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Sechs Samurai (nach Format 1.9.2013)

Bewertung: 8,75 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 24.06.2013

Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013

Druck-Ansicht

Mein Spielprinzip in dem Deck besteht darin das man sich schnell ,also im ersten bis zweiten Zug kageki holt. Falls der grade nicht auf der Hand ist hat man fast immer 1-2 United auf der Hand womit ihr euch den holen könnt. Falls das auch nicht der fall sein sollte kann man sich eigentliche auch durch andere spells kageki auf die Hand und aufs Feld holen. Wie zum Beispiel Portal oder Verstärkung. Aber weiter zu Kageki. 3 x im Deck da man durch ihn schnell Kagemusha holen kann und somit sehr schnell zu Syncro´s kommt . Kageki macht das Deck schnell und man hat ihn fast immer auf der Starthand. Außerdem hab ich bis auf paar außnahmen immer 2 verschiedene Monster mit gleicher ATK im Deck , da ich 3 mal Askese im Deck hab womit ich mir halt einfach noch ein Monster holen kann und somit direkt wieder zu Exceeds komme. Großmeister und Shogun sind für mich ein muss da man Großmeister einfach specialn kann solang man mind. 1 Samu auf dem Feld hat und mit Shogun das selbe ,nur das da 2 Samus von nöten sind. Aber das dürfte Ja das kleinste Problem sein die auf das Feld zu kriegen. So könnt ihr euer Feld zubombem mit Monstern . Fals darauf dann ein Hole kommt oder ähnliches hab ich Musakani drin oder ihr macht vorab ,vorsichtshalber nen Heavy drauf falls ihr nicht grade zugespellt seid. Ansonsten kassiert ihr einfach mal ne Runde und holt im nächsten Zug mit Reborn oder Technik alles wieder und macht wieder Exceeds. Verbotene Lanze ist drin damit ich auch nicht gegen Leute mit 3000+ Monstern ablose da ich eigentlich nur durch Shien auf 3000+ komme. Viele monster kriegen zwar Atk dazu wenn man Samu´s auf dem Feld hat aber durch die Lanzen habt ihr auch mit denen im Battle chancen falls ihr grad kein Exceed holen könnt. Die Ketten , bodenlosen und Heavy sind einfach da um den Gegner etwas auszubremsen Falls nicht grad ne berauchschende Hand gezogen worden ist. Durch Schatten der sechs Samurai kann man außerdem die ATK von Kageki auf 3500 steigen lassen da ich durch ihn einfach seine Grund ATK auf 2000 steigern kann und durch den effekt von Kageki kriegt er nochmal 1500 ATK dazu wenn ein offenes Samu liegt .

Joa das ist eigentlich so mein Spielprizipp und Spielweise mit dem Deck :)

Ich würde mich über eine gute Bewertung des Deck´s sehr freuen :)
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Großer Shogun Shien
1x Großmeister der Sechs Samurai
1x Die Sechs Samurai - Zanji
1x Die Sechs Samurai - Irou
3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
1x Hand der Sechs Samurai
2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Kagemusha der Sechs Samurai
1x Ältester der Sechs Samurai
Zauber:
1x Verstärkung für die Armee
3x Shiens Rauchzeichen
3x Sechs Samurai vereint
2x Verbotene Lanze
2x Askese der Sechs Samurai
2x Mystischer Raum-Taifun
Fallen:
1x Bodenlose Fallgrube
2x Technik des zweischneidigen Schwerts
2x Teuflische Kette
2x Musakani Magatama
1x Spiegelkraft
1x Ernste Warnung
2x Zielgenaue Wache
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
1x Schwarzer Rosendrache
2x Naturia-Barkion
1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
1x Naturia-Ungeheuer
1x Nummer 39: Utopia
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Kolossaler Kämpfer
1x Nebelraupe
1x Heroischer Champion - Kusanagi
1x Klingenrüstungs-Ninja
1x Nummer 20: Gigabrillant
1x M-X-Säbel-Beschwörer
Side Deck (15 Karten)
1x Die Sechs Samurai - Zanji
3x Effektverschleierin
2x Lichteinsperrender Spiegel
2x Rivalität der Kriegsherren
2x Schatteneinsperrender Spiegel
1x Ältester der Sechs Samurai
2x Dimensionsgefängnis
2x Rüstung des schnellen Schlages
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Ley Murphy 24.06.2013 +2 Großer Shugong Shien
+2 Großmeister
+2 Nisashi
-1 Zanji
-1 Ältester
+2-3 Kizan
+1-3 Geist
-2 Verbotene Lanze
+2-3 Die verbündeten Truppen
-2 Technik des zweischneidigen Schwertes
-2 Teuflische Kette
-1 Prison
+1 Spiegelkraft

Extra: -1 Gagaga-Cowboy
+1 Heroischer Champion-Excalibur

Was nicht mehr ins Main Deck passt, ins Side Deck. Wozu Makrokosmos?
Ley Murphy 24.06.2013 Oh und -3 Askese
+2-3 Shiens Dojo
Cyr3x 24.06.2013 3 Shogun´s und 3 Großmeister lohnen sich nicht , da ich dann zu selten was zieh damit ich die überhaupt holen kann. Wofür Nisashi? Den müsste ich mir für Shien aufsparen da ich mit 1400 kaum angreifen kann geschweige den durch dessen effekt 2 mal. Und da würde der einfach stören bzw mir das Tempo rausholen. Zanji ist einfach drin für die Askesen damit ich schnell zu Exceeds komme. Bei Kizan hat man wohl nicht richtig hingesehen schätze ich mal. Geist lohnt sich nicht wirklich da ich die Samu´s eh nicht lang aufm Feld hab durch die Exceed´s . Is zwar ne relativ gute Ausrüstungskarte aber da bleibt der Speed einfach weg. Die Verbotenen Lanzen rauszulassen sehe ich keinen Grund für. Ich spiele nicht wirklich mit hoher ATK . Selbst der Geist würde das nicht wirklich ändern^^. Die Lanzen kann ich ja auch einfach schnell aktivieren wenn der Gegner angreift und ne kleine Differenz als 800 besteht. Da zerstört er einfach nen Monster von sich. Von den Verbündesten Truppen kann ich mich noch einigermaßen überreden lassen wobei die ja auch einfach wieder ausrüstungskarten sind genauso wie Geist ^^. So komm ich vlt auf hohe ATK aber das würde einfach zu Lang dauern bis ich dahin komme. Die Techniken seh ich ebenfalls keinen Grund die rauszunehmen da sie wie ein Reborn ist außer das sie am ende des zugen kaputt gehen wrden. Aber die Aktiviere ich ja auch nur wenn ich weiß das ich Exceeds holen kann. Wieso Teuflische Kette raus? Er kann mit dem Monster nix anfangen und nimt ihm 1 Feldplatz weg. Prison hab ich nicht drin. Die Mifo würde sich aufjedenfall lohnen . Aber 1 reicht in den meisten Fällen auch. Gagaga-Cowboy hab ich einfach nur drin um den Gegner gut Finishen zu können. Excalibur würde denk ich mal solang der gegner was hat zum anullieren und direkt anulliert werden und wär somit ziemlich schnell nutzlos da 2 Materielaien abgehängt werden müssen. Die Askesen durch Dojo´s zu ersetzen würde das Deck auch nochmal um einiges langsamer machen. Makrokosmus hab ich dafür im Side da ich schon gegen viele gespielt habe die mir die Monster einfach vom Grave specialn und mich so ausgekontert haben.

Das ist Meine meinung zur änderung Ley ^^.
Ley Murphy 24.06.2013 Ich erklärs mal so: Wenn du großer Shugong Shien mit Shi En kombinierst, dann kann der Gegner überhaupt keine Zauber und Fallen mehr spielen. Mit verbündeten Truppen kommt der Gegner nicht mehr an meine Monster ran. Großmeister kannste immer wieder sterben lassen wenn ein anderes Samurai Monster drauf geht und durch seinen Effekt gibts wieder ein Samurai Monster auf die Hand (am besten er selbst). Wenn ich mir es recht überlege kann Zanji drinne bleiben aber dann 2x und dazu 3x Großmeister. Geist ist nur für mehr speed. usw
Ach mach was du willst. Ich selber spiele es so:
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=81053
Tsubi87 02.08.2013 So würde ich es nicht unbedingt spielen,aber ich gebe gerne Ansätze wie du es noch bauen könntest:

Ich machs kurz:
Monster:
-1x Shogun Shien
-1x Zanji
-1x Irou
-1x Enishi
-1x Kagemusha (bei sovielen Suchkarten reichen auch 2 ^_^)

+1x Großmeister der Sechs Samurai
+3x Legendärer Sechs Samurai - Mizuho
+3x Legendärer Sechs Samurai - Shinai
+1x Ältester

Zauber:
-3x Askese
-1x Verstärkung (wozu? du hast 3x Rauchzeichen,das reicht vollkommen :o)

+2x Gerissenheit
+1x Shiens Dojo

Fallen:
-2x Teuflische Kette

Falls du möchtest und unbedingt ne Kette spielen möchtest,kannst du den Ältesten rausnehmen und die Teuflische Kette rein,allerdings halte ich nicht viel von der Karte... Da sollen Karten wie Bodenlose aushelfen und den Gegner schachmatt setzen.

Sidedeck ist sehr nice.. Endlich mal jmd,der Licht und Schatteneinsperrender Spiegel im Sidedeck hat. Diese Karten sind göttlich heutzutage *-* Mit Makro weiß ich allerdings auch nix anzufangen.. Gegen Decks wie DW spielst du doch den Spiegel. Da wirst du kein Makro brauchen... Kannst mir ja gerne mal erklären,was sie dir bringen soll :)
rotäugiger schwarzer 03.08.2013 Man kann auch durch Schatten der sechs Samurai die alt von Kageki zu 3500 werden lassen. Solltest noch oben erwähnen. Ich hatte eine Zeit lang mit Hand Mizuho, Ältester und Kageki gespielt, um auch auf Rang 3 Exceeds zu kommen und noch schneller Shi En zu haben, aber das sind gleich starke Variationen, wenn deine nicht noch stärker ist. Mein sechs Samu Deck sieht momentan wie deins aus, außer dass ich die Hand für Schutz gekickt hab.
rotäugiger schwarzer 03.08.2013  
Cyr3x 09.08.2013 Makro hab ich nur drin falls ich egen sowas wie Lightsworn oder sowas spiel oder merke das der gegener nen DAD oder Black Luster im Deck hat. Zanji find ich sehr hilfreich da ich mit ihm einfach egal welches Monster angreifen kann was ich nicht kaputt kriegen würde und es durch den effekt zerstört wird. 2 Shoguns find ich sollten drin sein da wenn der eine kaputt ist ,ich den schlecht wieder bekomme ausser mit Reborn und er einfach sehr sppieleinschränkend ist für den gegner wenn er nur 1 Spell/Trap spielen kann.. Irou muss nicht unbedingt sein aber ist für den Gegner auch überraschend wenn er zB nen Burner zockt und da paar himmlische vögel liegen bzw viele Flipp Monster.Enishi wäre überlegenswert allerdings wär Technik oder Reborn dann etwas gebremst.. ja bei kagemusha würden auch 2 Reichen allerdings ist mir dann die auswahl zu groß wasich stattdessen rein tun soll an monster was nicht grade bremst.. Großmeister oder Ältester bringen mir ja meistens nur was wenn ich wenig monster aufm feld hab da großmeister gespecialt werden kann wenn 1 samu liegt und ältester wenn keins liegt aber der gegner monster liegen hat.. also nen cyber drachen ersatz . Allerdings 1 mal nich so hilfreich im deck da ich dort nur 1 mal gut nen exxec raushauen kann.. askese find ich ziemlich gut drin da ich viele monster drin hab die nen anderen namen haben und andere ATK oder durch effekten dazu kommen wie Enishi etc.. Mizuho und Shinai kombinieren sich ja miteinander und darauf zu warten beide zu haben find ich bisschen doof. Verstärkung für nen 4 Sterne ;D Shiens dojo kommt mir bisschen langsam vor und hab es danach rausgenommen.. und Gerissenheit war ich auch schon hin und her am schmunzeln allerdings ist mir das irgendwie zu riskan das der gegner was hat.. nunja bodenlos stoppt allerdings nicht den effekt und zweitens hat man nicht unbedingt immer ne bodenlose auf hand oder liegen.. Aber danke für deine Rezension :)
DragonSTAr22 22.08.2013 Du könntest den Ältesten der sechs Samurai rein tun.Zusammen mit Askese kommt der richtig gut!!!
Cyr3x 22.08.2013 schon getan ;)
MrShotdown8 14.09.2013 Richtig starkes, geiles Deck!!