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Monarchen Allmacht

Erstellt am 01.05.2020

Zuletzt bearbeitet am 01.05.2020

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Hey Leute,

Ich weiß nicht wie die anderen ihre Monarchen Decks spielen, ich würde euch aber gern aufzeigen, wie ich mit diesem Spiele und das bisher sehr sehr erfolggreich. Zudem braucht ihr mit diesem Deck selten mehr als 5 Runden, um euren Gegner zu bezwingen.

Die Schlüsselkarten des Decks sind definitiv Edea und Eidos. Die sind quasi euer Türöffner zum Sieg.
Deshalb setzt die beiden jeweils 3x in euer Deck.
Neben Edea und Eidos ist Momonga sehr hilfreich, also auch den 3x in euer Deck. Weiterhin benötigt ihr nur noch den Kampfausblender 2x und je nach Belieben auch noch 1x Mithras, den Donnervasall als Sofort-Spielmonster. Den Rest regeln die großen Jungs, Caius, Erebus, Ehther, Raiza, Angmarl, Möbius und Thestalos.

Das Deck benötigt nicht viele Fallenkarten, weil ihr relativ schnell die Möglichkeit habt wirklich starke Monster zu spielen, die euer Gegner selten im gleichen Tempo auf den Friedhof schicken kann.

Ich spiele das Deck komplett ohne Synchro-, Fusions- oder XYZ Monster, da mir das mit diesem Deck nur im Weg stehen würde und ich auch zu sehr Oldschool Yu-Gi-Oh!-Fan bin, weshalb ich so großer Fan der Monarchen bin.

Meine Spielweise ist dabei relativ simpel, aber auch gleichzeitig schwer kalkulierbar, insofern euer Gegner euer Deck nicht kennt.

Wichtig sind aber eure Zauberkarten. Pantheismus der Monarchen, Sturmkraft der Monarchen, Rückkehr der Monarchen, Domäne und Hartnäckigkeit der Monarchen. Die machen euer Deck erst rund und nehmen dem Gegner häufig den Wind aus den Segeln und vermeiden gleichzeitig die tote Hand (So Gott will)

Pantheismus ersetzt euch die Topf oder Krug-Karten und erlaubt euch bei Ablegen einer Monarchen Zauber oder Fallenkarte 2 weitere Karten zu ziehen. Zum Ablegen nutzt falls möglich immer den primären Monarchen.

Spielablauf:

Falls ihr wählen dürft, lasst euren Gegner beginnen.

Dieser wird vermutlich 1, bzw. 2 Monster beschwören und verdeckte Karten legen, bevor ihr an der Reihe seid.

Spielt so schnell als möglich Domäne der Monarchen, die dem Gegner somit gleich verbietet sein Extra Deck zu nutzen, was bei vielen schon der schnelle Genickbruch ist.

Dann eröffnen sich, je nach dem was ihr gezogen habt, flexible Möglichkeiten was ihr machen könnt, um dem Gegner die ersten LP´s zu rauben.

Habt ihr Sturmkraft und mind. 1 eurer großen Jungs auf der Hand, dann spielt direkt, falls möglich, Rückkehr der Monarchen.
Ihr opfert das gegnerische Monster und beschwört bspw. Raiza. Habt ihr Eidos oder Edea auf der Hand empfehle ich es so zu spielen, dass Eidos auf jeden Fall gesetzt wird und ihr ihn ggf. auch für Caius, Erebus oder Ehther opfert. Ich würde bei anfangs liegenden Zauber-/Fallenkarten des Gegners am ehesten zu Caius raten, der diese direkt beseitigen kann. Ehther eignet sich falls euer Gegner aufmüpfig spielt. Beschwört dann am besten Zusätzlich ein 6* Monarchen, den ihr mit höherer Wahrscheinlichkeit gleich im nächsten Zug direkt verwenden könnt. Außerdem erlaubt euch Rückkehr der Monarchen euch ein weiteren Monarchen auf die Hand zu nehmen. Macht mind. Schonmal zwei, womit die Chancen gut stehen, im nächsten Zug einen weiteren Monarchen zu platzieren.

Ich spiele es dann rotierend, nehme aufgrund der Effekte und je nach Situation meist Runde für Runde einen neuen Monarchen, um Handkarten, Zauber-/Fallen und Monster Runde für Runde allein durch die Effekte zu begraben. Wenn Eidos und Edea auf dem Friedhof liegen, könnt ihr durch Eidos Effekt Edea bis zu 3x jede Runde wieder aufs Feld beschwören, was euch auch ohne Seelentausch und Sturmkraft die Möglichkeit bietet, eure Monarchen loszulassen. Und dann habt ihr ja auch noch Momonga.

Wenn es gut läuft, habt ihr euren Gegner so in 3 Runden auf 0. Wenn es ordentlich läuft benötigt ihr 5.
Sollte es Nicht gut laufen, kann das Ganze aber auch wirklich nach andersherum laufen.
Allerdings fallen mir nicht viele Decks ein, gegen die das passieren sollte.
Schwierig wird es wenn euer Gegner auch ein Monarchen-Deck hat oder mit Pendel spielt. Da ist dann häufig auch das Ziehglück entscheidend, da ich zumindest, mit wenig Absicherung spiele, da meist nicht nötig.

Fazit: Von 30 Duellen habe ich mit diesem Deck 28 gewonnen und 2 verloren.

Über Meinungen und Bewertungen freue ich mich :)
Main Deck (45 Karten)
Monster:
3x Caius der Schattenmonarch
3x Caius der Megamonarch
3x Ehther der Himmelsmonarch
1x Erebus der Unterweltmonarch
1x Thestalos, der Feuersturmmonarch
1x Möbius der Frostmonarch
1x Angmarl der Unterweltlermonarch
2x Raiza der Sturmmonarch
3x Edea der Himmelsknappe
3x Eidos der Unterweltknappe
3x Flinker Momonga
2x Kampfausblender
Zauber:
1x Monster-Reinkarnation
1x Pantheismus der Monarchen
3x Sturmkraft der Monarchen
2x Rückkehr der Monarchen
2x Domäne der wahren Monarchen
2x Seelentausch
1x Feindkontrolle
1x Verstärkung für die Armee
1x Emporkömmling Goblin
Fallen:
2x Der primäre Monarch
3x Waboku
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

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