eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Sechs Samurai Red & Blue

Bewertung: 7,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 28.01.2014

Zuletzt bearbeitet am 05.02.2014

Druck-Ansicht

Hier mal eine einadere Art von sech Samurai deck. Das deck ist spezialisiert auf hohe schussmöglichkeiten und spezialbeschwörungen. Mainmonster sind Mizuo und Shinai.
Zwar Läuft dieses deck nicht immer so schnell aber dafür konstanter und flexibler im beseitigen gegnerischer problemmonster oder anderem.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Großmeister der Sechs Samurai
2x Kagemusha der Sechs Samurai
1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
1x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
3x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho
3x Legendäre Sechs Samurai - Shinai
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
2x Kartenauto D
1x Ältester der Sechs Samurai
Zauber:
3x Sechs Samurai vereint
1x Schwarzes Loch
1x Verstärkung für die Armee
2x Der lebendig heimkehrende Krieger
3x Shiens Rauchzeichen
2x Shiens Dojo
2x Feindkontrolle
Fallen:
2x Sichere Zone
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Reißender Tribut
2x Schwarzes Horn des Himmels
1x Ernste Warnung
 
Extra Deck (12 Karten)
1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Naturia-Barkion
1x Naturia-Ungeheuer
1x Armades, Hüter der Grenzen
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Schwarzer Rosendrache
1x Gagaga-Cowboy
1x Nummer 39: Utopia
1x Heroischer Champion - Excalibur
Side Deck (2 Karten)
1x Großer Shogun Shien
1x Technik des zweischneidigen Schwerts
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *}
User Erstellt Kommentar
Ley Murphy 01.02.2014 Gute Deckidee aber nicht gut genug umgesetzt :/
1. Was willst du mit Gorz und Kartenauto? Die kommen im Samurai meistens tot auf die Hand. Lieber raus damit
2. Wieso spielst du nur 2 Kageki? Die sind auf der Strarthand übelst gut und deshalb finde ich, man sollte 3 spielen.
3. Wiese spielst du keinen Shugon Shien im Main? Bei dem Deck passt der wunderbar ins Main und Shugon Shien+Shi En ist voll die Killerkombo.
4. Was willst du mit Gedankenkontrolle? Lieber raus damit
5. Die Fallen sind auch nicht gerade prikelnd :/
Ich verstehe nicht was du mit Sichere Zone willst
Und Schwarzes Horn könnte man durch Ernste Warnung ersetzen
Und wo ist das Musakani Magatama???
6. Das Extra Deck lässt sich noch ausbauen, am besten Synchros mit unterschiedlichen Stufen rein, damit du mit Feindkontrolle+Kagemusha das Gegnerische Monster wegsynchronisieren kannst
7. Side Deck?!?

M f G Ley ;)
Shadow.n1 05.02.2014 1. Was willst du mit Gorz und Kartenauto? Die kommen im Samurai meistens tot auf die Hand. Lieber raus damit

Kartenauto kommt eigentlich seltener tot als man das so glaubt in einem samudeck. Ist aber umstritten das geb ich zu. Ich spiel ihn meistens nur am anfang oder wenn ein otk scheitert. Einfach damit man noch ein wenig was machen kann wenn man mal gescheitert ist.

2. Wieso spielst du nur 2 Kageki? Die sind auf der Strarthand übelst gut und deshalb finde ich, man sollte 3 spielen.

In einem normalen Samuraideck mit Askeske der sechs samurai kommt der gut das geb ich gerne zu. In diesem deck kommt er meistens etwas schlechter. Mizuho und Shinai beschwören sich auch gegenseitig. auf die weise bekomm ich das feld auch voll. Ich brauch ihn nicht wirklich im moment.

3. Wiese spielst du keinen Shugon Shien im Main? Bei dem Deck passt der wunderbar ins Main und Shugon Shien+Shi En ist voll die Killerkombo.

Ich habs probiert ^^ Ist aber leider nicht immer so prall wie du denkst.

4. Was willst du mit Gedankenkontrolle? Lieber raus damit

stimm ich dir zu ist raus.

5. Die Fallen sind auch nicht gerade prikelnd :/
Ich verstehe nicht was du mit Sichere Zone willst
Und Schwarzes Horn könnte man durch Ernste Warnung ersetzen
Und wo ist das Musakani Magatama???

Sichere zone kommt mit den naturiamonstern einfach nur gut. auch der umleitungseffekt von zerstörungseffekten von shi en ist mit safezone einfach nur witzig. Zielende effekte sind darüberhinaus immer mehr ein Problem. dagegen versuch ich mich mit savezone zu schützen. Gibt noch ne menge andere gründe warum ich Savezone nicht mehr in dem deck missen mag aber das würde den ramen hier sprengen. Das horn spiel ich zusätzlich zur warnung um mich vor nerfigen xceeds / synchros zu schützen. Ob teuflische kette oder horn ist geschmackssache. ich hab mich fürs horn entschieden.
Musakani Magatama ist eine geile Karte aber lange nicht mehr zeitgemäß. Zerstörungseffekte werden in letzter zeit immer weniger genutzt. Statdessen werden deine monster eingesaugt, auf die hand zurück geschickt oder schlicht verbannt. Dagegen sollte man sich meiner meinung nach mehr wehren. Den optimalen Konter gibts aber noch nicht.


6. Das Extra Deck lässt sich noch ausbauen, am besten Synchros mit unterschiedlichen Stufen rein, damit du mit Feindkontrolle+Kagemusha das Gegnerische Monster wegsynchronisieren kannst

Ist in arbeit.

7. Side Deck?!?

Kommt auch noch aber ich spiel im moment eher keine Tuniere damit.