eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Angriff der Cyber Drachen

Bewertung: 7,50 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 05.04.2014

Zuletzt bearbeitet am 18.04.2014

Druck-Ansicht

Ein CD-Deck das wie die meisten anderen auf OTK mit Kraftbündnis und Begrenzer Entferner setzt.
Die meisten Karten hier drin verstehen sich von selbst in hinblick auf die Strategie oder mit Blick auf das Extra Deck.
Daher was zu den ehr ungewöhnlicheren Karten:
Glänzender Elf: erlaubt mir bei seiner Zerstörung nahezu alles aus meinem Deck zu beschwören was ich gerade brauche (Außer den Normalen CD und den CD 3).
Hex-Versiegelte Fusion: habe ich deshalb drin weil er ebenfalls mit dem Elf suchbar ist und mir wenn er durch den Elf kommt in meinem Zug dann mit CD3, Drachenmark oder auch CD2 einen Zwillings-Drachen besorgt, oder ich Special den normalen CD von der Hand und kann Hex Normal beschwören und bekomme so auch recht fix einen Zwilling.

Ich habe nur Karten genommen die ich momentan auch besitze!!! Ist also ein Real Life Deck...

Ich würde mich über Anregung und Kritik freuen (sofern sie Sachlich Bleibt), bei weiteren Fragen zur
Auswahl bestimmter Karte steh ich natürlich gern Rede und Antwort was ich mir dabei gedacht habe..
All zu viel sollte hoffentlich nicht mehr unklar sein.

Vielen Dank im Vorraus :))
Main Deck (41 Karten)
Monster:
3x Cyber Drache
3x Cyber Drache Drei
1x Cyber Drache Zwei
3x Cyber Drachenmark
3x Cybertal
2x Sonnenwindjammer
2x Glänzender Elf
2x Das Licht - Hex-Versiegelte Fusion
1x Aufrichtig
Zauber:
3x Cyber Reparaturwerkstatt
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Begrenzer-Entferner
2x Kraftbündnis
3x Maschinenduplizierung
2x Verbotene Lanze
1x Schwarzes Loch
Fallen:
2x Fallenbetäubung
1x Bodenlose Fallgrube
1x Spiegelkraft
1x Dimensionsgefängnis
1x Angsteinjagendes Gebrüll
 
Extra Deck (15 Karten)
3x Cyber Drache Nova
2x Cyber End-Drache
3x Cyber Zwillings-Drache
1x Chimeratech-Überdrache
2x Nummer 61: Volcasaurier
1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
1x Getrieberiese X
2x Chimeratech-Festungsdrache
Side Deck (15 Karten)
1x Cyber Drache Zwei
1x Kraftbündnis
1x Cyber-Eltanin
1x Überlastfusion
2x DNA-Operation
2x Cyber Netzwerk
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ruf der Gejagten
1x Schatteneinsperrender Spiegel
1x Schlimmes Desaster
2x Regenbogen-Kuriboh
1x Feindkontrolle
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
Silik 09.04.2014 Nicht schlecht aber

Cd2 ist unnötig
Network sollte ins Main - und dann noch ein Sonnenwindjammer - genauso wie das Gefängnis, dafür könnte die saku raus

UND vorallem eltanin muss uns Main denn wenn nichts mehr geht ist der die beste Option weil auch alle Monster des Gegners weg sind
ebenso sollte Phönix rein da er deine Monster schützt

Außerdem empfehle ich eine superpoli auch wenn sie kosten bedeutet ist sie zum Beispiel nicht annullier bar

Und es reichen zwei duplizierungen da du sie nur mit Mark und Tal benutzen kannst und dann ist die ne tote Karten
Silik 09.04.2014 Achso und du kannst (wenn du ihn hast) einen Barbaroid im extra spielen denn du dann dich Nova holst damit schockst du deinen Gegner richtig wenn da plötzlich so ein zwölfer liegt
korff88 10.04.2014 mit dupliezierung das ist nicht ganz richtig wenn man sonnenwindjammer spezial beschwört, werden dessen atk und def halbiert das heist er hat 400 atk und man maschienendupliezierung spielen und einen oder je nach dem wie offt man den drin hat zwei mal rufen. genau so wie mit cyber drachen mark da holt man ja auch zwei normale cyber drachen

(bewertung gebe ich jetzt nicht)
# 7 11.04.2014 dupli bleibt 3x.... sie is bei mir bisher noch nie zum DD geworden und da durch den kern wie schon erwähnt, normale CD´s aufs feld kommen, kann ich also auf jeden kern dupli spielen, sofern ich die CD´s immer wieder ins deck bringe (reperatruwerkstatt)

@ korff88: schön das du auch eine meinung abgegeben hast :) über weitere vorschläge haette ich mich natürlich auch gefreut.
zu deinem beitrag: der grundgedanke is richtig das wenn sonnenwindjammer per spezial von der hand kommt nur 400 atk hat und dupli greifen würde, wäre sehr nett da man zusätzlich noch ne normalbeschwörung durchführen dürfte ABER der effekt von sonnenwindjammer verhindert die anwendung von dupli da im letzten satz des effektes folgendes steht: ``Es kann nur 1 offener "Sonnenwindjammer" auf dem Spielfeld liegen.``
somit kann er nich dupliziert werden
korff88 11.04.2014 :-D mit sonnenwindjammer sage ich nur wer lesen kann ist klatt im vorteil damit meine ich mich selbst:-D)

stimmt hast voll recht :-D man könnte aber auch noch instandfusion spielen
Reflektor Lump 19.04.2014 hi.

du weißt ja ich spiels ein wenig unkonventioneller aber gebe mein bestes!

1. sieht gut aus!
2. so wie die Strategie deinen Karten zu entnehmen ist, wirkt es schlüssig.
Dupli auf den core und deine cds holen. Werkstatt um die cds wieder ins deck zukriegen und einen auf die hand
suchen....................

Allerdings doch kleine Anregungen:
-1x Cd2 --> finde ihn naja!
-1x schwarzes loch
-1x Reperaturwerkstatt
-3x Cybertal --> Kartenauto ist eine nette alternative aber geschmackssache denke ich!
und Überlastfusion falls mal garnichts zusammenkommt!

+ne kleineAnregung für ein wenig flexibilität:)

-1x Dupli --> +1 Infernomissachtende Beschwörung
+1 Superpoly
-1mst --> +1-2 Finstere Bestechung
(+1-2x DNA)

Zur Idee dahinter: Dein Gegner greift dich an und zerstört deinen Elfen. Holst dir core und spezialst den. aktivierst infernomissachtende und ggf. DNA (falls noch nicht aktiviert) und holst dir deine Cds wo auch immer her. dann superpoly und besorgst dir mit den vom gegner beschworenen Monstern einen Überdrachen.
macht zwar Hand -1 aber verkraftbar denk ich.
im idealfall ist der zug deines gegners beendet und falls du nicht alle cds benutzt hast kanns dir mit kraftbündnis noch nen twin oder so holen.



bis dahin,
MfG Der Lump