Chain Burn – günstig, explosiv *update*

  • Absolute King Back Jack


    During your opponent's turn: You can banish this card from the Graveyard (this is a Quick Effect); excavate the top card of your Deck, and if it is a Normal Trap Card, Set it to your side of the field. Otherwise, send it to the Graveyard. That Set card can be activated during this turn. If this card is sent to the Graveyard: You can look at 3 cards from the top of your Deck, then place them on the top of the Deck in any order. You can only use each effect of "Absolute King Back Jack" once per turn.



    Die ist ja mal genial, kannte ich gar nicht. Schade das man den zwoten Effekt nicht nutzen kann. Hmm


    Edit:
    Achso Glückwunsch, gute Leistung ähh lambdi bzw @zollstock ? ;):P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hab gerade beim überfliegen der Liste nicht gesehen wie man die Karte millt oder discardet. Dann kläre mich bitte auf. :)


    Edit: Lol doch geht COD. Wenns mal wieder länger dauert :D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Was denkt ihr von Chain Burn mit Paläozoisch und dem neuen Topf?
    Die Draw-Cards (Topf+Pikaia) geben Speed und die Traps aus dem Grave geben fette Chainlicks plus Defense.


    Meine erste Liste sieht grob so aus...


    2 Card Car
    2 Lava Golem
    1 Menko


    2 Chain Strike
    1 ODOP
    3 Pot of Desire
    2 Pot of Duality (nur 2 - beißt sich mit Palä...)


    10 Palä..
    3 Fortune
    2 Trio
    3 Dessert
    3 Barrel
    2 Krug
    2 Yata
    1 Roar
    1 Waboku

  • Kenne mich mit Chainburn war nicht aus, aber dafür ein wenig mit Paläozoisch.


    Sind es nicht bisschen wenig Burn-Karten? Bin mir net sicher, ob du den Gegner überhaupt auf 0 bringst...
    Was ist mit der verborgenen Sprengladung? Und Ring? Auf Lavagolem kann das schon was^^

  • Was ist mit Chain Burn pur?


    Ich meine mit 3x Duality, 3x Desire, 3x Demise hat man doch eine Draw-Engine wie niemals zuvor.

  • Was ist mit Chain Burn pur?


    Ich meine mit 3x Duality, 3x Desire, 3x Demise hat man doch eine Draw-Engine wie niemals zuvor.

    Twin Twister to die.


    Zwar ist die Draw-Engine extrem gut, aber da der Schnellzauber inzwischen in jedem Side vertreten ist(wenn nicht sogar main), stirbt man spätestens ab Game 2, wenn man nicht 1. gehen durfte.
    Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Draw-Engine alle OPTs haben, was sie doppelt auf der Hand zum Autokill machen. Besonders, wenn man 1. geht, man den FTK-Burn nicht hinkriegt und dann von Monsterarmeen und unendlich OTK-Potenzial zerrissen wird.


    Zu der Idee mit den Paleoizoic:
    zwar unterstützen die Trapmonster die Chain-Count, doch erfüllen sie sonst keinen weiteren Zweck außer Schutzfutter zu sein. Somit sollte der Anteil der Pales möglichst klein sein, und der Burn-Anteil müsste nochmal ansteigen. Sonst kann das alles leider nichts werden.

  • Würde auch auf jeden Fall entweder als Falle Eisenmauer oder Artifact Longinuslanze spielen. Finde die Falle nen Tick besser. So kannste verhindern, dass die Fallen entfernt werden und kannst sie immer wieder verwenden. Sogar mehrmals im Zug. Und sie ist natürlich ein weiteres Kettenglied in der großen Kette...Brrrrrr!

  • Chain Burner hat eine sehr geradlinige Strategie und sollte diese schlicht ohne großen Schnick Schnack durchziehen, jede Runde und jede einzelne Karte zählen, Twin Twister muss man schlicht ausblenden, sonst gewährt man dem Gegner zu große Verschnaufpausen. Und ich stimme zu, mit Pod/Demise/Desires hat das Deck eine Drawengine wie noch nie zuvor, jedoch muss man auch bedenken, daß jede dieser Karten nur einmal pro Zug aktivierbar ist. Man müsste es mal testen, aber ich denke, dass das maximieren von allen 3 nicht unbedingt optimal ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zu der Idee mit den Paleoizoic:
    zwar unterstützen die Trapmonster die Chain-Count, doch erfüllen sie sonst keinen weiteren Zweck außer Schutzfutter zu sein. Somit sollte der Anteil der Pales möglichst klein sein, und der Burn-Anteil müsste nochmal ansteigen. Sonst kann das alles leider nichts werden.


    Eins deckt zu, der andere shrinkt -> Schützt die LP doppelt.
    Eins schießt Z/F -> Zusätzlich gut gegen Pendel.
    Über die mächtige Drawcard braucht man ja nix sagen.

  • Hallo,


    habe vor kurzem nach über 4 Jahren Pause wieder mit Yu-Gi-Oh! angefangen und kenne die aktuellen Karten und auch die aktuell gespielten Decks kaum. Habe früher gerne Chain-Burn gespielt und diese Variante erscheint mir aus Kostengründen für den Einstieg auch am besten. Jedoch ist mir überhaupt nicht klar, wie stark oder schwach Chain-Burn im aktuellen Spiel ist.



    Seid ihr der Meinung, dass Chain-Burn akutell konkurenzfähig ist? Bzw. gibt es aktuell viele Decks im "Meta", welche Probleme machen?


    Falls jemand Interesse hat, ist hier auch mein erstes Deck aufgelistet, welches ich nach eurem Thread und meinen früheren Kennntnissen erstellt habe:


    Chain-Burn: Spielbar heutzutage? Wiedereinsteiger brauch Hilfe

  • Frohe Weihnachten, ihr Burnspieler,


    Spielt ein Zodiac T0 uns in die Karten? ;)

    Womöglich ein bisschen. Wir müssen nur hoffen Paleozoic nimmt wieder stark ab, da sonst alle mit Jinzo oder Denko Sekka rumlaufen.


    Ich bin aktuell selbst dabei etwas zu testen, allerdings ein Reverse-Burn. Da es dazu keinen Thread gibt, wollte ich hier fragen, ob ihr an der Deckliste interessiert seid. Sie läuft aktuell beim Testen überrascht konstant, zumindest vor dem Boarden. Danach kommt es drauf an, ob er sowas wie Jinzo zieht oder nicht.


    MfG

  • Monster (9):
    3 Darklord Nurse Reficule
    2 Summoner Monk
    2 Shaddoll Beast
    2 Darklord Ixchel


    Zauber (19):
    3 Card of Demise
    3 Dark World Dealings
    3 Casting Out the Darklords
    3 Allure of Darkness
    3 Into the Void
    1 Pot of Desires
    1 Pot of Duality
    1 Upstart Gobllin
    1 Foolish Burial


    Fallen (12):
    3 Bad Reaction to Simochi
    3 Gift Card
    3 Tri-And-Guess
    3 The Paths of Destiny


    Extra (2):
    1 Gagaga Cowboy (muss ja ein Extra haben für Tri-And-Guess)
    1 Pair Cycroid (warum auch nicht)


    Side:
    Zeug gegen Jinzo, Sekka und Decree - also je drei MST, Book of Eclipse und Kaijus.


    -------------------------------


    Das Deck ist spielbar geworden, da sie Reficule zu einem Darklord umbenannt haben. Nun kann man sie endlich suchen und das macht das Deck deutlich konstanter.
    Ich habe versucht einige OPT Karten, wie Desires und PoD, zu cutten, da sie mehrmals extrem stören. Einzig den Sucher (Casting out) und Card of Demise (+2 für nichts) will ich nicht kürzen, auch auf die Gefahr hin mehrere zu halten. Zudem bringt mich CoD als einzige Karten konstant wieder in mein Spiel, wenn der OTK nicht hinhaut und noch 1000-2000 Schaden fehlen.


    Mit Monk beißt es sich erschreckend wenig, der ist sowieso nur für den Notfall gedacht. Monk + Spell + 3 Burn-Traps ist halt auch Game, sofern man noch keine Demise oder den PoD aktiviert hat. Sobald eine davon durch ist, ist Monk nur noch Futter für Allure. Ixchel ist eine mega gute Karte, da ich damit unnötige Reficules und doppelte Casting Outs für zwei neue Karten abwerfen kann. Er entbrickt mir also die Hände, wenn ich z.B. mit zwei Reficules/Reficule + Casting Out/Reficule + Simochi starte.


    Dealings ist da um Beast oder doppelte, tote Karten abzuwerfen. Wenn man die abwirft, ist es nicht mal schlimm. Mir haben einfach noch 2-3 Drawkarten gefehlt und ich wollte nicht Magischer Hammer verwenden, da der das Deck nicht ausdünnt.


    Spielweise sollte eigentlich klar sein. Möglichst anfangen, durchziehen, drei Burn-Traps setten und danach das Spiel gewinnen. Grob geschätzt verliere ich Game 1 nur extrem selten, 1 von 10 Spielen am eigenen Brick und vereinzelt (bisher zweimal vorgekommen) gegen MST oder Twin Twister auf Simochi, wenn ich keine Reficule habe. Aber Game 1 läuft normal sehr solide.


    MfG

  • Hab heute auf den Locals Chainburn-Paleo gespielt. Lief gar nicht so übel. :cool:


    Liste


    Ich wollte eigtl. 40 Karten spielen, doch Maxx ist Main zu essentiell.. deswegen 42. Hidden Blast und Ceasefire wollte ich spielen, da sonst zu wenig brennt. Hab alles 2-0 gewonnen (Blackwing, Awesome-Hero, Speedroid, Kozmo) außer Runde1 gg Infernoid, weil ich zweimal Decree kassiere und T4, weil ich mit Duality die falsche nehme und G2 gegen Devyaty richtig kassiere. Ich weiß, dass es nur eine Local war, aber die Grundidee ist auf jeden Fall gut umsetzbar.



    Häufige gute Züge:


    Gegner hat Backrow, man kann im nächsten Turn totbrennen, dann auf Kröte gehen, um gegen TwiTwi abzusichern.
    Standard: Gegner aktiviert was, chain Trap, chain Paleo aus dem Grave, Fortune ist alive, im Optimalfall doppelt oder Chain Strike hinterher.
    Man spielt alle Burnkarten runter, zündet hinterher Balnce of Judgment. die ist auch so richtig richtig richtig gut gewesen. Immer, wenn ich sie resolven konnte, brachte sie mir im Schnitt 4 Karten.


    Ideen? ;)