Mit dem Rücken zur Wand #4 - Ist doch Standard... Oder?

  • Schöner Artikel, der aufzeigt, dass man über die Züge mehr nachdenken sollte. Allerdings ist es etwas irreführend, das du erwähnst das man keine Dummheits-Züge machen soll und dann am Ende wegen so einem noch nen Speil gewinnst.

  • Schöner Artikel . Zeigt eben 2 Dinge auchmal nachdenken und überlegen was man machen kann weil einge Spieler in solch einer Situation eben schnell mal aufgeben ohne nochmal ihre Optionenn zu prüfen weil sie eben "nichts haben" und 2 Das gewisse Automatismen zwar gut sind aber besondere Situationen eben keine Automatismen erlauben .

  • Schöner Artikel, der zeigt das man immer seine Optionen prüfen sollte, auch wenn es scheint als hätte man verloren. Und manchmal ist der mieseste Zug der beste. Ansonsten sehr schön!

  • Ich mag deine Artikel wirklich sehr. Schön zu lesen, gute Argumentations- und Erzählstruktur. Richtig wertvoll eben. Ich persönlich habe wieder den imba mega krassen Skillermove erwartet, wurde aber nicht wirklich überrascht. Jeder auch nur halbwegs gute Spieler checkt seine Optionen, lässt ganze 3 wegfallen und reduziert es auf den Call. Dann den Friedhof nach sinnigen Zielen durchgucken und Karten, die definitv keinen hifreichen Effekt haben, aussortieren. Und dann ist da der Reaper :klatsch: .

  • Ich finde deine Artikel einfach nur super, hier muss man wirklich sagen,das du das Spiel allem Anschein nach verstanden hast.
    So ein Zug ist einfach der Beweis für die Wichtigkeit des Nachdenkens in einem Strategiespiel, denn obwohl es eigentlich logisch sein müsste ist es dies anscheinend für die meisten nicht.
    Dein Artikel ist wiedersprüchlich aufgebaut, zuerst sagen wie man es nicht machen soll und dann durch einen "schlechten"Zug einfach mal die sichere Niederlage abwenden.
    Du bist echt genial.


    mfg S.D.K

  • Da fällt mir dieses eine Beispiel ein, letztes Jahr bei den Quali Turnieren zur DM.


    Es war letzte Runde und beide standen 4:1, man brauchte halt 5:1 für Quali.


    Es war Lightlord gegen Blackwing.


    Der Lightlord spieler hatte beknocking set, JD und Aurkus auf dem Feld und 4000 Life Points sowie 2 Gardna im Grave. Keine Handkarten, nach dem mill noch 3 Deckkarten. Der Blackwing Spieler hatte Bora, Shura, Vayu und nen Catastor im Grave und 2600 Life Points. Auf der Hand hält er einen DaD sowie eine Brain Control.
    Er war im Grunde ''Nackt'', das Spiel war quasi vorbei. Aber dann kam selbstverständlich der Blizzard von oben [YU-GI-OH!]. Er aktiviert seine Brain Control, übernimmt den JD, sprengt. Dann spielt er den Blizzard, hohlt sich Shura, beschwört seinen DaD, und macht synchro zu Waffenmeister. Er greift mit allen an, beim JD und beim DaD werden die Gardnas entfernt. Er removte Catastor und zerschoss den JD. Er hatte quasi gewonnen, jetzt war der Gegner ''Nackt'' mit 1700 LP. Der Blackwingspieler hatte noch 1800 LP sowie DaD und Waffi. Trotzdem war er skeptisch... Er checkte den Grave vom Gegner, überlegte. Der Grave war ziemlich groß, um genau zu sein 37 Karten. Letztendlich aktivierte er den Effekt von seinem DaD, removte Shura und Blizzard und zerschoss ihn selbst und seinen Waffenmeister. Kurzes LOL machte die Runde, dann gab er ab. Der Lightlord Spieler zog seine Karte und gab ab. Der BW Spieler Removete Vayu und Waffi aus dem Spiel und griff an für Game.



    Und warum hat der BW Spieler sich den DaD selbst zerschossen?
    Die Karte die der Lightlord Spieler von oben gezogen hatte, war eine Brain Control. Der Blackwing Spieler ist alle Optionen durchgegangen, als er den Gegnerischen Grave durchgeguckt hat. Die einzige Karte, die den LL Spieler noch hätte retten können, wär die Brain gewesen.



    Denkt mal drüber nach. ;)

  • "If you activate "Secret Barrel" and your opponent activates something as a chain, the chained card is included in the number (so if your opponent's only card on the field or in his hand is "Mystical Space Typhoon", and he chains it to "Secret Barrel", he still takes 200 damage)"
    lol


    Was soll mir das jetzt sagen? :D
    MST bleibt bis zum Resolve auf dem Feld und wird daher mitgezählt, der Call in diesem Fall nicht.

  • Zitat

    Er kann (ohne Karten irgendwie logisch) nichts dagegen machen, der Spirit Reaper kommt, sein permanenter Effekt (der ihn zerstört, wenn er gezielt wird) aktiviert sich auf der Stelle


    Falsch. Wie wir wissen, zeichnen sich permanente Effekte dadurch aus, dass sie sich eben _nicht_ aktivieren.
    Der gesamte Spielzug war natürich zu 100% regelkonform, aber ein so kleiner Formulierungsfehler kann eben schonwieder mehrere Spieler dazu bringen, auf dem nächsten Turnier spontan den Judge zu flamen, weil ja schließlich auf eTCG genau was anderes steht.

  • Falsch. Wie wir wissen, zeichnen sich permanente Effekte dadurch aus, dass sie sich eben _nicht_ aktivieren.
    Der gesamte Spielzug war natürich zu 100% regelkonform, aber ein so kleiner Formulierungsfehler kann eben schonwieder mehrere Spieler dazu bringen, auf dem nächsten Turnier spontan den Judge zu flamen, weil ja schließlich auf eTCG genau was anderes steht.


    Ja, das stimmt allerdings. Ich hätte sowas schreiben sollen wie "sein permanenter Effekt greift sofort".

  • Erneut ein super Artikel! Stand ich deinen Artikeln anfangs eher etwas skeptisch gegenüber, haben mich die letzten beiden voll und ganz überzeugt. Mach weiter so und du wirst in mir nen neuen Fan haben. ;)


    MfG,
    Chronos


  • Der Artikel war ja schon ganz gut, aber diese Situation hier ist noch viel geiler :D
    Danke dafür ;)

  • Ich sage auch immer, dass die Leute von ihrem Hirn Gebrauch machen sollen beim spielen und nicht immer nach Schema F zu spielen :)
    Der Artikel gefällt mir sehr gut und er überzeugt auch.
    Deine Argumentation ist gut nachvollziehbar. Weiter so!

  • wie immer ein schöner und flüssig zu lesender artikel, ht mir gefallen, auch wenn die situation an sich jketzt nicht so aussergewöhnlich war, aber die botschaft dahinter finde cih gut


    @ geddon


    deine spielsituation hätte einen eigenen artikel verdient, echt brillant gespielt vom BF Spieler, ich denkne kaum einer hätte das so gemacht


  • Der Artikel war ja schon ganz gut, aber diese Situation hier ist noch viel geiler :D
    Danke dafür ;)

    Joo, war auch erstmal gebasht.^^

    wie immer ein schöner und flüssig zu lesender artikel, ht mir gefallen, auch wenn die situation an sich jketzt nicht so aussergewöhnlich war, aber die botschaft dahinter finde cih gut


    @ geddon


    deine spielsituation hätte einen eigenen artikel verdient, echt brillant gespielt vom BF Spieler, ich denkne kaum einer hätte das so gemacht

    Ja, wie gesagt, kurzes LOL machte die Runde. Hat wohl kaum einer nachvollziehen können. Dann als der LL Spieler die Brain gezeigt hat... das war einfach nur OMG gänsehaut-feeling. xDDDD