eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Elementar-HELD Knospe

Rating von Capt. Nuke am 12.08.2008 um 15:16

Orrrh, wie witzig! Endlich beehren uns Elementarheld Knospe und andere Helden mit ihrer Anwesenheit. Ob hinter dem lustigen Artwork der Knospe noch mehr steckt als Lachkrämpfe, wollen wir heute mit dem 1. Rating unserer kleinen Serie sehen.

Elementarheld Knospe ist eine erdige Pflanze der Stufe 3. Genau so witzig wie sein Aussehen gestalten sich auch seine Werte, die mit 600 ATK und 1000 DEF nicht wirklich toll sind. Doch dafür bemüht er sich diesen Missstand zu ändern, in dem er mit jedem Kampfschaden seine ATK erhöht, dafür aber auch seine DEF senken muss. Dies geschieht jeweils immer mit 100 Punkten bis ihm irgendwann die Puste bzw. die DEF ausgeht. Mal kurz gerechnet kann er damit 1600 ATK erreichen, die schon etwas besser aussehen. Er muss nur 10x Kampfschaden machen, weiter nichts!

Kommen wir lieber weg von den Werten und gehen hin zu seinem letzten und wahrscheinlich besten Effekt: Solange sich ein anderer Elementarheld auf dem Spielfeld befindet, kann die Knospe nicht angegriffen werden. Hat man nun 2 Knospen auf dem Feld, kann kein gegnerisches Monster mehr an die Lebenspunkte herankommen. Weiterhin können beide Knospen direkt angreifen, was ja wiederum für ihre ATK-Werte gut ist. Was dabei auch noch gut kommt ist Wolkenkratzer, womit bei beiden wenigstens noch eher Kampfschaden garantiert wird. Ansonsten gibt es noch den einen oder anderen Support für die Knospe, außer aus dem Bereich: Krieger! Die Knospe gehört nämlich zu den 1. Helden, die keine Krieger sind. Bloß gut, dass die Helden auch so schon jede Menge Support zur Verfügung haben.

Unterm Strich haben die Elementarhelden nun auch einen Sonneneruptions-Drachen oder Katzenminze-Kätzchen für ihr Deck, doch brauchen sie das auch? Bisher gibt es ja bei uns noch keine interessanten Fusionen mit der Knospe und wenn man sich Elementarheld Poison Knospe anschaut, den man nur mit der stark situationsabhängigen Rosenknospe beschwören kann, dann kommt unser heutiger Held in der Tat etwas ins Hintertreffen. Als Beatstick kann er genauso wenig überzeugen wie mit seinem Effekt bzw. als Vorteilsmaschine. Zwar können mehrere Knospen gegnerische Angriffe blockieren, aber ein einziger Monstervernichtungseffekt und schon ist dieser "Lock" Vergangenheit. Ich gebe Elementarheld Knospe deswegen nur 4 von 10 Punkten.