Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Kurz und schmerzlos: schmeiß das Zeug in die Tonne (oder eher gesagt in die Sammelmappe). Selbst die kleineren Locals haben schon ein viel zu hohes Niveau. Was aber nach ~15 Jahren auch logisch ist


    Wenn dann entscheide dich wie gesagt unter den "neuen" Yugi-Themen. Diese wären Themendecks um "Schwarz Glänzender Soldat", "Buster Blader" ODER "Schwarzer Magier". Aber stell dich drauf ein: du wirst vermutlich 0 % vom alten Spielgefühl dabei bekommen.


    Geht es um deine Preisspanne, so wird es vermutlich Schwarz Glänzender oder Buster Blader werden. Das erste setzt auf Ritual Beschwörungen, dass andere auf eine Kombination die den Gegner nicht mitspielen lässt(ähnlich wie früher mit Drachenfanggefäß, wenn man ein Drachendeck gespielt hat)

  • Thema: Cubic
    Format: TCG
    Kosten: 10 € zusätzlich, Cubic Karten sind alle vorhanden
    Extra Deck: Ja (generische XYZ sind vorhanden, also nicht mit in die 10 € einrechnen)
    Zusatzwunsch: möglichst pur
    OCG-Karten: gibt es noch OCG Karten zu dem Thema?

  • Hallo,


    ich suche ein Kombi-Deck aus Prophezeiung/Magiebuch und Blauäugig.


    Anbei meine alte Deck-Liste als Orientierung und zur Aktualisierung mit dem neuen Blauäugig-Support:


    Thema: Prophezeiung-Magiebuch mit Blauäugig
    Format: Advanced
    Kosten: alles möglich, da Karten vorhanden
    Extra Deck: Ja, aber nur themenspezifisch für Prophezeiung und Blauäugig
    Zusatzwunsch: wenn möglich gern Hohepriesterin und Sensenmann der Prophezeiung, Maid mit den blauen Augen, Leuchtender blauäugier Drache, Blauäugier Chaos-Max-Drache
    OCG-Karten: nein


    Vielen Dank!

  • Thema: BEWD Fusion + Neutronenblitz
    Format: Bannedlist
    Kosten: möglichst gering
    Extra Deck: Nur Karten die mit BEWD zu tun haben.
    Zusatzwunsch:


    Moin moin,
    ich habe mal wieder Lust die Drachen auszupacken und habe jetzt mal nen Wunsch im Bereich BEWD mit dem Neutronenblitz. Würde das Deck gerne so aufgebaut haben, dass man möglichst schnell an die Drachen kommt um so schnell wie möglich die Fusion mit dem Neutronenblitz zu spielen. Ich würde mich auch über die möglichkeit freuen, wenn es die De-Fusion im Deck geben würde, sofern der Platz dafür ist.
    Ich habe schon die meisten BEWD Karten nur verzichte ich ganz auf den "Sage with Eyes of Blue". Der Rest kann rein ;)


    MfG

  • Was hälst du vom Cubic-OTK? Möchten Sie gerne mehr Wissen?


    Hatte noch eine Liste auf Tasche und habe sie deinen Wünschen etwas angepasst. Hier zu finden. Bist du im Besitz von Dimensionsbarriere? Und hast du den Kern von Six Samurai schon, oder muss der in die 50€ mit eingeplant werden? (Dann wird es nämlich eng.) Ich bin davon ausgegangen, dass du den Kern des Decks schon besitzt, und habe das Budget daher für ein paar Anti-Karten verplant. Sollte es Probleme geben, schreib mir eine PN.


    Ich setze mich die nächsten Tage mit deiner Anfrage auseinander.

  • Ne sry, das OTK wäre nicht das richtige für mich.

  • Ja, sind da, will ich aber eigentlich nicht reinnehmen, da es ein Low-Budget-Fun-Deck werden soll. D. h. wenn es Superheavy Samurai besiegen kann reicht mir das.

  • Hallo ich fange neu mit Yu-Gi-Oh an, da freunde von mir vor ein paar Monaten angefangen haben zuspielen (Haben früher schon gespielt), und mir Yu-Gi-Oh beim Zuschauen gut gefallen hat.
    Jetzt suche ich ein Deck mit dem ich bei ihnen mithalten kann. Beim Budget würde ich jetzt mal 20 Euro setzen obwohl es auch mehr sein kann wenn es sich lohnt.


    Danke für eure Hilfe
    MFG Timsonius

  • Hallo ich fange neu mit Yu-Gi-Oh an, da freunde von mir vor ein paar Monaten angefangen haben zuspielen (Haben früher schon gespielt), und mir Yu-Gi-Oh beim Zuschauen gut gefallen hat.
    Jetzt suche ich ein Deck mit dem ich bei ihnen mithalten kann. Beim Budget würde ich jetzt mal 20 Euro setzen obwohl es auch mehr sein kann wenn es sich lohnt.


    Danke für eure Hilfe
    MFG Timsonius

    Kommt darauf an, was deine Freunde für Decks haben.....