[TCG + OCG] Invasion: Vengeance / Invasion of Venom (Spoiler komplett)

  • Zitat

    Denn warum sollte ich mir einen Kopf machen, wenn ich auch einfach das nächstbeste Deck copy-pasten kann. Geht schneller, einfacher und gewinnt leichter.


    Joa. Wie Meister Yoda schon richtig gesagt hat: Die Leute die netdecken, können es auch weiterhin gerne tun. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es immer Spieler geben wird, diese auch weiterhin versuchen anderen Karten ne Chance zu geben und ihren eigenen Build zu entwickeln. Und meistens fallen diese Leute die einfach nur netdecken früher oder später sowieso auf den Mund, weil sie dann bei unerwarteten Situationen keine Ahnung haben was zu tun ist. Man muss halt auch seine Spielzüge kennen.


    Zitat

    Außerdem bestraft es Spieler, die Kreativ an ein Deck rangehen, weil sie dann von Abfall vergewaltigt werden.


    Kommt darauf an. Ich werde zwar auch oft von Decks besiegt, aber ich hab mindestens genauso oft gewonnen. Obs jetzt durch Kartenglück war oder durch Topdecks sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass man halt mit vielen Tests erst sagen kann inwiefern die Match-Ups meines Decks mit den gegnerischen Decks harmonieren. Und ich habe für mein Hauptdeck 3 verschiedene Versionen, die alle je nach Aufbau besser oder schlechter funktionieren. Das perfekte Deck gibt es noch immer nicht.


    Zitat

    Solche karten töten den kreativen Spielergeist.


    Würde ich nicht so sagen. Gerade wegen solcher Karten sucht man ja nach Techs oder Outs dagegen und findet vielleicht einen Weg sein Deck eben auf diese Art und Weise umzubauen. Außerdem gibt es noch das Sidedeck.


    Mich nerven diese billigen Themen die sich von selbst spielen ja genauso, aber würde es meine Kreativität wirklich beeinflussen, dann hätte ich mein Deck schon längst in die Tonne geschmissen und das Spiel gequittet. ;)

  • Es ist bereits bestätigt das es 2 Zauberkarten geben wird. Also oben 2 Monster, unten 2 Zauber. Aber ich stimme dir zu. Die Karte rechts unten ist wahrscheinlich ein Fieldspell. Die Karte daneben sieht wie eine Schnellzauberkarte aus die irgendwelche Efekte hat die in der Battephase benutzt werden könnten.
    Die Karten oben rechts ist eine offensichtliche Anspielung auf "M", James Bond`s Chefin und das Mädchen daneben ist entweder eine Undercover Agentin oder das Bondgirl!


    Edit: Ok, das Mädchen oben links ist das Bondgirl. Man sieht den Superagenten ja im Hintergrund.

  • Die Karte links unten sieht irgendwie so aus, als würde die schlecht werden (kann nur in der Battle Phase aktiviert werden usw.). Bei den anderen drei Karten habe ich Hoffnung, dass die gut werden. Ich hoffe nur, dass die Karte rechts unten keine Secret Rare wird.

  • Weil sie kein spyral ist :P


    Also ich finde sie gut. Das ganze deck baut nur auf den Agenten auf. Die holt ihn. Lässt ihn jeden Kampf gewinnen. Mit Drohne kann man easy otken... naja mal schauen was noch so kommt ^^

  • Das sie selbst keine Spyral Karte ist z.B.
    Sie verbraucht,im Normalfall, die Normalbeschwörung und der Effekt das sie den Superagenten holt ist relativ langsam bzw. vom gegnerischen Board abhängig.
    Sie ist nicht katastrophal aber halt auch nicht allzu gut (zumindest aktuell noch nicht, vielleicht ändern da die anderen drei Karten noch was dran.)

  • Ich würde zunächst die nächsten drei Karten abwarten und erst dann urteilen. Vielleicht ergeben sich dann ganz andere Perspektiven oder Synergien mit der Angestellten. Auf jeden Fall eine interessante Herangehensweise, anscheinend wollte man sie bewusst nicht zu leicht mit Big Red beschwörbar machen, es muss einen Grund dafür geben den wir jetzt noch nicht durchblicken können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Lore:
    Der Superagent will sie beeindrucken. Daher der Atk-Reduzierungseffekt. Sie stirbt -> Superagent will sie rächen. Als er kurz davor ist zu verlieren, erinnert er sich an sie und bringt seine Mission zu Ende.


    So deute ich jedenfalls den Effekt, falls eine Story geben sollte. Traurig, ich weiß.

  • Ich würde zunächst die nächsten drei Karten abwarten und erst dann urteilen.

    Bei der Zauberkarte rechts unten kann man ja auf soetwas hoffen, wie: Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 andere offene Karten wählen, die du kontrollierst; zerstöre sie und falls du dies tust, beschwöre 1 "SPIORAL"-Monster der Stufe 1 aus deinem Deck als Spezialbeschwörung.
    Dann wäre das neue Monster wirklich gut und Der große Rote / Drone wären besser.
    Im Moment macht das Monster nur mit Metallfose-Karten, Fire King Island ( :drunk: ) oder Schwarzes Loch Sinn und hätte es nicht verdient, Secret Rare zu werden.


    EDIT: Für Leute, die gerne -1 machen, gibt es noch diese Karte:

  • 1.)kein Spyral, Big Red kann sie nicht holen, hat also auch wahrscheinlich keine Synergie mir möglichem neuen Support, einzige Möglichkeit wäre, das die anderen Karten jetzt auch Charming heißen und so die Synergie aufrecht erhalten wird, doch selbst dann,es tut trotzdem weh, das man sie nicht wiederholen kann
    2.)Inwiefern hilft die Karte bei einem OTK?
    Der Gegner kann seine Monster in Def lassen, das reicht ja schon, mal abgesehen von Beatrice, Fog Blade, Kirin etc.
    3.) Damit man damit irgendwas loswerden braucht man zunächst mal Big Red auf Super Agent/Super Agent Special (setzt aber eig auch voraus, das vorher einen Drone kam, die dann auch mit Big Red kommen musste) die danach normaln und dann in etwas reinrennen, er darf keine Response haben, ist dies der Fall, habe ich einen Super Agent und einen miesen Floater auf dem Feld mit denen ich zunächst mal nichts machen kann
    4.)Sie holt nur Super Agent, wenn sie zerstört wird, was das Ganze auch nochmal einschränkt
    5.)Der Add-Effekt setzt auch voraus, das Super Agent zerstört wird
    6.)Level 3 synergiert höchstens mit Speedroids


    Sie ist nicht unspielbar, sondern einfach nicht wirklich gut.


    Edit: Halte es noch für am wahrscheinlichsten, das die anderen Karten Charming Supporten und das andere Monster dann auch so heißt.

  • Ich fände eine Karte interessant, die Karten sucht welche "SPYRAL-Superagent" namentlich in der Textbox erwähnen, ähnlich wie bei Dark Magician.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • SPYRAL Master Plan
    DARK / Spellcaster / Level 7 / 1200 ATK / 2800 DEF
    Once per turn: You can add 1 “SPYRAL Master Plan” from your Deck to your hand. If this card is sent from the field to the Graveyard: You can add 1 “SPYRAL Resort” and 1 “SPYRAL” monster from your Deck to your hand, except “SPYRAL Master Plan”. You can only use this effect of “SPYRAL Master Plan” once per turn.