Die verbotenen Karten

  • Diskussion zum Artikel Die verbotenen Karten:

  • ganz interresanntes thema...toll zu lesen wie immer^^


    ich versteh die banned liste nicht...wieso ist bspw. dieser chaosmagier verboten wenn er ohne dimensionsfusion nicht viel anrichten kann
    wieso ist notfallteleport nicht auf 3 dafür krebons vll.t auf 2 oder eins...um somit eben wieder malicious auf 3 zu bringen da er ohne krebons kein ganz so großes spektrum an brauchbaren lv 2 tunern hat...usw...

  • Ein schöner Artikel, zwar mal ein ganz anderes Thema aber trotzdem kann man schön in Erinnerungen schwelgen.
    Eines musst du mir allerdings noch erklären: Wie bitte soll man Kaiserlicher Befehl, die ja alle Zauberkarten negiert mit einer MST zerstören, die ja selbst eine Zauberkarte ist?

  • Zitat

    Ich persönliche tendiere zu Vermächtnis von Yata-Garasu, aber Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes steht dann auf Platz 1,1.


    fehler bei der formatierung? ;)


    schöner artikel. ich hätte gerne noch was zu den andern verbotenen karten gelesen. ich weiß aber nicht, ob du das als inaktiver spieler kannst. trotzdem vertraue ich dir da einfach mal :daumen:

  • Ein schöner Artikel, zwar mal ein ganz anderes Thema aber trotzdem kann man schön in Erinnerungen schwelgen.
    Eines musst du mir allerdings noch erklären: Wie bitte soll man Kaiserlicher Befehl, die ja alle Zauberkarten negiert mit einer MST zerstören, die ja selbst eine Zauberkarte ist?


    Anketten. Vereinfacht gesagt, alles was vor einer Permanenten Karte auf der Kette ist, ist von ihr nicht betroffen. Ein Regelfragen-Spezi kann dir das sicher genauer und korrekter erklären.


    soul, einige Kartenlinks sind falsch. CED ist heutzutage leider eher für Compulsory Evacuation Device die Abkürzung und Yata scheint wohl eher Legacy of Yata-Garasu zu bedeuten ^^. Das magst du eventuell ändern.


    Sonst, gut erklärt, wie immer. Ist für die alten Kaliber halt tendentiell uninteressant, wie du schon bemerkt hast.


  • Eines musst du mir allerdings noch erklären: Wie bitte soll man Kaiserlicher Befehl, die ja alle Zauberkarten negiert mit einer MST zerstören, die ja selbst eine Zauberkarte ist?


    Du spielst eine Zauberkarte, dein Gegner kettet Imp Order, du kettest MST an die Aktivierung von Imp Order. Voilá. Ein echter Skiller-Move, der recht häufig zu diesen Zeiten gespielt wurde. V. a. sehr viel besser als einfach mal rnd MST auf die face-down Trap des Gegners zu spielen (weil er dann Imp Order IMMER kettet und du für den Rest des Zuges keine Zauberkarten mehr nutzen kannst). ;)



    fehler bei der formatierung? ;)


    Ach, schon wieder unsere unvollständige Kartenersetzungsliste... aber jetzt behoben hoffe ich.


    Zitat


    schöner artikel. ich hätte gerne noch was zu den andern verbotenen karten gelesen. ich weiß aber nicht, ob du das als inaktiver spieler kannst. trotzdem vertraue ich dir da einfach mal :daumen:


    Na ja, es war jetzt echt einfach zu viel. Das waren fast 3000 Wörter... ^^


    soul :cool:

  • Gut zu lesen, aber ettliche Links sind, wie schon gesagt, falsch.


    Was ich eigentlich sagen wollt, ist meine Version zu Dimensionsfusion:


    Ich hab immer gedacht, sie wurde verboten wegen der Combo: Future Fusion + Overload Fusion + Dimensionfusion
    = 1 Mega Beatstick + 4 andere Maschinen (z.B. Jinzo + Spell Canceller) und eventuell noch Limiter Removal
    Ziemlich sicherer OTK


    Das wär meine Version zum Bann dieser Karte.



  • Anketten ist klar, aber ich bin eben grad vom Text ausgegangen, dass man nur zauberkarten auf der hand hat, also tote Hand. Und wenn dann der gegner die 700 points zahlt bringt es einem auch nix nen mst nachzuziehen. Trotzdem danke für die Antworten. Jetzt weiss ich ja wie es gemeint war. Und wie gesagt, der Artikel hat mir sehr gut gefallen

  • ich versteh die banned liste nicht...wieso ist bspw. dieser chaosmagier verboten wenn er ohne dimensionsfusion nicht viel anrichten kann
    wieso ist notfallteleport nicht auf 3 dafür krebons vll.t auf 2 oder eins...um somit eben wieder malicious auf 3 zu bringen da er ohne krebons kein ganz so großes spektrum an brauchbaren lv 2 tunern hat...usw...

    lol? Wurde doch sogar erklärt dass da mit ner Reborn und dem Magier dann plötzlich dein ganzes Feld fast voll is..
    Und es gibt genauso noch Carrier und Diva, um nur mal 2 Tuner zu nennen die sich über Mali auf 3 genauso freuen würden :)


    Artikel gefällt mir aber sonst sehr gut

  • Karte der sicheren wiederkehr muss wieder auf 1 kommen und dafür topf der gegensätzlichkeit auch auf 1,
    man macht mit dem Topf einfach zu viel vorteil da man sich die Karte aussuchen kann und mit der Wiederkehr zieht man einfach nur eine,
    ausserdem würde sie durch MST vermutlich nur 2-3 Runden Überleben. Ebenso muss der Sturm wieder auf 1 kommen damit ma wieder frischer wind reinkommt^^, dafür kann dann Cold Wave gehen.


    Es wäre auch sehr Interessant wenn das Opfer mal wieder auf 1 kommen würde xD

  • lol? Wurde doch sogar erklärt dass da mit ner Reborn und dem Magier dann plötzlich dein ganzes Feld fast voll is..
    Und es gibt genauso noch Carrier und Diva, um nur mal 2 Tuner zu nennen die sich über Mali auf 3 genauso freuen würden :)


    Artikel gefällt mir aber sonst sehr gut


    stimmt an diva hab ich gar nicht gedacht...ja sind 2 stardusts aus dem nichts...sry

  • Die Bannedlist ist auch mir immer oftmals ein Rätsel geblieben. Kaiserlicher Befehl wäre nett, aber würde das ganze Spiel irgendwie lahmlegen, da besonders einige Decks ihre Zauberkarten extrem benötigen um den Speed herzustellen.


    Dimensionsfusion? Hmmm....5 Starke Monster entfernen und für 2000 LP aufrufen und sie auf dem Feld behalten? Genau wie Wundersynchrofusion, Wunderfusion, Überlastfusion und Konsorten. Denke diese Karten sprechen Bände. Drum ist auch Rückkehr aus der anderen Dimension (noch) auf 1 , weil sie einfach langsamer ist und leicht aufgehalten werden kann.


    Schwerer Sturm will ich irgendwie nicht mehr so zurückhaben. Aber vielleicht kommt sie ja wieder. :D


    Was war nochmal so krass an Cyberstein? Ach ja. Cyber End Drache und Begrenzer entfernen. LOL. Ich finde der könnte fast wieder auf 1, Magierforscher find ich da krasser. Naja sind beide irgendwie zu stark.


    Dolch könnte man erlauben, müsste man aber Gerfried banned. Unnötig. :D


    Beschlangnahme find ich jetzt auch nicht mehr so übergut. Auf 1 wäre auch mal wieder nett.


    Zum Rest sag ich mal gar nix. Kann sich eh jeder denken. Hoffe auf nen 2ten Teil ^^


    PS: Du hast zum Schluss Königlicher statt Kaiserlicher geschrieben. Sind 2 verschiedene Karten. Absicht?

  • Ich les den Artikel jetzt erst, aber, mir ist sofort aufgefallen:
    Es sind inzwischen 46 verbotene Karten. Temple of the Kings kam noch hinzu.


    Jetzt les ich erstmal den Artikel, und schreib dann dazu was.


    EDIT:
    Gemeinsam mit Zwangsevakuierungsgerät definierte er das Format vor Einführung der ersten Liste, denn damals war "Chaos" das meistgespielte und mit Abstand stärkste Deck.


    Und das ist doch auch nicht so ganz richtig, oder?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()

  • Zitat

    Welche Karten von den heute genannten könnten eurer Meinung nach runter von der Banned List? Was sagt ihr zu meiner Behauptung, man könnte Königlicher Befehl ruhig mal wieder eine Chance geben? Ich bin gespannt auf euer Feedback!


    Würde das Spiel imo noch skill-lastiger machen, ob das dann zu viel wär müsste man sehen, aber ich denke auf 1 durchaus zu vertragen!


    Überhauptn gibt es meiner Meinung nach einige verbotene Karten denen man mal wieder eine Chance geben könnte!

  • Was soll man sagen? Sehr informativ, vor allem für die Leute, die sich immer beschweren aber keine Ahnung haben, warum diese oder jene Karte gebannt ist.


    Ich hoffe, da kommt noch ne Fortsetzung.


    Aber soul, erklär mir mal, wie du bei einem offenen "Kaiserlicher Befehl" einen MST dagegen einsetzen willst ... alter Cheater... ;)


    Gruß,


    Lex


    PS: Abnehmen als Vorsatz scheint Trend zu sein. Ist auch mein Vorsatz, aber mein innerlicher Schweinehund ist eher ein Rudel von Schweinehunden. Mal schauen, ob ich es wenigstens umsetzen kann, pro Monat 2 kg abzunehmen und gleichzeitig bis Ende des Jahres Gitarre zu spielen. Wir werden sehen... ;)

  • Schöner Artikel bei den meisten Artikeln kann man den Ausführungen schlecht widersprechen da sie einfach Fakt sind aber .
    Achja als ich ihn gelesen habe (eben) war es immernoch CED ohne das EOTE hinten ^^


    Zur Karte der sicheren Wiederkehr an sich ganz nett aber Fableds könnten das etwas zusehr ausnutzen deswegen sehe ich nicht das die uns alnge erhalten bleibt wenn sie denn wieder kommt , wäre aber agnz nett wenn sie kommt.


    Cyberstein wäre interessant wenn er wieder kommt den die 3000 LP sind nicht so sicher wenn der angriff schief geht was heute nicht so unwahrscheinlich ist aber warten wir es ab.


    Zur Dimensionsfusion es gibt halt genug wege mit der mal eben bis zu 5 Monster mit 2500 ATK oder mehr + ihre Effekte oder sowas wie Spell Cancler+Jinzo+... aufs Feld zu beordern während der Gegner im schlimmsten Falle für ihn leer ausgeht.


    Zur Graceful Charity sei noch gesagt es gibt ja auch noch Karten die davon Profitieren das sie abwirft da gibt es neben der Handverbesserung und der Deck aus dünnung gerno noch +2 ( DWs oder Fableds und mit Karte der usw sogar +3)



    Das waren noch ein paar kleine Anmerkungen was mir noch so einfällt was man mit denen machen kann.


    Dann stehen die nächsten 2 Artikel ja schon fest. Teil 2 und warum mache bei der Ban Listen Diskussion so eine Sch ... posten ^^.(das ist manchmal wirklich nicht mehr witzig oder sonst was sondern nur noch bedenklich wenn man sowas liest wie Sturm zurück und Aufblühende Blumenzwiebel auf 1 um Pflanzendecks ausgeglichener zu machen (begründung gelte für beide änderungsvorscläge )

  • Das mit Befehl funktioniert als Kette. MST wird zuletzt aktiviert und drum aktiviert sie sich als erste Karte und danach erst Befehl. War mal in ner Yugifolge so. Da hat Rebecca Sündenbock auf Befehl gechaint und Yugi hat Joey und Tristan erklärt, das sich die zuletzt aktivierte Karte immer als Erste aktiviert.


    Zitat von Yugi: Eine Karte die in einem Spielzug als Letzte gespielt wurde, aktiviert sich immer als Erste, sodass die Erste keine Wirkung auf die Letzte hat, selbst wenn sie zuerst gespielt wurde. :rofl:


    Denke er meinte das als Kettenreaktion und nicht wenn Befehl schon offen liegt. Außerdem gibts ja noch Decree und Dust, also...

  • ich glaube, dass dimensionsfusion einfach nur viel zu viel vorteil genereriert. Wurde ja schon gesagt.


    Aber zum Tempel: Wie krank ist das denn? Ich aktiviere meine Spiegelkraft von der Hand, damit mein Gegner nicht vorher mst drauf spielen kann. HÄ? Wer wundert sich da, dass die verboten ist.


    Ehrlich gesagt, möchte ich den Sturm auch nicht mehr weghaben. Ich finds gut, dass man wieder mehr Fallen spielen kann. Das verleiht dem Spiel in der Tat einen größeren Reiz, wie ich finde. Besonders solche moves wie kalte welle--> feierliches Urteil --> Storm finde ich extrem unschön.


    Einen schönen Dank an Soul. Vielen Dank, dass die Spieler mit weniger Dienstjahren über die alten Karten aufgeklärt wurden.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • SCHWERER STURM:
    Natürlich ist es gut, dass er weg ist. Ich meine, man konnte ja nichtmal zwei Karten mal setzen, ohne Angst zu haben, dass da der Sturm kam.


    Dann setzt man mal neben seiner BTH noch ein Prison, damit auch sowas wie ein Fulhelmknight aufgehalten werden kann - und zack, kam vorher der Storm.


    Ich finde den Artikel sehr gelungen. Jedoch, ich hätte mich auch über andere Karten gefreut, die erwähnt werden. Klar, deine Auswahl ist auch beeindruckend, und alles richtig erklärt, jedoch hätten mich so Karten wie "Last Will", "Metamorphosis" und "Tsukuyomi", ebenso wie "Mirage of Nightmare" mehr gefreut. Last Will und Tsukuyomi sind manchen Leuten aus meinem Umkreis unverständlich. Fast genauso ist es bei Metamorphosis.
    Und zuletzt, der MIrage, der, soweit mir bekannt, fast seit Anbeginn gebannt ist.
    Sind eben alles Karten, bei denen manche vllt. nicht wissen, wieso die weg sind. Bei Karten wie Feather Duster, Last Turn, usw. ist das ja klar.


    Trotzdem, ein sehr schöner Artikel :)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...