eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Ritual Deck

Bewertung: 9,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 18.01.2014

Zuletzt bearbeitet am 18.01.2014

Druck-Ansicht

Das ist ein Ritual Deck.
Wie ihr sehen könnt benutze ich Lichtverpflichtete. Die sind dafür da, um schnell die Dschinns in den Friedhof zu bekommen mit denen ich dann meine mächtigen Ritual Beschwörungen durch führe.
Dank den Effekten der Dschinn Monster kann der Gegner keine Spezialbeschwörung machen
(Dschinn-Befreier der Rituale) oder wenn er Kampfschaden bekommt (von dem Beschworenen Monster) eine Karte abwerfen(Dschinn-Wahrsager der Rituale).Mit Vorbereitung der Riten suche ich mir ein Ritual Monster vom Deck und wenn sich im Friedhof noch eine Passende Ritual Zauber Karte befindet diese dann auch noch auf meine Hand um wenn Möglich eine Ritualbeschwörung durchzuführen. Manju der Zehntausend Hände verwende ich um mir Gishki-Wasserspiegel zuholen(durch seinen Effekt kann ich die Karte vom Friedhof ins Deck mischen um mir ein Ritual Monster vom Friedhof auf die Hand zu holen)oder Ein Ritual Monster demnach welche Karte grade gebraucht wird. Fremdenführerin aus der Unterweltist eine gute Karte in Kombination mit den Dschinns da ich mir so einen suchen kann der mir noch fehlt,dann hole ich mir Leviathan Drache und hänge ihn ab (um wenn Möglich eine Ritualbeschwörung durchzuführen), falls bereits Monster von mir Entfernt wurden wähle ich meistens Leviair (mit ihm kann ich einmal pro Spielzug ein Material abhängen um eins meiner aus dem Spiel entfernten Monster zu Beschwören, Vorzugsweise einen Dschinn um ihn für weitere Beschwörungen zu Nutzen)Zenmei Minen verwende ich hingegen nur falls der Gegner ein zu starkes Feld besitzt. Die Lichtverpflichteten die ich verwende(Lyla und Ryko), dienen Hauptsächlich um meine Karten in den Friedhof zu bekommen nebenbei zerstören sie auch
Karten des Gegners die mich stören könnten,und werden für die Effekte von Angriff der Lichtbrigade und Solarwiederaufladung gebraucht, zudem Habe ich mit ihnen Licht Monster im Deck die ich für die Beschwörung von Schwarzglänzender Soldat- Gesandter des Anfangs benötige (als Finsterniss Monster die ich ebenfalls für ihn benötige sind die Dschinns und Fremddenführerin).Nächtlicher Angreifer ist in Kombination mit Ryko nützlich da ich ihn für eine Ritual Beschwörung abwerfen kann und dann Ryko (weil er ein Flipp Effekt Monster ist) meiner Hand hinzufügen kann.Mit Begräbniss aus einer anderen Dimension lege ist aus dem Spiel entfernten Monster zurück (z.B. Dschinn) die ich dann wieder verwenden kann.Durch Törichtes Begräbniss lege ich einen Dschinn auf den Friedhof. Topf der Gegensätzlichkeit ist eine Karte um schneller an wichtige Karten zu bekommen, der dadurch entstandende nachteil einer nicht ausführbaren Spezialbeschwörung ist verkraftbar, der Einsatz sollte aber trotzdem gut überlegt sein. Die Rituale (Tetroger, Geist Augus und Gustkraken) haben Vorteile: das sie schon durch zwei Dschinn Monster gerufen werden können mit ihnen lassen sich auch Rang 6 Monster rufen. Sie haben auch eigene Effekte zum einen kann Tetroger einen Wichtigen Dschinn in den Friedhof legen es sei denn der Gegner wirft eine Seiner Hand Karten ab. Gustkrake lässt eine Handkarte de Gegners in sein Deck zurück mischen. Der Geist Augus ist im späten Spiel Stark wenn das Deck schon fast Leer ist.Im Extra Deck sind zudem noch Photonenstoß-Rausschmeißer und Handschuhwrefer anzutreffen die ebvenfalls für den Notfall gedacht sind. Utopia benutze ich nicht so häufig da er für die Strategie irrelevant ist, dennoch schadet er nicht.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
3x Dschinn - Befreier der Rituale
3x Dschinn - Wahrsager der Rituale
3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
3x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
3x Manju der Zehntausend Hände
3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
1x Nächtlicher Angreifer
1x Evigishki-Geist-Augus
1x Evigishki-Gustkrake
3x Evigishki-Tetroger
Zauber:
3x Solarwiederaufladung
1x Angriff der Lichtbrigade
3x Vorbereitung der Riten
3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
3x Gishki-Wasserspiegel
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
 
Extra Deck (12 Karten)
3x Leviair, der Meeresdrache
3x Nummer 17: Leviathan-Drache
2x Aufzieh-Zenmei-Minen
2x Nummer 39: Utopia
1x Handschuhwerfer
1x Photonenstoß-Rausschmeißer
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*}
User Erstellt Kommentar
Leseleff 20.01.2014 Sieht ziemlich stark aus. Schön, dass sich mal jemand an meine alten Freunde die Ritualmonster wagt. Das einzige, was mich stört ist, dass du so ganz auf Fallenkarten verzichtest. Ich würde folgende Veränderungen vorschlagen:

+ 2 Dschinn Verwalter
+ 3 Geschäfte mit der finsteren Welt
+ 3 Kaiserlicher Erlass
+ Gaia-Drache, der Donnerangreifer
+ Lavalval Kette
+ Gagaga Cowboy
+ Ein weiteres Rang-4-Xyz nach wahl
+ Gigabrillant (ruhig das Extra Deck füllen)

- 1 Dschinn Wahrsager
- 1 Ryko
- 1 Leviair
- 1 Leviathandrache
- 3 Topf der Gegensätzlichkeit (Ich steh' nicht so auf die. Außerdem kannst du ohne Spezialbeschwörung kaum was reißen)
- Vorbereitung der Riten (Mit drei Kopien recht hohes Deadhand-Risiko auf der Starhand)
- 2 Solarwiederaufladung (Mit fünf Lightsworns reichen zwei Support-Karten)