eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Infernity Turnier Deck: Speed und Konstanz!

Bewertung: 10,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 17.04.2014

Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014

Druck-Ansicht

Hallo an alle und danke, dass ihr euch mein Deckprofil anseht.

Die Strategie hinter den Infernitys sollte bekannt sein: Keine Karten auf der Hand und mit XYZ und den eigenen Karten (Archfiend und Tötenbeschwörer) das Feld fluten. Dazu stehen allerhand Hilfsmitel zur Verfügung, die ich im Folgenden erklären werde:

Armageddonritter und Finsterer Grepher lassen uns unser Deck ausdünnen (primär den Ewig infernalen Rächer rauswerfen, der bringt auf der Hand rein garnichts).
2x Beschwörungsmönch, durch seinen klasse Effekt kann man ganz leicht einen Archfiend aufs Feld rufen und eventuell sogar im ersten Zug schon seine limitierte Barriere/Startrampe auf die Hand suchen und eine XYZ Beschwörung (primär zur Lavalval-Kette) machen.
3x Archfiend und 3x Tötenbeschwörer sind Pflicht im Deck, ich spiele nur einen Empfänger (Ewig infernaler Rächer) um auf einige Synchros zurückgreifen zu können, dieser reicht auch vollkommen aus.
2x Stygianische Straßenpatrouille, mit ihrem Effekt (auf dem Friedhof) einfach banishen und aus der Hand special summon, am besten wie immer zum Archfiendum den Suchereffekt zu haben.

3x MST und 2x Nächtlicher Strahl, somit fünffache Zerstörung der Backrow des Gegner wobei er den Nächtlichen Strahl - durch seinen eigenen Effekt - nicht mal annulieren kann.
2x Emporkömmling Goblin, die Lebenspunkte für den gegner kann man in Kauf nehmen, Kartenvorteil ist hier das A und O und zusätzliches Ziehen schadet dem Deck nicht. Man steht mit meiner Variante IMMER ohne Handkarten da. Zur Not kann man ihn auch für den Effekt des Beschwöungsmönchs abwerfen um ein Stufe 4 Monster zu specialn
2x Instantfusion, eine freie Specialsummon um schnell XYZ Monster rauszukriegen. Wem die 1000 Punkte Schaden zu viel sind, kann diese Zauberkarte auch gerne wieder für den Summoner Monk abwerfen.
1x Ewig infernale Startrampe, must have im Deck und schnellstmöglich mit Archfiend auf die Hand suchen um diese zu leeren oder die Karte zu tributen um 2 Ewig infernal Monster zu specialn (für XYZ)
1x PoD, falls die Hand mal nix hergibt, oder den Archfiend zu ziehen und seinen Effekt zu triggern. Man glaubt nicht wie sehr man durch einen Archfiend auf dem Feld das Spiel noch drehen kann. Dank PoD noch eine Möglichkeit mehr ihn zu bekommen
1x Törichtes Begräbnis um primär den Ewig infernalen Rächer oder eine der Stygianischen Straßenpatrouillen auf den Friedhof zu bekommen
1x Dark Hole und 1x Verstärkung für die Armee als Staples, Verstärkung für die Armee hol Grepher oder Armageddonritter, diese lassen uns wieder Finsternis Monster in den Friedhof millen.

3x Ewig infernales Zerreißen, nach der Limitierung der Barriere noch effektiver, einfach eine Ewig infernal KARTE (also am besten eine benutzte Zauber/Falle) vom Grave banishen und wieder Karten des Gegners zerstören (mit MST und Nächtlicher Strahl schon eine achtfache Zerstörung der Backrow, oder lästige Monster des Gegner zerstören)
2x Zielgenaue Wache, der Gegner startet einen Angriff, man specialt den Archfiend und sucht sich wieder munter Karten zusammen. Noch viel besser: der Archfiend (oder das Stufe 4 Monster) kommt in die DEF Position und ist für den Rest des Zuges unzerstörbar, eine klasse Wall beim Versuch eines OTKs!
2x Call of the Haunted, noch mehr Spezialbeschwörunen, auch für unsere zerstörten Synchros (Ogerdrache der Leere, Ewig infernale Verdammnisdrache) oder falls mal kein Toteneschwörer mehr da ist diesen aus dem Grave zu bekommen.
1x Ewig infernale Barriere, mit der Limitierung leider nicht so brandgefährlich, der Vorteil ist aber das man so sein Deck schneller ausdünnt, der der Sucher-Effekt des Archfiends nurnoch einmal zu benutzen ist um die Barriere zu bekommen. Ein Feierliches Urteil für die Infernitys: PFLICHT!
1x Teuflische Kette, Zwangsevakuierungsgerät (gerade Für Red Nova, Beelze oder Big-Eye), Mirror Force, BTH und Solemn Warning als Staples

Ich hoffe ich konnte euch die Strategie ein wenig erläutern und freue mich auf euer Feedback!
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Ewig infernaler Erzunterweltler
3x Ewig infernaler Totenbeschwörer
2x Stygianische Straßenpatrouille
2x Beschwörermönch
1x Ewig infernaler Rächer
1x Armageddonritter
1x Finsterer Grepher
Zauber:
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Nächtlicher Strahl
2x Emporkömmling Goblin
2x Instantfusion
1x Ewig infernale Startrampe
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Schwarzes Loch
1x Verstärkung für die Armee
Fallen:
3x Ewig infernales Zerreißen
2x Zielgenaue Wache
2x Ruf der Gejagten
1x Ewig infernale Barriere
1x Teuflische Kette
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Spiegelkraft
1x Bodenlose Fallgrube
1x Ernste Warnung
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Nebelraupe
1x Beelze von den diabolischen Drachen
1x Ewig infernaler Verdammnisdrache
1x Ogerdrache der Leere
1x Stygische Unteroffiziere
1x Magischer Android
2x Lavalval-Kette
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Daigusto Emeral
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Dunkler Feuerdrache
1x Flammengeist
Side Deck (15 Karten)
1x Nächtlicher Strahl
2x Durchbruchfähigkeit
2x Verbotene Lanze
2x D.D. Krähe
2x Sichere Zone
2x Gozen-Match
2x Kauz & Schlossvogel
2x Lichteinsperrender Spiegel
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *}
User Erstellt Kommentar
Kochi555 07.05.2014 Also Infernity ist eines meiner absoluten Liebliengsdecks und es macht einfach höllisch Spaß. Dein Deck ist wirklich ein konstanter Bau und bringt sicherlich die meisten Gegner zum Verzweifeln. Ich hätte noch eine Änderung:
- 1x Topf der Gegensätzlichkeit
+ 1x Emporkömmling

Ist einfach sicherer, weil du fast jeden Zug eine Spezialbeschwörung machst.

Ich bin auch eher der Fan vom Käfer aber jeder hat seine anderen Vorlieben ;)
NiGGo94 13.05.2014 Dank dir für die super Bewertung!!!
Klar, habe lange Zeit den Käfer gespielt aber spiele eher eine XYZ Variante und der Rächer reicht für meine Synchros (Loop mit Archfiend, Necromancer und Rächer macht 8 Sterne, oder ohne den Necromancer 5 Sterne).

Topf ist für den Handvorteil gut, oder einfach zum Abwerfen für den Beschwörungsmönch, schränkt bei einem guten Topdeck dann natürlich trotzdem ein, da gebe ich dir Recht.

Ich bewerte auch gerne dein Deck! :)
Sniderday 26.07.2014 Ganz ok aber ich würde nur XYZ spielen weil die synchro-Version einfach gegen viele Decks keine Chance hat