[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

  • Die Sneak Promo wurde bekannt gegeben und es handelt sich um eine Spielfeldzauberkarte!



    RATE-DE000 Fusionsrecyclinganlage
    Spielfeldzauberkarte
    Einmal pro Spielzug: Du kannst eine Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 "Polymerization" von deinem Deck oder deinem Friedhof hinzu. Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Du kannst 1 Monster in deinem Friedhof wählen, das in diesem Spielzug als Fusionsmaterial für eine Fusionsbeschwörung verwendet wurde; füge es deiner Hand hinzu.



    ~ MfG Echse

  • Das ist schlecht für Casualspieler, oder?
    Friedhofsdecks die Fusionieren können dürften sich freuen, aber ich glaube da gibts zu wenige von.
    Die Karte erinnert mich an eine Zauberkarte, wie hieß sie, Fusionsreserve? Nein anders, aber der Effekt ist etwa der selbe nur permanent. Könnte auch gut sein, hat man mehrere Exemplare auf der Hand.
    Man kann auch 3 mal Landformen spielen, um sie dann abzuwerfen, wenn man sie zu oft gezogen hat.
    Müsste halt nur ein paar Runden überleben, damit sie gut ist.

  • die ist sowas von gut in lunalight und fluffal.


    edge imp chain abwerfen und sich freuen :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ja, Once Per Turn ne Fusion is schon hart schlecht.
    Alter, manche Decks spielen Karten wie King of the Swamp, nur damit Poly konstanter kommt.
    Aber denke der Effekt ist der schwächere, weil die meisten Fusionsdecks, die auf Poly angewiesen sind inzwischen im eigenen Thema die Karte raussuchen können.
    Dazu in der End Phase irgendetwas recyceln was man für ne Fusion genommen hat.


    Fluffal lacht über die Karte, die gewinnt im Alleingang wegen konstanten Fusionen und +1 das Game.
    Jeden Zug eine Fusion mehr und Hund immer wieder recyceln um dann weiterzusuchen klingt schon etwas broken oder?


    Vielleicht der beste generische Fusion-Support seit langer Zeit.

  • Ich sehe irgendwie noch nicht, wie diese Karte Fluffal besser macht. Polysucher hat man mehr als genug, woran es immer mangelt sind Kobolde. Der Recycle ist zu langsam als dass es davon wirklich profitieren würde. Poly vom Grave zu greifen ist nice, erfordert aber dass man schon im Game ist. Ich bin da noch skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja bei Fluffal ist halt der Vorteil das man Poly im Austausch für einen Spender bekommen kann.
    Damit macht man mit der Karte sogar sofort "Plus".


    Dann noch bei fehlgeschlagenem OTK noch ein wichtiges Follow Up zurück bekommen können.


    Aber es gibt ja noch andere Fusionsdecks, wo es bisher eher weniger gut war seine Monster im Grave zu haben. (Fusion mit Pendelmonster von der Hand... etc)


    Also ich finde diese Karte hat dasselbe Niveau wie Katalysatorfeld.


    Und wenn ich mir die Liste an Fusionsdecks ansehe:
    Schattenpuppen, HERO, Fluffal/edgeimp, Buster Blader, (und noch dutzende die ich bestimmt vergessen habe...)
    Da haben wir auf jeden Fall etwas das Auswirkungen auf unser Meta haben kann.

  • Also ich mag die Karte auch.
    Wesentlich brauchbarer als diese ganzen Pendelmonster aus den älteren Sets. (Zumindest die Effektmonster, die Vanillas waren ok.)

  • Mit Spender und Kette allein zu argumentieren reicht meiner Meinung nach nicht. Klar sind das die bei weitem besten Abwurfziele, aber mit derzeit gesamt 6 möglichen Kopien auf der Hand ist das nicht ausreichend genug. Ab dem Erscheinen von Frightfur Patchwork wäre das schon eine andere Kiste, die ist aber bisher noch nicht fürs TCG angekündigt. Wenn man dann noch einberechnet, dass man sehr oft bei Erscheinen dieser Karte mit Drancea zu rechnen hat welche das Feld beim Abwurf der Kosten zerstören kann macht man sich viel empfindlicher als es unbedingt sein muss. Der Februar/März sollten aber Ergebnisse diesbezüglich liefern.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich denke nicht dass zodiac jz was abbekommt auf der nächsten liste (evtl tenki auf 1 oder 2) aber sonst kann ich es mir nicht vorstellen; ausserdem ist der hype schon berechtigt, hast du mal gesehen was die dinger anstellen?? das ist insane

  • Damals cool gewesen in dem alten Hero Deck aber jetzt pusht sie nur noch mehr die OTK Decks vor allem Fluffal oder das Magnetkrieger Deck.


    Allerdings ist das seit Tengu wenn ich mich nicht täusche wieder die beste Promo seit langem!

  • hab ich ja scho mal gesagt,
    diese Set wird teuer, weil es schon RATE heißt... :D


    aber ich glaubs nicht, die Seltenheitsverteilung hat sich ja geändert...
    man kann ja immer nu Dissy´s Kaufen... ;)


    aber dieses Set is echt supi, auch als Sammler brauch ich da viel... :thumbup:

  • ich bin eine wenig zwiegespalten um ehrlich zu sein. was die stärke des sets angeht kann man nur sehr zufrieden sein. nichtnur zoodiac ist sehr stark, auch einzelkarten, wie lawnmowing, der neue Virus sind nicht von schlechten eltern. sogar die sneak promo ist brauchbar.
    andererseits muss ich auch kein format mit zoodiac in every deck haben. ebenso sind der vius und lawnmowing zwar ziemlich gut, aber auch ziemlich cancer. Crushcard hat nicht umsonst ein erratum bekommen und 60 karten mill decks promoten jetzt auch nicht gerade guten deckbau.


    Ähnlich siehts auch aus, was die preise angeht. Klar, wir wissen noch nicht, was im einzelenen highrare und somit teuer wird, aber verdient hätten es viele karten. zumindest konami ist auf unser geld aus und macht wieder alle guten karten schön selten. und seien wir mal ehrlich, wir wissen, dass sie scharf drauf sind.
    andererseits gibt es wiederum so viele gute karten in dem set, dass man aus nem display sicherlich was brauchbares rauskriegt. nicht unbedingt das geld, was man reingesteckt hat, aber eben spieltechnisch brauchbaren kram. wir haben ja immernoch interessante themen wie windwitches oder den miscellasaurus in dem set, nicht zu vergessen Subterror und Spioral Support sowie die eheimnisvolle Karte, die Konami seit neustem auf ihrem blog teasert.
    Auußerdem, wenn sich viele leute das set holen, einfach weils gut ist, ann sind auch mehr karten im umlauf und man kommt vielleicht eher an ein paar einzelkarten als sonst.


    um ehrlich zu sein erinnert mich das alles an BOSH letztes Jahr. Gut, wir haben keine extremen staples, wie Strike oder TwiTwi dabei diesmal, aber trotzdem ein sehr starkes themendeck und eine vielzahl sehr interessanter einzelkarten.


    Ich bin gespannt, wie sich die preise entwickeln.

  • ich denke nicht dass zodiac jz was abbekommt auf der nächsten liste (evtl tenki auf 1 oder 2) aber sonst kann ich es mir nicht vorstellen; ausserdem ist der hype schon berechtigt, hast du mal gesehen was die dinger anstellen?? das ist insane

    Solche Beiträge bitte demnächst im Banned List Unterforum schreiben, nicht im Spoiler Bereich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das selbe habe ich mir auch gedacht:
    Zoodiacs, Windwitch(laut WIkia wäre sogar die fehlende als OCG-Import drin), Lawnmowing, Virus, allerlei OCG-Importe(wie nice wäre bitte schön der Bujin?!), die geheimnisvolle karte und jetzt auch noch diese Fusion.


    Andererseits bedrückt mich das set auch wieder ein wenig, einfach weil erinnerungen zum letzten jahr hochkommen(zwar alles ziehen aber dann adjusted :/ )



    Btw. zur Poly:
    Im Shaddoll kann man mit der sogar Malmorat oder Maxx C sowie sonst alles mögliche(außer Light) searchen :D man brauch nur die Shaddoll fusion.
    Das ist schon extrem mächtig. Irgendwie fällt mir gerade eine menge böses dazu ein~

  • yeak cool noch eine karte auf meiner langen liste am karten die aus dem set brauche hihi :D


    also ich werde die feldzauberkarte aufjedenfall mal in meinen Red-Eyes deck ausprobieren fusionen vom deck mit rotäugige fusion oder drachenspiegel aus dem grave(oder selten auch mal vom feld) waren so ja schon gut möglich aber mit ihr kannste nun auch bestandteile auf die hand holen und mit den gezogenen red-eyes zusammen nutzen :) neben dem virus also 2 schöne karten für mein Red-eyes deck hehe ^^



    achja und ne frage an euch es sind nich zufällig schon die ein oder andere seltenheit einer karte veröfflicht worden oder ?? fals doch sagt mir mal bitte welche und welche seltenheit sie haben
    ansonsten hoffe ich mal das wir nich auch darauf noch bis ende des monats warten dürfen :/



    mfg


    chris ala tara