Versperrter Geisterwald Bewertung: 9,67 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 22.09.2013 Zuletzt bearbeitet am 16.09.2022 |
Willkommen auf meiner Wald-Bühne!
Vor der malerischen Kulisse des Waldes (versperrter Wald) zeigen wir in dieser Spielzeit ein Laienschauspiel mit vielen (schon fast vergessenen) bekannten Gesichtern und überaschenden Wendungen. Die wichtigsten Requisiten liegen bereit (Horn das Phantomungeheuers, verbotenes Kleid, teuflische Kette) und die erste Vorstellung ist gratis (finstere Bestechung).
Die Stars der Show:
König der Ungeheuer & Moja - man muss die beiden zusammen nennen weil der König ohne den kleinen aufgeschmissen ist. Mit ihm kommt er aber bei jeder Gelegenheit vom Friedhof zurück aufs Feld um irgendwen/irgendwas (im Zweifel die Geduld des Gegner :D) zu vermöbeln.
Flinker Momonga - das allround-Talent in diesem Deck. Er sorgt für Monster auf dem Feld (und anschließend im Friedhof - für den Wald), Lebenspunkte auf dem Konto und eine große Auswahl an Rang-2 Monstern. Diese können das Feld halten, Moja recyceln oder, mit Nummer 64, dem Gegner den Rest geben.
Um die Stars im Rampenlicht zu halten ist eine ganze Truppe zur Unterstützung nötig (Schlüsselmaus, Schlosskatze, Ungeheuerschläger, Törichtes Begräbnis, Einer für Einen). Sie alle sorgen dafür, direkt oder indirekt, das alle da sind/hinkommen wo sie ihre Arbeit machen können.
Zusätzlich gibt es natürlich auch ein paar Nebendarsteller (Grüner Pavian / Naturia-Ungeheuer) die auf die Unterstützung der gleichen Truppe aufbauen und zusätzlich ihren eigenen Tross mitbringen (verspieltes Opossum / Naturia-Kirschen). Sie sind nicht ganz so berühmt, können aber auch mal eine Szene dominieren.
Statisten werden nicht namentlich erwähnt.
__________________________________
Hier dreht sich alles um den "König der Ungeheuer" und den "versperrten Wald" .
Mit dem Spielfeldzauber kommt der König ganz leicht auf 3000 und mehr Punkte und wenn er doch mal zerstört wird lässt er sich leicht durch seinen eigenen Effekt wiederbeleben - dafür braucht es nur einen "Moja" auf dem Feld (und das lässt sich auch nicht durch Effektverscheierin, Teuflische Kette o.ä. verhindern).
Mit Moja, Schlüsselmaus, Schlosskatze und Ungeheuerschläger sind dafür immerhin 9 Karten im Deck.
Als Verstärkung für den König ist der grüne Pavian dabei. Mit einem verspielten Opossum lässt der sich theoretisch jede Runde wieder aufs Feld holen.
Mit den Kirschen und recyclebaren Schlüsselmäusen kommt man auch gut auf Stufe 5 für Naturia-Ungeheuer.
Im Moment gefällt mir besonders das bei Shadolls die Super-Polymerisation kein Ziel findet. Sämtliche Main-Deck-Monster sind Erde und die wichtigsten aus dem Extra-Deck Erde und Wind.
- mehr später -
Das Extra-Deck ist noch nicht komplett und das Side-Deck ist eher eine Merkliste für interessante Karten.
Hundeschule
Falls du keine Monster kontrollierst: Beschwöre 3 Effektmonster vom Typ Ungeheuer der Stufe 2 oder niedriger mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Ihre Effekte werden annulliert und sie werden während der End Phase zerstört. Falls du diese Karte aktivierst, kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Monstern vom Typ Ungeheuer.
Vor der malerischen Kulisse des Waldes (versperrter Wald) zeigen wir in dieser Spielzeit ein Laienschauspiel mit vielen (schon fast vergessenen) bekannten Gesichtern und überaschenden Wendungen. Die wichtigsten Requisiten liegen bereit (Horn das Phantomungeheuers, verbotenes Kleid, teuflische Kette) und die erste Vorstellung ist gratis (finstere Bestechung).
Die Stars der Show:
König der Ungeheuer & Moja - man muss die beiden zusammen nennen weil der König ohne den kleinen aufgeschmissen ist. Mit ihm kommt er aber bei jeder Gelegenheit vom Friedhof zurück aufs Feld um irgendwen/irgendwas (im Zweifel die Geduld des Gegner :D) zu vermöbeln.
Flinker Momonga - das allround-Talent in diesem Deck. Er sorgt für Monster auf dem Feld (und anschließend im Friedhof - für den Wald), Lebenspunkte auf dem Konto und eine große Auswahl an Rang-2 Monstern. Diese können das Feld halten, Moja recyceln oder, mit Nummer 64, dem Gegner den Rest geben.
Um die Stars im Rampenlicht zu halten ist eine ganze Truppe zur Unterstützung nötig (Schlüsselmaus, Schlosskatze, Ungeheuerschläger, Törichtes Begräbnis, Einer für Einen). Sie alle sorgen dafür, direkt oder indirekt, das alle da sind/hinkommen wo sie ihre Arbeit machen können.
Zusätzlich gibt es natürlich auch ein paar Nebendarsteller (Grüner Pavian / Naturia-Ungeheuer) die auf die Unterstützung der gleichen Truppe aufbauen und zusätzlich ihren eigenen Tross mitbringen (verspieltes Opossum / Naturia-Kirschen). Sie sind nicht ganz so berühmt, können aber auch mal eine Szene dominieren.
Statisten werden nicht namentlich erwähnt.
__________________________________
Hier dreht sich alles um den "König der Ungeheuer" und den "versperrten Wald" .
Mit dem Spielfeldzauber kommt der König ganz leicht auf 3000 und mehr Punkte und wenn er doch mal zerstört wird lässt er sich leicht durch seinen eigenen Effekt wiederbeleben - dafür braucht es nur einen "Moja" auf dem Feld (und das lässt sich auch nicht durch Effektverscheierin, Teuflische Kette o.ä. verhindern).
Mit Moja, Schlüsselmaus, Schlosskatze und Ungeheuerschläger sind dafür immerhin 9 Karten im Deck.
Als Verstärkung für den König ist der grüne Pavian dabei. Mit einem verspielten Opossum lässt der sich theoretisch jede Runde wieder aufs Feld holen.
Mit den Kirschen und recyclebaren Schlüsselmäusen kommt man auch gut auf Stufe 5 für Naturia-Ungeheuer.
Im Moment gefällt mir besonders das bei Shadolls die Super-Polymerisation kein Ziel findet. Sämtliche Main-Deck-Monster sind Erde und die wichtigsten aus dem Extra-Deck Erde und Wind.
- mehr später -
Das Extra-Deck ist noch nicht komplett und das Side-Deck ist eher eine Merkliste für interessante Karten.
Hundeschule
Falls du keine Monster kontrollierst: Beschwöre 3 Effektmonster vom Typ Ungeheuer der Stufe 2 oder niedriger mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Ihre Effekte werden annulliert und sie werden während der End Phase zerstört. Falls du diese Karte aktivierst, kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Monstern vom Typ Ungeheuer.
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
Bewertungen
Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!
User | Erstellt | Kommentar |
---|---|---|
Whiddy | 05.01.2014 |
Super Deck! Habe es direkt mal getestet & viel Spaß gehabt ;D Würde noch "verbotenes Kleid" rausnehmen & sowas wie "Kartenhändler", "Magischer Hammer", "Topf der Gegensätzlichkeit", usw .. rein tun, damit man mehr variieren kann, falls man mal nicht die erwünschte Hand hat. Sonst, Kompliment ! | *}
Altaria | 24.01.2014 | Sehr Gute Umsetzung der klassischen Moja Tragödie.Eine tolle Inszenierung und die malerische Kulisse sorgen für ein Atemberaubenes Erlebnis und einem steigenden (An)Spannungsbogen beim Publikum(Gegner).Sehr gute Statisten und ein gute Hauptdarsteller sorgen für ein tolles Theatererlebnis. | *}
Altaria | 24.01.2014 |
Jetzt auf Deutsch: Sehr gutes Deck.Allerdings könntest du den Meister der Klingen gegen ein Großes Auge oder Drachossack Tauschen.Außerdem könntest du mal Catastor testen. | *}
Jinzo98 | 25.01.2014 | *} |
Ranus_Magnus | 27.01.2014 |
Danke. Catastor ist eine sehr gute Idee - dafür muss dann wahrscheinlich der Herold des reinen Lichts gehen, den habe ich noch nie gebraucht. Der Meister der Klingen wird aber wahrscheinlich bleiben: er ist die Notlösung weil ich mir die anderen Beiden nicht leisten kann. | *}
des-phantom | 19.08.2014 |
Dein Deck gefällt mir recht gut ich habe schon viele Decks mit Ungeheuern gespielt. Ich würde dieses auch mal ausprobieren auch wenn ich persönlich fürmich ein paar änderungen mache. In dem fall keine Hundeschule und vieleicht ein paar andere Fallen. | *}
Ranus_Magnus | 25.08.2014 |
Habe ich mitlerweile auh festgestellt: die Hundeschule hat einfach zu wenig Ziele in diesem Deck. Da ich aber mit der Monsteraufstellung ziemlich zufrieden bin wird die Zauberkarte gehen müssen. | *}
Mert_3DS | 02.09.2014 |
1 mal Landformen raus 1 mal Lanze rein 1 mal Kleid raus 1 mal Seelenlast rein 1 mal Bestechung raus 1 mal Fallenbetaeubung rein | *}
des-phantom | 03.09.2014 | So gefällt mir das Deck echt gut! Fürmich wehre es intressant mal gegen dieses zu spielen. | *}