Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Heroic Chaos (XYZ Beatdown)

Bewertung: 9,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 18.01.2013

Zuletzt bearbeitet am 18.01.2013

Druck-Ansicht

Hallo alle miteinander. Heute stelle ich euch eine neue Kreation von mir vor. Es handelt sich hierbei um ein Krieger-Deck, dass auf die schnelle Beschwörung von Rang 4 Xyz legt. Das besondere an diesem Deck ist, dass alle Xyz-Bossmonster, wenn sie via Heroischer Herausforderer-Extraschwert beschworen werden, einen ordentlichen ATK Boost von 1000 bekommen. Mit diesen hat der Gegner ein paar mehr Probleme als zuvor. Des weiteren wurde eine Chaos Engine eingefügt, die zusätzlich Speed bringt und man kann zusätzlich auf BLS als Bossmonster zurückgreifen.

Das Deck:

Effektverschleierin: Standart Monster zum Effekt annulieren und "BLS-Futter

Nächtlicher Angreifer: lässt sich durch Tour Guide suchen und zerstört ein Monster des Gegners nach einem Flipp

Sangan: Sucher und lässt sich durch Tour Guide suchen

Tour Guide: Chaos Engine und Speed Boost für das Deck. Führt zur schnellen Beschwörung von M-X-Säbel Beschwörer für zusätzlichen Speed oder Leviair, der entfernte Monster wieder zurückholt

Heroischer Herausforderer - Extraschwert: Main Card in dem Deck. Diese Karte gibe jedem XYZ einen zusätzlichen ATK Boost von 1000 ATK. Da ich hauptsächlich Rang 4 XYZ spiele, wird dieser Boost fast jedem Monster zu Teil. Diese Karte ist durch Sangan suchbar, durch M-X-Säbel Beschwörer suchbar, durch Einarmiger Monsterbandid beschwörbar und sogar durch Goblindbergh beschwörbar. Wie man sieht ist dieses Deck rund um die schnelle Beschwörung dieser Karte ausgelegt.

Goblindbergh: Diese Karte beschwört ein Monster aus der Hand und führt so zu einer schnellen Xyz-Beschwörung. Ein absolutes MUSS für dieses Deck.

Feldkommandant Razh: Eine weitere, recht vielfach verwendbare Karte. Da die Krieger allgemein recht wenige Sucher besitzen, kann man sich mit dieser Karte abfinden. Bei einer Normal- oder Spezialbeschwörung sucht diese Karte ein Krieger-Monster oben auf das Deck, sodass man es im nächsten Zug benutzen kann. Diese Karte hat jedoch einen großen Nachteil. Man kann sich das Monster nur oben auf das Deck suchen und es so erst im nächsten Spielzug benutzen. Hier schafft die Karte Einarmiger-Monsterslot abhilfe, auf den ich später noch zu sprechen komme.

Heroischer Herausforderer - Doppellanze: Ein weiteres recht schnelles Krieger-Monster. Bei einer Normalbeschwörung darf man eine weitere Doppellanze von der Hand oder dem Friedhof spezialbeschwören und so schnell eine XYZ-Beschwörung ausführen. Hier gibt es jedoch einen Hacken. Man darf NUR Krieger-Xyz beschwören, was aber in diesem Deck kein Problem ist, da die meisten XYZ den Typ Krieger besitzen.

Bergzak von Koa'ki Meiru: Ein weiterer Beatstick für das Deck, der im richtigen Moment sämtliche Gegnerische Monster Übertrampeln kann.

Photonendrescher: Interessantes Monster. Durch die Spezialbeschwörung lässt sich schnell eine XYZ-Beschwörung durchführen. Ein Problem gibt es. Diese Karte wird schnell zu einem Deathdraw.

BLS: Ein Beatstick mit zwei kranken Effekten. Ein muss für jedes Chaos Deck.

Der lebendig heimkehrender Krieger: Recycled ein benötigtes Krieger-Monster aus dem Friedhof.

Einarmiger Monsterbandit: Eine für dieses Deck essentielle Karte. Diese Karte funktioniert fabelhaft mit Feldkommandant Razh um das Monster direkt zu beschwören und so schnell eine Xyz-Beschwörung durchzuführen. Diese Karte kann auch "random" benutzt werden um das Deck auszudünnen. Alle entfernten Monster können durch Leviair wieder beschworen werden.

PoD: Sucht eine Karte benötigte Karte unter 3 und kann so mögliche Kombinationen in Gang bringen.

PoA: Recyled benutzte Monster um sie nochmal zu benutzen und lässt einen zwei Karten ziehen. Super Karte !!!

Urknallkanone: Im Testverlauf habe ich bemerkt, dass dieses Deck anfällig gegenüber Karten ist die nicht durch Kampf zerstört werden können. Hier schafft Urknallkanone abhilfe. Sie kann sowohl durchschlagenden Kampfschaden austeilen, als auch ein Monster der Wahl mit MST oder Schwerer Sturm entfernen. Diese Karte ist somit in vielerlei hinsicht zu Gebrauchen.

Infernomissachtende Beschwörung: Diese Karte ist eine absolute Überraschung für den Gegner. Mit dieser Karte können bis zu 3 gleiche Monster beschworen werden, wenn eins davor Spezial beschworen worden ist. Eine weitere Vorraussetzung für diese Karte ist, dass der Gegner ein offenes Monster kontrolliert. Diese Karte wird hauptsächlich auf Heroischer Herausforderer - Extraschwert benutzt, um so ein XYZ-Monster zu beschwören, das einen wahnsinnigen ATK Boost bekommt. So kann zB ein Haidrache mit 5800 ATK, ein Schockmaster mit 5300 ATK oder ein Klingenrüstungs-Ninja mit 4200 ATK schnell das Aus für den Gegner bedeuten. Wenn man also Heroischer Herausforderer - Extraschwert mit Hilfe von Wiedergeburt, Einarmiger Monsterbandit oder M-X-Säbel Beschwörer spezialbeschwört hat man gleich drei Kopien dieser Karte auf dem Feld.
WICHTIG: Beim Effekt von Goblindbergh verpasst diese Karte ihr Timing und kann nicht aktiviert werden :/

Weitere Must-Have Karten für dieses Deck: Dark Hole, Heavy Storm, Rota, Reborn, Book of Moon, MST

Königlicher Erlass: Da in diesem Deck viel Platz durch Monster und Zauber weggenommen wird, spiele ich drei von dieser Sorte um den Gegner in bezug auf seine Fallen auszubremsen.

Das Extra-Deck:

M-X-Säbel-Beschwörer: Kombi-Karte zur schnellen Beschwörung von Heroischer Herausforderer - Extraschwert

Leviair: Recycled entfernte Monster

Abyss-Bewohner: Annuliert die Karteneffekte vom Friedhof des Gegners.

Evighiski-Meergeist: Shuffled ein im Kampf zerstörtes Monster ins Deck des Gegners zurück.

Gagaga-Gunman: der Doppelte Effekt, mit dem man dem Gegner Effektschaden zufügen oder ein Monster überrennen kann

Heroischer Champion - Excalibur: Boss Monster mit 4000 ATK *___*

Heroischer Champion - Gandiva: Anuliert die Spezialbeschwörung eines Monster der Stufe 4 oder niedriger, das den Gegner sehr stören kann.

Klingenrüstungs-Ninja: Durch den ATK Boost wird diese Karte, die zweimal angreifen kann zu einem Beast, vor dem man sich verstecken sollte :P

Maestrum, der Dirigenten-Dschinn: ein Book of Moon in Monstergestallt und kann nicht zerstört werden.

Nummer 16, Schockmeister: Annuliert einen bestimmten Kartentyp für den Gegner. Im richtigen Moment verherend !!!

Nummer 32, Haidrache: ein Beatstick, der mit Extraschwert schnell zum OTK werden kann. Recycled ein zerstörtes Monster für (meistens) 1000 zusätzlichen Schaden.

Nummer 39, Utopia: Annuliert angriffe des Gegners. Leider gibt sein Selbstzerstörungs-Effekt dem Gegner ein Replay.

Photonenfalter-Agent: Flippt ein Gegnerisches Monster auf und lässt es 600 ATk verlieren für großen Schaden am Gegner.

Vylon Disigma: Ein universeller Catastor der durch Extraschwert auch andere Monster besiegen kann.

Ein Side Deck habe ich nicht hinzugefügt, da es von Spieler zu Spieler verschieden ist und somit auch ein wenig geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte euch eines meiner lieblings Decks etwas näher bringe. Über Kommentare, Ratings und Deckverbesserungen würde ich mich sehr freuen.
Main Deck (42 Karten)
Monster:
2x Effektverschleierin
1x Nächtlicher Angreifer
1x Sangan
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
3x Heroischer Herausforderer - Extraschwert
3x Heroischer Herausforderer - Doppellanze
2x Goblindbergh
3x Feldkommandant Rahz
1x Bergzak von Koa'ki Meiru
2x Photonendrescher
1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
Zauber:
2x Der lebendig heimkehrende Krieger
3x Einarmiger Monsterbandit
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Topf der Trägheit
1x Urknallkanone
2x Infernomissachtende Beschwörung
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
1x Verstärkung für die Armee
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
2x Mystischer Raum-Taifun
Fallen:
3x Königlicher Erlass
 
Extra Deck (15 Karten)
1x M-X-Säbel-Beschwörer
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Abyss-Bewohner
1x Evigishki-Meergeist
1x Gagaga-Cowboy
1x Heroischer Champion - Excalibur
1x Heroischer Champion - Gandiva
2x Klingenrüstungs-Ninja
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Nummer 32: Haidrache
1x Nummer 39: Utopia
1x Photonenfalter-Agent
1x Vylon Disigma
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*}
User Erstellt Kommentar
vinos 26.05.2014 nette idee mit schwarz glänzender soldat aber ich würde sagen ausrüstung ausrüstung ausrüstung