Machina Monster Mash Erstellt am 30.06.2012 Zuletzt bearbeitet am 30.06.2012 |
Also die Hauptstrategie besteht natürlich darin, Fortress mit Gearframe auf die Hand zu bekommen. Außerdem hat das Deck natürlich einen hohen Maschinenanteil, um Fortress zu beschwören. Durch z.B. Troopert millt man Karten auf den Grave, um Futter für die Cs's und Bls zu bekommen. Cyber Eltanin ist vor allem da, um Fortress von Grave zu beschwören, jedoch kann man, wenn man nen Licht-Maschinenmonster hat, das ganze Feld durch seinen Effekt cleanen. Durch Birdman hat man außerdem viele Kombinationsmöglichkeiten: Zum einen natürlich die Standardvariante, bei der man Gallis beschwört und durch Birdman's Effekt wieder auf die hand holt und dann wieder beschwört, um Brio oder ein Rang 3 XYZ zu beschwören. Zudem drückt man dem Gegner durch Gallis noch ordentlich Schaden rein und ermöglicht dadurch auch einen OTK. Außerdem kann man z.B. Eltanin wieder auf die Hand holen nachdem er seinen Effekt aktiviert hat und dann noch Eltanin nutzen, um Fortress zu beschwören. Eine weitere Kombo ist, dass man CS wieder auf die Hand holt, dann wieder CS spielt, den Effekt aktiviert und dann Locomotion ruft, mit der man das gegnerische Monster mit der höchsten Stufe klaut. Gigantes ist auch noch sehr nützlich, um z.B. Skill-Drain oder andere nervige Zauber-/Fallenkarten zu beseitigen. Hexe der schwarzen Rose ist bei diesem Deck eine essenzielle Karte: Man macht durch sie immer schön + 1 und mit Gallis zsm cleaned man mal eben schnell mit BRD das Feld. Cyber Drache ist auch eine sehr praktische Karte: Man kann sie abwerfen für Fortress oder halt spezialbeschören und schön Zenmaines als Material für den Festungsdrachen benutzen . TGU ist natürlich Staple und muss ich weiter nicht ausführen, genauso wie Gorz und Trago in dem Deck. Veiler und Maxx "C" sind zum Schutz gg die aktuellen Metadecks drin.
Im Side befinden sich 3 Jinzo, die sehr praktisch gg z.B. Antidecks sind und durch Gallis, CD, usw. leicht zu beschwören. Außerdem kann er für Fortess abgeworfen werden. Die Fallen + Strom + MST's spiele ich um den Gegner zu überraschen im 2. Spiel, da er Storm und MST raussidet. Die Ryko's sind ganz praktisch gg z.B. Laggia's und bringen durch den Mill noch Speed rein. Man muss dann halt Karten wie Hexe der schwarzen Rose oder Gallis für die Fallen-/ und Zauberkarten raussiden.
Im Side befinden sich 3 Jinzo, die sehr praktisch gg z.B. Antidecks sind und durch Gallis, CD, usw. leicht zu beschwören. Außerdem kann er für Fortess abgeworfen werden. Die Fallen + Strom + MST's spiele ich um den Gegner zu überraschen im 2. Spiel, da er Storm und MST raussidet. Die Ryko's sind ganz praktisch gg z.B. Laggia's und bringen durch den Mill noch Speed rein. Man muss dann halt Karten wie Hexe der schwarzen Rose oder Gallis für die Fallen-/ und Zauberkarten raussiden.
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
Bewertungen
Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!
Bisher keine Bewertung vorhanden.