eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

.: |- Armed Dragon -| :.

Erstellt am 08.05.2015

Zuletzt bearbeitet am 29.05.2015

Druck-Ansicht

Main Deck (41 Karten)
Monster:
3x Maskierter Drache
3x Silpheed
3x Bewaffneter Drache LV3
3x Bewaffneter Drache LV5
2x Bewaffneter Drache LV7
1x Bewaffneter Drache LV10
1x Grauschwinge
3x Fliegender Kamakiri #1
1x Zweiköpfiger Behemoth
1x D.D. Kriegerin
1x Drillroid
Zauber:
3x Aufgestiegen!
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Steigende Luftströmung
1x Adliger der Auslöschung
1x Schnappstahl
1x Verräterische Schwerter
1x Sündenbock
Fallen:
2x Waboku
2x Ruf der Gejagten
1x Bodenlose Fallgrube
1x Drachenzorn
1x Elfenbox
1x Reißender Tribut
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
rotäugiger schwarzer 11.05.2015 Erst einmal: Schnappstahl ist im Moment verboten, sie haben die Liste hier nur nicht aktualisiert.

Ich habe einige Gedanken über die bewaffneten Drachen bei diesem bewaffnete Drachen-Deck geäußert. http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=89235
Ein paar der Sachen kann man auch auf dein Deck anwenden: Ich würde davon absehen, den bewaffneten Drachen LV 10 zu spielen, da er sich vom LV 7er nur in 200 Atk unterscheidet und die Karte viel zu aufwendig zu beschwören ist. Meistens läuft sie dann in Fallenkarten wie Zwangsevakuierungserät, dass all deine Arbeit zunichte macht. Außerdem ist die Karte ein Deathraw, wenn sie auf die Hand kommt und ihr Effekt ist nicht so stark, dass sich der Aufwand lohnen würde. Dann spiel lieber Raigeki und schwarzes Loch, wenn du die gegnerischen Monster los haben willst.
Grauschwing und Drillroid machen in meinen Augen keinen Sinn in diesem Deck-wenn du sie rausnimmst kommst du auf 40Karten.
Wenn du Slipheed spielst, solltest du über ein Extra-Deck nachdenken.
Ich hätte über andere Möglichkeiten nachgedacht, als die 6 Sucher die nur suchen wenn sie im Kampf zerstört werden, aber vielleicht spielen deine Freunde eher Decks, die durch Kampf zerstören.

Zu den Zaubern: Du könntest die Monarchen Zauberkarten benutzen, um deinen LV 5er gut zu beschwören. Sündenbock und verräterische Schwerter funktionieren auch, sind aber langsamer. Außerdem werden die Schwerter schnell durch MST zerstört, weshalb du sie nicht so sehr zur Verteidigung sondern eher zum Angriff nutzen kannst, da du die gegnerischen Karten ja aufdeckst.
Ich würde die "Verboten" Karten oder andere mit ähnlichen Effekt anstatt den Steigenden Luftströmungen benutzen, da sie mehr Atk geben und vielfältiger eingesetzt werden können. Elfenbox finde ich cool, obwohl sie natürlich riskant ist Aber dafür kann sie für überraschenden dmg sorgen.
Wenn du die bewaffneten Drachen spielst, brauchst du eigentlich keine Karten, die durchdringenden Schaden verursachen, da du eventuelle Probleme einfach durch Karten abwerfen löst.

Ich bin ein großer Fan von Abgestiegen?, da du sie sehr vielfältig einsetzen kannst. Aber diese Karte ist Geschmacksache.

Das Extra-Deck würde dir noch einige Möglichkeiten eröffnen um zu gewinnen und deswegen könntest du vielleicht ein paar Empfänger einbauen oder so.
Ich freue mich schon auf deine Antwort, und du kannst gerne über Karten diskutieren wenn du willst ;-)
xRaiZaa 12.05.2015 Moin moin
danke erst mal für deine doch sehr aufschlussreiche "Bewertung".

Als erstes möchte ich allerdings erstmal erwähnt haben das ich nur Hobbymäßig mit Kollegen zocke und wir OldSchool-Zocker sind und somit die Finger von Synchro und Empfängerkram lassen ^^

Um mal auf einige Sachen von dir einzugehen. Den LvL 10er hab ich eigentlich auch nur mal testen wollen weil der zu meiner Kindeszeit einfach mein Lieblingsviech war :D
Das mit den Suchern war bisher immer ganz gut so da meine Gegner alle auf volle Offensive spielen. Ich bin mit dem Deck so bisher immer ganz gut gefahren und hab damit eine positive Bilanz aufzuweisen ^^

Aber mal so gefragt. Was würdest du denn genau so für änderungen vornehmen wenn man den 10er und den Roid sowie den Grauschwinger rausnimmt usw?
rotäugiger schwarzer 13.05.2015 Da muss ich jetzt erst ein paar Gegenfragen stellen :) Beantworte pls so viele wie du willst.

Hast du die Möglichkeit im Internet (z.B. yugiohcardmarket) Karten zu kaufen, willst du z.B. nicht mehr als 10 oder 20 € ausgeben, sind Pendelbeschwörungen, Exceeds (beide wahrscheinlich nicht) oder Fusionen auch erlaubt, willst du nur Karten, die bis zu einem bestimmten Datum veröffentlicht waren und wie viele Varianten hättest du gerne?

Natürlich ist auch wichtig, wie kompliziert du dein Deck haben möchtest und ob du irgendwelche Decks auszukontern willst.

Wenn ich mit meinen Lieblingsdecks spiele, achte ich immer darauf, dass die Decks die meine Freunde spielen einigermaßen gleichstark sind, schließlich macht es keinen Spass, wenn ein Deck zu 99% gegen ein anderes gewinnt.
xRaiZaa 13.05.2015 Karten kaufen ist 0 Problem und Geld spielt soweit auch keine Rolle. Pendel und Exceeds möchte ich nicht spielen. Fusionen sind erlaubt natürlich :d
Neue Karten spielen ist auch möglich.
Mit Oldschool meint ich halt einfach nur das ich die Finger von Synchros und so nem Kram lasse.

Das Deck sollte natürlich nicht zuuu kompliziert werden.
Gleichstärke ist immer gegeben.
rotäugiger schwarzer 13.05.2015 Einmal wäre da die Liste, die ich in den Kommentaren unter dem Deck, was ich geposted habe gemacht habe (mit den Ninjas, um konstant die Drachen zu beschwören)
Wenn Clash of Rebellions rauskommt ist der effektivste Weg, die bewaffneten Drachen zu spielen, eine Kombination mit den rotäugigen Drachen. Diese sorgen schließlich dafür, dass der rotäugige finstere Metalldrache gut rauskommt. Außerdem sind beide Hauptmonster (Bewaffneter Drache LV 7 und rotäugiger schwarzer Drache) Level 7, was das gesegnete Schwert der sieben Sterne spielbar macht und Exceeds erlaubt (für dich nicht so wichtig)
Bewaffneter Drache dürfte mit dem Blauäugigen Weißen ganz gut funktionieren. Der Sinn in diesem Build ist es, sich mit dem weißen Stein der Legende den Blauäugigen weißen zu holen, der auch direkt durch die bewaffneten Drachen abgeworfen werden kann. Die Maid kann anschließend den Drachen gut wieder spezialbeschwören. Außerdem hat diese eine hohe Chance auf dem Feld zu bleiben, da dein Gegner sie schlecht entsorgen kann. Dadurch dient sie als Tributmaterial für den LV 5er.
Deckliste:
Monster: (22)
2x Bewaffneter Drache LV 3 (entweder man spielt eine massive Backrow, um den Drachen auf dem Feld zu behalten oder man beschwört ihn nur durch den maskierten Drachen. Er ist für Abgestiegen!? und Aufgestiegen! wichtig. Abgestiegen benötigt ihn aber nur auf dem Friedhof und er kann ansonsten nur ein Deathdraw in meinen Augen sein)
3x Bewaffneter Drache LV 5 (Die Hauptkarte)
2x Bewaffneter Drache LV 7 (auch hier sollte man ihn zweimal spielen, da er doch schwer zu beschwören und leicht zu zerstören ist)
3x maskierter Drache (Sucher)
3x Blauäugiger weißer Drache (die Abwurfkarte)
3x Maid mit den blauen Augen (sehr flexibel in diesem Deck)
3x Weißer Stein der Legende (wenn du den Lv 7er hast, dann kannst du ihn übrigens durch seinen Effekt abwerfen, um dir den Blauäugigen weißen Drachen zu holen)
1x Rotäugiger finsterer Metalldrache (die beste Variante, deinen LV 5er und den Blauäugigen zurückzuholen)
2x rotäugiger Lindwurm (er hat einigermaßen hohe Atk und abgeworfen bringt er dir auf dem Friedhof einiges. Außerdem kann man im Notfall mit ihm in Atk-Position starten.)
Zauber:
3x Aufgestiegen! (Pflichtkarte in jedem LV Deck)
2x Abgestiegen!? (Du umgehst allen bösen Fallenkarten und hast in der Battlephase gespielt die Möglichkeit, noch einmal anzugreifen, sie ist meine absolute Lieblingskarte, da sie so flexibel ist und deine bewaffneten Drachen vor einigen Karteneffekten absichert)
3x Drachenschrein (du legst erst einen Blauäugigen und dann eine weitere Karte in den Friedhof. Welche das ist, hängt von der Spielsituation ab. Entweder eine niedrigere LV-Variante für abgestiegen!?, oder den weißen Stein der Legende für Abwurfmaterial oder den rotäugigen Lindwurm für den rotäugigen finsteren Metalldrachen)
3x Silberner Schrei (die Blauäugigen, die du abgeworfen hast, gleich wieder beschwören? Klingt genial!)
2x Sturmkraft der Monarchen (hauptsächlich für den LV 5er, entsorgt lästige Karten des Gegners)
Fallen:
2x Burg der Drachenseelen (erlaubt dir, deinen LV 3er oder LV 5er überleben zu lassen, der Effekt von dem LV 5er kann besser aktiviert werden, Nachteil: Obwohl du viele Möglichkeiten hast, deine Monster in den Friedhof zu senden, kann die Karte am doch am Anfang schlecht für dich sein)

Die letzten 3 Karten sind dir überlassen. Es gibt im Prinzip 5 Möglichkeiten:
1. Du spielst auf Konstanz und fügst 3 Drawkarten wie Topf der Gegensätzlichkeit, Emporkömmling Goblin oder Inzahlungsnahme hinzu
2. Du spielst auf den LV 3er und fügst 1x Bewaffneter Drache LV 3 und 2x Verbotenes Kleid oder Verbotene Lanze hinzu
3. Du spielst auf Sicherheit und fügst 3 Staple Fallenkarten hinzu
4. Du schützt deine Monster mit 2-3x Drachenritter und 0-1x Dracheneis (auch gut zum abwerfen)
5. Irgendwas verrücktes wie Spiegel der Drachen, weitere Monarch-Zauberkarten u.ä. 

Das Ninja-Build ist eher das konstantere Deck, das Blauäugiger Drache Build das aggressivere. Beide kommen gut ohne Synchros und Exceeds aus. Wenn ich Zeit habe, mach ich morgen vielleicht noch eins.
rotäugiger schwarzer 13.05.2015 Den MST habe ich im Eifer des Gefechtes ganz vergessen, einen solltest du mindestens haben, wenn du ohne den „Verboten“ Karten spielst. Du kannst auch einfach Abgestiegen!? durch ihn ersetzen, wenn du mit dem Effekt nichts anfangen kannst. Oder einen Silbernen Schrei, wenn dieser zu oft tot auf der Hand gammelt. Außerdem gibt es noch ein paar gute Karten die normale Monster unterstützen und mit BewD funktionieren. Allerdings hätte ich keine Ahnung, wie konstant so etwas wäre.
xRaiZaa 13.05.2015 Also das Build mit den Weißen Drachen klingt für mich auf jeden Fall seeehr lecker. Wäre genau mein Spielstil. Werde das dann mal so ausprobieren.
Ein dickes Dankeschön für deine hilfreichen Tipps :)
rotäugiger schwarzer 13.05.2015 Kein Problem, freut mich dass ich den richtigen Nerv getroffen habe :)