eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Patrizier der Dunkelheit

Rating von Harti am 25.02.2006 um 14:26

Ein weiteres Monster aus der Zombie-Reihe ist der Patrician of Darkness. Neben Vampire Lord und Ryu Kokki ist auch er eines der Zombie-Monster, die mit der Pyramid Turtle gesucht werden, um aggressiver vorgehen zu können.
Seine Angriffskraft (2000 ATK) ist eher niedrig und er kann somit zum Opfer von Cyber Dragon werden. Allerdings hat Patrician of Darkness eine Art eingebauten Schutz-Effekt.

Jeder Angriff des Gegners darf auf ein anderes der eigenen Monster umgelenkt werden, solange Patrician of Darkness offen auf der eigenen Spielfeldseite liegt. In Kombination mit Spirit Reaper oder Karten mit hoher Verteidiungskraft ist es möglich, einen 'Lock' aufzubauen, d.h. den Gegner am effektiven Angreifen zu hindern. Während einem solchen Lock wäre es beispielsweise möglich, mit Des Lacooda Karten zu ziehen.
Ebenfalls lassen sich Angriffe auf die eigenen schwächeren Monster auf die eigenen stärkeren Monster umlenken. Patrician of Darkness ist also ~eigentlich~ ein strategisch perfektes Monster, kann allerdings nicht viel ohne weitere Monster ausrichten.
Da er nur niedrige Werte besitzt, kann er jedoch leicht durch gegnerische Monsterangriffe das Zeitliche segnen - man muss Patrician of Darkness also effektiv beschützen können, um mit ihm auch viel zu erreichen.
Allerdings wird Patrician of Darkness nicht mal in jedem Zombie-Deck mit Pyramid Turtle gespielt, da Ryu Kokki und Vampire Lord wegen ihrer Stärke oder Effekte diesem vorgezogen werden. In anderen Decks gibt es für Patrician of Darkness ebenfalls weitaus bessere Alternativen.

Im Zombie-Deck eine Wertung von 4,5 von 10 Punkten, im allgemeinen Deck nur 2,0 von 10 Punkten.

3,5/10