Mega-Tins 2015 (SPU: 10. September)

  • Ich glaube nicht, das No(r)den auf dem Sekundärmarkt so teuer wird. Zumindest nicht am Anfang.

  • Warum sollte Noden denn nicht teuer werden? Er ist einmalig in dieser Tin. Außerdem ist er in so vielen Decks so unheimlich gut spielbar. Mermail, Satellar, Harpies, Hero, Nekroz mit Clown Engine, sämtliche Rank 4 Decks, sämtliche Synchro Decks, Clown Blade etc.

  • Weil das Angebot um ein vielfaches größer ist, als die Nachfrage. Denk doch mal an die Mega Tins vom letzten Jahr. Selbst wenn JEDER ein Firefist- oder Bujin-Deck gespielt hätte, hätte jeder noch genug Promos übrig gehabt.
    Aber wenn Noden in den Tins einmalig bleibt, wird der Preis dann stetig steigen, wenn das Angebot versiegt ist, also wenn man die Tins nichtmehr kaufen kann.

  • Ich glaube nicht, das No(r)den auf dem Sekundärmarkt so teuer wird. Zumindest nicht am Anfang.


    Weil das Angebot um ein vielfaches größer ist, als die Nachfrage. Denk doch mal an die Mega Tins vom letzten Jahr. Selbst wenn JEDER ein Firefist- oder Bujin-Deck gespielt hätte, hätte jeder noch genug Promos übrig gehabt.
    Aber wenn Noden in den Tins einmalig bleibt, wird der Preis dann stetig steigen, wenn das Angebot versiegt ist, also wenn man die Tins nichtmehr kaufen kann.


    Hab ich bei der hanzotin auch gedacht, aber war ausverkauft. Und die kriegst du nicht mehr für 20.

  • und die davor waren wiederum TOP..und gingen trotzdem nix..nehmen wir die Ruler Tins...FF Bär,Catastor,Cowboy,Diamnt Dire Wolf,BLS, und Masters...und die teuerste ging 2 Euro. ^^


    Noden wird sicher etwas mehr gehen als 2 Euro,aber ich denke,das ist auch noch die Angst das kurz darauf,Instantfusion auf 1 geht...es gibt genug Leute die sich mit dem Dark Matter Dragon die Finger verbrannt haben,die werden jetzt sicher etwas vorsichtiger sein. :-)

  • Schaut mal. Ich werde 180 Tins oder vielleicht mehr öffnen. Ein Kumpel von mir 240. Leute wie Benno oder cRuNk machen sicher mehr als 1000 auf. Norden 5€ ist utopisch. Ich habe grad einmal 4 Händler aufgezählt und bin bei über 1000 Norden.


    Edit @über mir: Selbst ohne Dark Matter war PGL2 eine legale Gelddruckmaschine. Wird hier selbst mit Instant auf 1 nicht anders sein.

  • Mir muss mal jemand erklären, warum Norden so gut ist. Ich sehe da "nur" ein Fusionsmonster, dass ein LV 4 aus dem graven holen kann. Zusammen ergibt dass dann ein 4er XYZ. Sorry, ich bin da leider nicht so up-to-date - aber wissen würde ich's trotzdem ganz gerne mal :)


    Am meisten kann ich dabei mit Castel anfangen. Taugt der Rest der Promos was (und in welchen Decks)?


    Zum Pack: Schön, dass es diese Reprints recht zeitnah gibt. So gibt's die Chance die Karten in der identischen Raritätsstuffe zum Originalset günstiger ranzubekommen. Ich hoffe, dass die Mega-Pack-Linie weiter fortgeführt wird.


    Schade allerdings, dass es wohl keine LC dieses Jahr gibt. Hat mir auch immer gut gefallen.

  • Für ne LC gibt's dieses Jahr weder Platz noch Material. Norden ist so gut, weil er ein Instant Rang 4 ist ohne Normal Summon (-> Instantfusion). Das ist dann das Grundlegendste. Von Deck zu Deck gibt es dann noch einmal Unterschiede (z.B. Mermail: Norden -> Dragoons -> Bahamut Shark/Dweller -> detach Dragoons -> Search). Neben Castel ist auch Rebellion Dragon ein gutes, generisches Rang 4-Xyz. Natürlich nicht so gut wie Castel, aber dennoch spielbar. Majesty's Fiend ist eine ordentliche Sidekarte, hängt aber sehr vom eigenen Deck ab, ob man den siden kann. Hastorr ist ein nettes Lv4-Synchro für entsprechende Decks. Odd-Eyes Pendulum Dragon ist im Vergleich wohl die unbrauchbarste Promo.

  • Ich glaube gerade mit Castel und Norden sind in den Tins dieses Jahr extrem gute Promos vertreten und die Tins werden weg gehen wie warme Semmeln. Ich bin noch am überlegen ob ich je 1 oder je 2 holen werde, aber 1 von jeder ist auf jeden Fall Safe.

  • Es ist eben nicht nur ein Xyz Spam für 1000 LP. Er kann sehr viele Kombos machen und auch super mit Synchros harmonieren. Er wird später auch noch sehr gut werden. Ich würde übrigens überlegen, ob man wirklich 3 braucht. Wenn man was mit Beschwörermönch spielt, kann man die 3x Instandfusion wiederverwerten, spart Platz und 3x zieht man Instandfusion eher sehr selten, vor allem in schneller werdenden Decks. Davon abgesehen gibt es viele Spieler, die ihr zu schlecht gewordenes Deck gerne durch ihn pushen würden.
    Zu den letzten Tins. Klar, gute Karten. Aber die Themen gabs schon eine ganze Weile. Wer sie wirklich spielen wollte, hatte sie. Noden hingegen wird neu sein.


    Toasty: Wirklich? Immerhin etwas Arbeit ist immer drin, aber dafür ist die Karte auch sicher drin, also gehts kaum leichter an ihn zu kommen und im Vergleich mit anderen Berufsständen, wäre der Aufwand zumindest in dem Rahmen und im Vergleich zu Karten wie Dante, oder Brionac relativ wenig.
    Hol ihn mir wenn überhaupt selbst, also mach du nur, hab eh weniger Ahnung in dem Bereich. Ich würd sie dir sogar umsonst öffnen, wenn ich nicht so faul wäre und extra zu dir kommen müsste^^

  • @Guyver1981 Zunächst muss ich dir recht geben, die Dragon Ruler-Tins waren von den Promos her wirklich top. Aber preislich sind BLS und Gagaga-Cowboy in den zwei Jahren seit der Veröffentlichung immer bei mind. 5€ gewesen. Und der Rest wie Catatstor oder Bär sind mittlerweile veraltet, die gingen zum Release auch etwas mehr als heute.


    Über die Qualität der SR-Promos kann man sich dieses Jahr keineswegs beschweren! Zwei komplett neue Karten, der erste Reprint einer SCR die mal 30+ ging und eines der besten XYZ, dass man spielen kann. Bei den Coverkarten zeigt sich eben wieder, dass das Produkt nicht allein für Turnierspieler gedacht ist. Die Kiddies die derzeit die Serie sehen, kennen die beiden halt besser als irgendwelche Karten, die sich gut auf Turnieren einsetzen lassen.


    Allein wegen den Promos werde ich mir die Norden/Majesty's-Tin zweimal und die Hastorr-Tin einmal holen. Auch wenn es allmählich schön wäre, zu wissen was aus den vier Sets noch ins Mega-Pack kommt.

  • Es ist eben nicht nur ein Xyz Spam für 1000 LP. Er kann sehr viele Kombos machen und auch super mit Synchros harmonieren. Er wird später auch noch sehr gut werden. Ich würde übrigens überlegen, ob man wirklich 3 braucht. Wenn man was mit Beschwörermönch spielt, kann man die 3x Instandfusion wiederverwerten, spart Platz und 3x zieht man Instandfusion eher sehr selten, vor allem in schneller werdenden Decks. Davon abgesehen gibt es viele Spieler, die ihr zu schlecht gewordenes Deck gerne durch ihn pushen würden.
    Zu den letzten Tins. Klar, gute Karten. Aber die Themen gabs schon eine ganze Weile. Wer sie wirklich spielen wollte, hatte sie. Noden hingegen wird neu sein.


    Toasty: Wirklich? Immerhin etwas Arbeit ist immer drin, aber dafür ist die Karte auch sicher drin, also gehts kaum leichter an ihn zu kommen und im Vergleich mit anderen Berufsständen, wäre der Aufwand zumindest in dem Rahmen und im Vergleich zu Karten wie Dante, oder Brionac relativ wenig.
    Hol ihn mir wenn überhaupt selbst, also mach du nur, hab eh weniger Ahnung in dem Bereich. Ich würd sie dir sogar umsonst öffnen, wenn ich nicht so faul wäre und extra zu dir kommen müsste^^

    Da ich heute meine letzte Klausur hatte und ich ab sofort meine Semesterferien genießen kann, kann ich mir ruhig die Zeit nehmen ;) . Aber gegen kostenlose Hilfe hätte ich natürlich nichts.