Meine Vorstellungen für die nächste BL

  • 0


    Djinn Releaser of Rituals - #gegenfloodgates


    Shaddoll Fusion - Meiner Meinung nach einfach nur ein kompletter Fehldesign. Nicht alle Decks können es sich erlauben ohne ihr Extra zu spielen bzw haben nicht die Möglichkeit um Shaddoll Fusion herumzuspielen wie es zB Shaddoll in der Lage ist zu tun. "Oh du willst eigentlich nur das Spiel spielen und hast deswegen ein Extradeck-Monster auf deiner Seite? Shaddoll Fusion ins Gesicht, lass mal richtig skillig Plus machen! Sende Shaddoll ( +1 ) und ein Light-Monster zum Grave, SS Construct das 2800 ATK hat + guten Effekt der auch noch +1 ( +2 ) macht + bestenfalls beim Tod Shaddoll Fusion recyclet damit der Spass von vorne losgeht". Sry, ich hasse die Karte. Habe lange überlegt ob ich sie auf 0 oder 1 setzen würde aber ich würde sie lieber komplett verbieten.


    1


    Tribe-Infecting Virus - Glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass er zu OP wäre.


    Last Will - siehe Sangan


    Sangan - Würde den Fellknäul und Last Will testweise auf 1 begrüssen da ich mir vorstellen könnte, dass sie in der Situation in der sich das Spiel momentan befindet eher schwächeren als stärkeren Decks helfen würden und das wäre positiv.


    2


    Artifact Moralltach / Zugegeben, Artifacts konnten schon nerven aber ich fand die für die Deckvielfalt gut.


    Dragon Ravine / Kann nach dem Bann der Dragon Ruler runter.


    Gold Sarkophag - Kann nach dem Bann der Dragon Ruler runter. Starke Decks würden GS ohnehin wohl nicht spielen ( Nekroz hat zwar zwei Monster mit denen sie was anstellen könnten aber für die lohnt es sich vermute ich nicht ), alte Decks könnten zumindest drüber nachdenken ( zB. Dino Rabbit um mehr Möglichkeiten zu haben, eventuell über TGU, an die Keykarte zu kommen .. denn Rabbit / Fly etc. müssen wahrscheinlich auf ewig auf 1 schimmeln ) obwohl selbst für die die zwei Runden Wartezeit wohl ein zu hohes Risiko wären.


    Spellbook of Fate - Wäre imo kein Problem.


    Tour Guide from the Underworld - Ahnlich wie Artifacts meiner Meinung nach für Deckvielfalt gut. In Verbindung mit Sangan eine Möglichkeit alte bzw schwächere Decks wie zB Wind-Up, Inzektor, Dino Rabbit etc. zu pushen. Weil dies aber auch Burning Abyss pushen würde: Gegen das Deck sollte sowieso was unternommen worden.


    3


    Entmüllung der Liste. Kandidaten: Advanced Ritual Art / Dark Strike Fighter etc. Die üblichen Verdächtigen halt.


    + Nekroz & Burning Abyss schwächen


    + Ein Wunsch: Dragon Ruler auf 1 kann ich mir wohl abschminken daher Trishua, Dragon of the Ice Barrier auf 1 - Hab noch einen zuhause und brauch Cash.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, dass wären aber auf jeden Fall Changes die ich begrüssen würde. Eventuell würd ich dann auch mal wieder mehr spielen. Lets see what happens.

  • Nur um mal wieder dir entgegen zu reden:
    Mehr als 3 Goyo Wächter halte ich für unangemessen in diesem Thema (die ist mit der letzten Liste bereits unlimit gegangen)


    Zur Liste:
    Verboten:
    Dshin braucht keine Worte.
    Locks und Floodgates komplett bannen und dann kann man wirklich spielen.


    Shaddoll Fusion....
    Erstmal limitieren und dann sieht man weiter.
    Direkt bannen wo jetzt der Reprint vor der Tür steht...


    Auf 1:
    TIV: Mit Errata das er nur einmal pro Spielzug geht OK. Alles andere ist mMn zu OP.
    Besonders in wenn man einen Blick auf das nächste World Superstars Booster wirft.


    Sangan:
    Jupp warum nicht BA einen Universalsucher geben, der ausser 3 themeninterner Monster im Maindeck alles auf die Hand holen kann...
    Sorry aber die Topdecks würden von der Karte noch mehr profitieren als die "schlechteren".


    Last Will:
    Klar das T2 Thema Priesterlich würde damit ordentlich gepusht werden.
    Aber mal ehrlich: wer will das BA noch mehr Aktion in einem Zug machen kann als bisher?
    Eine Synchro für Ausgleich ist nett, aber damit machen sie noch mehr Vorteil/Konstanz.


    Ich bin bei allen 3 skeptisch, weil sie eben nur die aktuellen Top Themen pushen und nur Qliphort bei diesen 3 Karten das Nachsehen hat.


    Der Rest ist eher akzeptabel.
    Und bei deinem Wunsch mit Trishula: mit einem "Name Once per Turn" Errata gerne sofort.
    Aber ohne.... bei dem kommenden Structure....

  • Sangan:
    Jupp warum nicht BA einen Universalsucher geben, der ausser 3 themeninterner Monster im Maindeck alles auf die Hand holen kann...
    Sorry aber die Topdecks würden von der Karte noch mehr profitieren als die "schlechteren".


    Kein Metadeck würde Sangan spielen. ALLE Metadecks haben ihren eigenen Suchkarten die die 100 mal besser sind als Sangan. Das Meta ist inzwischen so stark, dass Sangan selbst in tier2 decks schlecht ist.
    Sangan wurde schon sehr powercreeped, dass er auf 3 kann und kaum einer würde sich für ihn interessieren.


    Last Will:
    Klar das T2 Thema Priesterlich würde damit ordentlich gepusht werden.
    Aber mal ehrlich: wer will das BA noch mehr Aktion in einem Zug machen kann als bisher?
    Eine Synchro für Ausgleich ist nett, aber damit machen sie noch mehr Vorteil/Konstanz.


    Last will wäre im BA Deck nur ein schlechterer nicht suchbarer Graff. Und last will macht kein Plus.


    Und bei deinem Wunsch mit Trishula: mit einem "Name Once per Turn" Errata gerne sofort.
    Aber ohne.... bei dem kommenden Structure....


    Trsihula kann/soll ohne Erratum auf 1. Im OCG ist Trishula schon ewig auf 1 und niemand beschwört Trishula mehr als einmal pro Zug.

  • Sangan würde man vielleicht mal im Shadoll sehen, der Rest sucht besser und/oder braucht die Normal bzw hat bessere Suchmöglichkeiten.
    Im BA würde er nur mit Skill Drain funktionieren.


    Last Will kann in T2 Decks sauschnell brutalstes Plus schieben.
    Jedes Quasardeck würde sich freuen, die Karte ist immer noch viel zu stark.
    Dazu kann man sie mit den Händen abusen.


    Und normal Trish kann man nicht dodgen, der nimmt IMMER was mit und bleibt deshalb auch eins der mächtigsten Synchros aller Zeiten

  • Trishula auf 1 ist sinnlos, da er eh nur einmal gespielt wird.


    Sangan auf 3 und Exodia mischt wieder ein bisschen mit^^


    Last Will und TIV auf 1 würde ich zustimmen.


    Die Meta Decks würde ich so schwächen:
    Nekroz:
    - Djinn auf 0.
    - Brio auf 1
    - Unicorn auf 1
    - Valk auf 1


    BA:
    - Dante auf 1
    - Fire Lake auf 0


    Qli:
    - Scout auf 1
    - Stealth auf 1
    - Towers auf 0 (Solche Karten darf es einfach nicht geben, sry)


    Shaddoll:
    - Shaddoll Fusion auf 0
    - El Shaddoll Fusion auf 1


    Tellars:
    - Deneb auf 1
    - Altair auf 1


    Ich denke, dass würde diese Decks angemessen zurechtstutzen. Kommentiert habe ich es jetzt nicht.

  • Ich denke Nekroz einfach Trish auf 1 dürfte viel von seiner Stärke nehmen. (Zerstörung kann jeder irgendwie kompensieren mittlerweile)
    Brionac auf 1 wäre auch noch ne Option.
    Dshinn sind wir uns wohl alle einig.


    @LAST Will
    Sorry aber ich wüsste nicht warum die Topdecks diese Karte derzeit nicht spielen sollten.
    Und im BA ist sie nicht eine schlechtere BA.
    Mit Graff bedeutet das Instant Synchro/Xzy Material auf dem Feld.
    Für gerade mal eine HK...


    @Tellar Schwächung:
    1 Daneb reicht aus. 2 sind zwar besser, aber der eine reicht völlig aus.
    Der Hit von Altair hingegen dürfte richtig weh tun.


    @Qli Schwächung
    Sorry aber Towers ist eine Karte die niemals auf die Liste muss.
    Braucht 3 Tribute und kann nur im Qli benutzt werden.
    Mit 1 Scout schwächst du das Deck schon auf T2 runter, da braucht es keine weiteren Hits.


    Shaddoll
    Warum geht ihr gegen die Zauber?
    Guckt doch mal ins OCG: Construct limit und das Deck ist massiv geschwächt.
    Da bringen auch die Fusionsspells nichts mehr, wenn das beste Monster getroffen wird.
    1 Construct ist zuwenig um heutzutage effektiv gegen den Gegner mithalten zu können.


    Aber der Listenteil von iSM3ll4NOOB ist bedeutend besser (obwohl ich gegen die Entbannung bin, bzw nur mit Einschränkung).
    Er will die Decks allgemein ausbalancieren anstelle einfach mal alle "meistgespielten" Decks zu verkrüpeln.

  • Bis auf Last Will hast du recht, Ferio.
    Warum wollt ihr die auf 1?
    Habt ihr schon mal gesehen wie krass Morphtronic ohne die abgeht?
    Mit ihr wirds mir schlecht.
    Plant-Splash wäre dann superbeliebt.
    Will+LFB = Volles Feld.
    Im Synchro-Structure, das auch ohne Will extrem easy und konstant Quasar legt kann man mit Will Starthand mal schnell 1st Turn Triple Quasar legen.
    Die Karte macht Synchro übermächtig und deutlich stärker als Portal im Samu.

  • Bekommt man das Monster von Last Will nicht erst in der End Phase? (Zumindest habe ich sie in nem veralteten offiziellen Videospiel gespielt, und da kriege ich es immer nur in der EP.) Dann ist die doch voll langsam. Da würde ich mir weniger Sorgen wegen irgendwelchen langen Kombos machen sondern mehr wegen sowas wie Jaugen.


    Grundsätzlich bin ich wenig skeptisch wegen der Entlimitierung von Karten. mMn könnte Trishula runter, Sangan, Hexe vom schwarzen Wald, Topf der Trägheit... Last Will ist eine der wenigen Karten, die ich lassen würde, wo sie ist ;)

  • Nö muss ned in der Endphase sein. Aber jetzt weiß ich auch warum ich das früher dachte XD

  • Waaait, die Karte hat ein Once per Turn-Errata?
    Hab ich nie mitgekriegt.
    Aja das Monster gibts sofort.

  • Gemäß den alten Rulings hatte Last Will schon immer nur ein Monster geholt.
    Allerdings weiß ich nicht ob es inzwischen so ist das man sofort das Monster holen muss.
    Bei den alten Rulings war es zu einem beliebigen Zeitpuntk gestattet, ausser im DMG Step.


    Naja wie auch immer, das Spektrum ist zu groß und die Möglichkeiten sind einfach zu extrem.
    Gerade Synchro/Tribut Decks bekommen mit dieser Karten einen qualitativen Feldvorteil.

  • Na, dann ist die Sache für mich klar: Last Will sollte nicht zurückkommen.


    Aber wie hole ich denn dann in meinem steinzeitlichen Tag Force Spiel (Ist voll witzig: Last Will auf 3, Cold Wave auf 3, Riesen-Trunade auf 3 und Broken Shit wie MST oder Breaker Magical Warrior auf 1 :cain: ) das Monster sofort? Wahrscheinlich muss ich auf den Friedhof klicken und kann LW dann von dort aktivieren...

  • Goyo ist bereits auf 3. Nur zur Info.


    @LAST Will: Nein Danke, am Ende legt dir jedes Synchro Deck einen Pachy hin und der hat genau den selben Effekt wie Vanity oder Djinn. Dann whynen wieder alle rum, weil die Kombo Last Will + Pachy zubehindert ist...


    Der Rest sieht eig okay aus.

  • Grundsätzlich bin ich wenig skeptisch wegen der Entlimitierung von Karten. mMn könnte Trishula runter, Sangan, Hexe vom schwarzen Wald, Topf der Trägheit...


    Trishula? Wäre das nicht ein Push für jegliche Synchro-Varianten?^^ Dazu noch den Pot of Avarice?


    PoA auf 1 wäre so in etwa wie: "Come on, I will give Shooting Quasar Dragon a second chance to beat my opponent up" :D Für mich auf jeden Fall was zu feiern!


    Aber kann mich mal jemand über Last Will aufklären? Ich hab die Karte grade gar nicht aufm Schirm...

  • Die holt einmal pro Zug ein Monster mit 1500 Atk oder weniger aus dem Deck wenn ein anderes vom Feld in den Grave geht

  • Qli:
    - Scout auf 1
    - Stealth auf 1
    - Towers auf 0 (Solche Karten darf es einfach nicht geben, sry)


    Klar ist sie over power, aber sie war für Qli nie eine Kernkarte, sondern immer nur eine unwichtige Winnoption.


    Dshin braucht keine Worte.
    Locks und Floodgates komplett bannen und dann kann man wirklich spielen.


    1) Die Karte gehört gebannt, weil sie so unfair ist, dass sie niemand spielen will.
    2) Defensive Decks, Controlldecks. Die gehören einfach dazu. Also besser nur einschränken.


    Last Will - siehe Sangan


    Sangan - Würde den Fellknäul und Last Will testweise auf 1 begrüssen da ich mir vorstellen könnte, dass sie in der Situation in der sich das Spiel momentan befindet eher schwächeren als stärkeren Decks helfen würden und das wäre positiv


    Last Will ist schon extrem stark, aber ich denke nicht, dass sie das Spiel klar zerstören würde.
    Sie wäre nur eine starke Supportkarte. Und Sangan ist klar.


    Das Meta ist inzwischen so stark, dass Sangan selbst in tier2 decks schlecht ist.


    In einigen sicher, aber ich denke trotzdem, sie wäre immer noch eine verdammt starke Karte.
    Aber natürlich nicht auf Listenlevel. Könnte locker auf 3.


    TGU erscheint nur wieder, wenn Djinn auf Null geht.

  • Mein Zombie Plant mit Psi Engine würde sich soooo derbe freuen :D :D


    Sag ich doch^^ Nur: Ich leide von vornherein schon an Platzmangel in meinem Extra - und das nur wegen Quasar!


    Aber PoA muss sein, wenns sein muss, auch mit Errata á la "once per turn"... Aber solange sie wieder kommt, ist alles egal!