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Psi Gusto

Bewertung: 8,70 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 21.10.2012

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2014

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Hallo Leute,

ich möchte Euch Heute mein Psi Gusto Deck vorstellen. Es mag zwar unscheinbar wirken, aber ich halte es für relativ Spielstark und es kann durchaus mit Topdecks mithalten. Es läuft sehr Stabil.
Ich habe damit an Locals teilgenommen. Ich ging in das Turnier ohne große Erwartungen. Ziel war es Spaß zu haben und nich total abgeschossen zu werden. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen und es sind immerhin einma Platz 4 und einma Platz 3 geworden. Ausserdem is das ein Deck, dass niemand kennt und es ist lustig, dass der Gegner erstmal alle Effekte nachlesen muss und dann irgendwann erst erkennt wie ihn geschieht. :)
Während des Turniers habe ich Decks wie Wind Ups, Tele DAD, Chaos Agents u.a. besiegt. Einzig gegen Geargias/Machinas musste ich mich geschlagen geben.
Im übrigen habe ich ohne Side gespielt.

Soviel zur Geschichte. Komme ich nun zum eigentlichen Thema. Ich stelle Euch nun im einzelnen die Strategie des Decks vor:
Es ist ein sehr defensiv ausgerichtetes Deck. Es beinhaltet den sogenannten Gusto Loop, welches meine zentrale Verteidigung darstellt. Im Loop enthalten sind Gusto Gulldo, Gusto Egul und Winda, Priesterin von Gusto. Gulldo kann Egul und Winda suchen. Egul kann Winda suchen und Winda kann Egul und Gulldo suchen. Also haben wir hier ein Endlos Loop solange ich die Karten immer wieder Recycel.
Dafür habe ich Karten wie Topf der Trägheit, Caam, Durchlaucht von Gusto und Psi- Überladung eingebaut. Alle mischen meine Monster wieder ins Deck und erhöhen gleichzeitig meine Draw Power. (Die letztere ist eher für den Psi Part des Decks gedacht)

Kommen wir nun zum Psi Part. Das wichtigste Monster des Parts ist die Stille Psi-Hexe. Sie kann jedes Psi Monster des Decks inklusive sich selbst searchen. Wenn sie zerstört und auf den Friedhof gelegt wird kann ich ein Monster vom Typ Psi mit 2000 oder weniger ATK aus den Deck verbannen und in meiner nächsten stand by Phase Spezialbeschwören. Klingt schonmal ganz gut. Ich dünne das Deck weiter aus und bekomme ein Monster. Eine der besten Kombos des Decks stellt hier die Verbindung mit dem Telepathischen Mädchen dar. Wenn sie von der verbannten Zone spezialbeschworen wird, wird die oberste Karte des Decks verdeckt verbannt und wenn das Mädchen auf irgendeine Weise auf den Friedhof kommt bekomme ich die verbannte Karte. Idealerweise ist sie ein Tuner. (Verpasst das Timing nicht, da es ein muss Effekt ist)
Wenn das Mädchen im Grave ist kann ich die Kombo mit den Lautloser Psi-Zauberer nochmals wiederholen, da er bei seiner Normal ein Monster vom Typ Psi verbannt und ebenfall mit den betreten des Graves jenes Monster beschwört. (Der Gute verpasst ebenfalls nicht das Timing)

So. Jetzt haben wir uns die Verteidigung und die Toolbox/Draw (Speed) Engine angeschaut. Kommen wir nun zu den Bereich, der mich zum Sieg führen soll.

Der erste Bereich ist die Kreaturenkontrolle. Das heißt, dass ich die Kontrolle tausche. Dafür habe ich mehrere Wegen. Zum einen ein simplen Kreaturentausch. ich gebe ein schwaches Gusto und bekomme evtl. ein starkes Bossmonster. Zudem sind die Gustos Recycler. Bedeutet Plus für mich.
Ein weiterer Weg ist Reeze, Wirbelwind von Gusto. Sie kann auch ein Kreaturentausch mit Gusto Monstern durchführen. Nur mit den Vorteil, dass ich meine Ziele wählen darf.
Und letzeres Monster ist Tragödia. Trago hat ebenfalls die Möglichkeit Monster zu übernehmen oder es ist einfach nur ein starker Beater. Zudem bietet er Schutz vor möglichen Otks.

Ein weiterer Weg zum Sieg sind Synchros. Ich spiele in diesen Deck ganze 8 Tuner. Deswegen sind sie ein wichtiger Bestandteil des Decks. Neben den Standarts möchte ich eines ganz Besonders hervorheben. Es ist Daigusto Sphreez. Ihr Effekt ist sehr mächtig. Erstmal während ihrer Beschwörung darf ich eine Gusto Karte vom Grave auf meine Hand nehmen. Dann kann sie nicht im Kampf zerstört werden. Und als letztes bekommt der Gegner sämtlichen Kampfschaden aus Kämpfen mit Gusto Monstern. (Daigusto zählt auch dazu)
Das bedeutet im Klartext. Ich spiele Daigusto Sphreez. Dann Gusto Gulldo. Ich renne mit Gulldo in ein starkes Monster. Er bekomt den Schaden. Dann darf ich Gusto Egul beschwören. Dasselbe passiert und ich beschwöre Winda. Bei Winda endet diese "Todeskombo", da sie sich nur ersetzt bei nen gegnerischen angreifenden Monster. Dennoch kann man sehr viel schaden damit anrichten und vielleicht ein OTK damit starten.

Zu den restlichen Zaubern und Fallen brauch ich denke mal nichtmehr so viel sagen. Das sind größtenteils Staples, welche das Deck nochmal stabilisieren und wie z.B. Notfallteleport noch zusätzlichen Speed einbringen.

Damit ist denke mal alles gesagt und ich hoffe es gefällt euch. Falls jemand noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge einbringen will wäre ich sehr dankbar.
(Nur um es Vorweg zu nehmen. Die Wunder Synchro Fusion habe ich getestet, aber es läuft ohne Stabiler)

Zum Schluss kann ich noch sagen, dass das Deck sehr viel Spaß macht und es einfach lustig zu sehen wie sich der Gegner die Zähne dran ausbeisst und die Geduld verliert. Ausserdem ist es mal was anderes zum vergleich zum Metadeck.

Gruß Johne

edit: Ich habe mal ein Side Deck wie man es gehen könnte hinzugefügt.
edit2: T.G Hyper libraian und Schrotterzunterweltler raus und dafür Catastor und Leviair rein. (Sind neu hinzugekommen und ich hatte die möglichkeit diese zu integrieren.)
edit3: Maestrum und Barkion ins Extra eingeführt.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Caam, Durchlaucht von Gusto
3x Gusto Egul
3x Gusto Gulldo
2x Winda, Priesterin von Gusto
1x Lautloser Psi-Zauberer
3x Stille Psi-Hexe
2x Telepathisches Mädchen
2x Pilica, Nachfahrin von Gusto
2x Kamui, Hoffnung von Gusto
1x Gusto-Donnerschlag
Zauber:
3x Notfallteleport
1x Schwarzes Loch
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Kreaturentausch
1x Kontakt mit Gusto
1x Gedankenkontrolle
Fallen:
1x Psi-Überladung
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
1x Ruf der Gejagten
2x Durchbruchfähigkeit
2x Sichere Zone
1x Ernste Warnung
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Daigusto Gulldos
2x Daigusto Sphreez
1x Schrottdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Unterweltkämpfer Balmung
1x Nebelraupe
1x Sternenfresser
1x Armades, Hüter der Grenzen
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Sternenstaubdrache
1x Nebelvogel Clausolas
1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Blitz-Chidori
Side Deck (15 Karten)
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Schatteneinsperrender Spiegel
2x Lichteinsperrender Spiegel
2x Maxx „C“
2x D.D. Krähe
2x Kräfte rauben
2x Fehler
2x Windrose der Elementarherrscher
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
New Hexer 21.10.2012 Sieht ganz gut aus. würde nur einen TT raus und eine Warning rein. Ich kenn mich damit nich gut aus aber für die Kreativität kriegst du ne 8!

PS: Bewerte bitte auch mein Deck:
www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=77046
Johne 21.10.2012 TT lässt sich super mit der stillen psi hexe und gusto gulldo kombinieren. daher zweima ist pflicht.
ich hätte eher gesagt entweder bth oder warning. ich mag allerdings bth mehr. daher hab ich mich dafür entschieden.
konne00 27.10.2012 Ich finds klasse!!!
Keine Verbesserungsvorschläge.
Johne 02.11.2012 konne00 ,danke für die bewertung :)
MrYugiohfreak97 07.11.2012 entschuldigung das ich keine bewertung schreiben kann aber ich kenne mich mit psi nicht aus und gebe dir einfachmal ne 8 sieht nähmlich konstant aus
OBITOSAN 08.11.2012 weißte was cool ist, was keiner erwartet im Gusto Deck.?? Skilldrain im Side.
An sich ein sehr schönes Deck.
Wüstentwister wär auch ne Idee^^
Johne 09.11.2012 erstmal danke für die bewertungen.

skill drian im side wäre in der tat ne gute idee. werde ich gleich mal reineditieren.
wüstentwister kann man gehen. is aba in meinen augen kein muss. könnte man vllt zusammen mit leviar spielen.
Gascha 10.11.2012 Sieht an sich ganz gut aus. Aber wie wäre es mit einem Urteil? Kannst halt vieles mit kontern.
Oder noch so Karten ala "Ehrung der Verdammten", damit du deine Monster schneller vom Feld auf den Grave kriegst.
Johne 12.11.2012 danke für die bewertung Gascha.

also urteil is sicherlich ne gute karte. und theoretisch kann man sie gehen. ich bin allerdings nicht so der fan davon, da sie mir von den aktivierungskosten her zu teuer is. die hälfte der LP sind schon ein harter brocken in so nen defensiv ausgerichteten deck, wo eigentlich jeder lebenspunkt zählt.
Die monster gehen relativ schnell zum grave. entweder durch mein tt oder auch durch gegnerische angriffe. oft bleibt den gegner nichts anderes über als reinzurennen, da es an destructionkraft fehlt. zudem müssen zwei der drei gusto recruter im kampf zerstört werden. daher wäre es zuviel wenn ich noch extrazerstörungskarten mit reinnehme.
und bedenke, dass Telepathisches Mädchen und Lautloser Psi-Zauberer ihr timing bei einer synchro nicht verpassen.
ceki13 02.12.2012  
Darkworlder 26.12.2012 sag mal so es ist nervig aber man kommt nicht schnell auf ein ende und einzeln sind deine Monster schwach außerdem gehen sie auf Spezials das kann man blocken und was macht das kräfte rauben im Side ohne die Effekte deiner Monster ist dein deck tot ersetze die dringend aber sonst gut und kreativ
mekko22 13.03.2013 cooles deck gefällt mir bin auch gustofan aber wie wäre es noch mit topf der gegensätzlichkeit fand die immer ganz gut und ich würde eine wundersyncro einbauen für den Ultimativer Axonkickerions der is soo gut
Johne 14.03.2013 Dankeschön.

PODs kann man spielen, aber es fehlt einfach der platz.
Zudem synchrobeschwöre ich sehr viel.
Zur Wunderfusion. Es ist sehr gut. Ich hattte es auch getestet. Leider fehlt auch hier der platz und in meinen tests war die karte öfter mal tod gekommen, da ich wirklich sehr viel wieder ins deck mische. auch teilweise die synchros.
mir persöhnlich ist die wunderfusion zu draw lastig. aba klar kann man mit spielen
Envoy1 22.10.2013 Gefällt mir sehr gut, spiele selbst ein sehr ähnliches^^
Gustos sind wirklich erstaunlich stabil und haben immer einen gewissen Überraschungseffekt ;)

Das ist jetzt kein Verbesserungsvorschlag, aber vllt willst du das ja mal ausprobieren:
Das Psi-Ungeheuer kommt gut wegen der vielen Synchros und Psychokinese ist ein vielfältig einsetzbarer Zerstörer. Vllt willst du die 2 mal ausprobieren, bei mir haben sie sich bewährt ;)
Altaria 13.01.2014 Die Gusto-Decks gehören zu meinen Lieblingsdecks.Ich bau mir gerade einsy in Real Life,weil es lustig ist Damit spielen.Allerdigs finde ich blitz Chidori nicht so toll,da du nur 2 Wind Monster der Stufe 4 hast.Ich würde lieber den Superleitenden Psihemoth(oder HTSL-Psihemoth)spielen.außerdem fehlt der Sternenstaubdrache,der gehört einfach in ein Deck,das auf Synchros baut.