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X-Saber

Bewertung: 7,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 06.09.2011

Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011

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Ziel des Decks ist es mit den X-Sabern das Feld zu swarmen und den Gegner mit vielen, schnell beschworenen (Synchro-)Monstern zu ueberrennen. Durch viele Beschwoerungen kann man ein gesundes + machen. Besonders erwaehnenswert ist dabei noch der sogenannte "Faultroll-Loop". Aber dazu spaeter mehr.

Am wichtigsten im Deck ist Faultroll. Er holt mir einen wichtigen Saber aus dem Friedhof wieder, um mit dem zu synchronisieren oder anzugreifen. Faultroll braucht allerdings mindestens zwei andere Saber auf dem Feld, um beschworen zu werden. Viele Saber helfen jedoch dabei, Feldpraesenz zu erzeugen/ zu wahren.
Allen vorran Fulhelmritter, Pashuul, Koboldritter und Emmersblade. Sie bleiben entweder sowieso laenger auf dem Feld (einen Angriff annulieren/ durch Kampf nicht zerstoerbar), bringen bei ihrer Normalbeschwoerung einen weiteren Saber von der Hand mit aufs Feld oder holen mir nach ihrem Tod einen neuen Saber aufs Feld.
Fulhelmritter kann ausserdem, wenn er ein Monster des Gegners durch Kampf zerstoert, das sich im Verteidigungsmodus befand, einen Saber vom Friedhof zurueckholen zum Beispiel Ragigura. Wenn der das Feld betritt, darf ich mir einen Saber meiner Wahl (meistens Faultroll) auf die Hand nehmen und dann auch im Idealfall direkt beschwoeren. Auch durch Gottems Notruf kann man schnell genug Saber aufs Feld holen um an Faultroll zu kommen.
Pashuul ist zwar gut durch die Unzerstoerbakeit im Kampf aber man wuerde immer in jeder Standby-Phase des Gegners 1000 Schaden bekommen. Normalerweise kann man ihn aber nach der Aufdeckung durch den gegnerischen Angriff in seiner Runde direkt wegsynchronisieren.
Koboldritter ermoeglicht quasi einen Faultroll in der ersten Runde und kann gut mit Pashuul/Fulhelmritter direkt nach seiner Beschwoerung zu hyunlei oder Urbellum synchronisiert werden. Auch sonst macht er sich mit seinen 1900 ATK als guter Beatstick.
Emmersblade ist quasi die X-Saber-Riesenratte, kann jedoch auch in Verteidigung beschwoeren was bei zum Beispiel Ragigura praktisch ist.

Finsterseele sucht mir die wichtigsten Saber in der Endphase auf die Hand wenn er im Friedhof landet. Praktischerweise auch mehrmals wenn ich ihn zum Beispiel wegsynchronisiert habe, ihn durch irgendwas wiederhole und nochmal synchronisiere.
Entweder sucht man Saber, um Feldpraesenz zu sichern oder im richtigen Moment direkt den Faultroll. Wenn es gut laeuft sollte man aber immer sicherheitshalber auch zusehen, dass man Ragigura und Koboldritter auf der Hand hat, um im Notfall direkt wieder einen Faultroll aufs Feld zu bringen, wenn der Gegner unser schoenes Feld kaputt gemacht hat.

Wie man sieht sind die meisten Saberkarten ziemlich friedhofsabhaengig. Aus diesem Grund habe ich zwei Kartenkavalleriste und einen Ryko zum Millen drin. Kava ist dabei noch ein guter Beatdown und laesst mich bei seiner Zerstoerung ziehen, waehrend Rykozusaetzlich beim Flippen noch eine Karte meiner Wahl zerstoert.

Zusaetlich habe ich noch den Superflinken Megahamster (was fuer ein name...) im Deck. Er sucht mir beim Flippen ein Ungeheuer vom Deck verdeckt aufs Feld. Als Moeglichkeiten ergeben sich hier ersten ryko zum Millen und Kartenzerstoeren, Airbellum, falls man einen Empfaenger braucht, oder Finsterseele, wenn... naja der ist eigentlich immer gut.

Kommen wir nun zum beruechtigten "Faultroll-Loop". Mit diesem Trick kann man in einer Runde die ganze Hand des Gegners zerstoeren. Dafuer braucht man: 2x Faultroll (wer haette es gedacht?), 1x Ragigura und einen Lvl3 Empfaenger (Fulhelmritter/Airbellum). Man hat zum Beispiel einen Lvl3 Empfaenger auf dem Feld und irgendeinen anderen Saber. Dann holt man den ersten Faultroll. Mit dem holt man Ragigura aus dem Friedhof, um sich damit, falls noch nicht vorhanden, einen weiteren Faultroll aus dem Friedhof auf die Hand zu holen. Anschliessend synchronisiert man den Faultroll auf dem Feld und den Lvl3 Empfaenger zu Gottoms. Daraufhin holt man sich den zweiten Faultroll von der Hand aufs Feld. Dann opfert man Ragigura fuer Gottoms Effekt und laesst so den Gegner die erste Karte abwerfen. Jetzt holt man mit dem zweiten Faultroll auf dem Feld Ragigura vom Friedhof wieder. Dadurch aktiviert sich Ragiguras Effekt und laesst mich den ersten Faultroll im Friedhof, der fuer Gottoms wegsynchronisiert wurde, wieder auf die Hand nehmen und gleich beschwoeren. Jetzt opfert man fuer Gottoms Effekt den zweiten Faultroll und Ragigura wieder und klaut nochmal zwei Handkarten. Jetzt holt man mit dem ersten Faultroll Ragigura wieder...
Wie gesagt kann man damit alle Handkarten vom Gegner auf den Friedhof schicken!

Zu den Zaubern/Fallen gibt es nicht so viel zu sagen. Eigentlich alles mehr oder weniger Staples. Das Buch des Mondes und die Feindkontrolle helfen Fulhelmritter, die Lanze schuetzt meine oft eher schwachen Saber und Gottoms Notruf ist einfach sowieso Pflicht. Der Rest ist selbsterklaerend.

Danke fuers Lesen.
Wuerde mich uber Bewertung freuen.

Gruesse,
Morton25
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x X-Säbel Airbellum
2x XX-Säbel-Faultroll
2x XX-Säbel-Ragigura
3x XX-Säbel-Fulhelmritter
1x XX-Säbel-Emmersklinge
2x XX-Säbel-Koboldritter
3x XX-Säbel-Finsterseele
2x X-Säbel-Pashuul
2x Kartenkavallerist
1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
1x Superflinker Megahamster
Zauber:
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Verstärkung für die Armee
1x Verbotene Lanze
1x Buch des Mondes
1x Feindkontrolle
1x Gedankenkontrolle
1x Schwerer Sturm
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Säbelhieb
Fallen:
3x Gottoms Notruf
1x Spiegelkraft
1x Feierliches Urteil
1x Sieben Werkzeuge des Banditen
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
1x Dimensionsgefängnis
 
Extra Deck (15 Karten)
1x X-Säbel Urbellum
2x XX-Säbel-Gottoms
2x XX-Säbel-Hyunlei
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Magischer Android
1x Naturia-Ungeheuer
1x Naturia-Barkion
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1x Schwarzer Rosendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Trishula, Drache der Eisbarriere
1x Chimeratech-Festungsdrache
1x Schrott-Erzunterweltler
Side Deck (15 Karten)
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Kettenverschwinden
2x Cyber Drache
3x Puppenpflanze
2x Gozen-Match
2x Adliger der Auslöschung
2x Kycoo, Geistzerstörer
1x Lichteinsperrender Spiegel
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
marv98 06.09.2011 geiles deck ich spiele es so ,,ähnlich". bitte auch mein deck bewerten
p.s ich habe noch die meisten schlüsselkarten wie z.b darksoul, emmersblade oder notruf noch nicht.
_BW Zocker_ 06.09.2011 finde das Dekc jetzt auch nicht so atemberaubend und deine beschreibung besteht meist nur aus effektbeschreibung

Verbeserungsvorschläge:
1+ Faultroll
2- Ragigura
2+ Emmersblade
1+ Koboldritter
2- Card Trooper
1- Ryko
2+ Pod
2+ Warning
1- Seven tools(wegen dem neuem format)
1+ BTH
1- E-call
1- Enemy Controller
1- Säbelhieb