Jurassier Deck (bitte Bewerten/Verbessern!!) Erstellt am 18.07.2015 Zuletzt bearbeitet am 21.10.2015 |
Hallo Zusammen!
zu aller erst: mit den jurracs hat man es echt nicht leicht. die Effekte sind zwar brauchbar, leider aber auch mit Bedingungen verbunden welche nicht immer leicht umzusetzen sind. Jeder Spielzug muss wohl überdacht sein, sonst steckt man schon bald in einer Sackgasse. Auch ist man meist darauf angewiesen, dass die Jurassier im Kampf zerstört werden oder zerstören. Was bei Decks mit starken Karteneffekte echt nicht leicht ist.
Strategie:
Zu erst sollte man immer versuchen die evolzars zu rufen, da diese Effekte haben, welche andere Effekte, Beschwörungen, etc. verhindern. In einem späteren Zeitpunkt ist Jurassier Giganoto aber auch eine gute Wahl (vorallem wenn man den zweimal auf dem Feld hat!!). Jurassier Velphito kann dann aber auch gegen ein deck mit starker Verteidigung/Effekten sehr nützlich sein.
Mit den Jurassier sollte man immer versuchen die Oberhand auf dem Spielfeld zu haben. Deshalb finde ich Ausrüstungszauberkarten wie Megawandler, Verbundenheit oder geschmolzene Zerstörung wichtig. Geht's dann aber doch mal in die falsche Richtung gibt es Verteidigungsmonstern mit schlechten Werten, dafür aber mit guten Effekten um den spiess umzudrehen. Deshalb empfehle ich generell "geschmolzene Zerstörung" statt "jurassische Welt" da die verteidigungswerte sowieso schon viel zu niedrig sind. Auch mit dem Spezialbeschwören kann es dann holprig werden wehalb ich karten wie "ruf der gejagten", "jagdinstikt" und "einer für einen" unerlässlich finde.
Habe auch schon mal versucht das Deck mit anderen Karten zu mischen, allerdings nervte ich mich dann ständig über die nicht Jurassier, wegen denen ich die Jurassier-Effekte ich nicht ausnützen konnte.
Mögliche Kombinationen
Angriff:
Guaiba, angreiffen -> Velo/Guaiba rufen-> XYZ
Guaiba, angreiffen -> Dino/Monolph rufen-> Giganoto
Guaiba, angreiffen -> Aeolo rufen-> Velphito
Falls es dem Gegner gelingt die Oberhand zu gewinnen:
Velo-> angreifen bzw. opfern -> durch Effekt ptera, stauriko oder gallim rufen (nützt vorallem etwas wenn man noch Herras in der Hand oder Friedhof hat)
oder mit Velo angreifen, bzw. opfern, mit Effekt guaiba rufen, mit guaiba in der gleichen battlephase ein anderes Monster vom Gegner angreifen welches man besiegen könnte, durch Effekt von guaiba ein zweites Monster rufen -> XYZ oder Synchro beschwörung. Mann könnte ja auch Aeolo rufen und diesen dann mit Velo auf dem Friedhof tauschen -> XYZ
Konter/Lockvogel:
Die beste Karte im Konter finde ich den Herra. Hat man den Mal auf der Hand oder im Friedhof kann man in ständig rufen, sobald ein Jurassier in def zerstört wird. (Leider aber nur im Kampf!) Hat man also 1 Herra in der Hand und 2 auf dem Friedhof braucht man nur ein Lockvogel und schwupp, schon 3 lvl 5 Monster auf dem Feld.
Die Jurassier haben auch 3 weitere Lochvögel:
Stauriko: durch Spielmarken kann ein Schutzwall beschwören oder eine Möglichkeit für Tributbeschwörungen bieten.
Ptera: gibt die Karte zurück auf die Hand (von Vorteil bei nicht zerstörbaren Monstern)
Gallim: Falls Gegner keine Karte mehr in der Hand hat (kann ihm aber auch entgegen kommen)
Stauriko, durch Kampf zerstört -> evt. Herra -> Tributbeschwörung Titano
Falls Monster die nicht zerstört werden können: Hyper Hammerkopf oder Ptera
Fechtendes Feuerfrettchen durch Kampf zerstören lassen oder: mit "Kreis der Feuerkönige" opfern -> Effekt von Feuerfrettchen wird ausgelöst -> Durch Effekt "Kreis der FEuerkönige" ein Jurassier beschwören.
2x Herra -> XYZ Evolzar Solda
Zauberkarten:
Fossile Grabung = Sucher
Einer gegen Einen = spezialbeschwörung Aeolo -> evt. Effekt auslösen und Jurassier Monster vom Friedhof holen -> 1 Jurassier Normalbeschwören -> XYZ oder Synchro möglich
Törichtes Begräbnis = Sucher für Monster, z.B. Herra oder andere Jurassier mit 1700 atk oder weniger -> Aeolo normalbeschwören -> Effekt -> Karte vom Friedhof spez. Beschwören
Fallen:
Seismische Schockwelle -> gut gegen Decks die ihre zauberslots benötigen!
Jagdinstikt -> Gegner spezialbeschwört ein Monster -> Möglichkeit zum ein stärkeres Monster oder ein Lockvogel von der Hand zu beschwören.
zu aller erst: mit den jurracs hat man es echt nicht leicht. die Effekte sind zwar brauchbar, leider aber auch mit Bedingungen verbunden welche nicht immer leicht umzusetzen sind. Jeder Spielzug muss wohl überdacht sein, sonst steckt man schon bald in einer Sackgasse. Auch ist man meist darauf angewiesen, dass die Jurassier im Kampf zerstört werden oder zerstören. Was bei Decks mit starken Karteneffekte echt nicht leicht ist.
Strategie:
Zu erst sollte man immer versuchen die evolzars zu rufen, da diese Effekte haben, welche andere Effekte, Beschwörungen, etc. verhindern. In einem späteren Zeitpunkt ist Jurassier Giganoto aber auch eine gute Wahl (vorallem wenn man den zweimal auf dem Feld hat!!). Jurassier Velphito kann dann aber auch gegen ein deck mit starker Verteidigung/Effekten sehr nützlich sein.
Mit den Jurassier sollte man immer versuchen die Oberhand auf dem Spielfeld zu haben. Deshalb finde ich Ausrüstungszauberkarten wie Megawandler, Verbundenheit oder geschmolzene Zerstörung wichtig. Geht's dann aber doch mal in die falsche Richtung gibt es Verteidigungsmonstern mit schlechten Werten, dafür aber mit guten Effekten um den spiess umzudrehen. Deshalb empfehle ich generell "geschmolzene Zerstörung" statt "jurassische Welt" da die verteidigungswerte sowieso schon viel zu niedrig sind. Auch mit dem Spezialbeschwören kann es dann holprig werden wehalb ich karten wie "ruf der gejagten", "jagdinstikt" und "einer für einen" unerlässlich finde.
Habe auch schon mal versucht das Deck mit anderen Karten zu mischen, allerdings nervte ich mich dann ständig über die nicht Jurassier, wegen denen ich die Jurassier-Effekte ich nicht ausnützen konnte.
Mögliche Kombinationen
Angriff:
Guaiba, angreiffen -> Velo/Guaiba rufen-> XYZ
Guaiba, angreiffen -> Dino/Monolph rufen-> Giganoto
Guaiba, angreiffen -> Aeolo rufen-> Velphito
Falls es dem Gegner gelingt die Oberhand zu gewinnen:
Velo-> angreifen bzw. opfern -> durch Effekt ptera, stauriko oder gallim rufen (nützt vorallem etwas wenn man noch Herras in der Hand oder Friedhof hat)
oder mit Velo angreifen, bzw. opfern, mit Effekt guaiba rufen, mit guaiba in der gleichen battlephase ein anderes Monster vom Gegner angreifen welches man besiegen könnte, durch Effekt von guaiba ein zweites Monster rufen -> XYZ oder Synchro beschwörung. Mann könnte ja auch Aeolo rufen und diesen dann mit Velo auf dem Friedhof tauschen -> XYZ
Konter/Lockvogel:
Die beste Karte im Konter finde ich den Herra. Hat man den Mal auf der Hand oder im Friedhof kann man in ständig rufen, sobald ein Jurassier in def zerstört wird. (Leider aber nur im Kampf!) Hat man also 1 Herra in der Hand und 2 auf dem Friedhof braucht man nur ein Lockvogel und schwupp, schon 3 lvl 5 Monster auf dem Feld.
Die Jurassier haben auch 3 weitere Lochvögel:
Stauriko: durch Spielmarken kann ein Schutzwall beschwören oder eine Möglichkeit für Tributbeschwörungen bieten.
Ptera: gibt die Karte zurück auf die Hand (von Vorteil bei nicht zerstörbaren Monstern)
Gallim: Falls Gegner keine Karte mehr in der Hand hat (kann ihm aber auch entgegen kommen)
Stauriko, durch Kampf zerstört -> evt. Herra -> Tributbeschwörung Titano
Falls Monster die nicht zerstört werden können: Hyper Hammerkopf oder Ptera
Fechtendes Feuerfrettchen durch Kampf zerstören lassen oder: mit "Kreis der Feuerkönige" opfern -> Effekt von Feuerfrettchen wird ausgelöst -> Durch Effekt "Kreis der FEuerkönige" ein Jurassier beschwören.
2x Herra -> XYZ Evolzar Solda
Zauberkarten:
Fossile Grabung = Sucher
Einer gegen Einen = spezialbeschwörung Aeolo -> evt. Effekt auslösen und Jurassier Monster vom Friedhof holen -> 1 Jurassier Normalbeschwören -> XYZ oder Synchro möglich
Törichtes Begräbnis = Sucher für Monster, z.B. Herra oder andere Jurassier mit 1700 atk oder weniger -> Aeolo normalbeschwören -> Effekt -> Karte vom Friedhof spez. Beschwören
Fallen:
Seismische Schockwelle -> gut gegen Decks die ihre zauberslots benötigen!
Jagdinstikt -> Gegner spezialbeschwört ein Monster -> Möglichkeit zum ein stärkeres Monster oder ein Lockvogel von der Hand zu beschwören.
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
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