eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Kern-Transporteinheit

Rating von Yani Yugi am 17.03.2010 um 13:16

Auf dieses Rating hatte ich mich besonders gefreut, da es sich hier um einer der besten Karten für das Koa'ki Meiru Thema handelt. Nämlich der Kern-Transporteinheit.

Zum Preis einer beliebigen Handkarte, ist es uns erlaubt, einen Eisenkern aus dem Deck direkt auf die Hand zu nehmen. So kann man zum Beispiel Valafar problemlos in den Friedhof bekommen um ihn wiederzubeleben, man wirft eine tote Handkarte ab, oder sogar den Eisenkern selber, um das Deck auszudünnen. Sie wird die vorher genutzte Eilige Entsorgung des Eisenkerns ablösen, da der Eisenkern so sofort im Zug nutzbar ist. Urritter, Kernverdichtung, Glanz des Eisenkerns, Vertraute Kraft und Automatischer Laser nutzen diesen allesamt.

Auch haben wir nun die erste permanente Zauberkarte in den Reihen des Themendecks, womit sich also auch die Vorzeigekosten des Eises erfüllen lassen.

Das ist auch gut so, da die Transporteinheit nach spätestens 3 Aktivierungen komplett nutzlos wird. So lassen sich weitere Kopien im Deck wenigstens noch dafür nutzen. Auch muss man bei dieser Karte vor verdecktem Mystischer Raum-Taifun aufpassen. Wenn er nämlich an den Effekt gekettet wird, verlieren wir nicht nur die abgeworfene Karte, sondern auch die Transporteinheit, was im Hinblick auf Material extrem schmerzen dürfte.

Nutzbar wird er erst wieder, wenn man den Eisenkern für, zum Beispiel, Dringende Synthese oder Tornado von koa'ki Meiru ins Deck zurückgemischt hat.

Die Kern-Transporteinheit ist schon eine Bereicherung für das Deck. 2 – 3 Kopien können im Deck problemlos integriert werden, ohne zur Last zu werden. Die Tatsache, das der Eisenkern sofort nutzbar ist, macht diese Karte zu einer unverzichbaren Karte im Koa'ki Meiru.

Ich gebe der Kern-Transporteinheit das Themenmaximum 6,5 Punkten.