TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Kernsprenger

Rating von Yani Yugi am 13.03.2010 um 13:31

Bei meiner Suche nach guten Side-Deck Karten für das Koa'ki Meiru Deck hab ich mir mal die Ausrüstungskarte Kernsprenger genauer angeschaut.

Plausibel scheint die Karte aufjedenfall zu sein, da ihr Effekt ein Anti-Element gegen das derzeit vorherrschende Chaos (Licht und Finsternis-Builds aller Art) zu bieten hat. Rüstet man damit ein Koa'ki Meiru Monster aus, erhält es einen Catastor ählichen Effekt und kann jedes Licht oder Finsternis Monster bei Beginn des Demage Step's vor der Schadensverrechnung vernichten.

Hört sich ersteinmal richtig gut an, denn so braucht man keine Angst mehr vor Aufrichtig oder Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten haben, da es soweit garnicht erst kommt.

Kein Licht oder Finsternismonster kann das ausgerüstete Monster im Kampf vernichten, was die Beseitigung des Kernsprengers für den Gegner unumgänglich macht. Er muss entweder einen Z/F Zerstörer, einen Blitzeinschlag oder aber Aufschlagen für das Monster verschwenden.

Letztere Karten schaffen jedoch nur das Monster aus dem Weg, denn falls das ausgerüstete Monster das Spielfeld verlassen sollte, kann man den Kernsprenger wieder auf die Hand nehmen. Dies trifft sowohl durch ihre Effekt-Tötung in der End-Phase, wie auch durch jegliche andere Zerstörungen zu.

Um den Kernsprenger also dauerhaft loszuwerden, muss ein Z/F Zerstörer her. Wenn nun Keiner vorhanden ist, kann es für den Gegner unter Umständen eng werden. Gerade ein Drache von Koa'ki Meiru mit dem Kernsprenger ausgerüstet, kann einen Zombie, Schwarzflügel oder Lichtverpflichteten Spieler zur Verzweiflung bringen, da es auch nicht lange dauert, diese Kombination auf das Feld zu bekommen, bevor fiese Synchros die Koa'ki Meiru in der Luft zerreißen. Wenn man jetzt noch ein Feierliches Urteil oder Glanz des Eisenkerns zur Zündung bereit halten kann, ist ein Sieg über das Chaos garnicht so unwarscheinlich.

Der Kernsprenger hat schon eine Menge drauf, hat jedoch den Stand vieler Ausrüstungen, da diese meistens zu schnell wieder zerstört werden können.
Doch im Side Deck ist die Karte für das Koa'ki Meiru Thema aufjedenfall eine Empfehlung wert.

Ich gebe Kernsprenger 4,5 von 10 Punkten.