TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

XYZ - Feat. - Synchro

Bewertung: 7,16 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 25.08.2011

Zuletzt bearbeitet am 25.08.2011

Druck-Ansicht

Wie der Name schon sagt, geht dieses Deck sowohl auf Synchros, als auch auf XYZ. Ich spiele nur Lv. 3 und 4 Monster, um so gut wie möglich auf die XYZ zu gehen. Zwar gäbe es noch andere Ränge der XYZ die sich anbieten, diese würden aber den ganzen Aufbau des Deck kaputt machen. Da sie aber weiterhin spielbar sind, zwar schwerer als die Rang 3 und 4 gibt es dennoch andere Monster, mit denen sich unteranderem auch höhere und niedrigere XYZ-monster zu hohlen sind, aber hauptzächlich nur um die Lv. der Synchros anzupassen, wie Bulb und Seuchen.Zombie. Einzig die Auzieh-monster sind dazu da um Rang 5 XYZ zu hohlen.

Nur schon mal im vorraus, da die neue Bannlist noch nicht aktualisiert wurde, müsst ihr euch die Riesenturnade als Schwerer Sturm vorstellen, nur so neben bei ;).

_________________________________________________________________________________

Taktik:

Die Taktik ist eigendlich ganz einfach, mit Monstern, andere hohlen, synchronen oder zu XYZ weiter verabeiten, effeckte nutzen und Gegner ausbluten/töten. Hier mal ein paar Beispiele:

_ _ _ _

Goblinbergh / P.Hauptmann beschwören -> Tengu mitnehmen -> Tengu mit Vogelmann auf die Hand nehmen -> Vogelmann und weiterer Tengu kommen.
=> Lv. 10 Synchro, Lv. 11 Synchro, Rang 3 XYZ, Rang 4 XYZ

Eventuell mit einem Mezuki und einem Ungeheuer die Sache abrunden und das Ungeheuer mit Mezuki hohlen -> falls Rang 4 XYZ gemacht wurde, Rang 3 XYZ Leviair hohlen -> Ungeheuer ausklinken und Mezuki hohlen.
_ _ _ _

Tengu beschwören -> mit dem Effeckt von Vogelmann auf die Hand hohlen -> andere Tengu und Vogelmann kommen.
=> Lv. 7 Synchro (Feendrache)

Beim Synchronen kommt der letzte Tengu aufs Feld und mit dem Effeckt vom Feendrache hohlt man sich nun den auf die Handgeschickte Tengu oder den Nebeltal-Soldat.
=> Lv. 8 Synchro oder Rang 4 XYZ
_ _ _ _

Trümmerdrache spielen -> hohlt ein Ungeheuer d.P.
=> Lv. 7 Synchro (Feendrache meistens)

Effeckt von Ungeheuer d.P. hohlt ein weiteres Ungeheuer / Mezuki -> Mit Vogelmann auf die Hand nehmen -> dann mit Goblinbergh / P.Hauptmann sich selbst und ungeheuer / Mezuki was auch immer hohlen
=> Lv. 10 Synchro, Lv. 11 Synchro, Lv. 9 Synchro, Rang 4 XYZ, Rang 3 XYZ

Je nach begebenheit kann man nun mit dem Ungeheuer d.P. noch ein weiteres hohlen oder gleich mit Mezuki das Ungeheuer. -> Dann mit eventueller Rang 3 XYZ Leviair den Mezuki wieder aufs Feld hohlen und fröhlich weiter machen.
_ _ _ _

Es gibt noch viele weitere Varriationen der taktiken in diesem Deck, so viel ist gesagt. Es ist schwer mal keine Synchro oder XYZ im restem Zug zu rufen und spätestenz im zweitem Zug sollte es dann dank Sangan oder Tengu so weit sein.

________________________________________________________________________________

Zauber- und Fallenkarten:

Was die Zauber- und Fallenkarten angeht, dürfte eigendlich alles klar sein. Sind zum Großteil die Karten, die am meisten gepsielt werden und überallrein passen. So wie Schwarzes Loch, Dimensionsgefängnis, Feierliches Urteil, Ernste Warnung usw., aber auch solche die nicht so oft gespielt werden, und trotzdem gut sind wie Schwarzes Horn des Himmels um spezialbeschwörungen zu kontern, Finsterer ausbruch um den Vogelmann, Sangan oder Fremdenführerin wieder zu hohlen.
Auch neue Karten wie Geschlossene Front sind gut einsetzbar, da ich oft genug Monster mit selbem Lv. auf dem Feld habe und diese so schützen kann. Doppelbeschwörung ist drin, um einen evenutellen Konter bei der ersten beschwörung auszugleichen und Topf der Trägheit, da ich viele monster im Friedhof haben werde, ganz klar, leider nur einmal wegen neuer Bannlist, drin.

________________________________________________________________________________

SideDeck:

Im SideDeck sind hauptzächlich Karte drin, die es fast in das Deck geschafft haben oder aber es erweitern würden, falls dies notwendig ist. Z.B. kann man mit den Aufzieh-Monstern schnell mal einen Rang 5 XYz aufs Feld kriegen.

Cyber Drache spezial beschwören -> P.Hauptmann / Goblinbergh beschwören
durch den Effeckt der obigen Aufzieh-Hund / Aufzieh-Soldat beschwören -> Stufe erhöhen
=> Rang 5 XYZ

Bulb und Seuchen. Zombie sind wie schon gesagt dafür da um den Lv. der Synchros anzupassen, müssen aber nicht zwangsläfig gespielt werden.
Ansonsten sind im SideDeck nur noch Synchros und XYZ die ein zweites/drittes Mal reinkommen könnten oder noch fehlten, aber keinen Platz gefunden haben und je nach interesse eingetauscht werden können.

_______________________________________________________________________________

So viel zum Deck. Hoffe es gefällt euch, bin offen für Verbesserungsvorschläge und bitte nur ernstgemeinte Bewertungen und wenn schlecht bewerten bitte auch mit Begründung, Danke.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Wiedergeborener Tengu
3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
3x Goblindbergh
3x Genex-Verbündeter Vogelmensch
1x Sangan
2x Plündernder Hauptmann
1x Nebeltal-Soldat
1x Löwenzahn-Löwe
1x Mezuki
2x Ungeheuer des Pharao
1x Trümmerdrache
Zauber:
1x Schwarzes Loch
1x Topf der Trägheit
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Wiedergeburt
1x Doppelbeschwörung
1x Gedankenkontrolle
1x Finsterer Ausbruch
1x Riesen-Trunade
1x Verbotene Lanze
Fallen:
1x Geschlossene Front
1x Schwarzes Horn des Himmels
1x Feierliches Urteil
1x Ernste Warnung
1x Dimensionsgefängnis
1x Bodenlose Fallgrube
2x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Fallenbetäubung
 
Extra Deck (15 Karten)
2x Nummer 39: Utopia
2x Leviair, der Meeresdrache
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Trishula, Drache der Eisbarriere
1x Raketenläufer R-Genex
1x Grenosaurier
1x Stahlschar-Schabe
1x Schrottdrache
1x Sternenstaubdrache
1x Antiker Feendrache
1x Eisenketten-Drache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer
Side Deck (15 Karten)
1x Aufblühende Blumenzwiebel
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Aufzieh-Soldat
1x Aufzieh-Hund
1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
1x Tiras, Hüter der Schöpfung
1x Cyber Drache
1x D.D. Krähe
1x Nebelraupe
1x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Sieben Werkzeuge des Banditen
1x Kampfausblender
1x Effektverschleierin
1x Straße zum Sternenlicht
1x Beschwörermönch
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
Patie 26.08.2011 Die Idee fin ich geil is ma was neues
Tollkuehn 26.08.2011 Wow!
Schon für die Arbeit und die Combos, die du dir alle ausgedacht hast!
Beschreibung: 15/10 Pkt.
Alle Combos möglich, auch tolle Ideen bei den Fallen, ich würde Waboku und ein Prison für 2 Roar kicken (aber das ist Geschmackssache...) und dann (das ist meiner Meinung nach nicht Geschamckssache) Fallenfresser kicken, der kann nichts (vllt. ein 3. Roar?). Dann fehlt mir etwas gegen Fallen, da keine Trap Stun und auch keine Laune des Tyrannen da sind, mir würde 3x Laune spielen, das Tribut-Material hast du oft genug da.
Deck: 7/10 Pkt.
Im Extra fehlen mir Karten wie Nebelraupe, die die auch mal besser sein kann als Trishula und Entscheidungspanzer, du könntest Grenosaurier kicken, du hast schon 3 (+ Terror Bite) Rank 3 XYZs. Sonst allerdings sehr gut strukturiert.
Extra: 7/10 Pkt.
Im Side hast du ergänzungen für das Deck eingebaut, das ist auch ganz gut, um noch variabel zu sein, ich würde aber auch auf Karten wie D.D. Krähe oder Kycoo setzen.
Side: 8/10 Pkt.
Insgesamt:
15+7+7+8=37, 37:4=9,25
Wegen der Mühe, die du dir gemacht hast trotzdem 10!
TakoTatsujin 26.08.2011 @Tollkuehn:

Sowas nenn ich doch mal eine Plausibele Bewertung!

Das mit Fallenfresser war mir shcon von vornerein klar, aber ich habe was Lv. 4 Tuner angeht nicht grad die große Auswahl. Ich habe ihn reingenommen, weil man ihn eben spzialbeschwören kann, aber http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=68649ich glaube ich nehem trotzdem 2 mal den Soldaten, oder jemand macht mir einen Vorschlag für einen Lv. 4 Tuner.

Was Ausweichmöglichkeiten für Trishula angeht habe ich ja noch den Raketenläufer, der da genau so gut ist wie Trishula.
Und was das Extradeck im Allgemeinen angeht habe ich ja shcon gesagt, dass es da leider zu viele Synchros gibt und jeder entscheiden muss, welche ihm wichtiger sind.

Einen Grenosaurier werde ich raus tun, hast recht, aber es ist eben so, dass extrem schnell auf eine Rang 3 komme. Mache vermutlich eine Lv.6 Synchro dafür rein, Brionac alleine reicht da nicht merk ich grad ;).

Laune ist allerdings ne gute idee, mal schauen, was ich da wo wegnehme.

Ansonsten danke für die Bewertungen.
skizze 26.08.2011 Ich schließe mich fast meinen Vorgängern an, was Kritik und Bewertung angeht.
Aus Spaß hatte ich mir ein ähnliches Deck gebaut und es läuft wirklich.
Weil es eigentlich nur ein Spaßdeck war, das von LvL der Monster abhängig war, wie deins, hatte ich noch die Karte: 'Sternänderer' drinne. Natürlich eine Deathdraw-Karte - aber testen schadet nicht - denn die Karte kann unglaublich flexibel sein.
1. Quickplay, das ermöglicht dir im gegnerischen Zug eine Syncro- bzw XYZ-Beschwörung zu verhindern.
2. Du hast die Wahl einem Monster ein LvL-Up bzw LvL-Down zu geben, dass die Auswahl deiner Syncro-/XYZ-Monster erweitert.

Deine Fallen würde ich bemängeln. Natürlich brauchst du Karten zum Schutz, aber da du deine Monster recht schnell kombinieren kannst, sehe ich Karten wie z.B. Dimensionsgefängnis eher als sinnlos. Deine mächtigen Syncro/XYZ-Monster überrennen bzw. ihre Effekte sind stark genug um lästige Monster los zu werden. Falls du aber wirklich mal nur schwache Monster auf dem Feld haben solltest, würde ich dir 'Angsteinjagendes Gebrüll' empfehlen. Die Karte ist anchainbar und deine schwachen Monster werden diesen Zug überleben.

Dennoch möchte ich abschließend wiederholen: Großartiges Deck, spitzen Idee und ungeahntes Potential!
TakoTatsujin 26.08.2011 Verbesserungsvorschlag zur Kenntnis genommen.
-1 Gefängnis
+1 Gebrüll

Ich habe mir jetzt auch eine Ausweichmöglichkeit zu den Lv. 4 Tuner gemacht. Anstatt noch einen weiteren zu spielen habe ich mir überlegt Morphtronisches Mikroskop zu spielen. Ist Lv. 3, kann daher mit Fremdenführerin geholt werden und kann wenn im Verteidigungsmodus sein Lv. erhöhen.
Ich dachte erst an Deltaflieger oder Symphonischer Krieger Bäs-s-se, aber der Deltaflieger macht sein eigenes Lv. nich hoch und hindert damit die Rang 4 XYZ und Symphonischer Krieger Bäs-s-se ist mir zu unsicher. Diesen müsste ich dann eh 2-3 mal spielen um ihn voll aus zu nutzen.
*honest* 27.08.2011 also ich schließe mich ebenfalls allen hier an, nur habe ich eine frage ... warumhast du im side die hellebardenkanone eingebaut?
TheLoki 27.08.2011 affen geiles deck einfach genial
marihuanamax 27.08.2011 echt geiles Deck alles perfekt durchdacht
das einzige manko was aber nichts an der note tun soll ist der preis wenn du dir die karten für das deck kaufst biste locker bei 400€(3x fremdenfüherin je 80€ und stahlscharschabe auch 80€ dann biste schon bei 320€ ^^) wenne die staples schon hast!!! und wer gibt mal eben 400€ oder mehr für EIN deck aus aber sonst echt geile idee!!! :D mach weiter so jung ^^
TakoTatsujin 27.08.2011 Also erstmal danke für die Bewertungen, am besten wäre es da wenn es einen Danke-knopf geben würde aber naja.

@*honest*
Die Hellebardenkanone ist drin, weil man die möglichkeit hat diese relativ schnell zu holen. In wie vielen decks hat man denn die möglichkeit eine Lv. 12 Synchro in 1 oder 2 Zügen zu beschwören.
Mal angenommen du holst dir eine Lv.9er Synchros mit der Taktik von Vogelmann, Donnervogel und Fremdenführerin. Dann entweder im nächsten zug oder wenn Doppelbeschwörung auf der Hand ist, eine weitere Fremdenführerin -> Leviair und holt sich den Vogelmann zurück -> zack Lv. 12 Synchro. (für die Zweifler, die meinen ich habe ja nur 1 nichtempfäner (lv.9 Synchro) der liegt falsch. Da Leviair als 0 Sterne monster angesehen wird, kann ich sie zur Synchro dazu nehmen.)
Der Vorteilder Kanone ist, dass sie Stark ist Beschwörungen negieren kann und wenn auf dem Friedhof kommt, ein anderes T.G.-monster wiederholt.

@marihuanamax

Ja, der Preis für das Deck ist ziehmlich hoch, aber das ist/war für ein Vernünftiges X-Säbeldeck nicht anders. Dürfte heute zwar anders sein, wegen der Tinn, aber trotzdem waren sie recht teuer. Und mal abgesehen davon muss man mittlerweile schon eine Menge in sein Deck investieren wenn man ein ordentliches haben will.
El-Gaucho 27.08.2011 man muss eigentlich nix dazu sagen
nahezu perfekt
Schmiddi98 27.08.2011 Ich würde noch 2x beschwörungsmönch reintun sonst gut
Tollkuehn 27.08.2011 @ TakoTatsujin:
Ein paar Sachen:
T.G. Hellerbardenkanone braucht SYNCHRO-Empfäger und SYNCHRO-Nichtempfäger, das funktioniert also so nicht...
Dann darf man XYZ-Monster NICHT für Synchros benutzen, da sie kein Level haben, auch nicht Level 0...
Ja, den Raketenläufer hab ich übersehen ;)
Und von der Fremdenführerin können nur Unterweltler LV3-er geholt werden, so ist das Mikroskop ziemlich unbrauchbar, weil du eine Normalbeschwörung für es verbrauchen müsstest und es einen Zug überleben müsste, um in Verteidigungsposition zu kommen, daher kann das raus, ich würde vllt. eine 2. Doppelbeschwörung reinnehmen oder noch eine Laune (Danke, dass du den Vorschlag angenommen hast, die ist sooo geil mit TT, fast schon wie Raigeki xD).
TakoTatsujin 27.08.2011 Jaja, das verschaut man sich einmal und schon sind so einige sachen kaputt :D.

Ich vermiss die Kombie mit Fremdenführerin und Peten Q.Q, aber dem sein Effeckt kann man eben nicht immer nutzen :/.

Also Hellebarden ist draußen und der Beschwörungsmönch kommt fürs Mirkoskop, auch wenn ich ungern eine Zauberkarte wegwerfe, man kanns ja mal versuchen.
angelslayer 27.08.2011 Wehe jetzt kommen die Flamer.

Meine Meinung: Mittelmäßig.
Das Deck hat KEINEN Speed, was hier wichtig wäre. Viele Karten rufen nur Monster aus der Hand, Tourguide ist einzigste Ausnahme, wodurch die Hand noch schneller schrumpft.
Straße des Computerbugs und Geschlossene Front find ich zu situationsabhängig. Laune des Tyrannen wird zu schnell von MST etc zerschossenen, btw. spielen mit der neuen Banned zurzeit eh kaum einer noch andere Fallen außer Roar (eigene Erfahrungng).

Btw. was die Kreativität der Kombos angeht:
Die meisten sind aus anderen Decks "geklaut", Nebeltal, Dark Knight und Plündernder Haputmann kennt jeder.

Das Deck hat keinen Speed, du machst durch Plündernder Hauptmann etc. bei einer Beschwörung schon ein Minus von einer Handkarte, und hast KEINE Möglichkeit das wieder auszugleichen.

Andere Decks haben Synchro und Exceedspam besser drauf, Angel, Dark World, Fabled.

Ach ja, First Turn eine Synchro/Xyz rauszuahauen kann so gut wie jedes halbwegs gutes Deck was darauf baut, nichst besonderes mehr.
abe92 27.08.2011 Dein Deck hat aus meiner Sicht einige ganz dicke Probleme ...
Du hast zwar ein paar schöne Kombos, um mit genügend Handkarten jede Runde ein Synchro- oder Xyz-Monster auszupacken, aber das war's auch schon. Keine deiner Kombos erarbeitet wirklich Kartenvorteil (nur die mit Fremdenführerin und Tengu, aber beide sind mittlerweile obligatorisch). Ansonsten rotzt du mit der Strategie nur schnellstmöglich alle deine Handkarten aufs Feld, um aus dem Extradeck zu beschwören. Wenn der Gegner dann in seiner Backrow nur genügend Antworten auf deine Monster aus dem Extradeck hat, sieht's schlecht aus. Ich sag nur BTH, Warning, Urteil, schwarzes Loch ... Wenn dann kein guter Effekt wie z.B. der von Trishula durchkäme, würdest du wiederum heftigen Kartennachteil kassieren.
Deine Zauber und Fallen sind auch nicht das wahre - da ist einfach zu viel Death Draw - Doppelbeschwörung, Computerbug etc - und sowas wie Angsteinjagendes Gebrüll oder Waboku nützt dir bei deiner Strategie auch nicht viel. Wenn du versuchst ständig dicke Monster aus dem Extradeck zu rufen, ist es unwahrscheinlicher, dass der Gegner mit noch dickeren Monstern drüberläuft. Also wären eher Karten angebracht, die deine Monster vor Zauber und Fallen schützen - z.B. Verbotene Lanze, Fallenbetäubung, Seven Tools ... Die sind mit breiterem Spektrum anwendbar und ohne nennenswerte eigene Kosten, als die Karten, mit denen du es versuchst (Laune des Tyrannen, Geschlossene Front)
Dein Sidedeck hilft auch nicht besonders weiter. Du hast da nichts, was dein Main-Deck an die gegnerische Strategie nennenswert anpasst. Und die ganzen für's Extradeck bestimmten Karten darin nehmen nur Platz weg. Da solltest du lieber gleich sowas wie Grenosaurier, Eisenkettendrache oder Antiker Feendrache kicken - die helfen dir sowieso recht wenig.
abe92 27.08.2011 @ angelslayer: Kann dir nur zustimmen - als ich meine Bewertung geschrieben hab stand, war deine noch nich da ^^
TakoTatsujin 27.08.2011 |Btw. was die Kreativität der Kombos angeht:
Die meisten sind aus anderen Decks "geklaut", Nebeltal, Dark Knight und Plündernder Haputmann kennt jeder. |

Tut mir leid, aber ich habe diese allerdings aus keinem Deck ''geklaut''. Ich habe mir lediglich ein paar Karten angesschaut und wie man diese Kombinieren könnte. Nur weil du meinst diese Komobos schon irgendwo gesehen zu haben, heist das nicht, dass ich sie auch daher habe ... .

|Wenn der Gegner dann in seiner Backrow nur genügend Antworten auf deine Monster aus dem Extradeck hat, sieht's schlecht aus. Ich sag nur BTH, Warning, Urteil, schwarzes Loch ... |

Hätte, hätte hasste nicht. Bei solchen Bewertungen ist es immer so das man gleich 10 Karten auf der Hand hat um alles zu Kontern oder? Dir ist aber schon klar, dass ich die karten auch drin habe. Ich kann ihm mit Warning und Feierliches genau so viel wegkontern und auch seine beschwörungen negieren, hinzu kommt bei mir noch S.H.d.Himmels.

Und angelslayer du sagst mir dass Finstere Welt und Fable den XYZ-spammen draufhaben und oben redest du von keine handkarten haben. Bei beiden hast du sogar noch schneller keine Handkarten mehr, vorallem bei Fable ist das extrem.


|Ansonsten rotzt du mit der Strategie nur schnellstmöglich alle deine Handkarten aufs Feld, um aus dem Extradeck zu beschwören.|

Wow, dass kann man von jedem Deck sagen, dass auf eine bestimmte Taktik geht. Die einen ''rotzen'' nur karten auf dem Friedhof wieder, die anderen ''rotzen'' nur Karten aus dem Deck ...
Ich würde ja mehr Sucher reinbauen, aber durch die ganze Vielfalt der Karten, ist es schwer einen anderen als Sangan zu finden.

Daher finde ich auch deine Bewertung mehr als aus den Haaren gezogen. Klar ist das Deck keine 10 wie hier viele bewerten, aber mit sich er heit keine 3.
angelslayer 27.08.2011 3-6 ist für dieses Deck zumutbar.
Btw. hat Fabled genug Speed und Draw Engine in Form von PoA. Sagenhafter Ragin, Formula und Librarian drinne. Sie können noch mit 1-2 Handkarten eine Hand von 4+ hinbekommen.
Du hast GAR nichts, Librarian bringt hier auch nicht viel als eimal +1, wenn überhaupt.
judgement und Warning ist bei dir genug? Bei Storm und 3 MST? oO
Du hast noch nicht mal Gorz/Trago/Fader dabei, geschweige denn Veiler, die im neuen Format einfach wichtig ist (OBWOHL du Tourguide spielst)

'Donnervogel beschwören -> mit effeckt von Vogelmensch auf die Hand hohlen und spezial.B. -> durch den Effeckt von Donnervogel kommt dieser wieder.
=> Lv. 6 Synchro, Rang 3 XYZ'

Mal abgesehen dass Donnervogel hier nur mit Birdman gut kommt, kriegt man mit Tourguide selber besser Rank 3 Xyz hin oder mit tourguide mit Birdman auch Stufe 6 Synchro. Der Donnervogel ist nur verschwendeter Platz für 2 Veiler, srry.

'Tengu beschwören -> mit dem Effeckt von Vogelmann auf die Hand hohlen -> andere Tengu und Vogelmann kommen.'

Kennt wirklich jeder, der HALBWEGS Ahnung hat.

Die letzte hat ein bisschen Kreativität, aber auch da nutzt man altbekanntes einfach aus. Das haben etliche Decks schon gespielt, srry.

Nun, ummal klarzustellen, was für mich die Bewertung angeht:

1 - Wäre ein Fun-Schwarzflügeldeck mit Fane, die Stahlkette, schlechtem Extra etc., halt so ein Fun-Kiddie-Deck.

3. Nette Idee, aber noch stark zu verbessern/im aktuellen Meta kaum spielbar.

5. Gute Ansätze, aber verschwendetes Potential durch Fehlentscheidungen (geringe Anpassung ans meta/Metadecks).

7-9 Metadecks/SEHR kreative Decks (das Deck ist nur ansatzweise kreativ btw.)

10. First Turn Kill mit 99/9 % Chance, ihn durchzuziehen. Würfelwurf nicht mit einbezogen.
(heißt, 10 gibt es nicht)

Bitte, hört auf beinahe jede Deck mit 10 zu bewerten, was nur ANSATZTWEISE kreativ sein soll <.<

Ja, ich weiß, jeder kann so bewerten wie er will, aber ich sehe kaum Decks in den Top 5 Decks, die meiner Meinung nach dort hin gehören (ja, flamet mich ruhig, ich sag nur meine Meinung, wie ihr d:).
TakoTatsujin 27.08.2011 |10. First Turn Kill mit 99/9 % Chance, ihn durchzuziehen. Würfelwurf nicht mit einbezogen.
(heißt, 10 gibt es nicht)|

Wozu sich dann überhaupt eine Bewertuns? Wozu sollte man Ideen für Decks Posten, wenn deiner meinung nach eine 10 in der Skala garnicht zu erreichen ist.
Es gibt eben nicht das perfecte Deck und wird es hoffentlich auch nie geben, denn sonst wäre es leicht Sinnfrei überhaupt auf Tuniere zu gehen. Decks wie du sie mit 10 Bewerten würdest liegen jenseits der Skala hier. Es ist wie im Unterricht mit den Noten. Für eben perfecte Leistung gibt es eine 1+, auch wenn es rein Formal diese Note so nicht gibt, und auch kein Schüler alleine eine solche ereichen könnte.

So. Schluss mit ewiger rumklämerei. Ich nehme deine Bewertung an, und werde auch keine Löschen, denn das wäre wirklich Kindisch. Trotzdem bitte ich euch Fair zu bleiben und auch denen die noch Bewerten werden.


Zum Donnervogel muss ich dir aber recht geben. Um das Deck etwas flexibler zu gestalten und nicht nur von den Handkarten abhängig zu sein.
Also Donnervogel und Beschwörungsmönch fliegen, dafür kommt Mizuki und Bestie des Pharaos. Um den Friedhof mehr ein zubeziehen. Senkt die Deathdraw gefahr zwar nicht, steigert sie aber auch nicht unbedingt, da sie mir im weiterem Verlauf noch hilfreich werden können.
Groll111 28.08.2011 So nun kommt einmal meine Bewertung.
Ich finde das Deck sehr gelungen und auch deine Kombos sind teils gut bis sehr gut durchdacht aber den Beschwörungsmönch solltest du drin lassen denn er gibt dem Deck Geschwindikeit und ermöglicht schnelle XYZ oder Synchro-Beschwrungen.
Die Laune des Tyrannen finde ich nicht so gut ich habe dies selber gemerkt als ich sie getestet habe ausserdem machen die 3 Mystischen Raum-Taifune und der Sturm diese Karte schnell kabutt. Ein Zwangsevakuierungsgerät wäre geeigneter.
Sonst ziehmlich gut.
Deck-Idee: 8
Umsetzung Main-Deck: 6
Umsetzung Extra-Deck:8
Umsetzung Side-Deck: 7
Gesamtdurchschnitt 7 gebe noch +1 für Beschreibung.

Bitte bewerte auch meine Decks.
*honest* 28.08.2011 aber du weißt schon das du für die hellebardenkanone 3 synchros benötigst?
ein synchro-empfänger und 2 weitere synchros
Tollkuehn 28.08.2011 Das mit dem Ungeheuer ist ne gute Idee, ich würde aber noch Trümmerdrache spielen:
Trümmerdrache -> holt Ungeheuer/Dandy -> Black Rose -> schießt -> Ungheheuer/Mezuki/Tokens kommen -> neue Summon (z.B. mit Doppelbeschwörung) -> Synchro mit freiem Feld!
Soweit die Theorie... :)
Das wird zwar nie hinkommen, aber vllt. kriegt man das ja zu Anfang hin, wenn man noch Hand hat und der Gegner schon viel ausgespielt hat oder ganz viel Backrow gesettet hat, dann ist er so gut wie erledigt, vllt. kommt vorher noch Trap Stun, dann geht das sicher durch...
Außerdem hat man dann noch was auf dem Feld und der Gegner muss sich erstmal neu aufbauen...

Dafür fehlen noch:
- Black Rose (unbedingt rein!)
- Debris
- vllt. Trap Stun
TakoTatsujin 28.08.2011 Klar, wo jetzt Ungeheuer d.P. drin ist hab ich mit Debirs sogar ein recht gutes Ziel und kann anschließend, wenn für Synchro verwendet noch mehr Zombies hohlen. Evenutelle Kombo ist auch schon in der beschreibung drin.
Rest wurde darum auch schon integriert.

Was den Beschwörungsmönch angeht. Ich kanns mir ja nochmal überlegen. Ich werfe eben ungern Karten ohne nutzen ab, auch wenn ich dadurch eine Karte loswerde, die mir zur zeit nichts bringt (Doppelbeschwörung mit nur Beschwörungsmönch auf der Hand z.B.). Ich kann ihn ja mal im SideDeck lassen.

|aber du weißt schon das du für die hellebardenkanone 3 synchros benötigst?
ein synchro-empfänger und 2weitere synchros|

Ist doch schon alles geklärt worden und auch schon lange draußen wie du einer meiner ewiglangen Kommentare entnehmen kannst :D.
Tollkuehn 29.08.2011 Och merke immer mehr, wie gerechtfertigt meine 10 ist xD
einfach wahnsinn, was für Aufsätze du hier schreibst und wieviel Mühe du dir gibst!
vvvvv 30.08.2011 richtig cool
destinywarrior 01.09.2011 Muss schon sagen richtig gute kombos und auch insgesamt super erklärung zum deck!
Ich sage danke ;)
TakoTatsujin 01.09.2011 Naja, eigendlich muss ich ja danke sagen für die gute Bewertungen, die bis auf den einen Idioten da recht gut und plausibel waren.
König Purpur 03.09.2011 Einfach nur Gut
TakoTatsujin 07.09.2011 Ah, dann erklär mir mal was da nicht klappt.
Einfach nur 1 mit der Begründung Klappt nicht sagt mir nicht viel ....
Cyber Gyzarus 08.09.2011 Ich muss mich angelslayer anschließen. Du spielst nen Haufen Karten nur random, zB Mistvalley Soldier, Lance, so ziemlich alle Traps. Ich würde mit Summoner Monk und Mist Valley Soldier eher auf die Dark Simorgh-Schiene gehen, DARKs und WINDs hast du dann mit Valley Soldier, Tengu, Dandy, Trollguide, Monk und Birdman. Dann würde ich Goblindbergh, die Zombieengine, Debris und Marauding sowie nen Haufen Traps raustun. Dein Side ist auch extrem random, das würde ich überarbeiten.
9811 09.09.2011 ich hab mir das deck zusammengestellt
und mehrfach gegen ein ocaderus
frog deck verloren man könnte sagen,
dass dies am spielergeschik liegt, aber
für das deck braucht man keines.
Das deck hängt nur vom draw ab
und wenn dein Gegner das feld sprengt,
oder einfach nen goblindhbergh oder ähnliches bookt, ist deine ganze taktik zerstört und der gegner hat einfaches
spiel weil du keine karten auf der hand hast und nicht mehr ins spiel kommst.
Tunahan1233 11.09.2011 Sehr Geiles Deck
Guck dir meins an:

http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=68953
Joman 15.09.2011 du hast dich ja angestrengt aber es ist nunmal
wirklich kein gutes deck der speed existiert gar nicht und schützen kann mann sich au net srry aber es ist echt BAD
Blackwingplayer123 14.10.2011 geiles Deck combo auch gut danke das du dir die mühe gemacht hast die combo aufzuschreiben :) finde schlecht das ein paar schlechte bewertungen abgeben :(
Itse-me-mario 27.10.2011 Vor dem testen :
Also gut du hast viele geile Kombos aba ich weiß Net ob des wirklich imma funktioniert

Nach dem testen:
läuft geil imba gut mehr als genug Schutz cool
Aba spiegelkraft fehlt naja cool und wirklich seuchenverbreitender hab's mit ihm getestet und hat oft genug geklappt

Itse-me-Mario
dragonmaster1 31.10.2011 sehr schönes deck. gefällt mir. allerdings bin ich nich von geschlossener front überzeugt. ich mein wenn du doch schon 2 monster derselben stufe hast machst doch garantiert ne exceed summon, oder net? stattdessen kannste ja dann spiegelkraft reintun. viele combos. einfach klasse.

schaut euch doch auch mal mein deck an:
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=70292
Ägyptischer Schleim 23.12.2011  
stardust96 23.12.2011  
Schokodrache 25.12.2011  
Ose 28.12.2011 Main Deck:

-1x Nebeltal-Soldat
-2x Ungeheuer des Pharao
-1x Verbotene Lanze
-1x Geschlossene Front
-1x Fallenbetäubung

+1x Plündernder Hauptmann
+1x Beschwörungsmönch
+1x Aufzieh-Hund
+2x Veiler
+1x Waghalsig Voranstürmen
+1x Starlightroad

Extra Deck:

-1x Grenosaurier
-1x Entscheidungspanzer

+1x Utopia
+1x Catastor

Side Deck:

-1x Aufzieh-Hund
-1x D.D. Krähe
-1x Sieben Werkzeuge des Banditen
-1x Veiler
-1x Starlightroad
-1x Beschwörungsmönch

+1x Cyber Drache
+1x Angsteinjagendes Gebrüll
+3x Finstere Bestechung
+1x Kampfausblender

Die Bewertung ist hart, aber ehrlich.