Monsters and Aliens Erstellt am 23.11.2015 Zuletzt bearbeitet am 23.11.2015 |
Hi, ich stell euch mal mein Kaiju-Graydle vor.
Grundcombo sind Kaiju + Gehirnwäsche aufheben.
Graulien irgendwie zerstören und Monster klauen.
Etwas Synchro und XYZ-Action
Grundcombo sind Kaiju + Gehirnwäsche aufheben.
Graulien irgendwie zerstören und Monster klauen.
Etwas Synchro und XYZ-Action
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
Bewertungen
Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!
User | Erstellt | Kommentar |
---|---|---|
Missing | 01.12.2015 | Ein Tipp für das Deck ich empfehle dir das Siegel des Besitzes, da die Gehirnwäsche aufheben das Gesamte Graydle Thema countert. Während das Siegel dir deine Kaiju gibt und du trotzdem noch deine Graydle vernünftig verwenden kannst. Außerdem würde ich ansonsten mal Veruchen wie es mit Kräfte Rauben aussieht. Dafür müsste man dann aber noch ein paar Sachen mehr Umbauen. | *}
Lenant | 05.12.2015 |
Lol, grad gesehen dass ich Skill Drain im Main vergessen hab, danke für den Hinweis. Kommt rein (mit einer ordentlichen Strategiebeschreibung, die war nur gedacht um die Qualität der Kommis und die Aktivität im Deck Editor zu checken, ein guter Kommi ist weit mehr als ich erhofft habe). Erklärung zu Gehirnwäsche statt Siegel: Sie ist permanent. Klingt zwar saudumm, aber das ist der einzige Grund für diese Entscheidung. Ich gehe mal darauf ein: Die Grundidee ist es mit den Graydles dem Gegner langsam aber sicher die Ressourcen zu rauben damit ich danach mit den Kaiju Game machen kann. Alternativ entsorgen die Kaiju auch Problemkarten die mich sonst wegen dem Graydle-Part aus dem Spiel nehmen können. Aber kommen wir zu meinem derzeitigen Grund Seal nicht anzufassen: Gameciel. Wenn ich Gehirnwäsche offen auf dem Feld habe und Gameciel beschwöre geht er zu mir bevor der Gegner auf die Beschwörung (z.B. mit Bodenlose Fallgrube) reagieren kann und ich kann sie sofort negieren. Wenn ich mit Siegel das Monster zurückholen muss darf ich dabei nur einen Counter kontrollieren, wenn der Gegner mir dieses Siegel negiert hab ich im Prinzip verloren. Deshalb Gehirnwäsche, da sie wenn sie ein Monster zurückgibt nicht die Kette nutzt und ich den Mystischen Raum-Taifun sofort mit Gameciel negieren kann. Hoffe das reicht erstmal zu diesem Thema. Zu Kräfte Rauben: Wenn ich sie kontrolliere habe ich dank den Graydles eine riesige Kontrolle über die Monster des Gegners. Wenn ich mal durchstarten will hole ich mir einfach davor einen Gameciel und werde dann meine eigene Skill Drain mit Planter los (da es Kosten sind kann ich noch in derselben Kette mit Gameciel negieren) und habe dadurch freie Bahn für das Dragon-Play (das ich eigentlich immer benutze wenn ich Game machen will) | *}