TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Kernverstärkung

Rating von Yani Yugi am 12.12.2009 um 19:31

Weiter geht es mit den Koa'ki Meiru-Supportern: Einer Permanenten Falle mit dem Namen Kernverstärkung.

Diese erlaubt uns bei der Aktivierung ein Koa'ki Meiru Monster aus dem Friedhof spezialzubeschworen. Ein Ruf der Gejagten für die Koa'ki Meiru's mit einem ziemlich blöden Nachgeschmack. Sollte unser Monster durch seinen Effekt in unserer End Phase flöten gehen, bekommen wir auch noch Schaden in Höhe seiner Angriffspunkte aufgebrumt. So machen wir plötzlich – 2 und bekommen auch noch Strafpunkte. Dies tut besonders bei Valafar weh. So bekommen wir 3000 Lifepoints schaden, was schon spielentscheidend sein kann.
Letztes Booster brachte Ernste Warnung zu uns, die den Einsatz der Kernverstärkung verhindern kann.

Leider ist diese Karte aber auch extrem nützlich, da man oft Monster in der End Phase abgeben muss. So kann man diese wiederholen, was ebenfalls mit Kern-Transporteinheit möglich ist. Zum Beispiel kann man den Felsbroken holen, um einen Angriff zu blocken und sich dann ein Monster oder einen Kern aus dem Deck suchen. Auch ein bereits verbauchter Kreuzritter von Koa'ki Meiru kann so seinen Dienst wieder aufnehmen. Ebenfalls kann Valafar so auch seinen Zerstörungszug fortsetzten. An Mystischer Raum-Taifun gekettet, macht es sogar vorteil, da Valafar nicht zerstört wird.
Auch ein Turmherr oder Maximus (Erst nach korrekter Beschwörung) kann dadurch wiedergeholt werden.
Oder aber man stellt Valafar oder dem Turmherr von Koa'ki Meiru Tributmaterial bereit.

Fazit:
Zusammenfassend haben wir es hier doch mit einer unverzichtbaren Karten für das Themendeck zutun. Auch in einem Splash mit wenig Koa'ki Meirus macht sie schon Sinn. Jedoch ist sie durch die Entbannung von Wiedergeburt doch seltener in Decks anzutreffen.

Ich gebe der Karte trotz ihres bitteren Nachgeschmacks 6 von 10 Punkten.