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(3.75 axis|RATE) Brotherhood of the King

Erstellt am 25.08.2014

Zuletzt bearbeitet am 25.08.2014

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Hi,

Ich möchte hier mein 3.75 axis Fist King Deck vorstellen. Wieso 3.75 axis? Alles wird ausführlich erläutert, also keine Panik. Dazu zusagen ist, dass ich Fire King seit dem Realese des Structure Decks spiele und schon ohne wolfbark und Yaksha viele Variaten (fire fist, hazy flame, dragon ruler, 3 axis fire fist mit kirin und dem kleinen blaster...) gespielt habe und deshalb nicht wirklich die Variante ändern will, denn denke die beste Variante ist mit Fire Fist da diese die meiste Konstanz bietet und trotzdem viele explosive Spielzüge hat.

Anmerkung: ICh habe für Castel, der Himmelssprenger-Musketier Blitz-Chidori als Proxy genommen, da der Kartenpool scheinbar noch nicht geupdated ist!

Strategie:
Also, ich denke ich gehe einfach von oben nach unten durch und erkläre jede Karte. 2 mal Big Chicken weil ich ihn nicht ziehen will und selbst wenn er verbannt wird habe ich noch Nebenstrategien, außerdem habe ich versucht das Deck so konstant wie möglich zu bauen. 3 mal Barong und Yaksha ist Standart im Fire King Core des Decks aber ich will trotzdem ein Wort über sie verlieren: Sie sind 1800 Beatsticks bzw meistens 2000 Beatsticks und wenn man alles durchrechnet kommen sie über so gut wie jedes andere LV4 Monster im Meta, also einen von ihnen (wenn Yaksha) auf 2 setzen ist keine gute Idee (genannte Gründe und Monstermangel). Nun zum kleinen Hühnchen, ich spiele ihn weil es mir Feldpräsenz gibt und an meine Beatsticks kommt. Das Problem ist er muss durch den Gegner besiegt werden und der will meistens ein gesettetes Monster nicht zerstören. Kann ich wegen den Händen und Shaddols gut verstehen und wenn er das einzige Monster in meiner Hand ist, liegt er einfach ewig auf dem Feld bis der Gegner einen sicheren Weg an ihm vorbei hat. Ich will dem Gegner einfach nich so viel Zeit geben, zudem blockt der kleine Garunix meinen Ansturm, deshalb spiele ich ihn nur einmal wegen Pferdeprinz und weil er wie gesagt nicht so schlecht ist und meine Beasticks holen kann. Nun zur Fire Fist Engine: Früher habe ich 2 Bär und 1 Gorilla gespielt, was dazu führte, dass ich erst +1 Fire Fist gespielt und währenddessen Ressourcen für den GarunixLoop gesammelt, sodass ich im mid/late game meine Garunixe droppe und der Gegner nurnoch wenig bis keine Ressourcen für ihn hat. Das hat dazu geführt, dass das Deck viel an Explosivität verloren hat. Später habe ich Leoparden gespielt und wegen den Leoparden auch einen Geist hinzugefügt, das hat dazu geführt, dass das Deck viel konstanter ist mehr explosive Kombos hat. Zudem macht Leopard meine Circles immer life und gibt mehr Futter für Rekindling, außerdem verwirrt es viele Gegner wenn man mit dem Standart 3 axis Fire Fist Plays anfängt und später auf einmal einen Garunix aufs Feld wirft. Wie im Intro gesagt habe ich auch mal mit Geist und Kirin gespielt dazu müsste Geist aber von der Liste runter und da das grade nicht der Fall ist geht das nicht, aber in a Nutshell: Viele Phönixe (Garunix + Nephthys) in Friedhof mit Kirin und dann mit Circle und Call Phönix Spam und mit Geist Rank 3 Spam... Weiter im Text: Blaster, im EarlyGame ist er zimlich tot (bis auf den Popeffekt von der Hand) aber sobald die Ressourcen beider Spieler leer sind ist er ein kostenloser 2800 Beatstick über den der Gegner im Lategame erstmal rüberkommen muss. Zu den Spells 3 Ansturm, 3 Kreis, 3 Tenki sind Standart, manche spielen Kreis nur 2 mal, weil er in der Starthand tot ist, aber wie gesagt Leopard sorgt dafür, dass er nie tot ist. Tensu weil man sie braucht wenn man Geist spielt (Leopard und Tenki in der Hand: Leopard für Tensu, Tenki für Geist, Geist für Leopard und Profit). Gyokkou weil es oft vorkommt, dass meine Fire fists keine Targets mehr im Deck haben und ein suchbarer Mst, was will man mehr? 3 Nachschubtrupp, weil ich meine Monster zerstören will und Kartenziehen ist immer gut, es ist praktisch wie eine Draw-Engine die du nicht brauchst weil du schon eine Such-Engine mit Leopard hast und Extrakarten sind immer gut. Lanze macht deine Beasticks noch größer und in Kombination mit Ansturm bringt sie einen Garunix sicher raus. Mst ist Staple, brauch keinen dritten, nuff said. Soul Charge ist Ersatz für das 2. Wiederaufleben, ich denke 2 sind genug und nicht zu viel. Bei den Fallen sind die üblichen Verdächtigen TT und BTH, keine Warning weil 2000 zu viel sind, dein Feld ist in diesem Deck oft offen und jeder Extraschaden ist tödlich. Außerdem ist Wiretap vielen Maindecks und wenn dein Warning von Wiretap getroffen hast du erfolgreich 2000 LP in den Sand gesetzt. Dimensionsgefängnis hat 2 Funktionen: 1. An Problemkarten wie Beelze o.ä. vorbeikommen und 2. Schutz, ich will in diesem Deck wirklich nicht otkt werden und Prison hilft dabei. Last but not least Generationenwechsel, einfach eine gute Karte für das Deck, macht Plus mit Barong, aber du willst sie nur einmal nutzen, denn du hast praktisch nur das eine Ziel: Barong. FunFact: Man kann den gesuchten Barong direkt spezialbeschwören, das ist in der Draw Phase ein einfaches Plus ohne die Normalsummon nutzen zu müssen.
Zum Extra: Eigentlich nur die Standart-generic-Grütze. Kein Alucard weil ich keinen hab, Heartlanddrachon weil 8 perm spells, mit direwolf seine fks poppen und lionemperor falls man ihn brauch.
Zum Side: Die LV 4 Monster kommen rein wenn die 3er Engine rausgesidet wird, Ferret gegen Problemmonster, Bauzug über Scarecrow, weil lv 3 und bleibt auf dem feld, maxx "C" weil ich nur eins habe. Hole ist im Side weil ich im MAin kein Platz gefunden habe und ich genug destroy outlets habe, kommt aber eigentlich immer in Game 2 rein. Fissure und Macro kommen für die 2 Big Chickens rein und wenn das geschieht fliegen auch alle lvl 3 Monster raus und gegen Mermail reicht das lange. Die Breakthroughskills haben es leider nicht ins Main geschafft und Decree weil ich nur 5 Fallen im Main habe.

Vorschläge? :o
http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Thread&postID=3068170#post3068170

-Alphaa
Main Deck (41 Karten)
Monster:
3x Feuerkönig Avatar Barong
1x Feuerkönig Avatar Garunix
3x Feuerkönig Avatar Yaksha
2x Feuerkönig Hochavatar Garunix
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Geist
3x Bruderschaft der Feuerfaust - Leopard
1x Coachsoldat Bellwolf
1x Blaster, Drachenherrscher der Infernos
Zauber:
3x Ansturm der Feuerkönige
3x Kreis der Feuerkönige
1x Feuerformation - Gyokkou
3x Feuerformation - Tenki
1x Feuerformation - Tensu
3x Nachschubtrupp
2x Verbotene Lanze
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Wiederaufleben
1x Seelenlast
Fallen:
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
2x Dimensionsgefängnis
1x Generationenwechsel
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Löwenimperator
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Pferdeprinz
2x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Abyss-Bewohner
1x Nummer 82: Herzlandracho
1x Gagaga-Cowboy
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern
1x Übelschar-Exzitonenritter
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Blitz-Chidori
Side Deck (15 Karten)
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Gorilla
2x Fechtendes Feuerfrettchen
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
2x Bauzug Signal Rot
1x Maxx „C“
1x Dimensionsriss
1x Makrokosmos
2x Durchbruchfähigkeit
2x Königlicher Erlass
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

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