Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Vertraute Kraft

Rating von Yani Yugi am 23.02.2010 um 15:00

Eine weitere Falle der Koa'ki Meiru ist Vertraute Kraft.

Wenn wir einen Eisenkern von der Hand vorzeigen, dürfen wir alle verdeckten Zauber/Fallen auf dem Gegnerischen Feld zerstören. Dies ähnelt sehr der Schwarzflügel Karte Deltakrähe – Antiumkehrung, die im Grunde das selbe tut, nur mit anderen Bedingungen.

Schwierig wird es erst, wenn wir für Vertraute Kraft keinen Kern zum vorzeigen haben. Dann wird diese Karte zu einer toten Karte. Und damit dies nicht passiert, gibt es mittlerweile eine Menge Karten, die uns den Kern beschaffen können.

Angefangen beim Felsbrocken, über die Eilige Entsorgung des Eisenkerns, bis hin zur neuen Zauberkarte Kern-Transporteinheit. Der Eisenkern sollte stets verfügbar sein, um eine jederzeitige Aktivierung zu gewährleisten und den eigenen Angriff damit abzusichern.

Einzig Permanente Zauber/Fallen können nicht zerstört werden, da Vertraute Kraft nur verdeckte Karten, ähnlich wie Adliger der Vernichtung, entsorgen kann.

Fazit:
Vertraute Kraft ist ein guter, aber nicht unbedingt erforderlicher Zusatz zu Schwerer Sturm. Meiner Meinung nach ist sie trotzdem eher unnötig, da sie schon einmal als Falle langsamer als der Sturm ist.
Ich gebe Vertraute Kraft 3 von 10 Punkten.