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Gladi meets Fire Fist

Bewertung: 8,33 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 02.06.2014

Zuletzt bearbeitet am 16.06.2014

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So, mal was neues von mir, und zwar ist es diesmal ein bösartiges Non-Meta-Deck, das sich dank eines riesigen Such-Engines und eines brauchbaren Anti-Teils in meinen bisherigen Tests gut gegen das Meta behaupten konnte und meine Gegner zur Verzweiflung bringen durfte - die Rede ist von den Gladiatorenungeheuern, einem Deck, das ich schon immer gemocht habe.
Die Stärke der Gladis war es schon immer, sehr flexibel auf den Gegner reagieren zu können und dazu noch dank dem Streitwagen und Heraklinos immer eine gute Antwort auf die Aktionen des Gegners zu haben.
Das Deck kann zwar nicht wie zum Beispiel Mearmail in einem Zug ein Feld legen, das den Gegner dazu bewegt aufzugeben, es versteht sich besser darauf langsam den Gegner dazu zu bringen seine Ressourcen aufzubrauchen und so das Spiel langsam, aber sicher zu seinen Gunsten zu wenden.
Aber wie funktioniert das Deck nun?
Dieses Gladi habe ich mit dem größtmöglichen Suchengine (3 Übungsgelände und 3 Tenkis) ausgestattet, sodass meine 15 Monster schon fast ein paar zu viel sind und ich immer mit mindestens einem Monster anfangen kann.
Das vorrangige Ziel eines jeden Gladis ist es natürlich Gyzarus zu stellen, was ich neben dem Suchen noch mit Elementarheld Prisma erreichen kann, da er mir schnell mal einen Bestiari millen kann und ich so nicht nur für einen Zug (was aber auch reicht, den fusionier ich eh sofort weg) einen Bestiari kontrolliere, sondern den zweiten gleich im Friedhof liegen habe, wo ich dank Darius einen exzellenten Zugriff auf ihn habe.
Zur Stabilisierung und Anpassung an das Meta hab ich noch 2 Bären reingebaut, die selbst suchbar (mit Tenki) und beschwörbar (Tentsu, auch gut für einen First-Turn-Gyzarus) sind, sondern mir auch noch weitere Feuerformationen suchen.
Dank den 2 Bären und den 3 Laquaris habe ich insgesamt 5 Ziele (bei 6 Suchern) für Bellwolf drin, weshalb der auch seinen Platz erhält.
Die restlichen Monster sollen entweder aufgebrauchte Gladi-Karten recyceln (Equeste, damit mir die Wägen nicht ausgehen) oder den Gegner stören (Murmillo gegen nervige Monster und Retiari gegen alles was seinen Friedhof gerne benutzt). Augustus leert dabei die Hand von überflüssigen Gladis, die dann auch noch ihre Effekte aktivieren und ist mit seinen 2600 ATK ein guter Beatstick.
Bei den Zaubern musste ich mich aufs nötigste beschränken, neben den 7 oben bereits erwähnten Karten kamen noch Lanzen (gegen BTH, CED oder sowas, oder um mal überraschend nen stärkeres Monster zu überrennen)und MSTs rein.
Die Fallen sind auch recht typisch für Gladi, neben den 4 Staples (TT, BTH, CED, Warning) kommen noch 3 Wägen gegen Effekte rein (die sind zwar recycelbar, aber einer mehr als nötig ist nie schecht), 3 Waboku, damit meine Monster die wichtigen Kämpfe in jedem Fall überleben, 2 Icarus-Angriffe (ich hab ja Geflügelte Ungeheuer, die ich recyceln kann, außerdem ist die Karte so schön wenn ich ein durch Darius wiederbelebtes Gladi gleich opfern kann, dann kommt der Effekt noch und ich mach mit den 2 Karten schon +3 und 2 Abhören (wenn mal ne gegnerische Falle komplett unpassend kommt) rein.

Im Extra sind neben 2 Gyzarus (einer kann immer mal in nen Prison oder so rennen oder gewarnt werden) und einem Heraklinos (gegen alles was viele Z/F spielt) noch ein Nero drin. Nero mag ich persönlich wegen dem Zusatz, dass der Gegner nichts machen kann wenn er angreift (gegen Bujin sehr nützlich) sehr gern.
Über die XYZ muss ich (glaub ich) wenig sagen, Tiger King und Kagatsuchi weil ich Beast-Warrior spiele, Blitz-Chidori und Zerophyne wegen den Wind-Geflügelten Ungeheuern, Ragna, Abyss-Bewohner, EEK, ARK, Gagaga und Maisschiff (gegen Hände!!!) sind inzwischen Staple und Leviair wenns mal wirklich Bestiari mit ner BTH trifft und ich nichts dagegen habe.

Side bin ich noch am testen, kommt rein sobald ich damit zufrieden bin.

Sonst noch bitte raten und Verbesserungsvorschläge dalassen.

Danke an alle, die es bis hierher geschafft haben.

LG

Lenant
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Gladiatorungeheuer Augustus
1x Gladiatorungeheuer Bestiari
2x Gladiatorungeheuer Darius
2x Gladiatorungeheuer Equeste
3x Gladiatorungeheuer Laquari
1x Gladiatorungeheuer Murmillo
1x Elementar-HELD Prisma
1x Coachsoldat Bellwolf
2x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
Zauber:
3x Übungsgelände der Gladiatoren
3x Feuerformation - Tenki
1x Feuerformation - Tensu
2x Verbotene Lanze
2x Mystischer Raum-Taifun
Fallen:
3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
3x Waboku
2x Icarus-Angriff
2x Abhören
1x Ernste Warnung
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Reißender Tribut
 
Extra Deck (15 Karten)
2x Gladiatorungeheuer Gyzarus
1x Gladiatorungeheuer Heraklinos
1x Gladiatorungeheuer Nerokius
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
1x Bujintei Kagutsuchi
1x Abyss-Bewohner
1x Gagaga-Cowboy
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Übelschar-Exzitonenritter
1x Blitz-Chidori
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Eisungeheuer Zerofyne
1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant
Side Deck (15 Karten)
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Maxx „C“
2x D.D. Krähe
1x Gladiatorungeheuer Retiari
1x Dimensionsriss
1x Seelenentzug
3x Entlarven
2x Fallenbetäubung
2x Lichteinsperrender Spiegel
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Fantasma 03.06.2014 Bin ein großer Fan des Gladis, auch Dein Deck gefällt mir gut. Ein paar Anmerkungen meinerseits:
Würde 1 Lanze mehr spielen dafür z.B. Tensu raus, Lanze ist extrem stark im Gladi Deck. Ich persönlich würde 3 Augustus spielen, du hast mehr Ziele für Icarus-Angriff und keine Angst wenn du einen auf der Hand hast. Du holst dir durch den Effekt eines Gladis Augustus aus dem Deck, dann nutzt du dessen Effekt um den Augustus aus der Hand zu beschwören und schon kannst du ein Rank 8 Monster beschwören (Fellgrant). Würde dafür einen Bär und den Coachsoldat oder Prisma kicken.
Extradeck dementsprechend anpassen, würde auch einen Essedarii im Extra spielen, ist ein guter Beatstick und kann mit jedem beliebigen Gladi beschworen werden.
Lenant 03.06.2014 Die zweite Lanze fehlt, da hast du recht, kommt noch für nen MST rein.
Der zweite Augustus wird getestet (3 find ich too much), vielleicht für nen Retiari (der passt auch ins Board).
Dann kann im Side für nen Felgrand ja der Leviair raus, das hätten wir auch noch.
Allerdings werde ich Tensu nicht kicken, weil ich so einen Gyzarus ohne Test Tiger und vor meiner BP legen kann (einfach zu gut).
Essedarii hatte ich mal drin, fand ihn aber nicht so toll, weil ich immer ein besseres OUT im Main (Bär, Murmillo) oder im Extra hatte (101, 103, Kagutsuchi, ...) und ihn so zwar fast dauernd beschwören konnte aber nie wollte.
2 Bär lass ich auch drin, ich will einfach genug Ziele für Wolfbark spielen und einer fängt sich (vor allem wenn der Gegner noch denkt, man spielt FF) gern ne BTH oder nen Prison. Außerdem kann ich mit zweien auch mal eine Tenki und einen Bär haben, was am Anfang oft eine Tenki und damit +2 mehr bedeutet (Tenki und das gesuchte Monster).
Aber danke für deine Tipps, haben mir sehr weitergeholfen (und deine Bewertung, eine Zahl sieht immer besser aus als ein Strich und ne 8 ist finde ich gut)
Gordaxxx8 06.06.2014 Find ich nice, ich werte das Deck selbst Testen und dann einen weiteren Beitrag posten mit Verbesserungsvorschäge.

Bitte bewerte auch mein Deck wenn du Zeit findest oder andere würde mich sehr darüber freuen :)

Lg Gordaxxx

http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=86320
Lenant 06.06.2014 Denke es lässt sich einrichten, dass ich da mal drüberschau
DMoC Rockt 16.06.2014 Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Deck, spiele es fast genauso, weshalb ich dir kaum Verbesserungsvorschläge machen kann:).

Spiele es selbst ohne Prisma und finde es auch ohne ihn stark.


Bitte bewerte auch mein Deck und gebe mir ggf. Verbesserungsvorschläge:)

LG DMoC Rockt