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Machina Monster Mash

Erstellt am 30.06.2012

Zuletzt bearbeitet am 30.06.2012

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Also die Hauptstrategie besteht natürlich darin, Fortress mit Gearframe auf die Hand zu bekommen. Außerdem hat das Deck natürlich einen hohen Maschinenanteil, um Fortress zu beschwören. Durch z.B. Troopert millt man Karten auf den Grave, um Futter für die Cs's und Bls zu bekommen. Cyber Eltanin ist vor allem da, um Fortress von Grave zu beschwören, jedoch kann man, wenn man nen Licht-Maschinenmonster hat, das ganze Feld durch seinen Effekt cleanen. Durch Birdman hat man außerdem viele Kombinationsmöglichkeiten: Zum einen natürlich die Standardvariante, bei der man Gallis beschwört und durch Birdman's Effekt wieder auf die hand holt und dann wieder beschwört, um Brio oder ein Rang 3 XYZ zu beschwören. Zudem drückt man dem Gegner durch Gallis noch ordentlich Schaden rein und ermöglicht dadurch auch einen OTK. Außerdem kann man z.B. Eltanin wieder auf die Hand holen nachdem er seinen Effekt aktiviert hat und dann noch Eltanin nutzen, um Fortress zu beschwören. Eine weitere Kombo ist, dass man CS wieder auf die Hand holt, dann wieder CS spielt, den Effekt aktiviert und dann Locomotion ruft, mit der man das gegnerische Monster mit der höchsten Stufe klaut. Gigantes ist auch noch sehr nützlich, um z.B. Skill-Drain oder andere nervige Zauber-/Fallenkarten zu beseitigen. Hexe der schwarzen Rose ist bei diesem Deck eine essenzielle Karte: Man macht durch sie immer schön + 1 und mit Gallis zsm cleaned man mal eben schnell mit BRD das Feld. Cyber Drache ist auch eine sehr praktische Karte: Man kann sie abwerfen für Fortress oder halt spezialbeschören und schön Zenmaines als Material für den Festungsdrachen benutzen . TGU ist natürlich Staple und muss ich weiter nicht ausführen, genauso wie Gorz und Trago in dem Deck. Veiler und Maxx "C" sind zum Schutz gg die aktuellen Metadecks drin.

Im Side befinden sich 3 Jinzo, die sehr praktisch gg z.B. Antidecks sind und durch Gallis, CD, usw. leicht zu beschwören. Außerdem kann er für Fortess abgeworfen werden. Die Fallen + Strom + MST's spiele ich um den Gegner zu überraschen im 2. Spiel, da er Storm und MST raussidet. Die Ryko's sind ganz praktisch gg z.B. Laggia's und bringen durch den Mill noch Speed rein. Man muss dann halt Karten wie Hexe der schwarzen Rose oder Gallis für die Fallen-/ und Zauberkarten raussiden.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Maschinenwesen Festung
3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
2x Kartenkavallerist
2x Chaos Hexer
1x Cyber Drache
1x Genex-Neutron
3x Genex-Verbündeter Vogelmensch
3x Gallis das Sternenungeheuer
3x Cyber-Eltanin
1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
1x Finsterer bewaffneter Drache
3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
1x Sangan
2x Maxx „C“
2x Tragödia
3x Hexe der schwarzen Rose
2x Gigantes
3x Effektverschleierin
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Raketenläufer R-Genex
1x Chimeratech-Festungsdrache
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzer Rosendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Nebelraupe
2x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Nummer 39: Utopia
1x Nummer 20: Gigabrillant
1x Nummer 25: Bildschärfe
Side Deck (15 Karten)
3x Jinzo
2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwerer Sturm
2x Reißender Tribut
1x Feierliches Urteil
2x Ernste Warnung
2x Kettenverschwinden
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

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