Damals.... habt ihr YGO früher falsch gespielt??

  • :rofl:Ja, Damals...


    Ich habe auch angefangen(2003), ich wusste nicht was eine Normalbeschwörung und eine Spezialbeschwörung ist, bei uns gab es einfach ein Monster spielen.
    Früher hatten mit 2000 LP gespielt und es gab kein opfern, später als dann in der Serie die Battle City anfing,spielten wir mit 4000 LP und mit Opfern.


    Jep, damals haben ebenfalls immer nach der Serie gespielt :rofl:


    Wir hatten auch mal so ein Königreich der Duellanten; Wir hatten uns im Dorf verteilt und mussten uns suchen und dann um die beste Karte des Decks spielen :)


    xd


    Greez Yo

  • @ Frage:
    Nun ja. Wir haben uns eigentlich immer bemüht nach den Regeln zu spielen.
    Was manchmal zu irrwitzigen Schlussfolgerungen führte:
    Im Regelbuch stand damals ja (ungefähr):

    Zitat

    C. Main Phase 1
    In dieser Phase kannst du (1)Monster-, (2)Zauber- und/oder (3)Fallenkarten setzen oder beschwören. Achte darauf, das 5-Karten-Limit der Monsterkartenzone oder der Zauber- und Fallenkartenzone nicht zu überschreiten.


    wir vermuteten also eine Zeit lang, dass wir nur 2 Zauber oder 3 Fallen pro zug legen dürften :klopf:
    und mein Freund hat bis heute noch nicht kapiert, dass MST nicht den Effekt negiert :rolleyes:

  • mein cousin immer die equips (, wie dieses ach so mächtige schwert, was finsternis +400 gibt^^) unter das monster (wie er sagte:) "geklatscht", sodass die keine s/t zonen verbrauchten
    nachdem ich etliche male verloren hatte und natürlich voll baff war, dass das geht, kam mein üübelstes bewd-otk zustande:
    das deck bestand hauptsächlich (nicht vorhandene banned list sei dank) aus 3 bewd als einzige monster, die natürlich ohne tribut gingen, 3 töpfen, 3 raigeki, 3 reborns, 3 card destructions, "jeder menge waffen, die mit meinen drachen kompatibel waren" (ach wie stolz war ich in der 3. klasse auf das zitat mit "dem schlauen wort") und 3 soul releases, die 5 equips vom grave auf die hand holen konnten (card destruction machts möglich) und dann gabs immer mit bewd mit 8-15 equips aufs m0wl und der gegner glotzt doof


    ich war auch stolz auf mein trent (JA, ICH MEIN TRENT, DEN BAUM AUS LOB)-control, gegen das mein cousin nicht mal mit den equips ne chance hatte...

  • Das waren die zeiten als ich mit 2000 Lebenspunkneten ohne Tribut ohne direktangreifen gespielt habe.
    Damals hatte man dann sinnlose Tributmonster wie Gyakutenno Megami oder Vollstrecker usw. gespielt und Ausrüstungen waren der hit obwohl sie nur 200 Atk plus gemacht haben. Raigeki Schwarzes loch usw. 4 mal im Deck (ich weiß das es nicht geht) da die anzahl der Karten niemanden gejuckt hat konnte man jede Karte beliebig oft spielen. :cain:
    Das hat sich gelegt nachdem ein paar das Regelbuch gelesen haben.

  • @ guardic


    einfach nur dito... obwohl fusioniert haben wir schon, aber dann mit einsatzverzögerung xDDD. des weiteren habe ich mit jap. karten gespielt und mir die effekte über das bild gedacht. bei einer karte lag ich fast richtig^^ united we stand: die atk aller deiner monster wird zusammengerechnet und dann erhält das ausgerüstete monster +800 für jedes monster auf deinem feld. ich war nah dran ;)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • boooooooooh dafällt mir grade nochwas ein^^:


    also wir ham mit side board gespietl:aber wie^^.qwir ham mitten im duell karten ausm side genommen und ins deck gemischt oder auf die hand genommen^^boh sdas war wohl geil

  • ich denke die meisten haben am anfang yugi falsch gespielt^^ tributer ohne monster zu opfern...war anfangs ganz lustig^^

    TEAM NEW EVOLUTION


    ~Top16 HDK 2009
    ~Top8 Summercup Finale 2008
    ~Top16 Deutsche Meisterschaft 2008
    ~Top8 Regionalmeisterschaft Berlin 2008
    ~Top8 Regionalmeisterschaft Brandenburg 2008
    ~Top16 PT Wien 2007
    ~Top32 PT Hamburg 2007

    ~Top4 Ipod Turnier Hamburg 2007

  • Zitat

    Original von Hell Kaiser Karl
    boooooooooh dafällt mir grade nochwas ein^^:


    also wir ham mit side board gespietl:aber wie^^.qwir ham mitten im duell karten ausm side genommen und ins deck gemischt oder auf die hand genommen^^boh sdas war wohl geil


    OMG das hat vor nem Jahr nen kumpel von mir gebracht!! der wollte mitten im duell boarden und ich dachte mir nur:was hat der genommen??xD


    ich hab ygo eigentlich nie wirklich falsch gespielt weil ich bevor ich richtig mit den karten gespielt hab (habs nur gesammelt) nur das gameboy spiel gespielt...weiß nichmal mehr was es war habs mir auch nur runtergeladen oO da konnte man ja nich wirklich falsch spielen ^^

  • da ich damals (und jetzt erstart vor meiner mitgliedsnummer^^) mit dem gameboy spiel angefangen hatte hatten wir eigentlich von anfang an ziemlich richtig gespielt...
    nur bei "komplezeren" rulings halt immer fehler gemacht...man waren wir geschockt als wir erfuhren dass wir Michizure nicht als reaktion auf nen im battle zerstörtes monster spielen konnte...

  • Damals das war wirklich noch geil da hab ich harpyien deck gespielt ... dan elektro peitsche draufgemacht ^^ und dann war die immer unbesiegbar ^^
    oder jiggen bakudan war bei uns das monster was alle monster vom gegner zerstört hat und dem gegner 4000 Punkte schaden zugefügt hat ^^

  • das mit soul haben wir auch so gespielt o.0 warum auch immer. ich glaub des bildes wegen

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • am tollsten war der eine:hate den exo-kopf auf der hand und denkt er kann alle anderen teile vom deck auf die hand holen und denkt er hat gewonnen xD

  • Bei uns das geilste war das wir alle dachte das man bei seelenerlöser 5 monster vom friedhof auf feld holen könne sowol beim gegener als auch bei sich duie wurde damals unglaublich hoch gehandelt is ja auch logische :P
    zu meiner verteidigung muss cih sagen das wir da erst nen halbes jahr englisch hatten und die karte hatte ja keiner auf deutsch :P