Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Kernverdichtung

Rating von Yani Yugi am 08.11.2009 um 15:14

Der Themeneigene Support umfasst ebenfalls auch eine Ziehkarte. Diese heißt Kernverdichtung und erlaubt uns durch den Abwurf eines Koa'ki Meiru Monsters 2 Karten zu ziehen. Doch hat diese Karte leider noch einen Haken: Man muss einen Eisenkern von Koa'ki Meiru von der Hand vorzeigen. Sonst klappt das Ziehen nicht. Hier ist wieder eine Kernabhängigkeit zu finden. Ohne Kern geht es also wieder nicht.

Daher muss das Deck gut aufgebaut und die Abhängigkeit so gering wie möglich gehalten werden. 1 – 2 Kopien reichen im Themendeck komplett aus. Ein gutes Handkartenmanagment ist daher ebenfalls überlebenswichtig.

Welches Monster bietet sich also am meisten an, abgeworfen zu werden? Sicherlich ist Valafar eine gute Wahl. Aber auch andere Monster können problemlos abgeworfen, durch Kernverstärkung wiedergeholt und dann eingesetzt werden.

Tja, mehr gibt es zu dieser Karte auch nicht zu sagen. Die Kernabhängigkeit erlaubt keine 3 Kopien in einem Deck, da die Gefahr einer toten Karte zu sehr steigt. Ich gebe der Themendeckziehkarte noch relativ gute 4,5 von 10 Punkten.