New Age Trishula - die Nekroz

  • Das Problem ist eben das man relativ schnell keine Ressourcen mehr zur Verfügung hat oder ggf. auch bricken kann. Deswegen wäre eine Drawengine auf jeden Fall nicht schlechtes :)
    Das man Manju oder Senju normalt ist sehr wichtig, da kann ich dir nur recht geben. Aber das Problem, dass ich mit beiden habe ist, dass man diese auch nur normaln kann :/ Beide sind ja nicht Once per Turn, weswegen ich überlegt habe Ntyss zu spielen... Aber man muss sie ja normaln oder eben Flippen :/


    Hätte ich jetzt auf der Starthand einen Manju oder eben Senju würde ich wie gesagt eher einen direkten Seach machen, als über die Spellbook Engine zu gehen. Aber eben für den Followup Turn wäre eine Spellbook Engine nicht verkehrt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Gegner es nicht schaffen wird das Board zu clearen oder eben auch sein Board weiter auszubauen. Nach ein zwei Ritualsumms gehen einen ja ziemlich schnell die Ressourcen aus und man verliert meistens das Ressourcengame. Natürlich kann man die Spells vom GY bannishen, aber es fehlen dann immer noch Monster als Futter oder eben Rituals zum beschwören. Da mal eben +2 zu gehen für die Normal Summ ist da mal sehr schnell Goldwert.


    Wie du schon angeführt hast sind True Draco oder eben Invoked keine gute Engines.. Da diese eben die Normal verbrauchen bzw. darauf angewiesen sind. Ebenfalls würde es den Invoked an guten Elementen fehlen, um Mechaba und co. zu beschwören. Shaddoll wäre eben vllt. interessant als Futter, da diese durch discarden auch searchen können und es ggf. möglich machen könnten Allure zu spielen ^^


    Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Ritualdecks und zB absolut keine mit Cyberangel (benten und co.). Wäre es möglich eine kurze Erklärung zu der Engine zu bekommen bzw. was man von dem Archetype spielen sollte und was eher nicht? ^^


    Sonst würden dir noch andere Engines einfallen :D?

  • Das Problem ist eben das man relativ schnell keine Ressourcen mehr zur Verfügung hat oder ggf. auch bricken kann. Deswegen wäre eine Drawengine auf jeden Fall nicht schlechtes

    Eine Drawengine tauscht Karten auf deiner Hand gegen random Karten (die oben liegen) aus deinem Deck 1:1 aus. Ich sehe keine Verbindung zu dem von dir genannten Problem, dass Nekroz schnell die Ressourcen ausgeht bzw. brickt.

    Hätte ich jetzt auf der Starthand einen Manju oder eben Senju würde ich wie gesagt eher einen direkten Seach machen, als über die Spellbook Engine zu gehen.

    In welcher Situation willst du also Blue Boy normalbeschwören, bei 6 Jus + ggf. Gishki Chains? Ich hab früher gerne auch Mathematiker (+ Bulb)/Speedroids gespielt, um Turn 1 immerhin einen Arc Light zu legen, wenn ich schon keinen Ju hatte. Das dünnt mein Deck wie eine Drawengine aus, jedoch merklich sinnvoller.

    Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Ritualdecks und zB absolut keine mit Cyberangel (benten und co.).

    Vielleicht hat sich da ja etwas geändert, aber ich sehe nur in einer simplen Addition von Benten Sinn und Bentens Vorzüge wurden ja schon erwähnt - Brionac ist einfach beschwörbar, Lvl 9 Summons (-> Trish) werden vereinfacht, Benten sorgt für Nachschub, indem sie entweder sich selbst oder einen Ju sucht.

  • Also ich habe es online gestern den Abend nochmal ausgiebig getestet :)


    Ich habe es jetzt mal mit Frog Nekroz probiert :D
    Man kann Swap Frog specialn durch discarden und dann nochmal normaln, um einen Toad zu bauen. Sollte man natürlich einen beliebigen Frog auf der Hand haben, reicht es diesen zu discarden und dann Ronin in den GY. Dadurch kann man einen toad legen, welcher das 1 Turn Board stärkt. Ebenfalls kann man mit diesen Nekrozkarten recyceln.
    Natürlich ist es etwas bricky und teilweise unkonstant. Ich probiere noch an dem Build mit ggf. Moray of Greed oder so, um tote Frösche zurück zu mischen :)


    Aber es ist wieder dasselbe Problem mit der Normal Summ, dass diese wieder weg ist :/

  • Ich weiß jetzt nicht wie groß der Deckcore ist, aber würde sich nicht evtl eine Brilliant-Fusion anbieten?
    Damit bekommt man eine Extra Normalsummon und zusätzliches Material für die Rituale.

  • Das wäre möglich, aber eigentlich reicht eine Normal Summon aus. Dann müsste man noch mehr Monster spielen, die man normaln muss und verliert dann, wenn man keine Brillant Fusion und zu viele Normal Summons zieht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Preda plants sind nicht gut. Zu anfällig und selbst wenn es durchkommt, was genau will man mit den 3 pflanzen auf dem feld? (Zudem, die normal summon verschwenden, um eine karte zu suchen, die dir eine weitere normal summon ermöglichen soll? Etwas widersprüchlich.)
    Brilliant fusion war damals mit damage juggler ganz nett, aber seit er gebannt ist, ist die engine für den tribut-effekt nicht sonderlich gut zu gebrauchen (klar kann man trishula beschwören, aber das geht anders sinnvoller)
    Wenn man einen manju/senju durchgebracht hat und mit benten den zweiten sucht, ist es eigentlich kein problem, die 2 normal summons immer zu nutzen. Nur was genau will man denn erreichen? Ich vermute mal, man sendet trick clown in den friedhof?
    Dann muss man eine 4-karten combo auf der hand haben, oder es endet in schlechten plays (ein rang 4 wird meistens dran liegen, eventuell trishula oder brio.) wenn kein trishula beschworen wird, kann man auch sera und eines der lvl 4 monster nicht sinnvoll verwerten. Zudem hat man sich für den nächsten zug die flexibilität weggenommen, mit dem ju zu suchen was man gerade braucht.
    Und dafür furchtbare draws zu adden...

  • Mit Glück kann man ja bald wieder die clown engine spielen...


    Spiele aktuell mit Freunden wieder vermehrt die April 15 Liste und muss anmerken, dass das deck aktuell (selbst full force) nichts machen würde..

  • Nekroz alda, Let's Play alda!!


    Der ReneBrain hat auch auf der Regio in HH damit gezockt. War leider nicht bis zum Schluss vor Ort gewesen, aber so wie ichs mitbekommen habe, hat er mit Nekroz die Regio sogar getoppt!




    und wie immer #shuritauf1

  • Ich war letzten Freitag auch bei unseren Locals mit dem Deck.
    Wie ReneBrain es spielt weiß ich nicht aber ich habe die Variante mit und um Zaborg gespielt.
    Lief wirklich verdammt gut, konnte sogar Sky Striker damit schlagen - Denko regelt.


    Werde also auf jeden Fall dran bleiben, das Deck macht gerade wieder sehr viel Spaß :)

  • sollte man das neue Impcantation Chalislime spielen wenn das neue Booster da ist?


    Die Ritu Karte ist ja der Angelpunkt des Decks, da man durch sie jedes imp monster suchen kann.


    Und wenn ja wie oft?


    Außerdem nächste Woche kommt die neue Liste also wird Konami da die Werbetrommel anmachen und Shurit entbannen? Weiß gar nicht ob er überhaupt noch nötig ist bei den ganzen Wichtelmonstern???


    Würd mich mehr freuen wenn Brionac Nekroz auf 2 oder 3 gehen würde für mehr Konstanz.

  • PUSH aus gegebenen Anlass (Banlist)


    Leude, wo seid ihr?


    Wir haben unsern Boi back to 1 und Brio auf 3!

    Die sind entweder auf Regios/andere Turnier-Events und spielen das deck(wie ich von dritten gehört habe, hat selbst Joschua Schmidt am Wochenende Nekroz auf einem Event gespielt. Warum genau und welcher Build weiss ich aber nicht) oder haben wie ich beim Preisanstieg von Nekroz of Brionac diesen erstmal verkauft...
    Aber keine Sorge. Das ist ja inzwischen mein 4. Nekroz Core(günstig eingekauft und irgendwer hat mir die immer für viel mehr abgekauft), also werde ich früher oder später bestimmt auch wieder neue Brios haben.


    Werde mich dann wohl mit Nekroz erst wieder nach Duel Power beschäftigen...

  • Also ich hab aktuell mehrere Listen gesehen, die auf ca. 40 Mann Locals am Ende Top 8 gespielt haben. Finde ich fürs erste recht Solide. Habe es jetzt selber aktiv mit dem Impcantations und Zaborg getestet uns muss Sagen.... Ich bin echt zufrieden. Ich liebe dieses Deck und es macht wieder mal Meeega Spaß zu spielen.
    First Turn Zaborg für 8 gezielte Extradeck Karten kann halt schon mal wehtun xDDD


    Ich sehe halt aber auch diverse Schwerpunkte im aktuellen Metagame....


    Gegen Sky Striker und Thunder Dragons war mein Match up so roundabout 50 / 50... Ganz klar.... Liegt der Koloss und man kann ihn weder Trishen oder mit Brio zurücklegen hat man ein Problem.....


    Die beiden schwersten Match-ups aktuell sind meiner Meinung nach Pendel und Altergeist.
    Gegen Pendel hatte ich gg 4 Negates jeweils kaum eine Schnitte... Andersrum reichte öfters beim First gehen auch der Unicore um Ihn gut genug in Schach zu halten und dann aufzubauen.


    Altergeist ist halt son ding....... Es tut nunmal was es soll.... Nerven....




    Ich kann Apoleviathan aber definitv zustimmmen.... Mir ist es hier definitiv zu ruhig für den Push, den Nekroz mit der Bannlist bekommen hat.

  • Ich kann Apoleviathan aber definitv zustimmmen.... Mir ist es hier definitiv zu ruhig für den Push, den Nekroz mit der Bannlist bekommen hat.

    Stattdessen ist es einigen eher wichtiger zu erzählen, wie oft er das Nekroz-Core an- und verkauft und dick plus gemacht hat...