Filme Filme Filme

  • Ich will nicht immer den Buhmann spielen, aber: ein plumpes Ende für nen höchst mittelmäßigen Film imo.
    Ich finde es echt schade, was aus Jurassic Park geworden ist. War aber auch irgendwie klar, dass es immer größer, härter, spannender werden muss. Genau wie es im Film kritisiert wurde, dass man neue Rassen züchtet, nur um immer mehr Leute anzulocken, so machte es der Film selbst. Das kann man unterhaltsam finden, aber wenn dadurch die ursprüngliche Idee verloren geht, finde ich es bitter. Und das obwohl der Film so viel gleich gemacht wurde wie im ersten Jurassic Park. Manch einer sagt, er wolle sich damit vor dem Ursprungsfilm "verbeugen", ihn ehren. Ich sage: schlecht kopiert, nicht mehr.


    Und warum zum Teufel sahen die Dinos nicht merklich besser aus als im ersten JP? Spricht das für das Original von 1993 oder gegen den aktuellen Film? :D

  • Lol, wo ich gerade an Suicide Squad denke, fällt mir was lustiges ein:


    In der neuen Sucide Squad ist ,,Jokers Tochter" die sich das Gesicht des Jokers annähen ließ. Stellt euch mal vor, es givt iwann 2018 ein Forsetzung von Suicide Squad, der nächstes Jahr erscheint.


    Dann kommt Jokers Tochter......die sich Jared Letos Gesicht annähen lässt xD

  • Da ich momentan auf einem ziemlich "Audrey Hepburn-Trip" bin, hab ich mir die letzten Tage/Wochen einfach mal ihre kompletten Filme angesehen. Der letzte kommt mit Charade, by the way auch der einzige den ich vorher noch nie gesehen habe, jetzt.^^

  • Stimmt, jetzt wo du's sagst - dass überhaupt mal gute Horrorfilme im Kino laufen, ist ja eine echte Seltenheit geworden...
    Müssen eben die alten Carpenter-Filme herhalten. :D

    Stimmt guten Horror gabs lange nicht. Auf Carpenter stehe ich selbst auch. Bei dieser Gelegenheit gleich ein Filmtipp in die Runde: Assault on Precinct 13 von Carpenter ist ein als Actionthriller getarnter Horrorfilm, großartig!

  • kann mir jemand die Titel zu folgenden Filmen nennen:


    1. Ein Teures Bild wird geklaut, der Dieb vergisst aber wo er es versteckt hat, soll dann eine Psychiaterin rausbekommen


    2. Kinder spielen in einer Siedlung und sind dann weg, ein Wohnmobil steht in der Nähe und der Besitzer wird verdächtigt was damit zu tun zu haben (ist eine art Psycho/Horror Thriller imo)

  • Ich hoffe das mir hierbei Jemand helfen kann.
    Ich suche einen Film den ich lange Zeit im Urlaub gesehen habe aber nie herausfinden konnte wie er heißt.


    Worum es genau geht weiß ich nicht mehr nur das es einen Jungen gibt der beruflich eingerahmte Plakate in der Stadt mithilfe bestimmter Werkzeuge wechselt und eine Freundin hat, ein Polizist wird von einer Person getötet und als Mordwaffe wurde das Werkzeug des Jungen verwendet.
    Die Freundin wird entführt aber wiederum vom Jungen befreit und sie versuchen vor den Entführern zu fliehen welche umgeben von Schiffscontainern im Wald sind, am Ende wird einer der Entführer durch einen fallenden Container getötet welcher durch den Jungen vom Kran abgelassen wurde.


    Bin mir nicht sicher ob sich die Szenen wirklich so 1:1 abgespielt haben oder nicht aber ich meine das es so war, sollte Jemand den Film kennen oder einen Tipp haben wäre ich sehr dankbar.

  • Jemand Bock, über Filme zu diskutieren?


    Nachdem ich gestern Ex Machina geguckt habe wurde mir bewusst, wie großartig ein wirklich guter Science-Fiction-Film sein kann. Von daher mal so als Frage in den Raum: Hat noch wer Tipps?


    Sci-Fi-Filme, die ich mag: Ex Machina, Inception, Sunshine, Krieg der Welten, Der Marsianer, Hüter der Erinnerung - The Giver
    Sci-Fi-Filme, die ich nicht mochte (obwohl sie als gut gelten): Interstellar (unnötigerweise so pseudo-komplex), Gravity (passiert nix), Arrival (einfach nichts an diesem Film macht Sinn), Under the Skin (zu artsy)


    Vielleicht hilft euch dieses Profil ja^^


    Und welchen Film ich übrigens auch sehr empfehlen kann ist "Captain Fantastic". Hinter dem doofen Titel verbirgt sich eine wirklich kluge Reflexion über Aussteiger-Idealismus mit tollen Schauspielern.

  • wusste garnichts von diesem thread, finde die idee aber gut!


    ich mochte interstellar und arrival sehr, auch wenn die beiden recht kompliziert sind. story, soundtrack und alles andere sind ganz ganz stark in meinen augen. vor allem bei interstellar.


    empfehlen kann ich:
    - Life (sci-fi horror, bei dem garantiert nie "nichts passiert")
    - ready player one (ja ich weiß, es ist mehr nostalgie-gewichse als ne gute story, aber spaßig :D )
    - blade runner 2049 (mmn viel besser als der erste!)
    - children of men ("realistischer" sci-fi film, d.h. düsteres zukunftsszenario)
    - beide cloverfield filme


    das sind ein paar mmn gute sci-fi streifen der letzten jahre. klassiker bzw ältere filme habe ich ausgelassen, da die liste dann etwas länger wäre und die meisten wohl ohnehin allseits bekannt sind.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich habe ja per se nichts gegen komplizierte Filme. Inception ist ja auch recht komplex und Ex Machina auch nicht unbedingt superleichte Kost. Nur gingen Interstellar und Arrival mir da etwas zu weit oder eher, in dem, was sie versucht haben, nicht weit genug. Speziell Interstellar hätte eine simplere Story mMn sehr gut getan. Aber so... Es ist uns Menschen nunmal unmöglich, in der 5. Dimension und darüber hinaus zu denken, warum also versuchen, es darzustellen? Ist doch klar, dass skurriles Halbwissen dabei heraus kommt.


    Solche Filme haben für mich persönlich immer einen Beigeschmack von pseudo-deepen Facebook-Sprüchen, aber vielleicht verstehe ich sie auch einfach nicht richtig. Das will ich nicht ausschließen.


    Vielen Dank jedenfalls für die Tipps! Ready Player One kenne und liebe ich auch schon. Aber wie du selbst sagst ist das nicht wirklich Sci-Fi. Die Story finde ich auch gar nicht schlecht, entspricht halt einem typischen, aber sehr soliden Abenteuer-Film.

  • Jetzt bin ich aber gespannt. Wie genau kann man Ready Player One gut finden? Es war bisher der erste und einzige Film, bei dem ich mich wirklich zwingen musste nicht den Kinosaal zu verlassen. Abseits von zwei, drei tollen CGI Momenten, die die Stimmung/die Vorlage eingefangen haben war es imao ein einziges Trauerspiel. Wobei es natürlich viele beeindruckende Szenen gab, die sind nur halt in der schrecklichen Umsetzung einer genialen Vorlage untergegangen und daher konnte zumindest ich sie kaum bis gar nicht genießen.

  • Anscheinend, indem man die Vorlage nicht kennt ;)


    Ich weiß nicht, ist halt kein Film, über den man nachdenkt, sondern der einfach Spaß macht. Und das kann man ihm mMn kaum abstreiten.
    Ein paar Sachen, die ich besonders an ihm schätze:
    - Gaming-Inside-Jokes (z.B. "That's a camper move!")
    - Der "böse Plan" der Antagonisten - Werbeflächen schalten und Premium-Mitgliedschaften einführen
    - Die Schauspielerei des Halliday-Darstellers
    - locker 5 Minuten Blue Monday in der Disko-Szene
    - Durch den Wimmelbild-Effekt (Nach Eastereggs Ausschau halten) kann man ihn gut mehrmals gucken und entdeckt immer was Neues.


    Aber ich glaube, vielleicht mal abgesehen von Herr der Ringe hat es noch keine Literaturverfilmung gegeben, die nicht von Fans der Vorlage gehatet wurde. Passiert halt, wenn andere Leute dein Lieblings-Buch nehmen und es nach ihren Vorlieben interpretieren.

  • Aber ich glaube, vielleicht mal abgesehen von Herr der Ringe hat es noch keine Literaturverfilmung gegeben, die nicht von Fans der Vorlage gehatet wurde.

    Selbst die wurden von vielen Puristen aufgrund der Abweichungen vom Buch und dem Fokus auf die Schlachten gehasst. Es ist immer eine Sache der Einstellung - kann man mit den Änderungen leben? Es gab meines Erachtens nach noch nie eine Romanverfilmung, die wirklich alle Fans vollkommen zufrieden gestellt hat, aufgrund zahlreicher Änderungen und Fokusverschiebungen. Und bei manch anderen Autoren schafft man es ja per se nicht, eine gute Buchvorlage würdig umzusetzen. Und da wir beim Thema sind: Ich bin gespannt auf den neuen Pet Semetary nach dem Roman Friedhof der Kuscheltiere von King. Der erste Pet Semetary-Film von '89 war nicht schlecht und recht nah an der Vorlage.

  • Bei Bisafans wird gerade über den besten Film abgestimmt. Von meinen Babys sind nur noch Forrest Gump und Jurrasic Park übrig.
    Und ich kann nicht glauben, dass der Pate und Django Unchained raus sind. Vor allem gegen so einen dummen Film wie Harry Potter und der Gefangene von Askarban. Das war der mit dem idiotischen Zeitrausewecker.


    Inception

    Der hat auch ein paar meiner Schätzchen getötet, verbrennt ihn und löscht alle Hinweise auf seine Existenz aus.