eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Sündenbock

Rating von Kronos am 17.02.2006 um 07:22

Wer lässt schon nicht gerne die Dreacksarbeit andere machen während er sich selbst schön ausruhen kann ^^? Gleich 4 kleine "Tokens" die genau das machen, die vor allem auch den dazu passenden Namen Sündenböcke tragen, produziert die Karte Scapegoat um die sich das heutige Card Rating Lite drehen soll.

Wie bereits erwähnt, ist es dank der 4 Sündenbock Tokens möglich, gleich vier Anrgiffe abzuwehren. Hat der Gegner nur ein oder zwei Monster, schützt Scapegoat also nicht wie die meißten anderen Schutzkarten wie Waboku nur eine Runde sondern eben im Bestfall vier und mehr. Die Tokens können zusammen mit Ausrüstungskarten wie Gemeinsam sind wir stark und Kraft der Magie aggresiv genutzt werden, nicht mal ein Book of Moon kann sie so aufhalten (Tokens haben keine verdeckte Verteidigungsposition). Weiterhin können die kleinen Schäfchen, da es sich noch immer um Monster handelt, als Futter für Karten wie Monster Gate, Enemy Controler und Metamorphosis genutzt werden.

Dennoch freut sich manch ein Airkingth Parsath oder ein Exarion Universum über diese Art des Schutzes, mit 0 Verteidigung sind die Schafe ein gefundenes Fressen für jeden Trampler. Mit 0 Angriff schmertz es auch ziemlich, wenn ein Schaf mit Karten wie Enemy Controler in Angriffsposition gedreht und überrannt wird. Spielt man die Scapegoats nicht vorsichtig genug, kann man sich ebenfalls damit das eigene Feld zubauen und verliert so oftmals die Möglichkeit den Gegner anzugreifen wenn man kein weiteres Monster beschwören kann. So kann der Gegner Karten sammeln um dann in einer Runde zu finishen.

FAZIT: Scapegoat ist eine erstklassige Schutzkarte die viele strategische Vorteile bringt. Dennoch ist sie teilweise mit Vorsicht zu genießen, da sie leicht auskonterbar ist. Als Rating verteile ich hier 7,5/10 Punkten.