Dracula is back - Der Vampire-Thread

  • Also meine Erfahrung ist eher das DaD in dem Deck stört.
    Ob es schnell ist, das ist ein wenig vom Ziehglück abhängig. Man kann total schlecht ziehen und bekommt kaum was hin, oder man zieht gut und denn läuft es auch. Die tendenz war bei mir aber das es eher gut und schnell läuft.

  • ok... der thread ist schon etwas verschüttet, aber ich möchte gerne
    dieses deck auf einem kleinen tunier bei uns spielen. mein problem ist,
    ich hab nur die karten zur auswahl die ich hier auflisten werde und kann
    mir auch keine neuen dazuhohlen. brauche aber vielleicht noch ein wenig hilfe für die feinabstimmung.


    deck:


    side währe nett wenn mir da jemand noch aushilft (kaiserlicher erlass kommt da auf jedenfall rein, weil hier ab und an burner rumlaufen, weiterhin gravekeeper's servant für bujin decks mit kaiserkolluseum)



    karten die noch möglich sind:

  • Was is Vampire Duke?
    und kann man mit der Fälle auch den bram vom Friedhof holen?

    :wink:
    grüße an köln, saarland, bünde, geseke und minden
    Die Dunkelheit ist der Bruder des Lichtes und können nur gemeinsam existieren.
    Das Böse ist nicht die Dunkelheit. Das Böse lauert Überall. :evil:
    :):ssj:

  • schön, das es immer noch Leute gibt, die an dieses Deck glauben. Ich spiele es nebenbei auch immer nochmal echt gerne und finde, das Uni-Zombie ein echt guter Push für dieses Deck gewesen ist:


    Monster: 16


    3 Vampire Duke
    2 Shadow Vampire
    3 Vampire Sorcerer
    1 Vampire Vamp
    3 Uni Zombie
    3 Mezuki
    1 Zombie Master


    Spell: 15


    3 Vampire Kingdom
    3 Upstart Goblin
    3 Mystical Space Taiphon
    1 Burial from different Dimension
    1 Foolish Burial
    1 Snatch Steal
    1 Raigeki
    1 Allure of Darkness
    1 Soul Charge


    Trap: 9


    2 Vampire Takeover
    2 Call of the Haunted
    3 Vanitys Emptiness
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Warning




    Vielleicht regt dich das ja etwas an :)

  • Der ist fast identisch mit meinem :D Einziger Unterschied ich spiele 2x Uni Zombie und 1x Plague, und nur 2x Vanity aber dafür 1x Sturmkraft der Monarchen
    (Wenn ich damit Vamp hole und damit erst 1 monster vom gegner tribute und danach noch eins mit dem Effekt nehme, oder mit Duke ode Shadow nutze, kann ich auch nen Zug aufs Extra verzichten^^)

  • Den Spiegel hatte ich auch getestet, hab mir dann aber doch lieber die Ziele für Mezuki aufgehoben. Dragonecro kam auch bei mir nie wirklich gut, hatte neben ihm immer genug andere Optionen. Und DAD ist so ne Sache. Man hat zwar genug Friedhof Manipulation, aber den DaD halt erstmal ziehen. Außerdem hat das Deck genug Bossmonster, da geh ich lieber auf Beelze usw.

  • servus.


    Habe mir jetzt erstmalig auch das Vampirdeck gebaut. Muss es aber noch paar mal Testen um irgendwelche Meinungen zu bilden.


    Ich spiele zweimal die Verführerin. Dem Gegner einfach mal ein Monster mopsen ist schon stark. Ob es in er Praxis auch so gut läuft bleibt abzuwarten.
    Was hier natürlich gut laufen könnte (aber keinen Platz im Deck gefunden hat) wäre Sturmkraft der Monarchen.
    vielleich packe ich es irgendwann mal rein.


    Wenn ich dazu mehr sagen kann, dann melde ich mich hier wieder.


    Durch all eure Beiträge konnte ich mir wenigstens schonmal ein gutes Bild davon machen.


    Gruß
    Brinzo

  • Hey,


    will mir grad auch nen Vapir Deck zusammen basteln. Was spielt ihr so im Side und im Extra Deck ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • servus Leute. also ich habs jetz paar mal getetstet.


    Spiele mittlerweile zweimal Vampirübernahme und dreimal das Königreich. Kein Landformen, da mir der Platz dafür fehlt.


    Es gibt Duelle, da fange ich mit Goblinzombie und Transmodifizieren an und es gibt Duelle, da habe ich nur Stufe 5 und Höher Monster auf der Hand und kann nichts machen...


    Die Vampirverführerin habe ich nur noch einmal drin. Meistens brauche ich sie nicht aber es kommt immer wieder, dass ich damit das Spiel noch rumdrehe.


    lg

  • Hi DustDevil. Ich habe die beiden selbst noch nicht getestet. Liegen daheim rum. ich schau mal bei Gelegenheit, ob man diese vorteilhaft integrieren kann.


    Gruß
    Tom


  • Kannst du mal deine Deckliste posten ?? Würde mich Interessieren

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Hi DustDevil. Ich habe die beiden selbst noch nicht getestet. Liegen daheim rum. ich schau mal bei Gelegenheit, ob man diese vorteilhaft integrieren kann.


    Gruß
    Tom


    Also ich kann Tristan und Isolde ebenfalls empfehlen :)
    Spiele aktuel 2x Tristan und 1x Isolde, aber einfach weil ich nicht mehr hab xD
    Aber auch so kommen sie schon super.


    Gruss
    Shadow

  • Also gegen das Meta-Game haben die Vampire momentan wenig zu sagen und selbst in den unteren Tiers finde ich, dass sie leider zu langsam sind. Ich habe lang rumprobiert, aber wenn einmal deine Normalbeschwörung unterbrochen wird, sieht es gleich wieder mau aus, selbst mit Tristan und Isolde verbessert sich die Lage nicht unbedingt. Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder eine gute Support-Karte bekommen, die ähnlich wie Uni-Zombie "Leben" hineinbringt nur ohne Restriktionen à la "Monster, die du kontrollierst, können für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen, außer Monstern vom Typ Zombie".

  • Ich warte mal die neue bl ab. Ich spiele die Vampire derzeit als hybrid. Teste das mal aus.

    :wink:
    grüße an köln, saarland, bünde, geseke und minden
    Die Dunkelheit ist der Bruder des Lichtes und können nur gemeinsam existieren.
    Das Böse ist nicht die Dunkelheit. Das Böse lauert Überall. :evil:
    :):ssj:

  • Der Thread ist wieder da, da es neuen Vampir-Support gibt. Wir würden uns freuen, wenn jemand den Thread hier neu auflegt, da der aktuelle Betreiber inaktiv geworden ist.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    falls niemand sonst den Thread neu auflegen will, würde Ich das gerne übernehmen. Wenn jmd anders dies auch tun möchte, überlasse Ich gerne den Vortritt

  • Hier stellt mal unser Dauergast in den Tops, Dimas Adiputra, aus Singapur, seinen Vampirbuild vor. Zumindest hat er tatsächlich 9 Plätze für Handtraps freischaufeln können XD
    Auf Dominaton legt er nicht mal den Anspruch sie dreimal zu spielen..



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra