Komplettes Deck zum Geburstag schenken. Was muss rein?

  • Hallo ihr :) Ich hoffe das ist das richtige Unterforum ich bin noch total neu hier.


    Mein Freund hat in 14 Tagen Geburtstag und wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich ihm ein komplettes Deck schenken.
    Ich spiel zwar selber Yu-Gi-Oh habe aber seit 2 Jahren das gleiche deck und nicht wirklich ahnung vom aktuellen Meta.
    Ich hab aber rausgefunden das mein Freund gerne Kozmo oder Pendel spielen möchte.
    Was da jedoch alles rein muss? Keine Ahnung. Dafür brauche ich eure Hilfe.
    Geld spielt erstmal keine Rolle ich möchte ihn einfach eine Freude machen da er ein extrem schweres Jahr hatte.



    Vielen dank schon mal für eure Hilfe :)

  • also bei kozmo müsstest du schon einige 100 auf den tisch legen um ein ordentliches deck zusamen zu bekommen, da farmgirl 80 kostet, dark destroyer auch ( mindestens) und man die karten jeweils 3 mal braucht
    dazu kommen noch notfall teleport, strawman etc, was auch nochmal rund 100 euro wären
    pendel würde mit majespecter oder qliphort gehen, wobei qli durch die letzte bannedliste stark eingeschränkt wurde
    sonst müssteste auf das nächste structure deck warten, nur da du das deck zum gb haben willst, hast du dann nicht mehr viel auswahl :)
    ich hoffe ich konnt dir etwas helfen

  • Geld spielt erstmal keine Rolle ich möchte ihn einfach eine Freude machen da er ein extrem schweres Jahr hatte.


    Wie mein Vorredner schon sagte ist der Preis von Kozmo nicht zu unterschätzen


    rein müsste:
    3x Kozmo Farmgirl je 80€
    3x Kozmo-Forerunner je 0,2€
    3x Kozmo Goodwitch je 2,5-3€
    3x Kozmo Stadt je 0,2€



    Das sin die wichtigen Kozmo-Karten


    gesetzt in dem Deck sind eigentlich auch 2x Aufrichtig je 1€
    und 3x Notfallteleport je 16€

  • @DER Falke:
    Du musst den neuen Support auch mit einbeziehen. Dann wirds echt richtig teuer.


    RemTokimiya:
    Also leider ist Kozmo wahnsinnig teuer und gute Pendeldecks gibts erst demnächst.
    Ich würde dir evtl. Majespecter empfehlen, da es ziemlich gut ist und dennoch erschwinglich.
    Link: auf Anfrage per PN (oder bei AtzenJens auf Youtube)

  • Nicht zu vergessen sind die Karten die nun Bald erscheinen. Also wohl..


    3x Kozmo-Dunkelzerstörer je ca. 90-100,00€
    3x Kozmo-Strohmann je ca. 30-45,00€


    Dazu dann noch Supporter und so, und ggf. die Anderen Kozmo-Karten aus der Neuen Edition.
    Also ist die Angelegenheit schon sehr, sehr Teuer. Leider.
    Ich würde wohl dann auch zu Majespecter greifen, auch weil das schon Viel Günstiger ist. Und Spielstarj ist das Trotzdem wohl ;)
    Qliphort ist durch die Liste geschwächt worden, aber was ist mit dem Performapal-Deck? Klar, da fehlen noch einige Karten, aber es ist auch Pendel und auch noch nicht so Teuer meine ich. (Die Frage ist auch an andere User hier gerichtet, was Sie so meinen..). Majespecter ist schon eine Gute Wahl, und wie gesagt wurde, Günstiger.



    MfG

  • Also meine Preisliche Schmerzgrenze sind 550€ (bald ist ja auch noch Weihnachten :D )
    Und ich hab am Samstag auf der Sneak einen von diesen Strohmännern gezogen, jetzt vestehe ich auch warum mir die alle abschwatzen wollten xD


    Ich hab hat immer mal wieder so durch die Blume nachgefragt was er den nach der neuen Liste spielen möchte, da sein Shadoll jetzt wohl tot ist. Und er meinte er hätte Kozmo und Pendel auf DevPro getestet und da halt richtig spaß dran gehabt. Daher möchte ich auch eins von den beiden holen. Von Qli war da nicht die rede :O

  • Oh, Okay. Das könnte natürlich hinhauen, Preislich gesehen.. Wenn du schon einen Strohmann hast, würden ja "nur" noch 2 fehlen ;)
    Qli ist zwar auch "Pendel", aber durch die Liste nicht mehr so Stark, wie bei dem Shadoll-Deck.


    MfG

  • Nie was von gehört xD
    Kann das was?
    Was muss da rein?
    Gewinnt man damit auch mal einen Blumentopf :D?


    Achja. Sind die Preise so realistisch? Ich bin am Samstag in Köln aus so nen großen Tunier und könnte da ja auch was kaufen/tauschen, da ist es ja praktisch wenn ich ein paar Preise kenne um nichz übern Tisch gezogen zu werden.
    "3x Kozmo Farmgirl je 80€
    3x Kozmo-Forerunner je 0,2€
    3x Kozmo Goodwitch je 2,5-3€
    3x Kozmo Stadt je 0,2€
    2x Aufrichtig je 1€
    und 3x Notfallteleport je 16€
    3x Kozmo-Dunkelzerstörer je ca. 90-100,00€
    3x Kozmo-Strohmann je ca. 30-45,00€

  • Jo, nach den Preisen kann man sich durchaus orientieren ^^


    Das mit Graydle würde ich als Geburtstagsgeschenk lieber lassen..kannst du ihm höchstens zusätzlich mit drauflegen weil das max. 15€ kostet..wenn überhaupt :D


    Ansonsten richtig nett von dir, der Typ kann sich echt glücklich schätzen :P

  • Also, Ich will ja nicht zuviel dazwischenfunken, doch es zählt doch in erster Linie der Gedanke bei einem Geschenk.
    Nun kenne Ich weder ihn noch Dich...außer vllt.dass ihr leidenschaftlich YGO spielt; wenn's bei Karten bleiben soll und er bspw.ein Retrofan ist, dann wird er sich auch freuen können, wenn's am Ende "nur" bspw.Yugi'sLegendaryDecks (=halt 3 SDs in Yugi-Style+v.a. lauter Sammlerstücke wie die 3 Götterkarten in "Originalfarben",Königreich der Duellanten-Erinnerungskarten und den Schwarzen Magier von Arkana/Pandora,sprich den Roten) würde.
    Es muss ja weder teuer noch muss es überhaupt ein Itemgeschenk sein immer. Kannst ja auch einen schönen Tag da mit ihm machen; so mit seinen Lieblingsunternehmungen/-hobbys. Oder dies gar mit euren besten Freunden zusammen.


    Ich hoffe,man versteht,was Ich meine. Wenn du ihm von ganzem Herzen eine Freude machen willst u.a. an seinem Jahrestag u/o Weihnachten, und er das auch spürt&versteht, ist's doch wunderbar!


    PS: Er könnte mit dem Pendeldeck tatsächlich PendulumMagician(also wovon das SD Anfang Dezember kommt) gemeint haben...

  • wenn er meta zocken will würde ich bei kozmo bleiben, aber dafür muste echt dan nen dicken geldbeutel einpacken ;)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Um Preise zu vergleichen eignet sich am besten tcg marked. Viele nehmen die Seite als Anhaltspunkt. Gradle bekommst du Ca für 30 Euro zusammen. Ich glaube nicht das es meta wird aber es wird (ähnlich wie yang zing oder yosenju) einigermaßen mithalten können. Zumindest bis Januar. 600 € für ein deck auszugeben das nach Januar evtl sehr schnell wieder in der Versenkung versinkt halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn. Es sei den du kannst Geld scheissen.

  • Kommt in Januar wieder irgendwas total nerviges/kaum besiegbaren raus D:?
    Ich dachte mit Kozmo fährt man jetzt erstmal ne Zeitlang sicher. Wenn er jetzt 6-12 Monate damit spielen könnte hätte ich halt kein Problem damit so viel Geld auszugeben. Aber für 2 Monate wäre das echt "verschwendet".
    Wir hatten letzten Dienstag Jahrestag,und da sein Geburstag und unser Jahrestag so nah beieinander liegen dachte ich mir kann die beiden Geschenke halt verbinden (klar zum Jahrestag hat er auch was bekommen aber nur ne kleinigkeit)


    Ja ich glaube das PendelMagier deck könnte er gemeint haben weil er auch irgendwas von Yugi erzählt hat. Da schalte ich nur leider automatisch auf durchzug da ich Yugi hasse (GX FTW).

  • Es ist noch nicht sicher, ob die "Schlüsselkarte" auch wirklich zu uns kommt. Das Deck wird auf jeden Fall sehr stark, gewinnt in Japan alles, die haben aber kein Kozmo - und das kann sehr gut mithalten.


    Strawman und Goodwitch sind btw. nur je 2 nötig. Rest wohl 3x

  • Wieso redet ihr ihm/ihr jetzt hier schon einen Preis von 90-100€ für den Dunkelzerstörer ein? Es ist immer noch Pre-Release und ich würde eher zwischen 60€ und 80€ rechnen. Farmgirl 70-80€ beide jeweils 3x. Ein Strohmann reicht voll und ganz, dann noch je 2x Goodwitch (2-3€), Wickedwitch (0,05) Forerunner (0,2), Sliprider (0,2) und 1 Dog Fighter (3-6€). Dazu dann noch 3x Notfallteleport 12-16€ und der Rest dürfte nahezu Staple sein.

  • Achja, weil ja viele auch schon meinten Kozmo wäre jetzt nur bis Januar gut...


    Ich möchte nur an dieser Stelle mal erwähnen, dass für Kozmo durchaus noch weiterer guter Support dort erscheinen könnte...


    Also jetzt ist das Deck sowieso noch jung, ich denke wenn man es sich jetzt zulegt geht das voll in Ordnung.
    Dass es IRGENDWANN nicht mehr top ist, ist klar. Aber so weit sind wir ja noch nicht ^^

  • @ paladin


    Ja das ist die Frage aller Fragen. Die meisten decks bekamen in letzter Zeit in 2 packs quasi ihren grundbaustein der das Deck richtig stark machte. Danach kam dann meist nur eineln noch was nettes. Kann gut sein das sich das bei kosmo noch ändert. Kann gut sein das dass Deck auch über ein Jahr gut spielbar sein wird. Die Frage ist halt wie gut ist das Deck gegen performages (schwächere version) und monarchen. Wenn die matchups da gut sind dann lohnt sich das Deck auf jeden fall. Wenn nicht ist das schwierig zu entscheiden. Wie siehts eigentlich mit extradeck aus bei deinem Freund? (Und brauch man überhaupt ein extra deck bei kosmo?)