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Six Sam OTK

Bewertung: 9,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 10.04.2014

Zuletzt bearbeitet am 10.04.2014

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Dieses Deck ist nichts für vorsichtige Spieler, hier geht es darum, so früh zu overextenden wie möglich!

Ich teste dieses Deck jetzt seit einigen Tagen und bin überrascht von dem Potential, das das Deck mitbringt. Es ist erstaunlich konstant, was an der Redundanz der einzelnen Karten liegt.

Das Deck basiert auf einer Level/Rank 3 Engine. Gelingt es mir, 4 Level 3 Monster aufs Feld zu bekommen, kann ich zweimal M-X-Säbel Beschwörer beschwören. Durch die Nutzung der Effekte der Beiden beschwöre ich dann zweimal Kizan von meinem Deck, welche dann zur Beschwörung von Excalibur oder Blade Armor Ninja dienen, sodass die Gesamte Angriffskraft auf dem Board 7200 oder 7600 beträgt. Zusätzlich wir also noch ein weiteres Monster, wie Enishi, Shien oder ein Großmeister benötigt.

Im folgenden Abschnitt werde ich einige der Cardchoices erläutern:

mizuho/shinai/kageki: Die Level 3 Engine des Decks, um zuverlässig an den doppelten M-X zu kommen. Ältester der Sechs Samurai wurde nach kurzem Test für zu situativ befunden, da er keinen hilfreichen Effekt hat.

Kizan: Herzstück des Decks! Er ist das einzige Ziel für M-X, aber das reicht vollkommen aus.

Zanji: Das Deck braucht weitere Level 4er, um zuverlässig abgehen zu können. Zanji erschien mir am nützlichsten, er kann aber durch jeden anderen Lv4 Samurai ersetzt werden, da sein Effekt eh eher selten zum Einsatz kam.
In Zeiten von Geargia, kann ich mir durchaus vorstellen stattdessen Irou zu spielen.

Großmeister, Shien, Enishi: Das zusätzliche Monster, das benötigt wird, um den Push zum OTK werden zu lassen. Allesamt recht leicht zu beschwören.

Genex Ally Birdman: Eine der interresanteren Karten, jedoch keineswegs neu in Sechs Samurai. In diesem spezifischen Deck entfaltet er sein volles Potential, da das zurückgeben eines Monsters auf die Hand nicht wirklich stört, er ein weiteres Lv3-Monster ist, um M-X zu beschwören, und als Empfänger dienen kann, um Großmeister zu versynchronisieren, damit ein etwaiger zweiter Großmeister, der in der Hand wartet das Feld betreten kann.

Shien's Rauchzeichen/ RotA/ Warrior Returning Alive: Diese Karten können allesamt als weitere Lv3 er angesehen werden, wobei mit RotA oder Warrior Returning Alive natürlich auch direkt ein Kizan gesucht werden kann. Warrior Returning Alive kann auch als 4tes Lv3 er fungieren, indem man zunächst 3 lv3 aufs Feld bringt. Dann werden zwei davon benutzt, um M-X zu machen. Wichtig ist dabei, dass ihr entweder Shinai oder Mizuho auf dem Feld behaltet. Dann wird das jeweilige Gegenstück vom M-X detatcht, und so ein Kizan gerufen. Dann kann die detatchte Karte mittels WArrior Returning Alive auf die Hand zurückgeholt werden, und wenn ihr alles richitg gemacht habt, erneut beschworen werden, um den zweiten M-X zu machen.

Shiens Dojo: Kann quasi als jedes Monster fungieren. Entweder als 4tes Lv3 er, indem ihr es nach der Beschwörung dreier anderer Lv3 er opfert, oder als Großmeister für die zusätzlichen ATK, da es nach dem Push 4(die 4 benötigten Lv3 er)+1(Kizan)+1(Kizan)=6 Marken hat.

Sechs Samurai vereint: Kurz und Gut: Draw Power! Häufig lohnt es sich bei diesem Deck, etwas zu pokern, und auf z.B. einen 4ten Lv3 er zu hoffen. Manchmal bleibt einem auch keine Zeit mehr (wenn etwa der Gegner OTKen, oder die einfach anders killen wird) und dann sind zusätzliche Karten wichtig, um dagegenzuhalten ( vorzugsweise durch einen eigenen OTK).

Technik des zweischneidigen Schwerts: Ganz einfach: wenn ich diese Karte aktiviere, nachdem ich Excalibur gemacht habe, bekomme ich noch einen zweiten, oder irgendein anderes Rank4 Xyz obendrauf! Und wie oben schon angekündigt geht es hier um maximales overextenden.

Trap Stun: Soll uns im OTK schützen. Klappt nicht immer, aber manchmal und ist Standard in vielen OTK Decks.

Rotdrachen Erzunterwelter: Wir brauchen ein Lv8 Synchro, um den Grpßmeister mit Birdman kombinieren zu können. Keine Ahnung, warum es der Erzunterweltler geworden ist, wahrscheinlich weil er mich aus meinem Binder so traurig angeguckt hat, weil er doch nie benutzt wird. Ich würde alternativ Stardust Dragon, Collossal Figter, Scrap Dragon, Beelze oder Void Ogre Dragon empfehlen.

Gaia-Ritter: Das andere halbwegs sinvolle Synchrolevel ist 6, da wir eine Lv3 Engine benutzten. Ich hab Gaia-Knight erst einmal benutzt, um über einen Stardust zu rennen.

M-X-Säbel Beschwörer: Ist die wichtigste Karte für unseren Push.

Number 30: Acid Golem: geht für 3000 hauen und eröffnet einige andere Play, als den einen Push.

Zenmaines: Wenn uns mal nur die Defensive bleibt.

Cowboy: Wenn wir über irgendetwas rübermüssen. Mit 2400 DEF auch ein guter Verteidiger.
Wird evtl. durch Blackship ersetzt.

Photonenfalter-Agent: Um an besonders starker DEF vorbeizukommen.

Maestrum: s. Zenmaines und, wenn ein Effekt umgangen werden muss, um diesen einfach zuzudecken.

Edelsteinritter Perle:
Rennt über Ophion.

Shadow of the Six Samurai - Shien: Flavour, nicht mehr und nicht weniger. Ich besitzte weder Number 101, noch Exciton, welche diesen Shien und Pearl ersetzten würden.

Excalibur: Beste OTK Karte für dieses Deck, da er es uns erlaubt, zwei Materialien zu detatchen, welche dann für Technik des Zweischneidigen Schwerts oder Enishi verwendet werden können.

Blade Armor Ninja: der vierte OTK Krieger, der für insgesamt 4400 hauen geht. Er kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich einen zweiten Push machen muss, und mir die Excaliburs ausgehen.


Ein Sidedeck ist in Arbeit. Auch am Maindeck wird noch gefeilt. Ich in mir noch nicht sicher, wie wichtig es wäre zusätzlich Staples in dieses Deck zu integrieren, da diese an und für sich sehr stark sind, jedoch wahrscheinlich die Geschwindigkeit verringern würden.


Ich freue mich auf eure Kritik und eure Vorschläge.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Genex-Verbündeter Vogelmensch
2x Enishi, Shiens Kanzler
3x Großer Shogun Shien
3x Großmeister der Sechs Samurai
2x Die Sechs Samurai - Zanji
3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Legendäre Sechs Samurai - Shinai
3x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho
Zauber:
3x Shiens Dojo
3x Sechs Samurai vereint
3x Shiens Rauchzeichen
1x Verstärkung für die Armee
1x Der lebendig heimkehrende Krieger
Fallen:
3x Fallenbetäubung
3x Technik des zweischneidigen Schwerts
 
Extra Deck (15 Karten)
2x M-X-Säbel-Beschwörer
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Gagaga-Cowboy
1x Photonenfalter-Agent
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Edelstein-Ritter Perle
1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
3x Heroischer Champion - Excalibur
1x Klingenrüstungs-Ninja
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

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User Erstellt Kommentar
hees94 11.04.2014 Sieht ganz gut aus find nur die anzahl von großer shogu shien dem kanzler und großmeister bisschen viel würde dafür lieber bisschen schutz bzw fallen integrieren spornt mich echt an mein samu deck rauszuholen