Die 10 lächerlichsten Decks aller Zeiten (2/2)


  • Ansonsten lag ich mit meinem Tipp ja gar nicht so falsch, auch wenn ich mich irgendwie frage, wo Yata-Lock geblieben ist. Oder war das gar nicht so schlimm?


    Yata-Lock wäre mMn nicht einfach so als Deck in diese Liste zu integrieren.


    Man hat das Deck halt nicht um Yata herum aufgebaut, oder es eben gebaut, weil Yata erschienen ist. Das war ja bei den Dragon Rulern z.B. anders. Die sind erschienen, dann wurde das Deck gebaut. Frog wurde hingegen um Karten wie Substitoad, Ronintoadin und Mass Driver herum gebaut.


    Yata Garasu war damals einfach da, und wenn man die Chance hatte, ihn zu benutzen, hat man das getan. Man hat sowieso Sangan und Witch of the Black Forest gespielt, da sie sowieso genug starke Ziele hatten. Dann kam eben noch Yata mit dazu, und wenn er sinnvoll auszuspielen war, hat man ihn ausgespielt.
    Er gehörte eben zum Control-Bereich der Decks, ähnlich wie z.B. Don Zaloog.
    (Außerdem ist das Format damals eigentlich eher weniger schlecht angesehen...Klar gab es starke Karten und ein Yata-Lock war nicht cool, aber, man hat es geschafft, die Spiele vor dem Time Out zu beenden und gleichzeitig waren Spiele nicht nach zwei Zügen vorbei)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Also mir hat im Bereich Platz 4 noch Qliphort gefehlt, da es, solange man 2 Pendelmonster aufzieht, auch über unbegrenzte Ressourcen verfügt, und kein Deck besser dank Leere der Eitelkeit andere Decks am Spielaufbau hindern kann.

  • am besten fand ich die bemerkung über faire spiele mit nekroz XD ironie ftw. aber gute liste mit der ich mich definitiv anfreunden kann^^


    Bis zu diesem artikel hatte ich nie wirklich verstanden warum dimensionsfusion schlimmer als rückerh aus einer anderen diemension ist. naja the more you know

  • Naja Platz 4 beeinhaltet ja Qliphort, Shaddoll und Burning Abyss ^^
    Denke man kann das Ranking durchaus so unterschreiben.
    Das Yata-Garasu heutzutage wohl kaum noch etwas ausrichten würde stimmt und auch damals kams ja auch nur ab und zu mal vor aber eher selten und meistens nie 2x in einem Match.


    Die Decks hier hab ich alle miterlebt, damals selbst nen CVT gehabt aber eigentlich nur Gold Fishing gemacht und es aus Fun anderen gezeigt. Spiele damit waren für mich Fun aber für andere nicht.


    Es gab schon einige kranke Decks und wenn man heutzutage jammert müsste man sich eigentlich dran erinnern dass es auch mal schlimmer war. Auch wenns momentan auch schon grenzwertig ist.

  • @ Meda Bat: Yata würde heut zu Tage nix mehr aussrichten? Unterschätze diesen kleinen Vogel mal lieber nicht, der ist nicht OHNE Grund verboten.



    Wieso ist kein Schwarzgeld OTK in der Top 10? Fande das Deck noch krasser als Tele DAD

  • Ich glaub Yata lock ist nicht drauf weil es doch früher kein richtiges Meta gab, sondern eher ein Haufen Staples (damal war doch Konamis begründung für die ersten 17 verbotenen Karten "Man müsste blöd sein wenn man diese hat und nicht spielt).


    Und Schwarzgeld und Tele DaD ist doch fast das gleiche? Ich meine das andere ist vor dem Synchrozeitalter und das andere am Anfang.
    Beide Decks zocken Schicksalshelden, DaD, Allure, Stratos, Trade In usw.
    Nur das Tele DaD halt Notfallteleport und Psi Monster integrierte hatte.
    Man könnte sagen Schicksalhelden waren Meta^^


    Artikel war super geschrieben und interessant zu lesen. Tolles Thema^^
    Ich würde sagen bei Dragon Ruler, Judgment Dragon und DaD war das alles volle absicht.


    Ich würde mir übrigens einen Artikel wünschen indem man einfach mal die Firma Konami und Shueshia (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist^^) vorstellt.
    Vor allem wer beim Kartendesign zuständig ist und warum Ygopro und DN noch nicht verboten sind (Nicht das ich mir das wünsche solange Konami unfähig ist eine Vernüftige Alternative auf dem Markt zu bringen die hächstens meinen Geldbeutel um 10-20 Euro pro Monat beschädigt.


    Mfg WiR

  • Bester Absatz:

    Zitat


    Man erinnert sich gerne an alte Zeiten und die lächerlichen Decks, die es damals gab und vergisst dabei oft gerne, an welchem Punkt wir heute eigentlich schon wieder stehen. Zum Glück wird sich dies demnächst, wenn das lang erwartete Nekroz auch endlich bei uns im TCG erscheint, ändern, sodass wir endlich wieder normale Spiele mit fairen Karten haben können, die nicht nach drei Zügen vorbei sind!

  • Ich empfand das Turtle FTK/OTK als wesentlich stärker als das DMOC Rec. Aber wohl eher subjektive wahrnehmung^^


    man benötigte im grunde nur 2karten für einen kill. durch pot oder elegante sowie 3x last will, war die kombo mehr als solide. aber ist nur meine meinung ;)


    so far...


    peace tk

  • Wie schon im vorherigen Artikel erwähnt nette Zusammenfassung, durchaus mal was anderes.


    Im Absatz "Zwar gab es Outs auf den FTK, wie einige bekannte Spieler damals schon erkannten, doch dass Rodrigo Togores in diesem Jahr die EM mit Fröschen gewinnen konnte, spricht denke ich für sich." funktionieren beide Links übrigens nicht ;)

  • DAD Return hätte ruhig erwähnt werden können, Ravine Ruler auch wenn sie schon nicht wirklich zu den Babys gezählt werden. Top 15 statt 10 wäre vielleicht eine Idee gewesen.


    Cat Synchro gabs noch, aber das war vorallem im OCG.


    Bezogen auf ihre jeweiligen Zeiten waren (bis auf Wind-Up) auch alle anderen Decks wesentlich schlimmer als die aktuellen, immerhin habe ich ja jetzt überhaupt eine Auswahl von 4-5 Decks.

  • Gut, dass einer der konsistentesten FTK überhaupt (Exchange of Spirit) nicht auf der Liste stehen muss, weil die Karte früh genug präemptiv gebannt wurde. Das Deck war so brutal, weil man tatsächlich nur 1-2 Karten im Deck haben musste, die nicht zur Drawengine gehörte (EoS selbst und vielleicht noch irgendwas wie Soul Release oder so wenn man nicht beginnt).

  • Am meisten feiere ich ja Platz 4. :thumbsup:
    Hätte echt nicht gedacht, dass Scarx genau die selbe Meinung hat wie ich und diese in einem Artikel öffentlich macht. Nice.


    Ansonsten finde ich die restliche Auswahl ebenfalls sehr gelungen und passend.
    Ich würde mich sehr über weitere Artikel dieser Art freuen. Weiter so!


    MfG Ley ;)

  • Ich finde diese Sammlung von Decks, die durch geschicktes Kombinieren von Karten oder einfach nur durch overpowerte Releases von Konami entstanden sind, wirklich gut gelungen. Es hat mir sehr Spaß gemacht, sie zu lesen. Vllt hätte man noch etwas über Exodia bringen können, da es ja eines der immer noch präsentesten FTK Decks ist.