Hexerherrschaft Erstellt am 04.09.2011 Zuletzt bearbeitet am 29.10.2012 |
Hexer die alles verbieten.
Zauber: Das wird den meisten wohl klar sein; hier kommt das 'Geheime Dorf der Hexer'. Klar, das
wirkt nur eingeschränkt, aber mal abgesehen von Grabwächtern habe ich in letzter Zeit eigentlich nur die 'Effektverschleierin', den 'Chaos Hexer' und den 'T.G. Hyper Lirarian' gesehen. Die zwar recht offt, aber zu den letzten beiden gleich noch mehr.
Fallen: weniger offensichtlich und nicht ganz so leicht zu erreichen der 'Zauberer der Dunklen Magie'. Stufe 6 Hexer kriegt man mitlerweile auf erstaunlich vielen Wegen relativ schnell auf's Feld. Hierfür gibt es die 'Kreise der Magier', 'Magieartige Dimension', Fusions- und Synchro-Hexer, den 'Chaos Hexer' 'Spielzeugmagier' die plötzlich als Opfer für Tributmonster da sind ...
Monster-Effekte: hierfür habe ich leider nichts permanentes gefunden und muss auf die Falle 'Göttlicher Zorn' zurückgreifen.
Karten aus dem Friedhof entfernen: das wird dauernd gemacht, mit zum Teil echt hefftigen Folgen (Ich denke da z.B. an den 'Black Luster Soldier'). Dabei kommt man sehr leicht an eine Karte die das verbietet, nämlich 'Kycoo, den Geistzerstörer'. Zugegeben, seine Überlebenschance ist nicht besonders hoch, aber sie läst sich beachtlich Steigern.
Mehr als einen Typ Monster auf dem Feld haben: Auch nur eingeschränkt von Nutzen - weil gegen einige Themendecks nicht zu gebrauchen - ist die Karte 'Rivalität der Kriegsherren' mit der ich in den letzten Jahren schon einige Spieler schwer getroffen habe.
Außerdem erwähnenswert scheient mir die Karte...
... 'Superpolymerisatio' mit der ich einfach einen der z.Zt. oft gespielten 'Arkanitmagier' und 'T.G. Hyper Librarian' vom Gegner klauen und mit einem eigenen Hexer zum 'Obersten Arkanitmagier' verschmelzen kann. Und das ganz ohne Gegenwehr!
... 'Empfängerkomplott' mit der Ich die Synchro-Monster des Gegners für mich selbst nutzen kann anstatt sie mit einer 'Bodenlosen Fallgrube' oder ähnlichem entsorgen zu müssen.
... 'Straße zum Sternenlicht' die meine vielen und wichtigen Zauber-/Fallen-Karte gegen Zerstörung schützen soll und ganz nebenbei noch einen tollen Drachen aufs Feld rufen kann.
Zauber: Das wird den meisten wohl klar sein; hier kommt das 'Geheime Dorf der Hexer'. Klar, das
wirkt nur eingeschränkt, aber mal abgesehen von Grabwächtern habe ich in letzter Zeit eigentlich nur die 'Effektverschleierin', den 'Chaos Hexer' und den 'T.G. Hyper Lirarian' gesehen. Die zwar recht offt, aber zu den letzten beiden gleich noch mehr.
Fallen: weniger offensichtlich und nicht ganz so leicht zu erreichen der 'Zauberer der Dunklen Magie'. Stufe 6 Hexer kriegt man mitlerweile auf erstaunlich vielen Wegen relativ schnell auf's Feld. Hierfür gibt es die 'Kreise der Magier', 'Magieartige Dimension', Fusions- und Synchro-Hexer, den 'Chaos Hexer' 'Spielzeugmagier' die plötzlich als Opfer für Tributmonster da sind ...
Monster-Effekte: hierfür habe ich leider nichts permanentes gefunden und muss auf die Falle 'Göttlicher Zorn' zurückgreifen.
Karten aus dem Friedhof entfernen: das wird dauernd gemacht, mit zum Teil echt hefftigen Folgen (Ich denke da z.B. an den 'Black Luster Soldier'). Dabei kommt man sehr leicht an eine Karte die das verbietet, nämlich 'Kycoo, den Geistzerstörer'. Zugegeben, seine Überlebenschance ist nicht besonders hoch, aber sie läst sich beachtlich Steigern.
Mehr als einen Typ Monster auf dem Feld haben: Auch nur eingeschränkt von Nutzen - weil gegen einige Themendecks nicht zu gebrauchen - ist die Karte 'Rivalität der Kriegsherren' mit der ich in den letzten Jahren schon einige Spieler schwer getroffen habe.
Außerdem erwähnenswert scheient mir die Karte...
... 'Superpolymerisatio' mit der ich einfach einen der z.Zt. oft gespielten 'Arkanitmagier' und 'T.G. Hyper Librarian' vom Gegner klauen und mit einem eigenen Hexer zum 'Obersten Arkanitmagier' verschmelzen kann. Und das ganz ohne Gegenwehr!
... 'Empfängerkomplott' mit der Ich die Synchro-Monster des Gegners für mich selbst nutzen kann anstatt sie mit einer 'Bodenlosen Fallgrube' oder ähnlichem entsorgen zu müssen.
... 'Straße zum Sternenlicht' die meine vielen und wichtigen Zauber-/Fallen-Karte gegen Zerstörung schützen soll und ganz nebenbei noch einen tollen Drachen aufs Feld rufen kann.
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
Bewertungen
Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!
Bisher keine Bewertung vorhanden.