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Malefic vielleicht doch?

Bewertung: 6,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 09.02.2013

Zuletzt bearbeitet am 09.02.2013

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Da ich jetzt schon von allen Seiten gehört habe, ein Malefic Deck wäre unspielbar, ich diese Karten aber einfach nur genial finde, habe ich einfach mal selbst etwas erstellt und ich hoffe, dass ihr mir helft, dieses Deck wenigstens ein wenig konkurrenzfähig zu machen.

Ich bin leider kein absoluter Experte, also nehmt mich nicht zu hart rann. :)

Was sicher sofort auffällt, ist das ich (ausgenommen dem Regenbogendrachen) alle Malefics mit reinnehme, was sicherlich ungewöhnlich ist, aber wie oben beschrieben ist es ja das Ziel ein pures Malefic-Deck zu erstellen.

Taktik:
Malefics sind leicht zu Countern, daher habe ich versucht, das Deck so aufzubauen, dass mein Feld nicht vollkommen leer ist, falls die Feldzauberkarten zerstört werden. Mit Kräfte Rauben negiert man die negativen Effeckt, dass die Malefics an die Feldzauber gebunden sind, sobald sie auf dem Feld sind und nun können auch mehrere Monster angreifen falls vorhanden. Gleichzeitig werden teilweise wichtige Effeckte des Gegners ausgeschaltet. Dazu kommt die Kombination von Antriebsstadt und Antiker Antriebsgadjitrondrache. Als letzten Ausweg habe ich dann leider nur noch Feierliches Urteil.
Um die leider sehr hohe Deathdraw Wahrscheinlichkeit zu vermindern, habe ich die Deckgröße auf's Minimum beschränkt und gleichzeitig noch 2x Magischer Hammer reingepackt.

Bisher habe ich mit dieser Zusammenstellung positive Erfahrungen gemacht, allerdings muss man auf eine gute Kombination warten und den Gegner dann regelrecht runterbursten, was es meiner Meinung nach nicht gerade leicht zu spielen macht.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Niederträchtiger Wahrheitsdrache
3x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
2x Niederträchtiger rotäugiger schwarzer Drache
3x Niederträchtiger Parallelantrieb
3x Niederträchtiger Cyber End-Drache
2x Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
2x Blauäugiger w. Drache
2x Rotäugiger schwarzer Drache
2x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
Zauber:
2x Niederträchtige Welt
2x Antriebsstadt
2x Antike Regeln
2x Magischer Hammer
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
2x Tal der Toten
Fallen:
1x Niederträchtiger Krallenstrahl
3x Kräfte rauben
1x Finstere Bestechung
1x Spiegelkraft
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
1x Feierliches Urteil
 
Extra Deck (9 Karten)
3x Niederträchtiger Paradoxdrache
3x Sternenstaubdrache
3x Cyber End-Drache
Side Deck (15 Karten)
2x Niederträchtiger Krallenstrahl
1x Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
1x Blauäugiger w. Drache
2x Landformen
1x Magischer Hammer
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Blauäugiger ultimativer Drache
2x Fusionstor
3x Cyber Drache
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Sunaki-sama 09.02.2013 Glaub mir, die Deckart ist spielbar. Aber Niederträchtige Welt auf drei, dann hast du einen guten Sucher und brauchst den Rotäugigen nicht.
Der Blauäugige passt so, und Mystische Tomate ist der Sucher für Parallelantrieb und Geister Sensenmann, der dem Deck mehr DEF gibt, ob er mit Kräfte rauben klappt, muss man testen.
Der Wahrheitsdrache besser auf 2-3 und Statt Magischer Hammer ein Tag voll Frieden. Und weniger Feldzauber, dafür Landformen.

Niederträchtiger Krallenstrahl ist auch nicht perfekt,
vielleicht Schildstoß, in dem Deck tatsächlich spielbar. Straße zum Sternenlicht passt auch zum Schutz gegen Icarus Angriff und Schwerer Sturm
Loewenherz23 09.02.2013 Hmm, nunja. Ich möchte dir nicht den Spaß an deinem Deck nehmen, aber es sind definitiv ZU VIELE Niederträchtig-Monster drin.

Du wirst jedesmal eine komplette tote Hand bekommen.

Zuerst Skill Drain: Sie verhindert die negativen Effekte der Malefics, dass ist dir soweit bekannt. Sie verhindert jedoch nicht, dass du nur 1 Malefic kontrollieren darfst.
Kurz: Du wirst, wenn du 1 Malefic draußen hast, nur tote Malefics auf der Hand haben, wenn der Gegner deinen nicht down bekommt.


Also: Beschränke deine Malefic-Monster, nehme die stärksten mit rein und lass die anderen draußen. Wofür den Malefic-Red-Eye spielen, wenn du den Weißen ins Boot mitnimmst. Kick den Rotaugen und nimm lieder den Blauaugen.


Dann würde ich dir raten, auf jeden Fall Inzahlungsname ins Deck zu packen. Sie sorgt einfach dafür, dass du keine zu schlechte Hand bekommst. Da du eh viele 8-er spielst, ist geradezu perfekt dafür.

Sorg auch dafür, dass dein Gegner Skill Drain nicht kaputt bekommt. Nimm Imperial-Custom statt finstere Bestechung, selbst bei einem Heavy Storm überlebt deine Skill Drain.


Nimm auch ein paar Schutzmonster mit rein, falls Skill Drain doch mal drauf geht. Marshmallon, Spirit Reaper oder Arcane-Macht 0 sind gute Kandidaten dafür. Alternativ kannst du auch Monster mit dicker Verteidigung oder miesen Effekten spielen.



Ich vergebe Decks ungern Punkte, ich verteile lieber Ratschläge. Wofür Punkte vergeben und "Quatsch" schreiben, wenn ich was zu sagen hab, was man besser machen könnte?

Denn: Jeder Deckbastler bzw. -bauer hat Ratschläge und Tricks oder Tipps verdient und so auch dein Deck.

Fazit: Es ist ein sehr "außergewöhnliches" Deck im positivem Sinne, aber stabil ist es leider nicht. Eine tote Hand und etwas wenig Draw-Power ist hier die Schwäche, aber nach einigen Umbaumaßnahmen, kann es auf jeden Fall ein sehr gefährliches Deck werden.

Auf jeden Fall eine gute Arbeit, mir gefällt das sehr.


MFG
Löwenherz
Sunaki-sama 09.02.2013 Verlockung der Finsternis Straße zum Sternenlicht, die kannst du auch brauchen und natürlich Mystische Tomate, der Geistersensenmann und deinen Empfänger sucht.
Sunaki-sama 09.02.2013 Oder eine der Viren, die dürften genial kommen, in dem Deck.