Top 10 MACR - Die besten Karten aus Maximum Crisis

  • Diskussion zum Artikel Top 10 MACR - Die besten Karten aus Maximum Crisis:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Sie haben inzwischen Tradition: Die Top 10-Artikel zu jedem neuen Hauptset. So natürlich auch in diesem Mai, wo die neue Erweiterung Maximum Crisis, die letzte der Arc-V-Ära, die Spieler beglückt.
    Wisst ihr noch, wie ich den Vorgänger Raging Tempest als bestes Set seit Breakers of Shadow bezeichnet habe? Nun, selten musste ich eine Behauptung so schnell zurücknehmen. Obwohl, ob MACR nun wirklich besser ist als RATE, muss jeder selbst wissen, aber es ist, wie ich finde,…
  • Hier ist ein kleiner "Fehler" drin.

    Zitat

    "Denn wenn Ältestes Wesen Norden mit einer regulären Fusionsbeschwörung (also ohne Instantfusion)..."

    Bei Instantfusion handelt es sich um eine Fusionsbeschwörung.


    Außerdem wird die wichtigste Schwäche vom neuen Terrortop-Ersatz weg gelassen, denn:
    Sobald du das Pflanzenziel auf der Hand hast, kannst du den Effekt von Ophrysskorpion überhaupt nicht mehr nutzen. Bei Terrortop war das viel besser, da man dort selbst, wenn man Top und Borg auf der Hand hat, in eine Xyz-Beschwörung gehen kann. Du hast also mit der Pflanze eine große Gefahr auf tote Hände.


    Tornadodrache auf Platz 8? What? Der ist generisch und daher doch insgesamt viel "stärker" als Dragonic Diagramm, weil das nicht in jedem Deck gespielt werden kann. Diagram auf Platz 2 finde ich zu viel. Klar ist sie eine krasse Themenkarte, aber halt auch nur im entsprechenden Themendeck, zumindest nur im Zusammenhang mit anderen True Monstern.

  • Den Skorpio würde ich auch eine Spur höher einschätzen. Er supportet jedes Fusionsdeck und sucht in anderen Decks Instantfusion und ist auch in Friedhofsdeck zu gebrauchen, da man mit ihm auf Dante gehen kann. Damit und mit Terror Top kann man denke ich SPYRAL auch etwas leichter in Gang bringen.

  • Generell enthält das Set viele Karten, die man hoch einordnen kann. VFD ist auch ein Beispiel, auch wenn das Diagramm wohl stellvertretend an seiner Stelle steht. Abgesehen von Platz 1 kann man, denke ich, so ziemlich über jede Platzierung diskutieren. Ich finde die Reihenfolge durchaus angebracht, auch wenn Diagramm vielleicht etwas zu weit vorne angesetzt wurde.

  • Top, aber die Falle vom Blader hätte man erwähnen können :D Die ist imo sehr stark und ermöglicht einen easy Monster Eff Lock + wahlweise Grave/Extra Deck.

  • man muss nicht unbedingt einen auf Konami machen und die "die teuersten sind die besten!" -Schiene fahren.
    zefraath oder zefra-vorsehung hätten einen platz verdient, die sind objektiv gesehen besserer legacy-support als diese B.E.S. karte. set(z)rotation muss eigentlich auch genannt werden, wenn es um meta-beeinflussende karten geht.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Außerdem wird die wichtigste Schwäche vom neuen Terrortop-Ersatz weg gelassen, denn:
    Sobald du das Pflanzenziel auf der Hand hast, kannst du den Effekt von Ophrysskorpion überhaupt nicht mehr nutzen.

    Dafür fehlt aber auch eine der entscheidenden Stärken: Man kann Skorpio mit Einzelfeuerblüte aus dem Deck beschwören. Dadurch kann man sogar eine 6:1-Engine machen. Man hätte zumindest noch sagen, können, ob (bzw. wie) sie das Raubpflanzen-Deck voran bringt.

    Tornadodrache auf Platz 8? What?

    Das kann ich auch nicht verstehen. Die Karte ist mMn sogar besser als die Falle, weil man ih so leicht hinlegen kann. Bei Neverending Nightmare muss man aber wirklich mal auf das Thema Life Points zu sprechen kommen. Ganz ehrlich: Im Zoodiak-Deck war bei mir 3 Strike, 1 Warning, 2 My Body, 3 Instantfusion und dann auch noch 2 Kosmoszyklon im Side Deck. Neuderdings darf man dann auch noch Imperial order spielen. Ich befürchte, dass man einfach nicht genug Life Points haben wird, um die Karte effektiv nutzen zu können.


    Hier noch meine persönliche Top 10:
    1. Ash Blossom & Joyous Spring
    2. Dragonic Diagram
    3. Tornadodrache
    4. Master Peace
    5. Raubpflanze Skorpio
    6. Setzrotation
    7. Zoodiak Chakanine
    8. Neverending Nightmare
    9. True King of All Calamities
    10. Duelist Alliance


  • Mit plague kann man die engine wiederbeleben falls man einen auf der Hand hält.


    Hab gerade ein Display aufgemacht, leider viel zeug was ich nicht wollte. Kein Tornado dragon.. Dafür den zombie handtrap.


    Ansonsten find die Platzierungen durchaus angebracht, man bringt halt in guten sets nicht alles unter einen Hut. Der Händler mmeinte kann jetzt bereits wieder nicht mehr geordert werden ..


    Mhh brauch noch den bujin und den zodiac..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich bin generell Fan von Karten die sich überall einsetzten lassen, daher ist der Tornado Drache meine Nummer 1. Neverending Nightmare hat zuviele Nachteile und ist wirklich nur gegen bestimmte Decks wirklich nützlich. Wer den Tornado Drachen hat kann sich den Platz im Deck lieber für etwas anderes aufheben. Auch sind die 1000 lp nicht ohne, wo es jetzt doch genug Karten gibt die lp kosten. Ich komm ja teilweise kaum noch dazu Instantfusion zu spielen weil mir die Lebenspunkte fehlen

  • Na geil, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die neue zodiackarte hat ja eine Einschränkung, dann kann ich die bujinengine ja gar nicht mehr so reibungslos nutzen wie... Vergönnen uns auch nichts im tcg -.-


    Also wie vorgeschlagen über noden Umweg, oder noch andere Alternative finden sonst is er schon wieder nutzlos obwohl ich ihn soeben erhalten hab. Muss das zeug auch immer so spät kommen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Der Artikel ist zwar gut geschrieben aber nicht meine persönliche Top-Ten. man hätte den Artikel auch genausogut die 10 teuersten Karten aus MACR nennen können.
    Meine Lieblingskarten aus dem neuen Set sind:
    1. Prolog des Zerstörungsschwertkämpfers - Auf diese Karte hatte ich lange gewartet da Buster-Klingenkämpfer mein momentanes Lieblingsdeck ist. Der Soft-Lock wird so etwas stabiler wenn man zuerst geht.
    2. Tornado-Drache - Perfekt für Backrow, gegen Pendel-Decks, Fallenmonster oder im Antiker Antrieb Thema einsetzbar.
    3. Ultra-Polymerisation - Fusion + anschließende Xyz oder Synchros ergibt in manchen Decks ein paar nette Ergänzungen zu bestehenden Kombos.

  • Ich habe mal gehört, dass gute Karten schnell auch teuer werden, weil Konami eben keine Ghost Ash (meint absehbar sehr gute Karte) als Common bringt (mit wenigen Ausnahmen). Dementsprechend ist es doch nur natürlich, dass unter den Top 10 viele sehr teure Karten dabei sein werden. Deine persönlichen Favoriten (will dir nicht absprechen die hier mitzuteilen) wirken im genannten Kontext etwas wie ein Verbesserungsvorschlag, was bei dem konkreten Beispiel etwas anmaßend wäre, oder?


    Ich finde immer noch, dass die Top 10 es ganz gut geschafft haben das Set abzudecken und gut geschrieben war der Artikel auch allemal.