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Vanilla-Warrior-Skill Drain

Erstellt am 27.06.2013

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2013

Druck-Ansicht

Also das hier ist ein Versuch die Vanillas wieder ins Spiel zu bringen.

BITTE ERST DIE STRATIGIE LESEN BEVOR GEMERKERT WIRD!!!

Hauptstatigie:

Da mittlerweile alle Decks sich nur noch um Monstereffekte drehen, möchte ich dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen mit Kräfte Rauben.
Meistens wenn diese Karte das Feld betritt schreien die Gegner entrüstet auf. Das problem ist das Skill Drain viel schutz brauch gegen all die mst's die durch die Decks fliegen. Also habe ich mir überlegt die ganz simpel mit Verbot zu verbieten. Denn ohne Mst kann der Gegner auch nicht Verbot entfernen (außer durch Storm).
Wenn dann also Skill Drain erstmal liegt Spiele ich so schnell wie möglich, Barbaros und co aus, die das Feld mit ihrer Angriffkraft dominieren.

Barbaros und der weiße Drache dienen aber auch überwiegend als Futter für Inzahlungsnahme um dem Deck speed zu geben. Dann rufe ich sie ganz in Ruhe mit Schaukeln, Call und Reborn wieder aufs Feld.

Die Niederträchtigen Monster sind da um auch mal schnell auf große Monster reagieren zu können.

Kommen wir nun zum Problem:

Meine Skill Drain lässt auf sich warten!

Kein Problem mehr da ich mit Rettungskaninchen schnell zwei Krieger (Sparkman oder Artorigus) aufs Feld bekomme und dann Zugriff auf Klingenrüstungs-Ninja oder Excalibur habe!

Andernfalls gibt es auch noch die Möglichkeit Sparkman oder Artotigus normal zu beschwören und dann spezial Gawayn zu rufen um dann aufs Extra-Deck zurück zu greifen.

Die Zylinder teste ich gerade, die Idee ist es dem Gegner zusätzlich Druck zu machen.

Mein Extra-Deck ist auf finanzellen Gründen leider noch nicht ganz komplett -.-

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Zum Side-Deck

Sollte meine Stratigie nicht aufgehen gibt es immer noch die Möglichkeit das komplette Side ins Deck zu borden und ein High-Level-Vanilla von dem Deck zu machen.

Hier kommen dann viele Große Vanillas in Masse aufs Feld (gesucht durch Kunst des Beschwörers und gerufen durch Antike Regeln). Hitzewelle kann dann zusätzlichen den Gegner noch einschränken und liegt Skill Drain nicht räumt Donner End-Drache das Feld für mich.



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Das sind die Ideen hinter beiden Decks.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen um meine "Mission" das Meta nieder zu strecken!
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
2x Blauäugiger w. Drache
3x Ungeheuerkönig Barbaros
3x Edler Ritter Gawayn
3x Edler Ritter Artorigus
3x Elementar-HELD Sparkman
1x Aufrichtig
2x Rettungskaninchen
1x Niederträchtiger Cyber End-Drache
Zauber:
3x Inzahlungnahme
2x Verbot
1x Wiedergeburt
2x Schaukelnde Erinnerungen
1x Schwarzes Loch
1x Geschenk des weißen Elefanten
Fallen:
3x Kräfte rauben
2x Staubtornado
1x Feierliches Urteil
1x Straße zum Sternenlicht
2x Ruf der Gejagten
2x Magischer Zylinder
 
Extra Deck (15 Karten)
2x Klingenrüstungs-Ninja
2x Heroischer Champion - Excalibur
1x Photonenfalter-Agent
2x Sternenvasall Paladynamo
2x Cyber End-Drache
2x Edelstein-Ritter Perle
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenstaubdrache
2x Donner End-Drache
Side Deck (15 Karten)
1x Blauäugiger w. Drache
3x Alexandrit-Drache
1x Geschenk des weißen Elefanten
2x Hitzewelle
3x Antike Regeln
3x Kunst des Beschwörers
2x Kanindrache
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

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