Vanilla-Warrior-Skill Drain Erstellt am 27.06.2013 Zuletzt bearbeitet am 27.06.2013 |
Also das hier ist ein Versuch die Vanillas wieder ins Spiel zu bringen.
BITTE ERST DIE STRATIGIE LESEN BEVOR GEMERKERT WIRD!!!
Hauptstatigie:
Da mittlerweile alle Decks sich nur noch um Monstereffekte drehen, möchte ich dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen mit Kräfte Rauben.
Meistens wenn diese Karte das Feld betritt schreien die Gegner entrüstet auf. Das problem ist das Skill Drain viel schutz brauch gegen all die mst's die durch die Decks fliegen. Also habe ich mir überlegt die ganz simpel mit Verbot zu verbieten. Denn ohne Mst kann der Gegner auch nicht Verbot entfernen (außer durch Storm).
Wenn dann also Skill Drain erstmal liegt Spiele ich so schnell wie möglich, Barbaros und co aus, die das Feld mit ihrer Angriffkraft dominieren.
Barbaros und der weiße Drache dienen aber auch überwiegend als Futter für Inzahlungsnahme um dem Deck speed zu geben. Dann rufe ich sie ganz in Ruhe mit Schaukeln, Call und Reborn wieder aufs Feld.
Die Niederträchtigen Monster sind da um auch mal schnell auf große Monster reagieren zu können.
Kommen wir nun zum Problem:
Meine Skill Drain lässt auf sich warten!
Kein Problem mehr da ich mit Rettungskaninchen schnell zwei Krieger (Sparkman oder Artorigus) aufs Feld bekomme und dann Zugriff auf Klingenrüstungs-Ninja oder Excalibur habe!
Andernfalls gibt es auch noch die Möglichkeit Sparkman oder Artotigus normal zu beschwören und dann spezial Gawayn zu rufen um dann aufs Extra-Deck zurück zu greifen.
Die Zylinder teste ich gerade, die Idee ist es dem Gegner zusätzlich Druck zu machen.
Mein Extra-Deck ist auf finanzellen Gründen leider noch nicht ganz komplett -.-
______________
Zum Side-Deck
Sollte meine Stratigie nicht aufgehen gibt es immer noch die Möglichkeit das komplette Side ins Deck zu borden und ein High-Level-Vanilla von dem Deck zu machen.
Hier kommen dann viele Große Vanillas in Masse aufs Feld (gesucht durch Kunst des Beschwörers und gerufen durch Antike Regeln). Hitzewelle kann dann zusätzlichen den Gegner noch einschränken und liegt Skill Drain nicht räumt Donner End-Drache das Feld für mich.
____________
Das sind die Ideen hinter beiden Decks.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen um meine "Mission" das Meta nieder zu strecken!
BITTE ERST DIE STRATIGIE LESEN BEVOR GEMERKERT WIRD!!!
Hauptstatigie:
Da mittlerweile alle Decks sich nur noch um Monstereffekte drehen, möchte ich dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen mit Kräfte Rauben.
Meistens wenn diese Karte das Feld betritt schreien die Gegner entrüstet auf. Das problem ist das Skill Drain viel schutz brauch gegen all die mst's die durch die Decks fliegen. Also habe ich mir überlegt die ganz simpel mit Verbot zu verbieten. Denn ohne Mst kann der Gegner auch nicht Verbot entfernen (außer durch Storm).
Wenn dann also Skill Drain erstmal liegt Spiele ich so schnell wie möglich, Barbaros und co aus, die das Feld mit ihrer Angriffkraft dominieren.
Barbaros und der weiße Drache dienen aber auch überwiegend als Futter für Inzahlungsnahme um dem Deck speed zu geben. Dann rufe ich sie ganz in Ruhe mit Schaukeln, Call und Reborn wieder aufs Feld.
Die Niederträchtigen Monster sind da um auch mal schnell auf große Monster reagieren zu können.
Kommen wir nun zum Problem:
Meine Skill Drain lässt auf sich warten!
Kein Problem mehr da ich mit Rettungskaninchen schnell zwei Krieger (Sparkman oder Artorigus) aufs Feld bekomme und dann Zugriff auf Klingenrüstungs-Ninja oder Excalibur habe!
Andernfalls gibt es auch noch die Möglichkeit Sparkman oder Artotigus normal zu beschwören und dann spezial Gawayn zu rufen um dann aufs Extra-Deck zurück zu greifen.
Die Zylinder teste ich gerade, die Idee ist es dem Gegner zusätzlich Druck zu machen.
Mein Extra-Deck ist auf finanzellen Gründen leider noch nicht ganz komplett -.-
______________
Zum Side-Deck
Sollte meine Stratigie nicht aufgehen gibt es immer noch die Möglichkeit das komplette Side ins Deck zu borden und ein High-Level-Vanilla von dem Deck zu machen.
Hier kommen dann viele Große Vanillas in Masse aufs Feld (gesucht durch Kunst des Beschwörers und gerufen durch Antike Regeln). Hitzewelle kann dann zusätzlichen den Gegner noch einschränken und liegt Skill Drain nicht räumt Donner End-Drache das Feld für mich.
____________
Das sind die Ideen hinter beiden Decks.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen um meine "Mission" das Meta nieder zu strecken!
|
|
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
Bewertungen
Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!
Bisher keine Bewertung vorhanden.