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Handkarten? Nee lass ma...

Bewertung: 7,28 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 25.06.2011

Zuletzt bearbeitet am 25.06.2011

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!!WICHTIG!!
Nur posten, wenn ihr was Ordentliches zu sagen habt, also KEINE random Bewertungen ohne Grund.
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Zu allererst: Das Deck ist ein Deck, dass sich auf Karten verlässt, die nicht jeder kennt und die man so in der aktuellen Metaszene nicht sieht. Und dabei soll es auch bleiben, also bitte keine Rates wie: "Adde 2 Warnings für Schutz."
Es geht nicht draum, ob ich die Karten habe, aber das Deck soll eben mit (teils verrückten) nciht so bekannten Karten überraschen ;)

Strategie ist super simpel. Wie der Titel schon sagt, gehts hauptsächlich daraum, dem Gegner seine Handkarten zu klauen.

Diesen Job erledigen neben den bekannten Monstern, Reaper und Airbellum, auch der alte Don Zaloog und Thestalos auf dem Hauptweg. Über die Fallen (Drastic) Drop Off, zieh ich dem Gegner möglicherweise Top Decks ab, was weh tun kann. Weiter in der Fallenabteilung sind Magischer Abfluss, der den Gegner eigentlich immer schadet, sei es nun durch eine weitere HK die er verliert, seine Zauberkarte, die er verliert, oder auch eine Konterfalle, die er dafür verschwendet. Dunkler Sarg ist die Personifikation von Minus für den Gegner. Er verliert seinen zerstörungseffekt, wie MST, an eine nutzlose Karte UND verliert auch noch eine weitere HK oder ein Monster.

Als letzte Änderung wäre noch Jurrasier-Galim. Entweder sein Monster oder eine HK, der Gegner entscheidet, verlieren wird er auf jeden Fall etwas.

Raiho ist eine recht interessante Karte, die dafür sorgt, dass der Gegner es sich zweimal überlegt, ob er jeden Monstereffekt einsetzt.

Sollten dem Gegner mal die HK ausgehen, greifen Zaloogs zweiter Effekt und die MJs ein, und vergriefen sich am Deck des Gegners.

Lanzen und Shrink sollten klar sein, um den teils schwachen Monster zu helfen, ihre Effekte durchzubringen. Soul Ex ist dazu da, um den jewals dreifach vorhandenen Tributern zu helfen, schneller aufs Feld zu kommen.

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Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Don Zaloog
2x Thestalos, der Feuersturmmonarch
2x General Raiho der Eisbarriere
3x X-Säbel Airbellum
2x Geister-Sensenmann
3x Jurassier-Gallim
Zauber:
3x Schrumpfen
3x Verbotene Lanze
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Riesen-Trunade
2x Mystischer Raum-Taifun
Fallen:
2x Fallen lassen
2x Unmittelbares Fallen Lassen
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
2x Bodenlose Fallgrube
2x Magischer Abfluss
2x Schlechter Handel
2x Dunkler Sarg
 
Extra Deck (8 Karten)
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
2x Sternenstaubdrache
1x Naturia-Ungeheuer
1x Schwarzer Rosendrache
2x Schrott-Erzunterweltler
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
vvvvv 25.06.2011 echt cooles deck
Telleriy 26.06.2011  
Telleriy 27.06.2011 jo voll geil
yugi1088 27.06.2011 das deck ist echt gut aber ich würde brionic noch ein 2 rein packen dann passt das aber sonst ist das deck echt net schlecht
Sotschi 28.06.2011 Die idee is nice :), evtl. noch 2 mal Dimensionsriss reinpacken und nur jeweils 2x (Unmittelbar) Fallen lassen.

Auch die 3 Raiho, Airbellum, Don's mal überdenken, und evtl. auf 2 Reduzieren.

@yugi1088:
2 Brionac könnte schwer werden, der ist auf 1 Limitierit :)
Monarchengott01 29.06.2011 bei mir läufts trotzdem besser xD
Schleimfrosch 29.06.2011 das deck sieht echt interessant aus! versuch doch mal genex-v. dreiarm und ein paar windmonster für seine beschwörung einzubauen. das kostet den gegner jede runde noch ne handkarte
Schleimfrosch 29.06.2011 und ich würde beschützer der zuflucht spielen!!!
~Zero~ 30.06.2011 So, Update der Strategie und auch des Decks.
Erläuterungen für die neuen Karten sind in der Strategie zu finden.

@ Schleimfrosch

Naja, neben den Wind Monstern, brauche ich dann auch ncoh Genex Monster, wird also zu voll im Deck^^
Und den beschützer spiele cih nicht, weil man heutzutage mehr Karten aus dem Deck seiner Hand hinzufügt als zieht und außerdem sind seine ATK miserabel. Den retten selbst Schrumpfen und Lanze net oft.
chr0nos 30.06.2011 iterresant interresant
xXOBIXx 30.06.2011 Sehr geil das deck daumen hoch....erklärung auch sehr nice ^^ Sehr gut durchdacht das deck kann auch mit den grßen auf jeden fall mithalten und das deck kostet dem gegner nerven ^^
Johannes 197 30.06.2011 Cooles Deck, denn in der heutigen Zeit werden Handkarten gebraucht wie nie zuvor.
luluxx 30.06.2011  
megacent331984 30.06.2011  
G4bb3r 30.06.2011 Gute Idee, gut umgesetzt.
Zu kritisieren gibt es für mich eigentlich nur das viele Decks darauf spielen ihre Monster in den Friedhof zu kriegen.
Nichts desto trotz top Idee!
ruestungsmeister 30.06.2011 Hi,
nette deck idee,
aber du solltest noch dimensionsriss oder makrokosmoss integrieren da dadurch dein gegner die abgeworfenen karten (bis auf wenige ausnahmen) nicht mehr nutzen kann.
Crossfield 30.06.2011 Kreativ! Und wenig random cards. Der Krug ist irgendwie s*****e. Der wird in 90% der Fälle death-draw sein, da er dem Gegner wieder Karten gibt. Ansonsten ganz gut. Würde gerne mal mit meinem Dark World dagegen spielen.
Black Feather Fighter 30.06.2011  
xxx33 30.06.2011 ne, sorry aber handkarten sind im moment ja sehr wichtig, aber keiner auf größeren turnieren spielt son deck oder hat erfolg damit:
das heist es kann nich allzu gut sein
kjasdfkjhskdj 30.06.2011 @ xxx33
Du lässt den Gegner Handkarten abwerfen.
abcräuber 30.06.2011  
.:Flamvell:. 01.07.2011 @xxx33
Wie soll sich ein Metagame entwickeln, wenn keiner sich mal was neues traut?
Bloß weil du ein Netdecker bist, und nur Decks spielst, die schon häufig in den Tops waren heißt das nicht, das jeder das macht.
~Zero~ 01.07.2011 So zu aller erst mal Thx für die ganzen Kommentare. Hätte niemals gedacht, dass das Deck so gut ankommt^^

Als kleines Update hab ich mal den MJ durch nen 3. Gallime rsetzt, weil der MJ mir doch mehr schadet als hilft, oder genauer dem Gegner mehr hilft als ihm schadet.

Wegen Riss/Makro:
Der wäre eher was fürs Side Board, weil manchen Decks, wie Samu, schadet es nicht allzu viel und bei mir hören manche Effekte auf zu hören. Das wären der Schaden durch Thestalos, Gallim komplett und Don's 2. Effekt.

Und zum Abschluss noch @xxx33

Danke dir, du bist der Inbegriff der Leute, die ich mit der Warnung, die in der Strategie steht, hier nicht haben wollte. Nicht nur, dass du das Deck nicht verstehst und die Strategie nicht gelesen hast, die die meisten schon kapiert haben, als sie den Namen Don Zaloog gelesen haben, Nein, du setzt noch mal einen drauf und bist der Meinung, dass ein Deck nur dann gut sein kann, wenn es Events gewinnt.
Traurig, wirklich traurig.

@ Black Feather Fighter
Du bist auch keinen Deut besser.
armargedon77 01.07.2011 Nicht gegen Infernity spielen! ;D
Tollkuehn 02.07.2011 Wow, tolle Idee!
kleine Frage: wie aktivierst du den Effekt von Dunkler Sarg?
0alex 02.07.2011 Ich denke , dass das Deck nicht so gut funktionirt,weil es einfach zu schnell überrannt werden kann .Du kannst es nähmlich kaum schaffen Monster mit hoher ATK aufs Feld zu bringen. Außerdem können neuere Decks wie Tengu Plant oder auch klassiker wie Schwarzflügel-Decks mit nur 1Handkarte Monster als Synchrobeschwörung beschwören . ich denke dein Deck bietet einfach zu wenig Schutz... :)aber die Idee find ich toll.
Tollkuehn 02.07.2011 Ich hätte auch noch eine Idee:
Was ist mit Worm Warlord, der hilft dir...
1) gegen tengus und so

und

2) das Gegner-Feld für schwächere (wie Donzaalog) zu vernichten...
Tollkuehn 02.07.2011 Ich hab noch ne Idee:
Du könntest doch auch Mefist, Infernalischer General spielen...
~Zero~ 02.07.2011 @ Tollkuehn
Ganz einfach mit dem Sarg, meistens verpulvert der Gegner nen MST opder ähnliches darauf und macht somit minus pur^^
Wurm Warlord ist schon was tolles gg Tengu, aber da würde ich eher Ha Des nutzen, aber beide bringen dem eigentlich Thema, dem HK rauben nichts.
Mefist hatte ich überlegt, aber 1800ATK und ein Opfer? Etwas zu schlecht^^

@ armargedon77
Und was sagt DW? Die sind doch wohl schlimmer xD

@ 0alex
Auch wenn deine Note nicht so hoch ist (^^), danke ich für deinen Post, damit Leute, denen mein Deck nicht gefällt, sehen, wie man RICHTIG kritisiert und nicht einfach nur 1 geben und fertig.

Deine Kritik anm Schutz ist richtig. Für solche Fälle müsste ich größtenteils auf mein Side Board vertrauen, aber da das hier ja ein Fun Deck bleibt, seh ich das nicht so eng, wenn cih damit mal verliere ;)
Bubbledragon 05.07.2011 sagnix du solltest solche kommentare anfangen anstatt mit ganz gut und dann noch eine 1 geben...
das deck wird dem heutigen metagame wohl eher nicht standhalten da die sechs samurai glaub ich nicht so interessiert sind (wenn sie anfangen) ob sie jetzt keine handkarten oder noch weniger handkarten haben.
tenguplants oder generell plants wollen ihre karten ja eh im friedhof (solange es die plants sind
wiederrum frage ich mich wieso du ein halbes extra deck spielst und da noch nichmal nen trishula
gegen fabled wird das deck auch nicht so gut abschneiden aber die sind ja eh so ne ausnahme...
und wenn man weiß das der gegner ein handzerstörungs deck spielt wird man sehr wahrscheinlich im ersten spielzug versuchen seine komplette hand los zu werden...
und dann sind viele karten nur noch nutzlos erst recht wenn der gegner ein shi en auf dem spielfeld hat kann man nur noch mit einer müden spiegelkraft kommen oder eine der 3 lanzen versuchen zu benutzen.
bessi_91 17.07.2011 EINFACH KLASSE DIE IDEE MIT DEM HANDKARTEN ROCH " RAUBENDER GAUB :: WÜRDE ABER NOBLIN SPIELEN WENN DU DANN MAL DURCH RENNST MACHST DU +2
Twinmold1986 18.07.2011 Statt Schlechter Handel würde ich 2 Aufschlagen spielen, das hilft deinen Monstern mehr Angriffe zum Mann zu bringen. Dunkler Sarg finde ich jetzt auch nicht so den Bringer, wenn dein Gegner einen Fake riecht wird er sie einfach bei dir rumgammeln lassen, dafür würde ich zwei Dimensionsgefängnis einfügen, hilft wieder mal beim Gegnerbesuchen. Wenn du noch ein weiteres Unmittelbares Fallenlassen haben solltest, würde ich an deiner Stelle eines der beiden normalen Fallenlassen austauschen, da qualitativ Welten dazwischen liegen. Pods kriegst du demnächst in den Tins zu erschwinglichen Preisen und sollten dann dreimal rein. Licht-Schwert kannst du dir auch mal überlegen, dein Gegner verliert bis zur 4. Standbyphase eine Karte aus seinem Blatt, was meist schon reichen kann. Zwangsevakuierungsgerät und Zurückgezwungen schicken beide Monster zurück, Spiritismus eine Zauberkarte ohne jegliche Reaktionsmöglichkeit des Gegners, dort sind sie leichte Beute für deine Discardeffekte. Cooles Deck, werde ich mal definitiv probieren^^.
The Hunter shs 20.07.2011 sehr gute idee.. hab ich mir auch schon überlegt..nrua fu ein bisschen eine andere art und weise ;)

ps. wie wärs noch mit nem rush r. und dafür ein schrumpfen weg?
The Hunter shs 20.07.2011 ach eins noch Zero.. dein deck ist sehr nice :)

aber ich bemängel ein bisschen den schutz.. hast du da mittlerweile was geändert, oder eine idee um was zu ändern?
Davewey1984 24.07.2011 ich gebe dir 10 punkte um die behinderte 1 mal auszugleichen finde das deck ist echt geil nur ich würde troz dem karten effekt auf dunkler sarg versichten
Rubaldinho 12.08.2011 echt gute idee koennt mir gut vorstellen das des klappt nur noch vll bissl schutz rein
Zombie-Killer 26.08.2011 deck is in ordnung aber nicht der hammer und es hat kaum speed. freu dich an diesen deck bis du gegen infernity spielst :)
bubbleman 33 07.09.2011 ohne handkarten geht es einfach nicht
Mr. Darkworld 09.09.2011 Cool ich baus mir vielleicht nach
Gerümpel-Drache 14.09.2011 Ich finde die Idee sehr gut und gebe dafür mal 10 Punkte, da du ja sagst, dass es auch ein Fun Deck ist. Ich würde mich freuen, wenn du auch mein Deck bewerten könntest: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=68080

@bubbleman 33: Der Gegner verliert ja Handkarten und nicht du, deshalb finde ich den 1 Punkt unnötig. Lese doch nächstes mal die Strategie durch
El-Gaucho 15.09.2011 Geb dir 10 sterne
du könntest probieren mit beschützer der zuflucht spielen.
der behindert ihn extrem,da er keine karten ausser in seiner draw phase ziehen kann
Oppossum 06.10.2011 na ja ganz ok


Was hälst du davon Baumfrosch zu spielen
ygostrikerXX 08.10.2011 Nicht schlecht neue ideen bzw eigene ideen sind immer gut , und ein gutes futter fürs meta.

Immerhin muss man sich mal so denken jeder oder fast jeder um nicht alle anzusprechen spielt ne Tourguide , bzw ein nachgebautes deck wo sie halt auch drinne ist.
Ich kann nur sagen es sollte mal mehr spieler geben die eigene ideen rein bringen.

( Besser als Kopieren)


Mfg

Striker
samufrog 09.10.2011 Ich find, das ist eine super idee.

Der Haken ist nur, dass es nicht ganz so hinhaut, wie man es gerne hätte.
Wenn der Gegner anfängt, haut er sein Feld voll und man kann nichts dagegen tun, wenn man jetzt nicht gerade dark hole auf der Hand hat.
ansonsten kann man dem Gegner zwar ein paar Handkarten abwerfen, aber er macht dich trotzdem kalt. Wenn du anfängst, ist es aber auch nicht besser, weil du fat keine Handkarten abwerfen kannst, wenn du nicht kämpfst,
Das heißt:
der Gegner kann weiterhin ungestört sein Feld aufbauen.
Das Problem ist eigentlich, dass deine Monster zu schwach sind und du nicht schnell genug viele Monster aufs Feld kriegst.
Außerdem kriegst du nicht rechtzeitig alle (oder fast alle) Handkarten weg. Deshalb blockierst du den Gegner nicht wirklich und er kann dich ungestört fertig machen.
Die Decks von heute sind einfach viel zu schnell, dein Deck dagegen hat nicht eine einzige Möglichkeit (außer monster reborn) spezialbeschwörungen zu machen.
Weil alle Decks schnell, viele starke Monster aufs Feld legen und du das nich kannst, hat das Deck es sehr, sehr schwer haben ins Spiel zu finden und hat deshalb bei "vernünftigen"
Decks fast keine Siegeschance.

Wenn du das Deck aber gerne spielst soll mir das Recht sein, noch nen paar Tipps:
- vllt. Aufschlagen rein,
- pod MUSS rein, weil du eh keine spezi machst (außer synchro) und du damit dann nen super sucher hast
- Trap dustshoot und mindcrush würde ich noch spielen -> sind einfach gute und schnelle Karten, um gezielt Handkarten zu entwenden
- vllt. ultimate offering rein, damit du schneller mehr Monster aufs Feld kriegst.
- Schlechter Handel raus

hoffentlich helfen dir die Tipps weiter
viel Spaß beim testen (wenn du's testest)

samufrog
ZagrashUchiha 15.10.2011  
yugiohplaya1 21.10.2011 dark world -.-
danny! 23.10.2011  
Anti-Talent 27.10.2011 dark world :(
DeckSpeed 24.11.2011  
princípedeportugal 17.12.2011 darkworld=autowin
schlecht gegen tenguplant da die meisten effekte eh im grave kommen bulb zephyros dandy etc.
und vor allem was soll die gebannte riesen trunade

das deck kann den gegner eventuell nerven aber viel unternehmen tuts nicht
princípedeportugal 17.12.2011 darkworld=autowin
schlecht gegen tenguplant da die meisten effekte eh im grave kommen bulb zephyros dandy etc.
und vor allem was soll die gebannte riesen trunade

das deck kann den gegner eventuell nerven aber viel unternehmen tuts nicht
Vittel 22.12.2011 gar keine so schlechte idee.
Schokodrache 25.12.2011