TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Alien-Turnierdeck!!! Wir kommen in Frieden.....oder auch NICHT!!! (BITTE BEWERTEN)

Bewertung: 9,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 18.02.2014

Zuletzt bearbeitet am 31.03.2014

Druck-Ansicht

Hallo Leute,

ich möchte euch hier mein Alien Deck vorstellen.
Schon als die Alien in PODT rauskamen, hab ich sie als Fun Deck gespielt und habe das Deck immer mal wieder angepasst und mittlerweile läuft es dank neuen Supportkarten, vorallem dem König der wilden Kobolde, recht stabil und das Deck macht echt FUN!!



Nun etwas zur Strategie des Decks:


Im Grunde genommen ist das Alien Deck ein themenspezifisches Beatdown Deck, welches sowohl Control als auch OTK-Komponenten enthält.
Die Grundlage für dieses Deck bilden die A-Zählmarken. Fast jeder Effekt eines Außerirdischen hat mit ihnen zu tun und somit sind sie von zentraler Wichtigkeit für dieses Deck.
Dabei gibt es zum einen Karten die A-Zählmarken generieren (Hund,Krieger...) und zum anderen Karten, die diese verbrauchen (Telepath, Jäger...) oder auch Karten die beides tun (Code A, Gol´Gar...). Als kleinen aber feinen Nebeneffekt lassen die A-Zählmarken zudem auch noch die ATK und DEF gegnerischer Monster purzeln.

Gerade habe ich das Deck so umgebaut, dass ich möglichst im ersten Zug den König der wilden Kobolde rausbekomme, um mir dann Ammonite auf die Hand zu suchen. Sollte man den Ammonite schon auf der Starthand haben, kann man sich auch den Hund suchen, um dann gleich 2 A-Zähler für Gol Gars Effekt zu haben.
Um den Kobold schnell auf´s Feld zu bekommen, spiele ich 3 Goblindbergh, 1 Beschwörungsmönch und 1 Rettungskaninchen. In meinen Tests habe ich es somit geschafft, in 2 von 3 Duellen den Kobold im ersten Zug zu beschwören.

Wenn man den Ammoniten das erstmal hat, kommen wir zu IHM:


Das "Bossmonster" des Decks, Gol´Gar, welcher selbst gar kein Alien ist, ist eine Schlüsselkarte des Decks, denn Gol´Gar recycelt nicht nur Ruf der Gejagten oder Teuflische Ketten, die noch inaktiv auf dem Feld rumgammeln und verlängert die Laufzeit der Verräterischen Schwerter, sondern schießt auch noch nervige Karten des Gegners. Zudem ist der durch den Ammoniten, den einzigsten Empfänger des Deck, leicht zu beschwören.

Aufgrund der Recycling-Eigenschaft von Gol Gar macht es auch Sinn viele permanente Zauber-und Fallenkarten zu spielen.
Teuflische Kette gehört da natürlich zu den Standart-Karten und ich spiele jetzt auch 3 Ruf der Gejagten, was in meinen Tests immer sehr gut kam, wenn man beispielsweise 2 Calls auf Ammonite und einen anderen Alien macht und dann gleich einen Gol Gar hinlegt und dann die Calls wieder auf die Hand nimmt und dannn was schießt und hey....wir haben immer noch die Normalbeschwörung.....funktioniert natürlich auch super bei 2 Calls auf 4er Monster -> XYZ zu Kobold -> sucht Ammonite -> Ammonite wird beschworen -> syncro zu Gol Gar -> Calls wandern wieder auf die Hand und man kann schießen.
Natürlich kommt man damit auch leicht an andere nützliche XYZ-Montser wie 101 oder Cowboy ran.
Momentan teste ich auch eine Sichere Zone.


Ich habe mich auch für 3 Verräterische Schwerter entschieden, die in diesem Deck einfach nur genial ist, vor allem wenn der Gegner dann realisiert, dass er durch Gol Gar wohl wesentlich länger als 3 Runden nicht angreifen kann, wenn er die Schwerter nicht los wird :D


Ich freue mich auf Bewertungen und konstruktive Kommentare :)

Burner Joe
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Außerirdischer Krieger
2x Außerirdischer Hund
3x Außerirdischer Ammonit
3x Außerirdischer Schocksoldat
1x Rettungskaninchen
1x Beschwörermönch
3x Goblindbergh
Zauber:
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Verbotene Lanze
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Schwarzes Loch
3x Verräterische Schwerter
1x Kolosseum des Kaisers
1x Verstärkung für die Armee
Fallen:
2x Opfer für den Schlangengott
3x Teuflische Kette
3x Ruf der Gejagten
1x Ernste Warnung
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Sichere Zone
 
Extra Deck (15 Karten)
2x König der wilden Kobolde
1x Lavalval-Kette
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Gagaga-Cowboy
1x Abyss-Bewohner
3x Kosmische Festung Gol'gar
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Unterweltkämpfer Balmung
1x Sternenstaubdrache
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Armades, Hüter der Grenzen
Side Deck (15 Karten)
1x Mystischer Raum-Taifun
3x Überarbeitet
2x Kaiserliche Eisenmauer
3x Rivalität der Kriegsherren
1x Seelenentzug
1x Cyber Drache
1x Chimeratech-Festungsdrache
2x Systemabsturz
1x Donnerkönig Rai-Oh
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
Leseleff 18.02.2014 Sieht doch gut aus, ich finde aber du übertreibst manchmal ein bischen mit der Anzahl von Kopien einer Karte. Zwei Hunde sollten zum Beispiel völlig ausreichen, weil du keine anderen Level-3-Aliens als Xyz-Material hast.
Zwei Overlords sollten auch reichen.
Spiel dafür ruhig 2 Kagetokage, du kannst nicht sicher sein, immer einen Mönch zur Hand zu haben.

Auch sind 3 Opfer für den Schlangengott zu viel.

Hast du mal diesen Artikel gelesen, ich glaube von *shin, da hat er viel mehr auf Gol'gar gebaut und ihn mit Karten wie Sichere Zone, Ruf der Gejagten und Urknallkanone kombiniert. Vielleicht wäre das auch eine Idee.
chaos cyber 19.02.2014 das deck ist klasse
das mit Black Luster wird kein Gegner damit rechnen
aber Topf der Gegensätzlichkeit würde ich nur zweimal zocken du willst doch deine special summon durch bekommen
Burner Joe 19.02.2014 Danke für die guten Bewertungen, vorallem Chaos Cyber :)
@ Leseleff:
Kagetokage habe ich schon getestet und im Vergleich finde ich die Variante mit 2 Mönchen etwas besser, ich finde Kagetokage und Mönch zu spielen etwas to much.
Opfer für den Schlangengott kam bis jetz immer sehr gut, zumal man auch einen A-Zähler auf Code A bekommt, da das Monster ja zerstört wird

@ Chaos Cyber:
Du hast Recht, bei BLS haben die meisten nicht schlecht geguckt, zumal man die Materialien dafür schnell in den Friedhof bekommt.
Das mit dem POD ist halt Geschmackssache, meistens kommt er eigentlich ganz gut und wenn ich mal specialn will, kann man ihn immer noch sehr gut für Mönch abschmeißen.
Burner Joe 31.03.2014 So, habe das Deck mal wieder ein wenig angepasst, läuft jetzt einfach HAMMER-mäßig!!!