Bau mal bitte "Once per turn" Effekte ein. Sonst sind die ganzen Search-und Zieheffekte viel zu krass, da es den Raum für diverse FTKs ins Bodenlose öffnet.
Der Kartenkreations-Thread
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Habe ich, siehe den Beitrag auf der letzten Seite.
Oder hier:Zitat von simb55"Diamont, Realm Ruler of Dark World"
DARK | Fiend | Link-2 - Arrows: Left-Down, Right-Down | Effect | ATK 2400
2 "Dark World" monsters
(1) If this card is Special Summoned: You can add 1 "Dark World" card from your Deck to your hand.
(2) You can return 1 banished Fiend-Type monster to your GY; return 1 "Dark World" monster on the field to the hand, and if you do, discard 1 Card.
(3) If you control "The Gates of Dark World", when a Spell/Trap Card is activated (Quick Effect): You can destroy "The Gates of Dark World" on the field; negate the activation, and if you do, send that card to the GY.
You can only use each effect of "Diamont, Realm Ruler of Dark World" once per turn."Redd-Gryphon, Danger! of Dark World"
DARK | Fiend | Link-2 - Arrows: Down, Right | Effect | ATK 2500
1 "Dark World" monster and 1 "Danger!" monster
(1) You can reveal 1 "Dark World" monster in your hand and target that monster; your opponent randomly chooses 1 card from your entire hand, then you discard the chosen card. Then, if the discarded card was not the targeted monster, Special Summon that target from your hand, and if you do, draw 1 card.
(2) If this card is sent from the field to the GY: You can activate 1 of these effects;
- Destroy 1 card your opponent controls.
- Special Summon one "Danger!" or "Dark World" monster from your Deck or GY.
- Add 1 "Danger!" or "Dark World" monster from your Deck to your hand.
You can only use each effect of "Redd-Gryphon, Danger! of Dark World" once per turn."Wit, Void Master of Dark World"
DARK | Fiend | Link-4 Arrows: Left-Down, Down, Right-Down | Effect | ATK 3200
3+ "Dark World" monsters
(1) If this card is Special Summoned: You can draw 1 card.
(2) When a card effect, is activated (Quick Effect): You can make the activated effect become "Your opponent must discard 1 card". Banish the first card in this chain, after it resolves.
(3) When this card is sent from the field to the GY while you control a "Dark World" monster: You can return 1 "Dark World" monster from the field to the hand; Special Summon this card.
You can only use each effect of "Wit, Void Master of Dark World" once per turn. -
Mir gehts auch um die neuen vorgestellten. So viel Searchpower uneingeschränkt...
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Bordox finde ich okay, weil man ihn nur einmal mit Material von der gegnerischen Seite beschwören kann und der Add vom GY 1000 LP kostet.
Citro's Draw kann auf hard Once per Turn, da geb ich dir Recht.
Plu finde ich okay, weil man ihn ja erst mal durch einen gegnerischen Effekt discarden lassen muss.
Angenommen, dass die Link Monster mit Plu zusammen veröffentlicht würden, hättest du aber Recht, besonders wegen Wit. Dann müsste es ein hard Once per Turn sein. -
Bordox ist richtig krass. DW hat eben ein lv1 Fiend das auf der gegnerischen Seite kommt. Und du kriegst im prinziep ein gratis Monster und ihn wieder auf die Hand.
Du musst bedenken es werden in Zukunft noch weitere Danger Karten kommen. Und
so ein Deck braucht zurzeit definitv keinen Support. Wenn Danger und Knightmares hits auf der Liste abekommen kann man nochmal drüber reden. Aber so definitv nicht.
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Alles klar, gebe ich dir Recht.
Aber ich liebe den Archetype und denke mir entsprechend gerne coole Karten dafür aus^^Mal was anderes, was sagt ihr zu den Namen?
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Mal was anderes, was sagt ihr zu den Namen?
Gryphon passt nicht ganz, da die Danger Monster mehr auf moderne Legenden bestehen, von denen man viele Aufnahmen und Fakephotos hat. Ein Greif ist eine mythologische Figur, bei dem man nicht wirklich glaubt, dass man einen finden könnte.
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- Da keine neuen Karten kamen, hier mal eine von mir in 2 verschiedenen Versionen, einmal wie sie laut den Threadregeln designt werden müsste (Version A), und einmal wie sie Konami wahrscheinlich am Ehesten rausbringen würde (Version B):
Oberster Link Kaiser Z-ARC
Link 3/ Drache/Effekt/Finsternis/ 5000ATK /Linkmarker: Unten Links, Unten, Unten RechtsVersion A:
Materialien: 3 "Oberster König Z-Arc"
Du kannst diese Karte nur 1x pro Match als Spezialbeschwörung beschwören, solange du im Augenblick seiner Linkbeschwörung keine Karten außer ihm auf dem Feld und in deiner Hand hast. Wenn diese Karte erfolgreich beschworen wurde: Zahle 4000 LP und beschwöre dann von deinem Extradeck 1 Fusionsmonster als Spezialbeschwörung ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen (das Monster wird behandelt als ob es korrekt als Fusionsbeschwörung beschworen wurde). Wenn das Fusionsmonster in diesem Zug nicht gekämpft hat, verlierst du am Ende der Battle Phase das Match.Version B:
Materialien:
1 Oberster König Z-Arc+ 1+ Linkmonster vom Typ Drache
(Der Name dieser Karte wird zusätzlich immer als "Oberster König"-Karte behandelt.)
Du kannst diese Karte auch als Linkbeschwörung beschwören, indem du ein oder mehr Linkmonster vom Typ Drache die dein Gegner kontrolliert als Linkmaterial verwendest. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Verbanne alle Karten auf dem Feld, im Friedhof und in der Hand deines Gegners sowie alle Karten gleichen Namens im Deck, Extra Deck und Side Deck deines Gegners für den Rest des Matches, dann erhalten alle "Oberster König"-Monster auf dem Feld permanent 600 ATK für jede durch diesen Effekt verbannte Karte (selbst wenn sie nach dieser Karte beschworen wurden und selbst wenn diese Karte das Spielfeld verlässt).Kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört, als Ziel gewählt oder verbannt werden. Kann nicht durch Kampf mit einem gegnerischen Monster zerstört werden. Kann nicht durch deinen Gegner als Tribut angeboten werden. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt: Beschwöre 5 Monster mit 5 unterschiedlichen Namen, deren Kartenname als "Oberster König" behandelt wird oder deren Grund-Kartenname "Oberster König" enthält (je 1 Link-, Fusions-, Xyz-, Pendel- und Synchromonster) ungeachtet ihrer Beschwörungsbedingungen von deinem Friedhof, Deck, Extradeck oder Hand (die Beschwörungen der durch diesen Effekt spezialbeschworenen Monster werden behandelt, als wären die Monster auf Korrekte Weise mit ihrer jeweiligen Beschwörungsmethode beschworen worden).Dein Gegner kann auf die Beschwörung und auf keinen Effekt dieser Karte Karten oder Karteneffekte als Kettenglied 2 oder höher anketten.
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Version A währe viel zu schwer zu beschwören für den nutzen. Ist ja schon schwer genug 3 in einem Duel zu rufen.
Version B währe viel zu krass da sie Ftks Tür und Tor öffnen würde. Mann muss es nur schaffen dem Gegner 2 Monster zu geben und darunter muss halt ein Link Drache sein. Dann benötigt man nur noch Oder Eyes Fusion für den Sieg. Im Danger DW bestimmt gut machbar Dank ceruli.
Mir würde ja eine Mischung der beiden gefallen. Quasi Version B mit den Beschwörungs bedingungen von Version A, gerne auch mit daß man ein gegnerischen Link 4 oder höher als Ersatz verwenden darf. Bewertung nach Zahlen spare ich mir Mal da du die Karten absichtlich so stark unterschiedlich gut gemacht hast.
Genex Neutralisatior
Finsternis/Stufe1/Maschine/Empfänger/0/0
Falls dein Gegner den Effekt eines Empfänger Monster aktiviert: Wirf diese Karte von deiner Hand ab und annuliere den Effekt. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 "Genex Überwachen" von deinem Friedhof und beschwöre ihn als Spezialbeschwörung.-Kann Ash und co aufhalten
-Harmoniert Dank Eigenschaft und Stufe gut mit den vorhandenen Genex Karten (Neutron, Sprenglüfter, Turbo)Genex Übertriebene Wache
Link2/ Licht/ Maschine/ 1400
Pfeile: Unten, links
2 Monster mit unterschiedlichen Eigenschaften und Stufen (darunter 1 Genex Monster)
Der Name dieser Karte wird auf dem Spielfeld und Friedhof immer als "Genex-Überwacher" behandelt. Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt) : Du kannst 1 Genex Überwachen und 1 Genex NICHT Empfänger von deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Solange du diese Karte kontrollierst kannst du keine Linkbeschwörung durchführen. Alle Genex Synchromonster die du kontrollierst können nicht durch Karteneffekte verbannt oder zerstört werden. Erhöhe die ATK eines Genex Synchromonster auf das ein Linkpfeil dieser Karte zeigt um 1400.Genex Synchronisierung
Zauber
Führe 1 Synchrobeschwörung eines Genex Monster durch indem du die nötigen Genex Synchromaterialmonster von deinem Deck verdeckt verbannst. Du kannst in dem Spielzug in dem du diese Karte aktiviert hast nur Genex Monster vom Extra Deck Spezialbeschwören. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 Synchromonster auf deiner Spielfeldseite und positioniere es neu in eine freie Main Monster Zone. -
Übertriebene Wache
Der Name gefällt mir nicht so sehr, dafür die Beschwörung, da sie recht gut verkörpert worum es bei Genex geht. Der Effekt könnte im Mermail missbraucht werden, aber dafür gibt es die Einschränkung, welche weitere Links verhindert.
Leider ist der Effekt nur dazu da, um Genex auf die einfachste Art spielbar zu machen.
Sicher gibts Kombos mit Undine und co. aber es fehlt etwas der Bezug zu den Taktiken der bisherigen Genex. Andererseits war Genex schon immer all over the Place, also ist das ein kleinerer Flaw, als es klingt. Immerhin erwähnt die Karte Controller.Ist ganz OK, haut mich aber nicht vom Hocker.
Synchronisierung
Eigentlich fast schon zu simpel. Es ist nett, dass man den Friedhofseffekt sofort benutzen kann und die Karte erlaubt eine große Variation an Beschwörungen, auch wenn nur wenige wirklich gut sind.
Solider support. Etwas zu simpel, aber nicht zu sehr.Extrem Duper Super Heavy Samurai Rashomon Shield
Link - 2 / Maschine / Feuer
DEF 3000 / Ein Pfeil rechts und einer links.
2 Monster vom Typ Maschine
Diese Karte kann angreifen, wenn sie sich im Verteidigungsmodus befindet.
Einmal pro Zug, wenn der Effekt eines SHS Monsters aktiviert wird, außer der dieser Karte; Du kannst 2 SHS Monster von deinem Deck neben den Linkpfeil beschwören, selbst wenn ein Linkpfeil auf das Feld deines Gegners zeigt. Du kannst ein SHS Synchromonster mit dieser Karte ausrüsten.
Es erhält 500 DEF.Ich wollte eigentlich nur eine Idee für ein Linkmonster mit DEF, statt ATK posten.
Aber der Effekt an sich hat auch Potenzial. -
Extrem Duper Super Heavy Samurai Rashomon Shield
Ist schwierig mit Linkmonstern in Verteidigung, da die Pfeile durcheinander und von der Standardausrichtung auf einer Karte nicht mehr richtig auf MMZ weisen. Generell wird mit ATK angegriffen, selbst in Verteidigungsposition, es sei denn der Effekt nennt die DEF dazu. Da das Monster als Linkmonster aber keine ATK hätte kann man das aber vllt so lassen. Der Equipeffekt ist lau, da gibt es einige bessere archetypinterne Equips.
Der Ersteffekt ist interessant, da er nicht wirklich von anderen Decks abused geschweige denn überhaupt genutzt werden kann. Angenommen man kann mit dem Effekt zwei Seelenbrecher aus dem Deck specialn und man hat das Linkmonster nicht über einen Weg beschworen, der für den Rest des Spielzugs nur die Beschwörung von Superstarken erlaubt, bedeutet diese Karte ein Link 4 und zwei searches. Ist das stark? Generell ja, allerdings ist die Frage was man daraus machen kann.
Da die Karte spezifisch genug gehalten ist halte ich sie, abgesehen von der Sache mit der Verteidigung für realistisch.Superstarker Samurai Seelenklinge
Stufe 2 /Erde /Maschine /Effekt Atk0 Def500
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner ein "Superstarker Samurai"- Monster, das du kontrollierst als Ziel wählt: Du kannst diese Karte von der Hand auf den Friedhof legen; annuliere den Effekt. Du kannst diesen Effekt von "..." nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst ein "Superstarker Samurai"-Monster das du kontrollierst wählen; rüste es mit dieser Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite aus. Das ausgerüstete Monster kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn das ausgerüstete Monster deinem Gegner Schaden durch einen direkten Angriff zufügt verbanne es am Ende der Battlephase.
(In Kombination mit dem Monster von Sunaki-sama)
Superstarker Samurai Mecha King Orochi
Link 4 /Licht /Maschine /Atk 4000Pfeile. Ost, Süd-Ost, Süd-West, West
Wenn diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu zwei "Superstarke Samurai"- Monster von deinem Friedhof verbannen und dann Karten, bis zur Anzahl der verbannten Monster, die dein Gegner kontrolliert wählen; gebe sie auf die Hand zurück. Falls diese Karte kämpft kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Karten aktivieren. Monster auf die diese Karte zeigt können nicht durch gegnerische Karteneffekte zerstört werden. Falls diese Karte das Spielfeld durch eine gegnerische Karte oder Effekt verlässt und du keine Zauber oder Fallen in deinem Friedhof hast: Du kannst eine beliebige Anzahl "Superstarker Samurai"-Monster außer "Superstarker Samurai Mecha King Orochi" aus deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören aber verbanne sie am Ende der Mainphase 1 des nächsten Zugs.
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Der Equipeffekt ist lau, da gibt es einige bessere archetypinterne Equips.
Dadurch hat man ihn aber weg von der Extramonsterzone das war die Idee dahinter.
Das mit dem DEF Angriff habe ich vereinfacht, weil ich es nicht ausschreiben wollte. -
@Sunaki-sama keine Meinung zu Genex Neutralisator?
@Ersatzhaltestelle
Ich glaube bei dem von Sunaki erfundenen Linkmonster würde es einfach trotzdem in "Angriffsposition" liegen oder eben die Pfeile einfach entsprechend anderst auf der Karte abgebildet werden.Seelenklinge
Finde ich erlich gesagt nicht so prickelnt. Zielen negate ist nicht gerade die creme del la creme. Das direkt angreifen bringt auch nur bedingt etwas und im ersten Zug ist die Karte dazu noch tot. 2/5Orochi
Welche Materialien benötigt er den? Ein broken ist die Karte schon. Lässt sich aber noch gut entsorgen da er sich selber nicht effektiv schützt. Spielt ja sogut wie keiner mehr Battletraps/Handtraps. Aber um Floater wie Dante und co aufzuhalten hilft der Effekt schon mal enorm. Die 4000 Atk sind gut zum finishen. Die Frage dich ich mir aber stelle ist ob den 4 Monster wirklich wert sind diese Karte zu beschwören. Fällt für micht unter der Kategorie "Nice to have". Hilft dem Thema aber auch nicht viel weiter. Ein Transformer artiges Monster währe glaube ich besser. So etwas wie Buster von ABC. Bloss als Linkmonster.
3,5/5Koa`ki Meiru Verwandlungs Schleim
Wasser/Stufe4/Aqua/1000/1800
Zerstöre diese Karte während jeder Endphase oder zeige 1 Koa`ki Meiru Karte von deiner Hand vor.
Du kannst diese Karte von deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten (schnelleffekt); wähle 1 Koa`ki Meiru Monster der Stufe 5 oder niedriger und 1 "Eisenkern von Koa`ki Meiru" von deinem Deck, beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung und füge den Eisenkern von Koa`ki Meirun deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von "Koa`ki Meiru Schleim" nur einmal pro Spielzug aktivieren.Koa`ki Meiru Hexenmeister
Feuer/Hexer/2000/Link2
Unten, Rechts Unten
2 Monster mit unterschiedlichen Eigenschaften, Typen oder Stufen darunter mindestens 1 Koa`ki Meiru
Während jeder deiner Endphase zerstöre diese Karte oder zeige 1 Koa`ki Meiru Karte von deiner Hand vor.
Einmal pro Spielzug falls ein gegnerisches Monster als Spezialbeschwörung beschworen wird (Schnelleffekt) : Du kannst 1 Koa`ki Meiru Monster mit der selben Eigenschaft wie das als Spezialbeschwörung beschworenen und 1 "Eisenkern von Koa`ki Meiru von deinem Friedhof oder Hand gemeinsam mit dem als Spezialbeschwörung beschworenen Monster in die Decks ihrer Besizter mischen. Falls das als Spezialbeschwörung beschworene Monster die Eigenschaft Licht oder Finsternis hatte musst du kein eigenes Monster ins Deck mischen. Falls diese auf den Friedhof gelegt wird, wähle 1 Koa`ki Meiru Monster von deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in Verdeitigungsposition. Solange du diese Karte kontrollierst kannst du keine Linkbeschwörung durchführen.Maximus Macht von Koa`ki Meiru
Zauber/Schnell
Der Name dieser Karte wird im Friedhof und auf der Hand auch als "Eisenkern von Koa`ki Meiru" behandelt. Wähle 1 Koa`ki Meiru Zauber oder Fallenkarte von deinem Deck und aktiviere sie oder setze sie. Stattdessen kannst du 1 Eisenkern von Koa`ki Meiru von deiner Hand vorzeigen und 1 Koa`ki Meiru Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck wählen und es als Spezialbeschwörung beschwören. Falls ein Koa`ki Meiru Monster durch einen Effekt das Spielfeld verlassen würde, du kannst stattdessen diese Karte von deinem Friedhof setzen. Verbanne sie falls sie so das Spielfeld betreten hat wenn sie auf den Friedhof gelegt werden würde. Einmal pro Duel wenn diese Karte verbannt ist: Du kannst 1 "Eisenkern von Koa`ki Meiru" und 1 Koa`ki Meiru Monster von deinem Friedhof verbannen, setze diese verbannte Karte in deine Zauber und Fallenkartenzone. -
Ah dachte ich die Karte gehört noch zur vorigen Bewertung.
Ist natürlich nützlich gegen bestimmte Handtraps und allgemein fähig bestimmte Kombos zu brechen.
Vor allem die Psi Frame Karten, Red Resonator und generell die Beschwörung von Psi Frame Lord Omega, wenn man Glück hat. -
@Koa`ki Meiru Verwandlungs Schleim
Extrem guter Support, der das Thema alleine zum starten bringt ohne selbst zu überpowert zu sein. Verbraucht immerhin die Normalbeschwörung, weshalb man nicht zig negierer beschwören kann. Empfinde ich als gut und fair.@Koa`ki Meiru Hexenmeister
Sehr stark, aber benötigt auch Setup. Man muss da schon gezielt und gut spielen, zudem darf man keine anderen Linkmonster beschwören. Gefällt mir auch sehr gut. Man merkt das du dir Gedanken machst, das nichts zu stark wird.@Maximus Macht von Koa`ki Meiru
Die Karte empfinde ich hingegen fast als zu stark. Die Idee ist richtig genial, da sie ein zweiter Eisenkern ist, der immer wieder kommt. Der Effekt mit den Zauber/Fallenkarten empfinde ich gut, aber bei den Monster fände ich es fast besser, wenn es nur der Hand hinzugefügt wird. Mit "Ties of Brethren" bekommt man somit 4 Monster aufs Feld, was ich dann schon fast etwas zu krass finde. Müsste man mal ausprobieren. Andererseits ist das Thema auch nicht sehr stark, ist echt schwer einzuschätzen. Aber stark ist die Karte definitv.Alle drei Karten zusammen würden dem Deck definitiv helfen wieder spielbar zu werden.
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Ich habe Lust das Thema der Spirit-Pendulum zu erweitern. Wer er nicht kennt, es besteht aus "Yoka-Zuna Sumo Spirit" , "Kai-Den Kendo Spirit" und "Kuro-Obi Karate Spirit". Schwäche des "Themas" ist, dass es zu wenig Pendel-Spirits gibt und sie ein Tribut brauchen. Das versuche ich ein wenig zu verbessern.
Oki-Nawa Kobuto Spirit
Level 5, Wind, Krieger, Spirit, Pendel, ATK 2400, Def 1000, Scale 1/1Pendeleffekt:
Falls ein oder mehr Monster als Pendelbeschwörung beschworen werden: Gib diese Karte von der Pendelzone auf die Hand zurück.Monstereffekt:
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karte, die dein Gegner kontrolliert, in derselben Spalte wie diese Karte auf den Friedhof legen. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde: Gib diese Karte auf die Hand zurückÄhnliche Effekte wie die anderen, nur das er auch Karten abseits der Pendelspalten zerstören kann. Das macht das Thema deutlich stärker.
Schüler des Spirit Dojos
Level 2, Wind, Krieger, Spirit, Pendel, Tuner, ATK 1200, Def 500, Scale 1/1Pendeleffekt:
Wenn ein Spirit Karte in deiner anderen Scale liegt kannst du den Pendelbereich dieser Karte zu 9 werden lassen. Falls ein oder mehr Monster als Pendelbeschwörung beschworen werden: Gib diese Karte von der Pendelzone auf die Hand zurück.
Monstereffekt:
Wenn diese Karte als Tribut für die Tributbeschwörung eines Spirit-Pendelmonsters genutzt wird; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst ein Spirit-Pendelmonster als zusätzliche Normalbeschwörung beschwören (dieser Effekt gilt nur einmal pro Spielzug). Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde: Gib diese Karte auf die Hand zurück.Diese Karte sorgt dafür das man jede Runde konstant ein Pendelmonster als Tribut beschwören kann und das man immer eine passende Scale hat. Durch den Tuner bietet er auch ein paar weitere Möglichkeiten.
Spirit Dojo
Feldzauber
Einmal pro Spielzug, brauchst du für die Normalbeschwörung eines Windmonsters ein Tribut weniger als erforderlich anbieten. Alle Wind Monster die du kontrollierst erhalten 500 ATK.
Einmal pro Spielzug, wenn ein Windmonster zurück auf die Hand gegeben wird: füge einen dieser Effekte durch;- Füge ein Windmonster offen von deinem Extradeck oder deinem Friedhof deiner Hand hinzu
- Ziehe eine Karte
Diese Karte soll dafür sorgen, dass man die Pendelmonster auch ohne Tribut Normalbeschwören kann, zudem erhöhen sie die Kampfkraft des Themas. Zusätzlich ist das Dojo auch noch für zwei andere Themen interessant, welche indirekt auch die Spirit-Pendelmonster unterstützen. Das eine ist Shinobird, welche mehr Kampfkraft bekommen, Rituale oder andere Spirit-Monster vom Friedhof Recyclen können oder halt einfach eine Karte mehr ziehen pro Runde. Das andere Thema ist Yosenju, welches von allen Effekten enorm profitiert. Die Karte ist daher sehr vielseitig einsetzbar.
VG Jack
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@Jack_Kabotcha
Maximus Macht von Koakimeiru habe ich tatsächlich sehr stark designt. Andererseits ist das Thema nicht für seine Spielstärke bekannt und ich wollte dem Thema eine gute zusätzliche Möglichkeit geben ihr Link zu bauen. Auch glaube ich nicht das sie in anderen Themen abused werden kann. Mann benötigt ja den Kern auf der Hand. Höchstens im Fels Anti. Aber da sind ja dann schon recht viele Koakis im Deck und ist dann eher eine Deckvariante von ihnen.Schüler: Der Pendelschale auf 9 zu setzen ist richtig gut. Da über 8 scales Recht selten sind. Die Einschränkung das es ein Pendel-Spirit sein muss für das man es opfert für das +1 finde ich unötigt. Spirit hätte da vollkommen gereicht. Die extra normal summoning wenn man ihn normalt ist auch ganz nett. Vor allem da man ihn und das andere Monster nach der Pendelsummen wieder auf die Hand nimmt und hintereinander ruft und ihn als Tribut anbietet um plus zu machen. Hat man nur ihn und ein 5 oder höher kann man das sogar notfalls echt gut machen.
4/5Kabuto:
Gutes Removel. Mit Schüler kann Mann da gut plus machen. Würde ich 2-3 Mal spielen in dem Deck. Bringt das Thema jetzt aber nicht so stark weiter wie etwa Schüler. Im aller ersten Zug bringt er leider nichts.
3;5/5
Dojuist eine richtig gute Karte. Hilft mehreren Themen. Spirit:Pendel und Shinobird. Yosenju. Harpien. Usw. Es ist Divine Wind in fair.
5/5________________________
Kaiju Ei
Finsternis/Stufe1/Reptil/0/0
Du kannst diese als Spezialbeschwörung in die Verdeitigungapostion auf die gegnerische Spielfeldseite beschwören indem du 1 Monster deines Gegners als Tribut anbietest. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt ignoriere den Kartentext aller Kaijus der besagt das nur 1 Kaiju auf einer Spielfeldseite liegen darf. Falls diese offene Karte als Angriffsziel von ihrem Besitzer gewählt wird: ziehe 2 Karten. Du kannst 3 Kaiju Zählmarken vom Spielfeld entfernen; beschwöre diese Karte von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung. Du kannst nur 1 "Kaiju Ei" pro Spielzug spezialbeschwören.Kaiju God Zilla
Link2/Finsternis/Reptil/3000/oben/oben-rechts
2 Monster darunter 1 Kaiju
Du kannst für die Linkbeschwörung dieser Karte 1 gegnerisches NICHT Kaiju Monster verwenden. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt können Kaiju Monster nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden und fügen durchschlagenden Kampfschaden zu. Kann nicht als Linkmaterial verwendet werden.Kaiju Labor
Zauber/Perament
Falls dein Gegner ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Du kannst diese Karte direkt von deiner Hand aktivieren. Jedesmal wenn dein Gegner ein Monster beschwört lege 1 Kaiju Zählmarke auf diese Karte (max5). Einmal pro Spielzug: Du kannst 5 Kaiju Zählmarken von diese Karte entfernen (Schnelleffekt) ; beschwöre 1 Kaiju Monster von deinem Deck als Spezialbeschwörung.
Ziel mit diesen Karten ist es das Kaijus als eigenes Deck spielbarer werden. -
*push*
Auf Duelingbook kann man nun seit einigen Monaten Custom Cards erstellen, mittlerweile sind auch alle Bugs behoben und es ist möglich Bilder hochzuladen. Leider beherrschen 90% der Spieler nicht mal annähernd den PSCT, dementsprechend ist das Format dort (oder auch Turnier mit komischen Regeln, wo es reicht mit 6 Custom Cards anzutreten) ziemlich für die Füße.
Dennoch habt ihr jetzt die Möglichkeit dort mit euren Karten zu spielen. Ggf. wollt ihr ja Mal einen Spieler suchen oder euer Deck vorstellen.
MfG
~Pfannkuchen~ -
Ich habe letztens diese Link Orica Karte gefunden und hab den Effekt einwenig angepasst, vielleicht mache ich ja irgendwann eine Master Sword-Karte haha
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EDIT:
@WiR
Tut mir leid Forenregeln tatsächlich nicht ganz gelesen.
Kaiju ist jetzt zwar so gar nicht mein Thema wodurch mich diese Regel vor Probleme stellt aber Regeln sind Regeln.Dann zur Bewertung:
Kaiju Ei: 2 Punkte
Der Text ist etwas verwirrend geschrieben. Mehrere Kaijus auf dem Feld haben dürfen klingt natürlich mal gut aber was wenn z.B. 3 Kaijus auf einer Seite liegen und das Ei verlässt das Feld? Außerdem kannst du das Ei dem Gegner hinsetzen und dann theoretisch alle deine Kaijus in der Hand aufs Feld spammen und dass ist für meinen Geschmack dann vielleicht doch etwas OP.
Dann verstehe ich nicht ganz was die Passage wenn der besitzer der Karte diese Karte als Angriffsziel wählt soll. So wie es da steht, schenkst du dem Gegner zwei Karten solltest du angreifen. Wenn du dann das Ei auf deine Seite selbst beschwörst bekommst du keine Karten sollte er dich angreifen.
Da der Text sich etwas holprig liest und etwas aunausgeglichen wirkt würd ich der Karte mal 2/5 Punkten geben.Kaijiu God Zilla 3 Punkte
Du kannst zwar das Monster deines Gegners weglinken (was ziehmlich cool ist) aber du schaltest für dich keine neuen Zonen frei. Zudem sind 3000 ATK für ein Link 2 Monster viel zu viel vor allem wenn du dabei noch ein Monster deines Gegners entsorgst. Ansonsten eine interessante Karte denke mal 3/5 sind angemessen.Kaiju Labor 4 Punkte
Die Idee eine Permanente Zauberkarte im Gegnerzug als Handtrap zu haben finde ich echt gelungen! Für jede Spezialbeschwörung eine Zählmarke drauf ist auch interessant! Es kann ähnlich wie Maxx C das Tempo regulieren, sofern der Gegner etwas zu befürchten hat! Und genau da ist der Knackpunkt... Welches Ziel hast du bei dieser Karte ins Auge gefasst?
Eventuell überseh ich da was aber ansonsten müsste hier noch ein Kaiju Bossmonster her das richtig Druck ausübt und der Gegner sich zweimal überlegen sollte ob er dich die Zählmarken sammeln lässt! Vor allem würde nach der ersten Beschwörung das Spiel von vorne starten und du weitere Zählmarken kriegen! Da ich die Idee und Mechanik sehr passend finde und auch das regulierungspotential der Karte feier bekommnt sie von mir 4/5 Punkten. Wenn du mir jetzt noch sagst welches Monster diese Karte beschwören will oder dir ein würdiges Bossmonster überlegst - das vielleicht nur mit der Karte gerufen werden kann und daher auch richtig broken werden darf - bekommt die Karte sogar 5/5 von mir"Ich hoffe ich konnte helfen.
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So nun zu meinen Karten. Da der Rotäugige Schwarze Drache seit jeher meine Lieblingskarte und das rotaugen Thema viel zu schwach ist, hab ich jetzt auch mal veruscht meinen eigenen Support zu kreieren. Meine Idee dahinter war die Schutzeffekte des Hiebdrachen aufzugreifen und auszuweiten. Als Wincondition habe ich mich für Burn entschieden. Zum einen weil das Thema an sich schon etwas dahin ging, zum anderen weil ich das Thema so nochmal von Blue Eyes und Dark Magician abgrenzen kann!
Aber nun die Karten:
Der Feldzauber
Der ist dazu da, die nervige Beschränkung der rotäugigen Fusion zu umgehen. Jetzt kann man mit einer Normalen Polymerisation das gleiche bewerkstelligen. Zusätzlich soll sie die bereits angesprochene Schutzmechanik unterstützen und dient als Negate!Das Link Minster
Die Zweite Karte die dafür sorgen soll, das genug Ausrüstungskarten auf dem Feld liegen und die Monster protected werden.Das Bossmonster
Diese Karte ist dazu gedacht den Burn-Otk zu unterstützen, bzw. den Gegner in 2-3 Zügen zu besiegen.
Die Konstanz
Diese Karte ist einzig und allein dazu da, den Stein und den Metalldrachen zu suchen und sich als Ausrüstung aus dem Friedhof zu holen. Das sind dann bis zu 3 Karten die ich Problemlos ausrüsten und so die Schutzeffekte unterstützen kann. Sie funktioniert als Ziel für alle üblichen Mill Karten (ähnlich wie weißer Stein der Legende) und sollte mit Karten des roten Steins im grunde Immer +2 machen! Ebenso dient Sie zur Fusion des Vulkandrache. Generell sorgt diese Karte Themenintern so gut wie immer für +. Da aber die Ziele die letztenendlich Plus machen an sich nicht die Gamebreaker sind dürfte das von der Balance her ganz gut passen.Was denkt ihr würde man sowas spielen wollen? Würde das überhaupt was ändern? Könnte man mit dem Support Red-Eyes zumindest in den Roque bereich heben?
Ich habe versucht die Karten nicht generisch zu schreiben sondern komplett Themenintern. Gerade bei Schutzeffekten könnte man das sonst massiv anderweitig ausnutzen.
Sehe gerade der Name der Linkkarte ist falsch... der Sollte "Ritter der rotäugigen Drachen" lauten.
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