Fire Fist - die Flamme brennt noch Erstellt am 01.07.2014 Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 |
Hallo, das ist mein Firefist 3.5 axis build, der zeigen soll, dass das Deck auch mit nur einem wolfark ordentlich reinhauen kann.
Einfach auch, weil es gegen viele der starken metadecks wie zb geargia, mermails oder prophecy ein gutes matchup hat.
Die 3er Engine baut first turn mit etwas backrow ein starkes Startfeld auf und sucht eine gute Hand fuer die naechsten Runden zusammen. Baer erklaert sich von selbst, nutzt verbrauchte Tenki, sucht neue, zerschießt Bossmonster und löst das Problem mit Geargiarmor. Dragon ueber gorilla einfach wegen dem +1 Effekt und dem Recycling, specialt rooster vom Grave, der searcht Baer und eine Tensu, baer normabeschwoeren schuss ein monster, overlay zu Kardinal und das Feld ist soweit frei. Wolfbark ist ein one card xyz, leider limitiert aber wir haben ja noch dragon.
Zwei Cardcar und drei PoD 's fuer mehr Konstanz, Lanzen zum Schutz und um Baer durchzubekommen, Tenkis und Trnsus sind ein Muss, eine Mindcontrol gegen alles moegliche wie z.b Firehand oder Icehand und Rekindling und Soulcharge sind einfach zu stark um sie nicht zu spielen.
Compuls, Warning und BTH sind staples, zwei Abhoeren gegen die ganzen Fallenstarkrn Decks im Mrta, zwei Prisons fuer simples Cardremoval und vor allem gegen Haende oder Fire Kings, dann zwei Ketten und eine Breakthrough um die gegnerischen combos direkt zu stoppen, zb gegner spielt algiedi will kaus specialn und Pleiaden raushauen, einfach negieren und er sitzt auf einem schwachen 1600er fest. Kette ist etwas besser, da man so auch starke Beatstickst stopt und im naechsten zug mit Baer zerstoert. Zulezt eine Tensen, weil man sie mit Dragon suchen kann und dieset 1000 atk boost fuer schlimme Ueberraschungen sorgt.
Einfach auch, weil es gegen viele der starken metadecks wie zb geargia, mermails oder prophecy ein gutes matchup hat.
Die 3er Engine baut first turn mit etwas backrow ein starkes Startfeld auf und sucht eine gute Hand fuer die naechsten Runden zusammen. Baer erklaert sich von selbst, nutzt verbrauchte Tenki, sucht neue, zerschießt Bossmonster und löst das Problem mit Geargiarmor. Dragon ueber gorilla einfach wegen dem +1 Effekt und dem Recycling, specialt rooster vom Grave, der searcht Baer und eine Tensu, baer normabeschwoeren schuss ein monster, overlay zu Kardinal und das Feld ist soweit frei. Wolfbark ist ein one card xyz, leider limitiert aber wir haben ja noch dragon.
Zwei Cardcar und drei PoD 's fuer mehr Konstanz, Lanzen zum Schutz und um Baer durchzubekommen, Tenkis und Trnsus sind ein Muss, eine Mindcontrol gegen alles moegliche wie z.b Firehand oder Icehand und Rekindling und Soulcharge sind einfach zu stark um sie nicht zu spielen.
Compuls, Warning und BTH sind staples, zwei Abhoeren gegen die ganzen Fallenstarkrn Decks im Mrta, zwei Prisons fuer simples Cardremoval und vor allem gegen Haende oder Fire Kings, dann zwei Ketten und eine Breakthrough um die gegnerischen combos direkt zu stoppen, zb gegner spielt algiedi will kaus specialn und Pleiaden raushauen, einfach negieren und er sitzt auf einem schwachen 1600er fest. Kette ist etwas besser, da man so auch starke Beatstickst stopt und im naechsten zug mit Baer zerstoert. Zulezt eine Tensen, weil man sie mit Dragon suchen kann und dieset 1000 atk boost fuer schlimme Ueberraschungen sorgt.
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
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