Karakuri Bewertung: 4,00 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 04.01.2012 Zuletzt bearbeitet am 04.01.2012 |
Strategie: Ziel meines Decks ist es, die gegnerischen Life Points in möglichst einem Spielzug auf 0 zu bringen.
Simpelste Möglichkeit hierzu ist, vorrausgesetzt der Gegner hat ein Monster, einen Cyber Drachen spezialbeschwören, darauf "Karakuri-Komachi Nr.224 "Ninishi"" danach normalbeschwören, dann "Maschinenduplizierung" um 3 Ninishis aufs Feld zu kriegen und dann dank Ninishis Effekt einen Karakuri Stufe 4 normalbeschwören, Egal ob Empfänger oder nicht(für mein Beispiel nutze ich einfach mal einen Nicht-Empfänger).
Mit Ninishi und CD Synchro auf "Karakuri Stahlshogun Nr.00x "Bureido"", durch seinen Effekt einen Lv4 Karakuri aus dem Deck spezialbeschwören. Dann weiter mit Ninishi und nem Lv4 Karakuri Synchro auf "Karakuri Shogun Nr.00 "Burei"", durch seinen Effekt wieder einen Lv4 Karakuri, dann wieder ein Shogun und dann wird durch seinen Effekt der "Karakuri Wachhund Nr.313 "Saizan"" beschworen, um mit den verbliebenen 2 Monstern einen "Sternenstaubdrache" zu beschwören. Bevor man den SDD beschwört, kann man noch durch den Effekt eines Shoguns ein Karakuri-Monster die Kampfposition ändern lassen, um durch den Stahl Shogun eine Karte zu ziehen.
Klingt im ersten Moment sehr Starthandabhängig, man kann aber auch noch gut variieren:
Falls mal keine "Maschinenduplizierung" zur Hand ist, tuts auch die "Desynchro", auch wenn dann weniger Synchromonster am Ende auf dem Feld liegen. Wenn das Spiel schon ein weilchen läuft, eignen sich auch "Ruf der Gejagten", um Monster für Synchros aufs Feld zu bekommen. Falls die Karakuri-Synchros doch mal kaputtgehen, sorgt man dafür, dass das "Schloss der Karakuri-Machtprobe" zerstört wird, z.B. Durch MST "Schwerer Sturm" oder einer weiteren Feldzauberkarte. Dann kehrt ein Karakuri Lv4 oder höher vom Friedhof aufs Feld zurück. Notfalls kann man auch den "Topf der Trägheit" verwenden, um die Synchros zurück ins Extradeck zu legen und dann wieder synchrobeschwören.
Deckspeed erhält man durch den Beschwörungseffekt der Karakuri-Synchros
Handspeed durch "Karakuri Aufbau" den Topf oder Monstern wie der Stahlshogun oder durch "Karakuri Ninja Nr. 7749 "Nanashick""
Kurz gesagt: swarm und OTK
Schwächen:
Eindeutig Karten wie "Schwarzes Loch" "Reißender Tribut", "Blitzeinschlag", und und und, sofern kein SDD da ist zum annulieren. Blöd ists auch, wenn plötzlich ein "Chimeratech Über-Drache" jedes Monster auf meiner Seite angreift. Verräterische Schwerter und "Zero Gravity" bieten da den einzig sinnvollen Schutz.
Fragen, warum ich bestimmte Karten spiele, die ich nicht erklärt hab, können gerne gestellt werden.
Hinweis: Ich weiß selbst noch einige Möglichkeiten, mein Deck zu verbessern, mir fehlen aber z.Z. die Mittel dafür. Für Vorschläge bezüglich "billigen Karten" bin ich offen. :)
Simpelste Möglichkeit hierzu ist, vorrausgesetzt der Gegner hat ein Monster, einen Cyber Drachen spezialbeschwören, darauf "Karakuri-Komachi Nr.224 "Ninishi"" danach normalbeschwören, dann "Maschinenduplizierung" um 3 Ninishis aufs Feld zu kriegen und dann dank Ninishis Effekt einen Karakuri Stufe 4 normalbeschwören, Egal ob Empfänger oder nicht(für mein Beispiel nutze ich einfach mal einen Nicht-Empfänger).
Mit Ninishi und CD Synchro auf "Karakuri Stahlshogun Nr.00x "Bureido"", durch seinen Effekt einen Lv4 Karakuri aus dem Deck spezialbeschwören. Dann weiter mit Ninishi und nem Lv4 Karakuri Synchro auf "Karakuri Shogun Nr.00 "Burei"", durch seinen Effekt wieder einen Lv4 Karakuri, dann wieder ein Shogun und dann wird durch seinen Effekt der "Karakuri Wachhund Nr.313 "Saizan"" beschworen, um mit den verbliebenen 2 Monstern einen "Sternenstaubdrache" zu beschwören. Bevor man den SDD beschwört, kann man noch durch den Effekt eines Shoguns ein Karakuri-Monster die Kampfposition ändern lassen, um durch den Stahl Shogun eine Karte zu ziehen.
Klingt im ersten Moment sehr Starthandabhängig, man kann aber auch noch gut variieren:
Falls mal keine "Maschinenduplizierung" zur Hand ist, tuts auch die "Desynchro", auch wenn dann weniger Synchromonster am Ende auf dem Feld liegen. Wenn das Spiel schon ein weilchen läuft, eignen sich auch "Ruf der Gejagten", um Monster für Synchros aufs Feld zu bekommen. Falls die Karakuri-Synchros doch mal kaputtgehen, sorgt man dafür, dass das "Schloss der Karakuri-Machtprobe" zerstört wird, z.B. Durch MST "Schwerer Sturm" oder einer weiteren Feldzauberkarte. Dann kehrt ein Karakuri Lv4 oder höher vom Friedhof aufs Feld zurück. Notfalls kann man auch den "Topf der Trägheit" verwenden, um die Synchros zurück ins Extradeck zu legen und dann wieder synchrobeschwören.
Deckspeed erhält man durch den Beschwörungseffekt der Karakuri-Synchros
Handspeed durch "Karakuri Aufbau" den Topf oder Monstern wie der Stahlshogun oder durch "Karakuri Ninja Nr. 7749 "Nanashick""
Kurz gesagt: swarm und OTK
Schwächen:
Eindeutig Karten wie "Schwarzes Loch" "Reißender Tribut", "Blitzeinschlag", und und und, sofern kein SDD da ist zum annulieren. Blöd ists auch, wenn plötzlich ein "Chimeratech Über-Drache" jedes Monster auf meiner Seite angreift. Verräterische Schwerter und "Zero Gravity" bieten da den einzig sinnvollen Schutz.
Fragen, warum ich bestimmte Karten spiele, die ich nicht erklärt hab, können gerne gestellt werden.
Hinweis: Ich weiß selbst noch einige Möglichkeiten, mein Deck zu verbessern, mir fehlen aber z.Z. die Mittel dafür. Für Vorschläge bezüglich "billigen Karten" bin ich offen. :)
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User | Erstellt | Kommentar |
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The Controller | 05.01.2012 |
Also..., Zu wenig schutz und auch zu wenig speed, alles eben viel zu random Nun wie ich's umbauen würde Raus: -1Nanashik -1Desynchro -2Schwerter -1Seelenlöser -1Blitzeinschlag -1Schwerelosigkeit -3Schlösser -1Call -1Smash Ground rein: +3Instantfusion +3Cybersaurier(extra) +2Geldspeicher +2Aufbau +1Duplizierung +1Mirror Force +1Trap Dust Shoot +1TT So müsste es besser laufen, ist auch nicht alzu teuer, mit den cybersauriern und instantfusion gehts viel besser als nur mit CD, PS: Im Extra deck fehlen auch noch einige Staples, unbedingt alle karakuri synchros 3x-- (ok stahlshogun nur 2x) | *}
Megamaexx | 05.01.2012 | Habs überarbeitet. 1 schloss, 1 schwerter, 1 Aufschlagen und 1 call sind raus, dafür drin: aufbau, geldspeicher, tt, Maschinenduplizierung | *}