TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Test

Erstellt am 07.04.2012

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012

Druck-Ansicht

Wollte nur mal eine ehrliche Meinung hören um das Deck perfekt zu machen.
Main Deck (60 Karten)
Monster:
2x Newdoria
1x Feuersoldat
1x Der Avatar des Bösen
1x Antiker Antriebsgolem
1x Diabolos, König des Abgrunds
1x Hane-Hane
1x Hade-Hane
3x Schildflügel
1x Festungskrieger
2x Schadensfresser
1x Karakuri-Muso Nr. 818 „Haipa“
1x Grabwinder
1x Löwenzahn-Löwe
1x Geschützturmkrieger
1x Menschenfresserkäfer
1x Wattfuchs
1x Wurm Warlord
1x Gilford der Blitz
1x Photonenbrecher
1x Dreizack-Krieger
1x Axt-Drachonaut
1x Belial - Marquis der Finsternis
1x Gerechtigkeitsbringer
1x Aufzieh-Jongleur
1x Naturia-Bohnen
1x Chaos Totenbeschwörer
1x Weißhorn-Drache
1x Machteindringling
1x Lava-Golem
Zauber:
1x Doppelverteidiger
1x Feindkontrolle
1x Würfeltaifun
1x Doppelt oder nichts!
1x Hammerschuss
1x Meteor der Zerstörung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Trägheit
1x Finsterfesseln
1x Donner-Kurzschluss
1x Magischer Hammer
Fallen:
1x Gefährliches Nickerchen
1x Das Schicksal verändern
1x Rettungsleine
1x Ruf der Gejagten
1x Fallgrube
1x Halbkonter
1x Verborgenes Geschütz
1x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Sakuretsu-Rüstung
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Xing Zhen Hu
1x Magischer Zylinder
1x Steigende Energie
1x Verteidigungsziehen
1x Feuermeteor
1x Schadensserum Ω MAX
 
Extra Deck (2 Karten)
1x M-X-Säbel-Beschwörer
1x Stahlschar-Schabe
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
gravekeeperanp 07.04.2012 Wäre mal sinnvoll wenn du eine Taktik hinschreiben würdest. Aber Alles in Allem sieht das seh random aus... Und 60 Karten? Versuch es auf 40 zu reduzieren. Schränke dich doch auf ein vorgegebenes Thema ein wie z.B. Gravekeepers, Blackwings, Machina, Junk oder Scrap oder die kostengünstigste Variante, die super für Beginners läuft: 3x Structure Deck Warriors Triumph und 3x zusätzlich Königlicher Erlass kaufen. Ausgaben rund 15 Euro... Damit hättest du dann was, womit man mal was reisen könnte ;) Aber zu diesem hier würde ich sagen: Nochmal überdenken...
Loki8713 08.04.2012 ja die strategie ist simpel und geht immer auf meine truph sind meine opferkreaturen dafür brauche ich monster für das sind meine unzerstörbaren oder fast unzerstörbaren kreaturen dabei.
sonst halt starke fallen und das wars

nur so neben bei das ist halt ein deck das sich seit 10 jahren selbst gebaut hat und immer verstärkt wurde es hat abgesehen von der guten alten schule strategie mit opfern und angreifen nichts spezieles und da ich freunde habe die sehr grosse decks haben und nur auf zeit spielen muss ich 60 karten haben

aber ich neheme gerne alle tipps an und bin froh über meinungen von anderen ^^
gravekeeperanp 08.04.2012 Eh okay. Mal kurz zur Strategie: Du opferst und greifst an. ? Da frage ich mich wo bleibt da das, was das Spiel ausmacht?
Also aus dem Gewirr kann man hiermal ne Decklist machen, wo du 40 Karten hast, die deinen Gegner (der auf Zeit spielt) besiegen WERDEN.
Monster 20:/Zauber 12/ Fallen 8

In der größe musst du ein Deck einordnen. Sorry wenn ich so direkt bin, aber mit dem 'Deck' da oben würdest du auf einem Turnier verdammt schnell untergehen. Max. 10 Spielzüge. Es ist wichtig,d ass du Karten hast mit denen du Kombinationen machen kannst! Und nicht solche, die nur in einer best. Spielsituation machbar sind (wie Z.B. Wennd er Gegner 3 Monster auf dem Feld hat und ich genau diese Karte ziehe...)
Entscheide dich doch mal für einen Decktypen:
Anti, Bruner, Twilight, Gladi, BOSS. Gravekeeper, Machina, Blackwing, Equip Warrior, Lightsworn, Blue Eyes White Dragon...
Das da oben kann man eigentlich nicht als Deck bezeichnen...
Hast du duelingnetwork? Wenn ja schreib mir mal ne nachricht oder hier deinen username...
Loki8713 09.04.2012 wenn du meinst dann erklär mir bitte doch kurz die einzelnen gruppen.
Germynator 09.04.2012 Hallo Loki, also man muss kein Themendeck spielen. Themen haben aber oft einen gleichen Namen wodurch sich die verwendbaren Karten auf wenige beschränken und sie zudem noch alle gut zusammen harmonieren.

Um die von "gravekeeperanp" mal kurz zu umreißen.

Anti: Als Twilight (Licht und Finsternis) oder mit den "Koa'ki Meiru" Erde Monster: im Prinzip Effekte und Spezialbeschwörungen negieren und mit starken Level 4 Monstern ~1900ATK draufhaun.

Burner: Mit Effektschaden gewinnen. Richtig gut ist hier nur noch "Chain Burn" und mit änlichen Karten wie "Magischer Zylinder" und "Battle Fader" Angriffe verhindern bzw. umleiten.
(Lass aus allen andren Decks Karten mit Effekt schaden raus!)

Twilight oder auch Chaos: Oft auch in Kombination mit Anti, "Chaos Hexer" und "Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs" rausbringen und dafür starke Licht und Finsternis Monster spielen. Neuerdings auch als günstige Drachenvariante sehr spielstark.

Gravekeeper: Mit der Feldzauberkarte "Necrovalley" den gegnerischen Friedhof blockieren und alle eigenen Monster auf 2000ATK+ bringen. Hat eigene Sucher für Feld und Hand und Kartenzerstörer. Hat vorheriges Format auch ganz weit oben mitgemacht - braucht kein Extradeck (Synchro/XYZ) um spielstark zu sein.

Machina: Extrem schnelles Erde Maschinen Deck. Die 3 "Apparat" Monster sorgen für beständigen Kartennachschub und mit "Verbundenheit" haben sie auch gute ATK Werte. "Machina Gearframe" sucht noch weiter "Machina Fortress" als absoluter Kracher kann ein weiteres Monster abschmeißen um mit genialem Effekt und super Werten draufhaun.
Macht beständig Handkartenvorteil und teilt schnell ordentlich Schaden aus und kommt auch ohne Extradeck aus.

Blackwing: Schwarzflügel können schnell das ganze Feld voll machen, da einige sich selbst von der Hand spezialbeschwören können, andere suchen aus dem Deck und "Vayu" kann sogar auch aus dem Friedhof Synchrobeschwörungen durchführen. Dazu kommt "Icarus-Angriff" als mächtige Allzweckwaffe. Kann ich mit Anti oder Twighlight Elementen versehen werden.
Sehr viel Kartensupport, viele Beschwörungen, bekannt aus der Serie ^^

Equip Warrior: kein Plan was das sein soll, von daher nehm ich mal die 2 bekannten Krieger Arten:

Sechs Samurai : Als reines Samurai Deck kann man im ersten Zug locker 5 Monster mit je ~2000ATK auf Feld legen zudem schützen sich alle gegenseitig. Sollte aber doch alle sterben kommt man da nicht wieder raus.
Mit erscheinen der Legendären Sechs Sam. mehr auf Sicherheit und Anti (Legendary Six Samurai - Shi En) spielbar.

Ninja: starke Werte und können sich auch gut gegenseitig suchen. Mit den Fallen der "Ninjitsu-Kunst" können sie sich in andere Monstertypen verwandeln, was sie sehr flexibel und spielstark macht.

Lightsworn/Lichtverpflichtete: Haben alle den Effekt in der End Phase Karten vom Deck auf den Friedhof zu werfen. Das macht das Deck extrem schnell. Das nutzt man dann um das Bossmonster "Judgment Dragon" zu beschören. Wird aber auch gerne mit vielen anderen Decks kombiniert, die den Friedhof nutzen können. Hier zum Beispiel wieder Schwarzflügel -> Vayu oder allg. wieder Chaos.

Zu deiner Opfern und angreifen Methode würden noch Monarchen passen. Mit Baumfrosch ist sicherlich auch für den Anfang gut geeignet. (Jeder der Monarchen hat einen Effekt, wenn er Tributbeschworen wird, und der Frosch kommt jeden Zug wieder)
Auch Monarchen mit "Makrokosmos" und "D.D. Überlebender" hab ich früher gerne gespielt.

---

Das ist natürlich nur eine Auswahl, es gibt noch so unendlich viel mehr...

Kannst ja auch einfach mal im Deckeditor die neusten und am besten bewerteten Decks anschauen. Um zu sehen wir sie spielen.

------

Da du gesagt hast das du über viele Editionen schon sammelst, kannst du dich vielleicht auch erst-mal auf ein Attribut beschränken;

Ich nehm als Beispiel mal Wasser, geht aber auch für alle anderen Attribute:
Spielfeldzauberkarte, die +500ATK macht (Umiiruka), den Sucher dazu (Mutter Grizzly)
Monster die sonst das Feld noch voll machen
(z.B. Hydrogeddon) Level 4 Monster die >1800 Atk und trotzdem nützlichen Effekt haben (z.B. Abgrund-Soldat, Bewaffneter Meeresjäger)
Monster die gegnersiche Monster ausschalten und am besten noch suchbar sind (Yomi Schiff, Alptraum-Pinguin) und ca. 2-4 Tributmonster (Möbius der Frostmonarch)

Dazu kommen dann Zauberkarten, die dich schützen wie z.B: Schrumpfen, Feindkontrolle, Verbotener Kelch.
Welche die Monster zerstören: Schwarzes Loch, Aufschlagen, Spalt.
Welche die gegen Zauber/Fallen sind: Schwerer Sturm, Mystischer Raum-Taifun
und was sonst noch so nützliche Effekte mit dem Attribut im Text haben.

Als Fallen bieten sich allgemein welche an die Beschörungen verhindern/einschränken: Ernste Warnung, Bodenlose Fallgrube.
Welche die Monster zerstören/Angriffe verhidnern: Spiegelkraft, Sakuretsu-Rüstung, Dimensionsgefängnis

Alles was mehrere Monster mit einmal rausbringt z.B. durch wiederbeleben, kann auch nicht schaden. (Wiedergeburt, Ruf der Gejagten)

---> Solche Decks kann man mit allen Attributen bauen. Ein solches Deck ist, wenn du es schaffst von oben beschriebenen Elementen >etwas< einzubauen, grund solide, extrem kostengünstig und wenn du bei 40 Karten bleibst auch auf alle Fälle stärker als das was du jetzt hast.

----

So erstmal genug Anregungen hoff ich :p
Loki8713 09.04.2012 danke schön für die hilfe ich weiss das deck wirkt sehr random und ich kenne auch die ganzen neuen begriffe nicht aber es haut ziemlich rein mein deck.

aber ich mag chon seit ich angefangen habe maschinen und unterwelter im moment arbeite ich an einem unterwelter deck
Germynator 09.04.2012 für die "ganzen neuen begriffe" gibt ja auch ein YugiWikia, ein ETCG Forum und Google :P
gravekeeperanp 09.04.2012 hey folgendes schau doch mal hier rein:

http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=434350

Glaube das ist genau das Richtige.
An Germynator: Equip Warrior ist aus der alten SD Serie das Warrioirs Triumph Spielpronzip in heutige Spielsituationen umgesetzt.
Black Oni 09.04.2012 ich stimme den anderen kommentaren zu, du solltest erstmal ein vernünftiges deck-thema finden, das dir gefällt und auf diesem grundgerüst dann aufbauen...
Germynator 09.04.2012 Ich hab dir mal ein kostengünstiges und eifnach zu spielendes Unterweltler Deck zusammen gebaut.

http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73606

Vielleicht kannst du ja ein paar Ideen draus verwenden
jaemyalliassora2 11.04.2012 ich bewerte erst mal nicht da ich dir erst helfen möchte.

ja die vorgeschlagende themen decks sind schon gut ausgewählt
meines geschmacks fehlt da Dark world womit man auch wenig geld ein gutes und voralles tunierstarkes deck besitzt

das structure deck dreimal gekauft, mit karten wie sagenhafter rabe, mirror, verwandlungskrug kartenzerstörung verstärken und man hat dann ein starkes deck.

zu den atributten jedes atribut hat seine stärke:

feuer: spielt hauptsächlich auf burner wie sonnenruptionsdrache, feuersoldat

Erde: ist das power deck mit viel ATK und effekte die gut sind. schade das rettungskatze verboten wurde war eine starke karte in ein erd beatdown deck.

Wasser: ist für mich diese feld frei mach deck, mit daedelus abgrundsoldat oder den gishki machen sie das feld frei.

Wind: geben meist karten auf die hand zurück, raiza oder die nebental karten sind ein beispiel, birdman joe oder nebelraupe sind auch karten um sie zurück auf die hand zu schicken (wasser hat auch solche karten)

Licht: war anfangs ein heiler der LP´s decks. sind aber jetzt mit viele support karten ein effekt starkes deck, honest ist wohl einer der trümphe. sie haben meist low ATK aber dafür geile effekte.
the agent venus brachte 3 monster aufs feld.

Finsternis: das für mich stärkste der attribute, es gibt viele support karten damit man ziehen kann und auch spezialbeschwörung schlagen sie seine atribute verwandte. auch hohe ATK besitzten diese finsternis monster.

Chaos: chaos ist einfach ein deck mit finsternis und Licht zusammen. man spielt es meist auf ANTI wie Thunder King Rai Oh oder schädelsuchender ritter.


zu den atributen welche decks gehören dazu:

Feuer: flamvell, vulkanische, Lavala

wasser: Gishki, Fisch OTK

erde: Naturia, Anti-fels, Machina

Wind: Gusto, Nebeltal, Harpyien

Licht: The Agent, Lichtverplichtig, Atehna Beat down deck

Finsternis: grabwächter, Inzektor, Schwarzflügel,

Chaos: twilight, Beat-twilight, anti twilight

ich spiele am liebsten mit chaos und feuer
wobei chaos der teuerste der support karten ist
Chaos Hexer, BLS, Verlockung und co.


bei ein unterwelter deck kann ich zwar nicht richtig jetzt mit ein deck diennen.
aber caius ist eine wichtige karte.

bei maschinen würde ich entweder karakuri(hoffe richtig geschrieben) oder machina benutzen da sie auch stark sind die decks