TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Monsters and Aliens

Erstellt am 23.11.2015

Zuletzt bearbeitet am 23.11.2015

Druck-Ansicht

Hi, ich stell euch mal mein Kaiju-Graydle vor.
Grundcombo sind Kaiju + Gehirnwäsche aufheben.
Graulien irgendwie zerstören und Monster klauen.
Etwas Synchro und XYZ-Action
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Dogoran, der Kaiju der verrückten Flamme
2x Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte
3x Graulien Adler
3x Graulien Alligator
3x Graulien Kobra
1x Graulien Schleim
Zauber:
3x Strand von Kyoutou
3x Graulien-Einschlag
2x Emporkömmling Goblin
2x Inzahlungnahme
2x Magischer Pflanzer
2x Mystischer Raum-Taifun
Fallen:
2x Mission Kaiju-Fang
2x Graulien-Spaltung
3x Gehirnwäsche aufheben
2x Ruf der Gejagten
3x Teuflische Kette
 
Extra Deck (15 Karten)
3x Graulien Drache
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
1x D/D/D-Duo-Dämmerungskönig Kali Yuga
1x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant
1x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf
1x Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache
2x Chimeratech-Festungsdrache
2x Wandelsternritter Sternzeichen-Kundler Diamant
1x Geistertrick-Alucard
Side Deck (15 Karten)
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Xyz-Universum
3x Maxx „C“
3x Cyber Drachenmark
2x Antimagischer Duft
2x Ojama-Trio
2x Großes Horn des Himmels
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *}
User Erstellt Kommentar
Missing 01.12.2015 Ein Tipp für das Deck ich empfehle dir das Siegel des Besitzes, da die Gehirnwäsche aufheben das Gesamte Graydle Thema countert. Während das Siegel dir deine Kaiju gibt und du trotzdem noch deine Graydle vernünftig verwenden kannst. Außerdem würde ich ansonsten mal Veruchen wie es mit Kräfte Rauben aussieht. Dafür müsste man dann aber noch ein paar Sachen mehr Umbauen.
Lenant 05.12.2015 Lol, grad gesehen dass ich Skill Drain im Main vergessen hab, danke für den Hinweis. Kommt rein (mit einer ordentlichen Strategiebeschreibung, die war nur gedacht um die Qualität der Kommis und die Aktivität im Deck Editor zu checken, ein guter Kommi ist weit mehr als ich erhofft habe).
Erklärung zu Gehirnwäsche statt Siegel:
Sie ist permanent.
Klingt zwar saudumm, aber das ist der einzige Grund für diese Entscheidung.
Ich gehe mal darauf ein:
Die Grundidee ist es mit den Graydles dem Gegner langsam aber sicher die Ressourcen zu rauben damit ich danach mit den Kaiju Game machen kann.
Alternativ entsorgen die Kaiju auch Problemkarten die mich sonst wegen dem Graydle-Part aus dem Spiel nehmen können.
Aber kommen wir zu meinem derzeitigen Grund Seal nicht anzufassen:
Gameciel.
Wenn ich Gehirnwäsche offen auf dem Feld habe und Gameciel beschwöre geht er zu mir bevor der Gegner auf die Beschwörung (z.B. mit Bodenlose Fallgrube) reagieren kann und ich kann sie sofort negieren.
Wenn ich mit Siegel das Monster zurückholen muss darf ich dabei nur einen Counter kontrollieren, wenn der Gegner mir dieses Siegel negiert hab ich im Prinzip verloren.
Deshalb Gehirnwäsche, da sie wenn sie ein Monster zurückgibt nicht die Kette nutzt und ich den Mystischen Raum-Taifun sofort mit Gameciel negieren kann.

Hoffe das reicht erstmal zu diesem Thema.

Zu Kräfte Rauben:
Wenn ich sie kontrolliere habe ich dank den Graydles eine riesige Kontrolle über die Monster des Gegners.
Wenn ich mal durchstarten will hole ich mir einfach davor einen Gameciel und werde dann meine eigene Skill Drain mit Planter los (da es Kosten sind kann ich noch in derselben Kette mit Gameciel negieren) und habe dadurch freie Bahn für das Dragon-Play (das ich eigentlich immer benutze wenn ich Game machen will)